Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Lucien Favre
Geburtsdatum 02.11.1957
Alter 68
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Lucien Favre [Trainer]

23.03.2015 - 13:40 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#121
09.05.2015 - 18:55 Uhr
Nach meinen anfänglichen Bedenken und nach den Problemen mit dem Leverkusener Pressing zu Beginn muss man nach dem Spiel schlichtweg zu dieser taktischen Meisterleistung gratulieren.
Danke Favre für Alles, für die Rettung von der 2. Liga, für die tollen EL Spiele, für die CL und für das oftmals langweilige Gekicke. Schon Wahnsinn was hier passiert ist, seitdem Favre hier Trainer ist, man kann wirklich nur hoffen, dass uns das Duo Favre/Eberl nicht auseinander gekauft werden wird. Nächste Saison wird da wohl noch nicht passieren, aber für die übernächste Saison könnte da was im Busch sein. Egal, jetzt steht erst mal die CL vor der Tür!!
Lucien Favre [Trainer] |#122
09.05.2015 - 19:13 Uhr
Zitat von LaLouviere
Ich denke man braucht sich keine Gedanken zu machen ob er geht. Favre liebt ruhige Arbeit. Die hat er bei uns. Das wird sich auch nicht ändern. Wieso sollter er woanders hingehen wo der mediale Druck noch höher ist? Bei uns hat er zudem noch eine Jobsicherheit die kein anderer Bundesligatrainer hat. Selbst wenn wir nächste Saison nur 8. werden würden, wäre er sicher immernoch der unumstrittenste Punkt bei uns im Team. Als ob Favre bei einem anderen Club in der Größenordnung von Bayern die hätte. Da wäre er nach einer Saison wie ManUtd sie hatte schneller weg gewesen als man Hopp sagen kann. Bei uns könnte er einen europäisch bekannten Tradionsverein wieder nach ganz oben führen. Selbst wenn ein Xhaka, ein Herrmann oder ein Kruse gehen würden. Mit dem Geld wird man sicher einen sehr guten Ersatz finden. Wir können uns auf jedenfall glücklich schätzen einen Trainer zu haben den ich auf einer Stufe mit Guardiola sehe. Besser ist maximal "The Special One".

Also Favre auf einer Stufe mit Guardiola zu stellen, ist fast eine Frechheit. grins
Der eine kriegt seit Geburt jedes mal das bestmögliche auf den Tisch serviert und hat mit Bayern gerade das geholt, was bei allem Respekt jeder andere Trainer auch geschafft hätte mit so einer Übermachtstruppe, und der andere schafft die unmögliche Rettung vor der 2. Liga und formt innert kürzester Zeit aus der Truppe eine CL-Mannschaft mit bescheidenen finanziellen Mitteln. Nicht zu vergessen, dass der selbsternannte Gott von Bayern mittlerweile auf höchstem Niveau im internationalen Geschäft 3 Mal (!) heftigst geohrfeigt wurde, was nicht nur peinlich ist, sondern zutiefst erniedrigend. Aus innerem Drang zu der europäischen Spitze gehören zu wollen, wird medial ständig von "den besten drei Vereinen" kommuniziert. In Tat und Wahrheit - seien wir doch alle ehrlich - sind es nur "die grossen zwei" - nämlich Barca und Real. Dann kommt lange erstmal nichts. Und dann kommen vielleicht die Bayern. Das ist die Leistung eines Herren namens Guardiola.
Lucien Favre [Trainer] |#123
09.05.2015 - 19:19 Uhr
Die Favre Verpflichtung war die beste Entscheidung von Gladbach seit langer langer Zeit.

Echt beeindruckend, was er und auch Max Eberl in den letzten 4 Jahren auf die Beine gestellt haben.

Es wird den beiden sicher auch gelingen für Kruse einen guten Ersatzmann zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von loewe28 am 09.05.2015 um 19:27 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#124
09.05.2015 - 19:20 Uhr
Ich glaub wenn du von Bayern ein Angebot bekommst dort Trainer zuwerden , musst du sie annehmen , dat weiss denk ich auch Eberl und wird Favre keine Steine in den weg legen.

