Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Lucien Favre
Geburtsdatum 02.11.1957
Alter 68
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Lucien Favre [Trainer]

23.03.2015 - 13:40 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#281
01.06.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von Criens
Habe eine tolle Insider-Info gesteckt bekommen. Angeblich ist Tuchel nur zweite Wahl und eigentlich hat der BVB lange versucht, Lucien klar zu machen.
Meine Sorge bleibt trotzdem, dass der Lucien Nachfolger von Pep wird.

Deswegen hat Favre auch in dem einen Interview den BvB namentlich genannt, als Verein den er in der nächsten Saison definitiv nicht trainieren wird.

Nochmal:
Hoffentlich gelingt es Eberl mit den anstehenden Transfers Favre glücklich zu machen, auf dass Lucien möglichst lange bei uns bleibt.
Lucien Favre [Trainer] |#282
01.06.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von Criens
Habe eine tolle Insider-Info gesteckt bekommen. Angeblich ist Tuchel nur zweite Wahl und eigentlich hat der BVB lange versucht, Lucien klar zu machen.

Auch nichts neues.

Hoffentlich bleibt er lange bei uns. Wenn er zu Bayern geht, holt er keinen Titel (siehe Pep) meiner Meinung nach.

Ohne Favre wären wir abgestiegen.
Lucien Favre [Trainer] |#283
01.06.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von Criens

Auch nichts neues.

Hoffentlich bleibt er lange bei uns. Wenn er zu Bayern geht, holt er nur 1 Titel (siehe Pep) meiner Meinung nach.

Ohne Favre wären wir abgestiegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 01.06.2015 um 16:28 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#284
01.06.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von Criens

Das ist keine Insider-Info, sondern hat vor einigen Wochen in allen Zeitungen und auch hier gestanden. Auch die Diskussion, ob Lucien Nachfolger von Pep wird, ging hier schon seitenweise rauf und runter.

Da Pep bis 2016 bleiben wird und die Bayern weiterhin gern mit ihm verlängern möchten, stellt sich diese Frage momentan nicht.

Favre geht stramm auf die 60 zu. Ich glaube daher, dass die Bayern als Nachfolger von Pep dann wieder einen jüngeren Trainer holen werden. Zudem wird es dann jemand mit großer internationaler Reputation sein; ich kann mir daher eher einen Mourinho oder einen Klopp vorstellen; darunter geht's bei den Bayern nicht mehr.

Bei Favre kann ich mir dagegen eher vorstellen, dass er 2017 in die Heimat zurückkehrt, um dort einen Verein zu übernehmen oder Nationaltrainer zu werden.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Lucien Favre [Trainer] |#285
05.06.2015 - 00:28 Uhr
Hier ein kleines Interview mit Tobias Escher von Spielverlagerung.de, in dem er über die Taktik des Teams in der verlaufenen Saison spricht:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-ist-das-taktisch-reifste-team-aid-1.5138390

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
Lucien Favre [Trainer] |#286
05.06.2015 - 10:41 Uhr
Ich kann es nicht mehr hören, wenn Leute es Favre vorwerfen, dass Daems und Marx keinen Einsatz mehr bekommen haben. In der Situation, in der sich das Spiel befand, einen oder zwei Spieler zu bringen, die keine Wettkampfpraxis mehr haben, seit Monaten bzw. über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten hatten, sorry aber bei aller Sympathie zu Daems und Marx, das wäre ein No-Go.

Und wenn Favre die Spieler gebracht hätte und das Spiel vom Ergebnis her einen gleichen Verlauf genommen hätte, dann würden vermutlich noch die gleichen Leute dem Favre vorwerfen, dass er doch nicht solche Spieler einwechseln kann. Vor allem einen Daems in IV? Was lese ich hier denn?

Es ist Profi-Fußball. Fußball ist ein Mannschaftssport. Der Verein ist wichtiger als Einzelschicksale. Hätte ich mir gewünscht, dass Daems und Marx zum Einsatz kommen? Ja! Kann ich Favre verstehen, dass er sie bei dem Spielverlauf nicht gebracht hat: Ja!

Ich kritisiere Favre häufig für seine Wechsel, aber im Augsburg-Spiel hat er meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, weil ich es auch nicht anders gemacht hätte. Das ist entscheidend und nicht "hat ja super funktioniert". Es war ja sogar logisch, dass er sie nicht bringt in der Situation, denn wenn er überzeugt gewesen wäre, dass ihr Einsatz qualitativ nicht zu sehr ins Gewicht fällt, hätte er sie bei der Personaldecke direkt von Anfang an spielen lassen. Aber da fehlte das Vertrauen offensichtlich. Deshalb ist es für mich auch nur logisch, dass er das Vertrauen nicht später im Spiel zeigt, wo das Spiel noch auf der Kippe stand.

Und vielleicht ist es nicht doch klüger, den Spielern ein Abschiedsspiel zu geben, bei dem das Ergebnis wirklich gar keine Rolle spielt. Ich weiß jetzt auch nicht, wie sich zwei Defensivspieler bei einem Abschiedsspiel fühlen würden, bei dem man dann nochmal einen aufn Sack bekommen hat...
Lucien Favre [Trainer] |#287
05.06.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von bmgmib
Ich kann es nicht mehr hören, wenn Leute es Favre vorwerfen, dass Daems und Marx keinen Einsatz mehr bekommen haben....

Hat auch seit 'ner Woche keiner mehr gemacht...
Lucien Favre [Trainer] |#288
05.06.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Zitat von bmgmib
Ich kann es nicht mehr hören, wenn Leute es Favre vorwerfen, dass Daems und Marx keinen Einsatz mehr bekommen haben....

Verdammt, wer waren denn noch mal Daems und Marx? Stirnrunzelnd

•     •     •

1900 % Borussia
Lucien Favre [Trainer] |#289
05.06.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Zitat von bmgmib

Schon richtig, aber musste ja noch die alten Posts lesen zwinker
Lucien Favre [Trainer] |#290
07.06.2015 - 18:23 Uhr
kicker | Trainer der Saison wurde für 30,6% Lucien #Favre; mit 24,6% folgt Markus Weinzierl. Und auf Rang 3: Bruno Labbadia. #HSV #FCA #BMG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.