Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Lucien Favre
Geburtsdatum 02.11.1957
Alter 68
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Lucien Favre [Trainer]

23.03.2015 - 13:40 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#211
17.05.2015 - 00:01 Uhr
Zitat von Calmundo-Light
CL, DANKE LF, Meister des understatements und sicherlich einer der besten Trainer die wir in Gladbach genießen durften(und hoffentlich noch lange genießen werden). Für mich hat der Mann schon jetzt eine eigene Bronzestatue in Mönchengladbach verdient, am besten gleich neben Max Eberl.

Wo willst du den die ganze Bronze für die Eberl Statue hernehmen oopsgrins

•     •     •

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis dass es sich nicht lohnt sich aufzuregen

Wer mit juckendem Po einschläft, wacht mit einem übelriechenden Finger auf
Lucien Favre [Trainer] |#212
17.05.2015 - 00:08 Uhr
Zitat von Borusse7
Zitat von Serpico
Zum Glück hat er diese Saison so gespielt und agiert, wie ich und andere es in den letzten Spielzeiten auch gewünscht haben. Und siehe da..... Der Erfolg gibt mir Recht.

Ja, zum Glück rolleyes

Sorry, hatte den Ironiesmiley nicht gesetzt. Es gibt also keinen Grund, mit den Augen zu rollen. Zwinkernd

Der Kleffer hat es bestimmt verstanden, an ihn war mein Post gerichtet.

Dennoch ist mir Favre erst zu Beginn dieser Spielzeit mehr ans Herz gewachsen. Erörtere ich vielleicht demnächst mal....
Lucien Favre [Trainer] |#213
17.05.2015 - 11:05 Uhr
Zitat von Serpico
...
Der Kleffer hat es bestimmt verstanden, an ihn war mein Post gerichtet. ....

Klar...habe das natürlich verstanden smile

Für mich ist das Thema jetzt auch durch...ich denke, dass der Erfolg nun auch wieder alle vereint.

Nächste Saison müssen sicher wieder ein paar Stellräder gedreht werden.
Wäre einfach nur schön, wenn man dem Trainer auch dann vertraut, wenn der Motor mal für einige Wochen stottert. Ich denke, er hat genug unter Beweis gestellt, was er drauf hat.

Was Xhaka betrifft freue ich mir einfach nur ein Loch in den Bauch, dass der Kerl endlich die Kurve bekommen hat, nachdem er mich manchmal fast in den Wahnsinn getrieben hat.

Und zu Eberl...bildet mittlerweile mit Favre ein absolut perfekt funktionierendes Tandem. Nur deshalb sind wir auch so erfolgreich...nämlich im Team.

Freuen wir uns einfach darauf, was da in Zukunft auf uns zu kommt. smile
Lucien Favre [Trainer] |#214
17.05.2015 - 12:08 Uhr
Das mit dem Tandem passt beim alten Fahrradfahrer Eberl natürlich doppelt gut. grins Obwohl man Eberl nicht wirklich viele Fahrrad-Kilometer zutraut. grins

Ich gebe ja gerne zu, dass mich Favre gerade in der Übergangssaison und in der letzten Rückrunde manchmal verzweifeln hat lassen, weil ich ihn aber einfach nicht verstanden habe und seine normale (!) Außendarstellung in negativen Zeiten bei mir unglücklich ankam. Ich bin aber froh, dass die anderen Verantwortlichen nicht auch alle Trainer spielen wollen, obwohl sie sicherlich mehr Ahnung haben als der Fan. zwinker

Da ich erst nach der glorreichen Zeit geboren bin, ist Favre für mich Borussias Trainer #2 nach dem alles überstrahlenden Weisweiler. Obwohl man natürlich Lattek und Heynckes nicht ausklammern darf, aber egal. tongue

Auch wenn wir uns jetzt wieder über Abgänge ärgern müssen, aber so bleibt das Team immer in Bewegung, Zufriedenheit wird sich so schnell nicht einstellen!

Favre ist ein Held, mein Held. Merci beaucoup

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Lucien Favre [Trainer] |#215
17.05.2015 - 13:32 Uhr
Herzliche Gratulation an Gladbach zur CL-Teilnahme!

Ich verfolge Favre seit sehr langer Zeit (Yverdon). Es ist immer spannend, die Entscheidungen von Favre zu beobachten - und fast noch interessanter ist, wieviele Fans "immer etwas anders sehen". Das gehört dazu - ist in jedem Verein das selbe.

Es freut mich für Favre, dass er nun endlich in der CL angekommen ist. Das er es "aus eigener Kraft" geschafft hat, und nicht einfach zu einem Verein gegangen ist, der qualifiziert ist, freut mich besonders.

In dieser Saison hat sehr, sehr viel "perfekt zusammengepasst". Man ist holprig in die Rückrunde gestartet und hatte in engen Spielen (von diesen gab es genügend) meist das bessere Ende für sich. Ich bin sicher, dass allen Fans bewusst ist, dass auch schlechtere Zeiten kommen. Dass die Vereinsführung bei der Zielformulierung bei "einstellig" bleibt, finde ich sehr gut.

Es wird spannend sein zu beobachten, wie Kramer und Kruse ersetzt werden. Neugierig bin ich, wie er im letzten Spiel aufstellt. Welche Prioritäten setzt er? Gewinnen? Reservespieler belohnen? Kruse/Kramer verabschieden? Daems/Marx verabschieden?

Ich spekulier mal auf:
Sommer; Korb, Browers, Nordtveit, Daems; Dahoud, Kramer; Hahn, Traore; Hazard, Kruse.
- Marx darf in der 80. rein.
- Die anderen beiden Wechsel würde ich Jugendspielern oder allenfalls Heimeroth schenken.