Die Frage is nur , wird man Pep direckt entlassen ?
glaube die halten ersmal noch an ihm fest ^^

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Lucien Favre [Trainer] |#125
09.05.2015 - 19:30 Uhr
Also wenn wir gegen Bremen gewinnen sollten, dann fände ich es schön, wenn Favre gegen Augsburg nochmals Daems und Marx aufstellen würde.

Ich hatte damals, als Favre geholt wurde, meine Bedenken geäußert. Ich kann seine Wechsel oft nicht ganz nachvollziehen (Zeitpunkt und so). Aber man kann nur den Hut ziehen, und was er in Gladbach mit dieser Mannschaft in dieser Situation erreicht hat, das kann man kaum angemessen in Worte fassen.

Natürlich nicht alleine, auch ein riesen Kompliment an die anderen Verantwortlichen im Verein. Der Königs kommt ja oft genug nicht wirklich gut weg, aber ich denke, auch er hat viel für Gladbach gemacht. Eberl macht einen hervorragenden Job und auch natürlich auch Schippers.

Dass wir nächste Saison den Trainer mit der längstem Amtszeit bei seinem Verein in der Liga stellen werden, das hatte man doch schon jahrelang für unmöglich gehalten.
Lucien Favre [Trainer] |#126
09.05.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von gladbacher
Ich glaub wenn du von Bayern ein Angebot bekommst dort Trainer zuwerden , musst du sie annehmen , dat weiss denk ich auch Eberl und wird Favre keine Steine in den weg legen.
Die Frage is nur , wird man Pep direckt entlassen ?
glaube die halten ersmal noch an ihm fest ^^

Mit Pep haben die Bayern den besten Vereinstrainer auf der Welt neben Mou selbstverständlich.
Mit ihm sollen die ruhig ins nächste Jahrzehnt gehen, und dann dessen Vertrag bis 2030 verlängern.

Die können den Frontzeck verpflichten grins

•     •     •

1900 % Borussia
Lucien Favre [Trainer] |#127
09.05.2015 - 19:46 Uhr
Zitat von bmgmib
Also wenn wir gegen Bremen gewinnen sollten, dann fände ich es schön, wenn Favre gegen Augsburg nochmals Daems und Marx aufstellen würde.
Sollte es für Augsburg noch um die EL gehen, werden die Gegner sich sicherlich bei uns bedanken. zwinker Eine Einwechslung kurz vor Ende wäre aber eine tolle Sache.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 09.05.2015 um 19:47 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#128
09.05.2015 - 19:56 Uhr
Lassen wir die Bayern in dem Glauben, dass der beste Trainer der Welt in München arbeitet. Wir wissen es besser... grins
Lucien Favre [Trainer] |#129
09.05.2015 - 21:53 Uhr
Das Ding ist, mittlerweile ist die Mannschaft wohl so weit gereift, dass man uns nicht mehr all zu sehr schwächen kann, indem man einzelne Spieler wegkauft, selbst die Verluste von Kramer und Kruse werden auszugleichen sein. Wenn dann mal ein Xhaka oder Herrmann weggekauft werden sollten, so haben wir zumindest finanziell die Möglichkeiten dies auszugleichen. Jedenfalls habe ich beim Duo Eberl/Favre da keine Bauchschmerzen mehr, wenn hier aber mal Favre rausgerissen werden wird, naja, dann bin ich echt mal gespannt was passieren wird...
Lucien Favre [Trainer] |#130
09.05.2015 - 22:32 Uhr
Zitat von Arango7
wenn hier aber mal Favre rausgerissen werden wird, naja, dann bin ich echt mal gespannt was passieren wird...

Dagegen gibt es eigentlich nur ein Mittel: Den nächsten Favre selber heran züchten. Wir haben inzw. eine so eindeutige, 100 % klare Spiel- und Spieler-Philosophie, dass wir die im Stile großer europäischer Team in den Verein "implantieren" müssen. Von der E-Jugend, über die II. bis zur I. Über alle Trainer hinweg, aus denen sich dann irgendwann der ideale Favre-Nachfolger heraus schält.

Dazu passende Lobhudelei:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach-clever-gegen-bayer-leverkusen-a-1033008.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.