| Geburtsdatum | 02.11.1957 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Lucien Favre [Trainer]
23.03.2015 - 13:40 Uhr
11.05.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von Keller
Das wär natürlich der Traum
Zitat von xhaka_zulu
Ich bin mir da ganz sicher: Falls Max ihn nochmal zu einer Vertragsverlängerung überreden kann, dann sind wir auch endgültig *sein* Langzeitprojekt, und er wird unser Arsene Wenger.
Ich bin mir da ganz sicher: Falls Max ihn nochmal zu einer Vertragsverlängerung überreden kann, dann sind wir auch endgültig *sein* Langzeitprojekt, und er wird unser Arsene Wenger.

Favre ist "anders" und glaube nicht, dass er uns als Langzeitprojekt erhalten bleibt. Spätestens nach diesem Jahr wo Erfolg und Spielkultur einen weiteren Höhepunkt bei uns erreicht haben, stehen ihm in Europa die Türen offen.
Ich bin absolut entspannt, wenn es um die nächste Saison geht. Die Borussia in der CL ist für sicher noch mal eine der absoluten Erfahrungen. Aber dann? Dann wäre ich mir nicht so sicher, ob er unabhängig von konkreten Anfragen, nicht für sich und die Borussia einen neuen Weg sieht.
Auch wenn es hier wahrscheinlich keiner hören will: Eine Entwicklung leitet man dann ein, wenn man "oben" steht und nicht erst, wenn es bergab geht. Und die direkte CL-Quali ist nunmal das (realistische) Maximum.
Ich wäre nicht überrascht, wenn wir vor der letzten Favre - Saison stehen.
11.05.2015 - 19:05 Uhr
Zitat von kripsmann
Favre ist "anders" und glaube nicht, dass er uns als Langzeitprojekt erhalten bleibt. Spätestens nach diesem Jahr wo Erfolg und Spielkultur einen weiteren Höhepunkt bei uns erreicht haben, stehen ihm in Europa die Türen offen.
Ich bin absolut entspannt, wenn es um die nächste Saison geht. Die Borussia in der CL ist für sicher noch mal eine der absoluten Erfahrungen. Aber dann? Dann wäre ich mir nicht so sicher, ob er unabhängig von konkreten Anfragen, nicht für sich und die Borussia einen neuen Weg sieht.
Auch wenn es hier wahrscheinlich keiner hören will: Eine Entwicklung leitet man dann ein, wenn man "oben" steht und nicht erst, wenn es bergab geht. Und die direkte CL-Quali ist nunmal das (realistische) Maximum.
Zitat von Keller
Zitat von xhaka_zulu

Favre wird dieses Jahr 58 Jahre alt. Es stellt sich daher die Frage, wie lange er überhaupt noch arbeiten möchte. Vielleicht macht er 2017 zu seinem 60. Lebensjahr ja auch Schluss, um mit seiner Chantal den Ruhestand in Saint-Barthélemy (mit Blick auf den Mont Blanc) zu genießen. Oder er geht in die Schweiz zurück wie Hitzfeld und wird Nationaltrainer; dann wäre er wenigstens öfters zuhause.
Wir wissen es nicht. Ein Workaholic wie er wird ohne Fußball nicht leben können. Aber dass er bis 80 arbeitet, bis er irgendwann mal mit Gehirnschlag umfällt, wird seine Frau ihm sicherlich ausreden können.
11.05.2015 - 22:40 Uhr
Wofür das Danke? Dass er das Urheberrecht mit Füßen tritt? Muss echt nicht sein, sowas als eigene Leistung darzustellen...
http://442.sportal.de/sportch/generated/article/fussball/2015/05/10/43499800000.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bmgmib am 11.05.2015 um 22:41 Uhr bearbeitet
12.05.2015 - 03:18 Uhr
Zitat von bmgmib
Wofür das Danke? Dass er das Urheberrecht mit Füßen tritt? Muss echt nicht sein, sowas als eigene Leistung darzustellen...
http://442.sportal.de/sportch/generated/article/fussball/2015/05/10/43499800000.html
Mir war schon klar, dass diese Zeilen nich von ihm stammen.
Eventuell hat er ja nur vergessen, die Quelle mit anzugeben ...
Bleib locker ...
12.05.2015 - 07:13 Uhr
Zitat von Netzer73
Bleib locker ...
Zitat von bmgmib
Bleib locker ...