Geniesst das Spiel!
Lucien Favre [Trainer] |#216
17.05.2015 - 19:06 Uhr
Man kann es nur so sehen, das Favre der Garant des Erfolges ist. Ein kleines "aber" darf aber nicht fehlen. Noch immer scheint er mir etwas zu mutlos, unseren Nachwuchs auch in liga 1 zu bringen. Torfabrik hat das auf den Punkt gebracht.

"Bei Borussia muss man sich grundsätzlich Gedanken machen, wie künftig mit den (vermeintlich großen) Talenten auf dem Sprung in den Profikader verfahren wird. Sonst wird die Sache mit der ›Durchlässigkeit nach oben‹ im Schatten des Erfolgs alsbald zu einem Mythos."
http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2015/04/29/im-schatten-des-erfolgs.html

Hier geht es auch um viel Geld, denn Eigengewächse sind erstmal eine gute Geldanlage und Investition.

Desweiteren glaube ich nicht, das Favre nach der nächsten Saison noch unser Trainer sein wird. Mehr als Champions League Vorrunde scheint mit Borussia nicht drin. Und ich denke schon, das Favre auch den Anspruch hat, mal im Konzert der ganz großen Trainer mitzumischen und einen "großen" Verein trainieren zu wollen. Gladbach wird nicht die letzte Station seiner Karriere sein.

Ich denke auch, das Favre dieses jahr zum Trainer des Jahres gekürt wird. Eigentlich gibt es da keine Konkurrenz. Das wird seine Reputation nochmals aufwerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kning am 17.05.2015 um 19:23 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#217
17.05.2015 - 19:09 Uhr
Danke, Lucien Favre. Du bist ja unser Lieblingstrainer. Tolle Arbeit und weiter so, Lucien ! :)
Lucien Favre [Trainer] |#218
17.05.2015 - 19:28 Uhr
cool

Hi

Ich glaube das Favre nicht vor hat die Borussia 2016 zu verlassen. Habt ihr euch mal die PK nach den Bremenspiel angehört? Vielleicht irre ich mich. Meine rausgehört zu haben das ihm das Umfeld bei der Borussia sehr gefällt und eine sehr gute Zusammenarbeit gewährleistet ist. er kennt da auch andere vereine. Kann mir nicht vorstellen, dass er das einfach so aufgibt. Es wird auch sehr davon abhängen wen wir verpflichten und wie weit die neuen Spieler Favres Wünschen Endsprechen.

Viva Borussia
Viva Favre
Lucien Favre [Trainer] |#219
17.05.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von Kning
Man kann es nur so sehen, das Favre der Garant des Erfolges ist. Ein kleines "aber" darf aber nicht fehlen. Noch immer scheint er mir etwas zu mutlos, unseren Nachwuchs auch in liga 1 zu bringen. Torfabrik hat das auf den Punkt gebracht.
"Bei Borussia muss man sich grundsätzlich Gedanken machen, wie künftig mit den (vermeintlich großen) Talenten auf dem Sprung in den Profikader verfahren wird. Sonst wird die Sache mit der ›Durchlässigkeit nach oben‹ im Schatten des Erfolgs alsbald zu einem Mythos."
http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2015/04/29/im-schatten-des-erfolgs.html
Hier geht es auch um viel Geld, denn Eigengewächse sind erstmal eine gute Geldanlage und Investition.
Desweiteren glaube ich nicht, das Favre nach der nächsten Saison noch unser Trainer sein wird. Mehr als Champions League Vorrunde scheint mit Borussia nicht drin. Und ich denke schon, das Favre auch den Anspruch hat, mal im Konzert der ganz großen Trainer mitzumischen und einen "großen" Verein trainieren zu wollen. Gladbach wird nicht die letzte Station seiner Karriere sein.
Ich denke auch, das Favre dieses jahr zum Trainer des Jahres gekürt wird. Eigentlich gibt es da keine Konkurrenz. Das wird seine Reputation nochmals aufwerten.

Tatsache ist, dass Dahoud und Co. einfach noch nicht so weit sind. Dahoud verliert z.B. zu oft den Ball, was auf der 6er Position eher suboptimal ist. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich mir sicher bin, dass er dann eingesetzt wird, wenn es soweit ist.

Was die Zukunft Favres angeht, lassen wir uns doch einfach mal überraschen, anstatt ausgerechnet während des größtes Erfolges seit 30 Jahren Panik zu schieben und sich vorbeugend in die Bux zu machen. cool
Lucien Favre [Trainer] |#220
17.05.2015 - 19:37 Uhr
Hoffe, dss Favre "seinen" Erfolg auch mal geniessen kann, denn das was er da geschafft hat, ist einzigartig in Borussias Historie, und dürfte in einem Atemzug genannt werden, mit unseren Titeln.
Akribie, Arbeit, Kompetenz und Hirn vereint dieser Kauz zielgerichtet in dem er eine wahnsinnig gut eingestellte Mannschaft einen systematisch erarbeiteten Fuppes durchspielen läßt.

Kommt jetzt noch das Happyend mit unseren Jugendspielern, und holt Eberl weiterhin die richtigen Spieler, tippe auf Poulsen und Volland, dann geht es nä. Saison selbst den Bayern an den Kragen. Das ist ihm absolut zuzutrauen.
Auch wenn das niemand rund um den Park erwartet. Und genau deshalb wird er sein "Lebenswerk" so schnell auch nicht verlassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.