Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1211
21.04.2014 - 09:45 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von Fluchgeburt:
Habe das IV auch gesehen, also ein Trainer, der sich schützend vor seine jungen Spieler stellt, sieht in meinen Augen anders aus.

Da hat man bei so umstittenenn roten Karten wahrlich schon andere Trainerdiskussionen erlebt. Aber in der Hinsicht erwarte ich gar nichts mehr von diesem Mann. Ist ja nicht das erste Mal das er entweder auf einzelene Spieler oder die gesamte Mannschaft einprügelt.

Er mag ein ausgewieseneer Fachmann sein was Trainingslehre betrifft aber im persönlichen Zwischenmenschlichen Bereich hat er so enorme Defizite. Das ist aber auch nichts Neues wußte man aus seinen Berliner Zeiten schon davon.

Es gab ja schon mehr "Grantler" in der Trainergilde. Allerdings hatten die meisten grpße Erfolge vorzuweisen. Happel hier stellvertretend für viele andere genannt.

Habe das IV auch gesehen, und ich habe 2 Dinge gesehen: Wut aber auch Contenance.

Er sagte was von Akzeptieren müssen. Und er hat eben nicht losgeschmettert, obwohl er total sauer auf ihn war.

Favre ist mir auch zu zögerlich, aber er ist dabei vorsichtiger geworden, weil die Sache mit Xhaka gehört aufgearbeitet. Aber eben intern. Und das hat er m.E. genauso richtig gemacht.

Ganz nebenbei habe ich einen in meinem Bekanntenkreis der als Externer täglich für Borussia arbeitet, der mir mehrfach erzählt hat, wie umgänglich und sympathisch er mit allem und jedem umgeht.

Das er sichtbar unter solchen Aktionen leidet, setze ich mal als Berufskrankheit voraus. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanlent am 21.04.2014 um 09:48 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1212
21.04.2014 - 09:59 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
Habe das IV auch gesehen, also ein Trainer, der sich schützend vor seine jungen Spieler stellt, sieht in meinen Augen anders aus.

Das ist ja auch nicht immer notwendig.

Fakt ist, da ist eine Menge gegen uns negativ gelaufen.

Fakt ist aber auch, dass es da gar nix zu schützen gibt und eine "junge Mannschaft" schon gar nicht.

Das ist eine Mannschaft, die hat in Summe hunderte von Ligaspielen und zT auch Länderspielen auf dem Buckel. Und mit dieser Erfahrung im Rücken war es dann teilweise schon ganz schön kopflos, was da abgeliefert wurde. Ich will da gar nicht in die Vorwurfsecke gehen. Solche Spiele gibt es immer wieder mal.

Aber Fakt ist einfach: Die Mannschaft hat das Spiel kollektiv an die Wand geworfen und hatte keine Mittel gegen den Freiburger Sturmlauf. Obwohl man taktisch und in Sachen individueller Qualität nicht unterlegen war.

Die Truppe hat sich in einem wilden Spiel die Butter vom Brot nehmen lassen, obwohl das Rüstzeug da ist um das zu verhindern. Das ist dann keine Frage des Alters. Und da muss man auch keinen in Schutz nehmen.

Die Truppe hat es nicht gemeistert. Ende, aus!
Lucien Favre [Trainer] |#1213
21.04.2014 - 11:00 Uhr
Zitat von franko1904:

Da hat man bei so umstittenenn roten Karten wahrlich schon andere Trainerdiskussionen erlebt. Aber in der Hinsicht erwarte ich gar nichts mehr von diesem Mann. Ist ja nicht das erste Mal das er entweder auf einzelene Spieler oder die gesamte Mannschaft einprügelt.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Er kann doch nicht angesichts des Offensichtlichen, das jeder Zuschauer gesehen hat, nicht sagen "war eine super Sache von Xhaka", sondern hat sich noch recht diplomatisch aus der Affäre gezogen.

Und gerade Favre kritisiert nie öffentlich einzelne Spieler.