so schauts aus ;)
war keine Absicht den link zu vergessen!
12.05.2015 - 07:51 Uhr
Es gehört immer auch eine Menge Dusel dazu und (starkes) Nachlassen anderer Klubs, um eine vorübergehende Lücke in der Spitzengruppe ausnutzen zu können. MG war in den letzten Jahren sicherlich nicht gerade vom Unglück verfolgt; siehe Verletzungen. Favre halte ich (unabhängig von seinem Können und Fussballwissen) für einen Klub wie die Bayern für eher ungeeignet (Stichwort Persönlichkeitstruktur vs. dortige Vereinsstruktur, -philosophie und -umfeld). Nach seiner Borussen-Zeit sehe ich ihn eher bei einem anderen Buliklub mit grösserem Potential oder im Ausland.
12.05.2015 - 08:21 Uhr
Zitat von friend-of-football
Es gehört immer auch eine Menge Dusel dazu und (starkes) Nachlassen anderer Klubs, um eine vorübergehende Lücke in der Spitzengruppe ausnutzen zu können. MG war in den letzten Jahren sicherlich nicht gerade vom Unglück verfolgt; siehe Verletzungen. Favre halte ich (unabhängig von seinem Können und Fussballwissen) für einen Klub wie die Bayern für eher ungeeignet (Stichwort Persönlichkeitstruktur vs. dortige Vereinsstruktur, -philosophie und -umfeld). Nach seiner Borussen-Zeit sehe ich ihn eher bei einem anderen Buliklub mit grösserem Potential oder im Ausland.

12.05.2015 - 08:22 Uhr
Herrlich, wie du hier versuchst, im Forum des angehenden Rückrundenmeisters und CL-Starters Untergangsszenarien zu verbreiten und den Erfolg der Gladbacher madig zu machen. Die "vorübergehende Lücke" in der Spitzengruppe hält jetzt aber schon ein wenig an, oder? Vielleicht liegt die Tatsache, dass man den von dir gerne zitiertem anderen Clubs mit größerem Potential (ich weiß schon, Red Bull, HSV und so) ständig die lange Nase zeigt, auch einfach daran, dass Favre, Eberl, Schippers und Co. einfach überragend wirtschaften, einkaufen, aufstellen und trainieren? Aber sicher, alles nur vorübergehender Dusel.
Nicht vom Unglück verfolgt? Ich halte dagegen und sage, dass Gladbach in entscheidenden Momenten sogar noch Pech gehabt hat und mit mehr Glück noch mehr besser dastehen würde. Beispiele: Elfmeterschießen im Pokalhalbfinale gegen Bayern, Auslosungspech in der CL-Quali - mit Kiew das schwerstmögliche Los gezogen, in der EL den Titelverteidiger und kommenden Finalisten an die Wand gespielt und nur mit viel Pech rausgeflogen...
Das Verletzungsargument wird hier ja auch gerne zerpflückt. Natürlich gehört ein kleiner Prozentsatz Glück dazu, aber der weit überwiegende Teil sind doch selbst beeinflussbare Aspekte, nämlich eben keine verletzungsanfälligen Spieler zu holen (Hallo Schalke), eine gute medizinische Abteilung zu haben und vor allem die Belastung im Training richtig zu steuern. Oder wir erklärst du dir diese Statistik:
https://twitter.com/Mingablog/status/589721854614577152
Alles Glück und Pech?
12.05.2015 - 08:41 Uhr
Ich sag nur:
http://www.transfermarkt.de/nationale-konkurrenz-xxxvii/thread/forum/12/thread_id/804993/page/144#anchor_2805857
Don't feed the troll.
Um auf Leipzig zurückzukommen:
Das wird eine grössere Erfolgsstory als Leverkusen, WOB, Hoffenheim, Ingolstadt etc. Schon alleine deshalb, weil es im Gegensatz zu diesen ein "natürlicher" Fussball-Standort ist. Auf Sicht werden nur die Bayern und Dortmund, vielleicht noch Schalke, mehr (Heim-)Zuschauer anlocken (Stichwort: grösseres, evtl. neues Stadion). Mateschitz macht keine halben Sachen. 2020 ist RBL klar die Nummer 2 in Deutschland und jederzeit in der Lage, die Bayern in schwächeren Phasen auch in der Liga zu gefährden.
Um auf Leipzig zurückzukommen:
Das wird eine grössere Erfolgsstory als Leverkusen, WOB, Hoffenheim, Ingolstadt etc. Schon alleine deshalb, weil es im Gegensatz zu diesen ein "natürlicher" Fussball-Standort ist. Auf Sicht werden nur die Bayern und Dortmund, vielleicht noch Schalke, mehr (Heim-)Zuschauer anlocken (Stichwort: grösseres, evtl. neues Stadion). Mateschitz macht keine halben Sachen. 2020 ist RBL klar die Nummer 2 in Deutschland und jederzeit in der Lage, die Bayern in schwächeren Phasen auch in der Liga zu gefährden.
http://www.transfermarkt.de/nationale-konkurrenz-xxxvii/thread/forum/12/thread_id/804993/page/144#anchor_2805857
Don't feed the troll.
12.05.2015 - 15:02 Uhr
Zwar bin ich Werder-Fan, jedoch finde ich den Fußball, den Eure Mannschaft seit Lucien Favres Verpflichtungen spielt, ganz toll. Aus einem sicheren Absteiger haben Trainer und Sportdirektor systematisch einen verdienten CL-Teilnehmer geformt, und dass, ohne das große Geld aus Bayer oder Wolfsburg. Alle Achtung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz