Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#181
14.03.2014 - 10:34 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von Xsice:
Ist zwar noch keine 12 Uhr, aber wohl Zeit für die erste offizielle Hochrechnung. ;-)

Dann zählen wir doch mal die Schäfchen zusammen.

137 abgegebene Stimmen

81 für Favre inkl. richtigen Zeitpunkt (59.1%)
38 für Favre aber falscher Zeitpunkt (27.7%)

2 Enthaltungen

16 für Favre raus. (11.7%)

86,8% Zustimmung für eine Sache, wenn auch knapp 1/3 der tm.de Borussen die abgestimmt haben den Zeitpunkt nicht für richtig hielt aber dennoch die Person.

Das bekommt noch nicht mal die CDU/CSU im eigenen Lager hin und die SPD oder die große Koalition so oder so nicht. :P ;-)

Ein tolles Ergebnis für Favre, ein großer Dank an seine sehr gute Arbeit und ein super Vertrauensbeweis. Jetzt gilt es diesen auch zu rechtfertigen.

Also auf geht's Borussia, kämpfen und siegen...............

Die Zahlen sind Auslegungssache. Wenn ich für den zweiten Punkt stimme, und das habe ich, dann heißt das nicht automatisch, dass ich generell einer Verlängerung zustimme. Der Zeitpunkt ist falsch und man hätte auch warten können. Geht es in der Krise weiter, dann würde ich mir auch einen neuen Trainer suchen. Diese direkte Auswahl hatte man aber gar nicht.

Deswegen sehe ich es so:
60% findet, dass der Zeitpunkt für die Verlängerung richtig getroffen wurde.
28% finden die Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt falsch, wollen ihn aber auch nicht rauswerfen
12% ist generell für den Rausschmiss des Trainers

Ich werte die 28% weder Pro noch Contra. Das sind hier die Pessimisten, die den Ausgang der Saison abwarten.

Absolut, so kann man es auch sehen - wenn man sich auf den rein formalen Akt, nämlich auf den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung beschränkt.

Das unterschreibe ich sogar.

Wenn man sich aber auf die Person bezieht und das Hintertürchen, ich warte mal ab was noch passiert, heraus nimmt - dann ist das schon für Favre aber halt nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Hätten wir die Frage im Winter gestellt würde man darüber wahrscheinlich überhaupt nicht diskutieren.

Stellt man sie im Sommer sind die von Position 2 entweder nach ganz unten gewandert, wenn es ganz schlecht läuft, oder ganz nach oben.

So haben wir aber nach neun Sieglosen Spielen gefragt was ja nicht das schlechteste ist, denn so ist die Abstimmung irgendwie ehrlicher.

Das ist es was ich meine. Der Zeitpunkt spielt eine enorme Rolle. Also der Zeitpunkt wann die Umfrage gestellt wird. Ich bin jemand, der jetzt abwartet. So oder so wird es dann Konsequenzen geben, wie die ausfallen das wird man sehen.

Ich wäre jetzt einfach froh wenn man wieder gewinnen würde und wirklich dieser positive Effekt auftritt, den jeder beschwört.
Lucien Favre [Trainer] |#182
14.03.2014 - 10:42 Uhr
Zitat von hotschilly:
.......... ist das letzte Argument der Abnickfraktion.

Das ist immer das härteste was ich hier lese.

Monieren und reiben sich an Wörter wie "Erfolgsfans" benutzen aber im gleichen Atemzug Psydonyme wie "Abnickfraktion", "Favrejünger", "Favre Fanboys" etc. pp.

Top!

und ?
bin schon 1969 zum Bökelberg gegangen, da brauche ich mir von einem der 1970 geboren ist nicht sagen zu lassen, ich soll den Verein wechseln. Habe mich wie im Fußball üblich eben mal zu einem Revanche Foul hinreißen lassen. Shit Happens ...

Finde immer noch das VV mit Favre zum jetzigen Zeitpunkt falsch ist. Stell dir mal vor Favre schafft es nicht die Krise zu bewältigen und er wird im Oktober entlassen, was dann finanziell auf Borussia zukommt. Eine Abfindung in zweistelligen Millionen Bereich, ohne Not weil LF noch Vertrag bis 2015 gehabt hätte.
Lucien Favre [Trainer] |#183
14.03.2014 - 11:07 Uhr

Und Kleff und ich sind zwei völlig unterschiedliche Personen und User.

Thats it...........

Und Kleff war derjenige, der von dem User angegangen wurde, den du zurechtgewiesen hast. Frag dich also mal, ob Du an der richtigen Stelle reingegrätscht bist.

Zitat
Aber User(Menschen) entwickeln sich und ja lieber Poda, es soll sogar Fälle gegeben haben wo man seine Meinung revidieren muss oder man sich über einen Zeitraum ein anderes Bild gemacht hat und dann eine andere Meinung hat.

Habe ja gesagt, dass ich nicht suchen werde. Wenn dein Gewissen rein ist, ist ja alles gut. Allgemeines Problem hier: Immer erst mit der dicken Keule drauf und nachher dann immer darauf verweisen, dass das doch jetzt alles Vergangenheit sei ohne aber konkret zu werden. Jeder wie er meint.

Um noch was zum Thema zu sagen:

LF hat sich in den letzten Monaten m.E. deutlich entwickelt und seine vorher fast schon psychotischen Selbstschutzreflexe etwas abgebaut. Er ist diesbezüglich auf einem guten Weg. Auch in anderen Bereichen entwickelt er sich gut. Am meisten muss er am Verständnis der Emotionalität eines Fußballspiels arbeiten, wie ich finde. Was das reine Fachwissen angeht, ist er wahrscheinlich eh unerreicht, schon aufgrund des Erfahrungsvorsprungs vor Klopp, Tuchel und Guardiola.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Lucien Favre [Trainer] |#184
14.03.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von hotschilly:
Zitat von hotschilly:
.......... ist das letzte Argument der Abnickfraktion.

Das ist immer das härteste was ich hier lese.

Monieren und reiben sich an Wörter wie "Erfolgsfans" benutzen aber im gleichen Atemzug Psydonyme wie "Abnickfraktion", "Favrejünger", "Favre Fanboys" etc. pp.

Top!

und ?
bin schon 1969 zum Bökelberg gegangen, da brauche ich mir von einem der 1970 geboren ist nicht sagen zu lassen, ich soll den Verein wechseln. Habe mich wie im Fußball üblich eben mal zu einem Revanche Foul hinreißen lassen. Shit Happens ...

Finde immer noch das VV mit Favre zum jetzigen Zeitpunkt falsch ist. Stell dir mal vor Favre schafft es nicht die Krise zu bewältigen und er wird im Oktober entlassen, was dann finanziell auf Borussia zukommt. Eine Abfindung in zweistelligen Millionen Bereich, ohne Not weil LF noch Vertrag bis 2015 gehabt hätte.

Ich gehe schon seit 1973 zum Bökelberg und habe die Mitgliedsnummer 3293.

Aber ist das ein Privileg?

Ich weiß was du meinst und worauf du hinaus willst, aber alt werden ist keine Leistung - alt wird man von alleine. ;-)

Leider :-(

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Lucien Favre [Trainer] |#185
14.03.2014 - 12:10 Uhr

auf keinen Fall also nein, aber ich lasse mir als alter Borusse nicht sagen ich soll den Verein wechseln. ;)
Lucien Favre [Trainer] |#186
14.03.2014 - 12:11 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland:
Zitat von Falcon77:

die wahrheit ist doch favre macht eigentlich gar nichts. kein system, kein konzept, keine entwicklung. das was der macht, kann echt jeder. sogar du ;)

Wenn Du Dich diese Sandkasten Bemerkungen sparst, kann man durchaus diskutieren.

Ich versuche mal "normal" zu reagieren. Denn es ist klar das fast keiner von uns in der Lage ist so'n Job zu stämmen. Genauso wenig wie z.B. die eines Bundeskanzlers.

Beurteilen kann man sie aber, die des Trainers wahrscheinlich besser als die des Bundeskanzlers.

Und ja ich bin der Meinung das er kein Konzept hat und das unter ihm auch keinerlei Entwicklung stattgefunden hat. Kein Spieler ist besser geworden das wurde schon (von Anderen) ziemlich deutlich dargestellt.
Ansonsten gibt es Beispiele an Masse, die werden nur alle von Euch unterm Tisch gekehrt. z.B. Bank

Und Falcon ich bin KEIN Trainer deshalb beanspruche ich nicht es besser zu machen.

Aber es gibt Anderen die es besser machen können !!!!

Schöne Grüsse und mit der Hoffnung auf Sieg gegen BvB verbleibe ich :D

....mal auf ganz viele Jobs bezogen...

Nicht alles wofür du Applaus bekommst ist gut oder richtig!
Umgekehrt gilt das natürlich auch!

Wenn ein Politiker beigeht und jetzt neue Schulden aufnimmt um Wahlgeschenke zu machen, bekommt er von vielen Applaus!
....aber ist es richtig?

Wir können uns drehen und wenden, argumentieren für und gegen....
....massgebend für die Bewertung ist der Erfolg!
Bleibt der aus und man läuft Gefahr wirkliche Probleme zu kriegen, geht es schneller zu Ende als einem lieb ist!
Die Serie in der HR mit 12-14 Punkten und vieles wäre anders!
Nun haben wir aber 33 Pkt. Geholt und schauen was kommt:-)
Lucien Favre [Trainer] |#187
14.03.2014 - 12:22 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von MountZion:
Zitat von franko1904:
Zitat von Hennes1970:
vielleicht sollten sich die Erfolgsfans die jetzt bei der ersten Ergebnis Krise maulen anderen Verein aus suchen.
ich bin mir nahezu sicher dass wir in den letzten 10 Jahren keinen erfolgreicheren Trainer hatten als Favre

Erfolgsfans ? Nur weil man kein Klatschvieh wie du ist andere als Erfolgsfans abstemplen..

Aber du wolltest ja auch Hanke verlängern :D :D :D

Muss man direkt wieder beleidigend werden...!? Oder verstehe ich das Wort "Klatschvieh" falsch? :rolleyes

Achso aber Leute die kritisch mit der Situation umgehen als Erfolgsfans abstempeln und die sich nen anderen Verein suchen sollen ist dann was ?

Und hier mal ein Link zur Bedeutung des Wortes:http://www.fr-online.de/medien/tv-studio-sendungen-frisches-klatschvieh,1473342,8282934.html
"Früher kursierte für das applaudierende Publikum die Bezeichnung Klatschvieh"

oder hier:http://www.mydict.com/Wort/Klatschvieh/
"Beispiel 'Hans Meiser': Die Produktionsfirma 'Crea-TV' will kein Klatschvieh, sondern handverlesene Zuschauer unterschiedlichen Alters."

also wenn das für dich eine Beleidigung ist bitte

Der Ton macht die Musik. Und deiner ist meist sehr scharf, oft zu scharf in meinen Augen.
Lucien Favre [Trainer] |#188
14.03.2014 - 12:53 Uhr
Zitat von hotschilly:

auf keinen Fall also nein, aber ich lasse mir als alter Borusse nicht sagen ich soll den Verein wechseln. ;)

Das hast du Recht und das unterschreibe ich auch sofort.

In meinen Augen ist es auch egal was man für eine Meinung hat, es gibt halt in bestimmten Themen extreme Positionen die man dann vertritt wenn man anderer Meinung ist. Das hat hier jeder schon mal erlebt. Der ein wie ich im Eberl/MF Thread als es mit Borussia den Bach runter ging, andere im deJong, Favre oder halt wieder im Eberl Thread. Früher hießen die Threads Sonck und Pander, alles kein Problem. Denn bei der Vielzahl der Themen ist man bei den meisten doch einig und das vereint doch uns Borussen. Bei einzelnen Themen zwar anderer Meinung sein aber im Grunde für die gleiche Sache kämpfen, für den Erfolg der Borussia.

Und von daher gibt es keine besseren und schlechtere Fans. Wir sind alle Borussia, gerade auch die die andere Meinungen haben.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 14.03.2014 um 12:55 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#189
14.03.2014 - 13:10 Uhr
Zitat von MountZion:
Zitat von franko1904:
Zitat von MountZion:
Zitat von franko1904:
Zitat von Hennes1970:
vielleicht sollten sich die Erfolgsfans die jetzt bei der ersten Ergebnis Krise maulen anderen Verein aus suchen.
ich bin mir nahezu sicher dass wir in den letzten 10 Jahren keinen erfolgreicheren Trainer hatten als Favre

Erfolgsfans ? Nur weil man kein Klatschvieh wie du ist andere als Erfolgsfans abstemplen..

Aber du wolltest ja auch Hanke verlängern :D :D :D

Muss man direkt wieder beleidigend werden...!? Oder verstehe ich das Wort "Klatschvieh" falsch? :rolleyes

Achso aber Leute die kritisch mit der Situation umgehen als Erfolgsfans abstempeln und die sich nen anderen Verein suchen sollen ist dann was ?

Und hier mal ein Link zur Bedeutung des Wortes:http://www.fr-online.de/medien/tv-studio-sendungen-frisches-klatschvieh,1473342,8282934.html
"Früher kursierte für das applaudierende Publikum die Bezeichnung Klatschvieh"

oder hier:http://www.mydict.com/Wort/Klatschvieh/
"Beispiel 'Hans Meiser': Die Produktionsfirma 'Crea-TV' will kein Klatschvieh, sondern handverlesene Zuschauer unterschiedlichen Alters."

also wenn das für dich eine Beleidigung ist bitte

Der Ton macht die Musik. Und deiner ist meist sehr scharf, oft zu scharf in meinen Augen.

Ja dann rechtfertigt das natürlich durchaus das mich ständig angehst :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franko1904 am 14.03.2014 um 13:28 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#190
14.03.2014 - 13:18 Uhr
Und von daher gibt es keine besseren und schlechtere Fans. Wir sind alle Borussia, gerade auch die die andere Meinungen haben.

das unterschreibe ich glatt. ;) :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.