Deshalb verschwinden sie ja auch von außen betrachtet immer so plötzlich wieder von der Startelf auf die Ersatzbank. ;-)
Lucien Favre [Trainer] |#1214
21.04.2014 - 12:07 Uhr
Zitat von initiative_basta:
Zitat von franko1904:

Das stimmt doch überhaupt nicht. Er kann doch nicht angesichts des Offensichtlichen, das jeder Zuschauer gesehen hat, nicht sagen "war eine super Sache von Xhaka", sondern hat sich noch recht diplomatisch aus der Affäre gezogen.

Deshalb verschwinden sie ja auch von außen betrachtet immer so plötzlich wieder von der Startelf auf die Ersatzbank. ;-)

Und wieso nimmt er sich dann nicht einen der Hauptschuldigen vor? Wieso nicht den mehr als erfahrenen Daems ? Der ist Kapitän und hat es mind. genauso mitverbockt. Da kommt nix....oder seinen Liebling Raffael der am Samstag die Torjägerkanone sicher hätte machen können für sich. Null Kommentar von Favre. Ziemlich auffällig und eindimesional wie der Herr Trainer in der Öffentlichkeit über Spieler redet, oder eben nicht
Lucien Favre [Trainer] |#1215
21.04.2014 - 12:15 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von initiative_basta:
Zitat von franko1904:

Und wieso nimmt er sich dann nicht einen der Hauptschuldigen vor? Wieso nicht den mehr als erfahrenen Daems ? Der ist Kapitän und hat es mind. genauso mitverbockt. Da kommt nix....oder seinen Liebling Raffael der am Samstag die Torjägerkanone sicher hätte machen können für sich. Null Kommentar von Favre. Ziemlich auffällig und eindimesional wie der Herr Trainer in der Öffentlichkeit über Spieler redet, oder eben nicht
Genau, er soll ja gar nichts schön reden, nur er kann doch klipp und klar sagen, dass man als Mannschaft verloren hat bzw. andere Spieler auch spielentscheidende Fehler begangen haben und er nicht zulässt, jetzt wieder EINEN Spieler von sky als Schuldigen darstellen zu lassen. Dieses Rumgeiere ums Mikro hatte nichts mit Diplomatie am Hut.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Lucien Favre [Trainer] |#1216
21.04.2014 - 13:11 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
Zitat von franko1904:

Genau, er soll ja gar nichts schön reden, nur er kann doch klipp und klar sagen, dass man als Mannschaft verloren hat bzw. andere Spieler auch spielentscheidende Fehler begangen haben und er nicht zulässt, jetzt wieder EINEN Spieler von sky als Schuldigen darstellen zu lassen. Dieses Rumgeiere ums Mikro hatte nichts mit Diplomatie am Hut.

Weil er nach Xhaka gefragt wurde?
Lucien Favre [Trainer] |#1217
21.04.2014 - 13:34 Uhr
...und doch kann er auf die vergebenen Chancen hinweisen. Die waren schliesslich genug da.
Lucien Favre [Trainer] |#1218
21.04.2014 - 13:46 Uhr
...und doch kann er auf die vergebenen Chancen hinweisen. Die waren schliesslich genug da.
Lucien Favre [Trainer] |#1219
21.04.2014 - 13:52 Uhr
Zitat von Gar1900:

hat er doch.
"Wir haben am Anfang ein gutes Spiel gemacht und hätten im ersten Durchgang weitere Tore erzielen müssen. Auch nach dem Ausgleich haben wir weiter Fußball gespielt und sind zunächst ruhig geblieben, haben dann aber einen Elfmeter verschossen und einen Platzverweis gegen uns bekommen. Es ist fast unglaublich, wie sich so ein Spiel drehen kann."

statement zum spiel wobei halt nicht explizit nach xhaka gefragt wurde. mit "weitere tore erzielt müssen" und "elfmeter verschossen" weiss doch jeder bescheid
Lucien Favre [Trainer] |#1220
21.04.2014 - 15:21 Uhr
Sorry und danke dafür. Aber das habe ich nicht mehr gehört. Mein Foul
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.