Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

06.08.2013 - 08:11 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#801
31.08.2013 - 23:56 Uhr
Muß das hier eigentlich sein?

Es wird wirklich immer unerträglich, schreibt euch PN, geht Äpfel pflücken oder Sterne zählen....

Aber bitte bitte bitte müllt diesen Thread nicht mit den ewig alten Schrott weiter voll... :)

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Lucien Favre [Trainer] |#802
31.08.2013 - 23:59 Uhr
Zitat von Bigfoot81:
Wir haben ein problem das keines ist finde ich wir reden von LdJ von spiel zu spiel ob er eingewechselt wird oder nicht , dabei sollte sich eigentlich unser augenmerk .

Von Einwechslung rede ich schon lange nicht mehr. Mir gehts um die Kohle , die sehe ich bei ihm und auch bei Mlapa wegfliegend. Mir ist auch relativ egal, ob er spielt oder nicht spielt. ich sage nur , wenn einer der 12 gekostet hat und nicht spielt muss Gladbach ihn verkaufen. Wir sind ja nicht Bayern München..

jetzt bitte keiner sagen , er könnte ja noch irgendwann wichtig werden... :D
Lucien Favre [Trainer] |#803
01.09.2013 - 00:02 Uhr
Immer wieder die gleichen Diskussionen.

1. Favre spielt immer das gleiche System
Ja das macht aber nicht nur Favre sonder jeder Trainer. Jeder hat seine eigene Spielphilosophie, welche dan zu einem gewissen Mass angepasst wird. Aber die Basis bleibt zum grossen Tail gleich. Das geht auch nicht anderst, denn Laufwege und Automatismen müssen eingeübt werden. Die Vorzüge und Nachteile vom Spielsystem von Favre habe ich schon mal genauer aufgelistet in einem alten Post. Aber zum Teil habe ich wirklich das Gefühl ich müsste den Thread ein Mal pro Monat wieder hervorholen.

2. Favre baut de Jong nicht ein, wofür haben wir ihn den geholt.
De Jong ist ein gutes Talent und hat auch einen guten Charakter. Dass er aber nicht ideal zu Favres Spielphilosphie passt ist auch ersichtlich. Wir können jetzt noch tausendmal herauskramen wieso man ihn gekauft hat und wie es genau genaulfen ist. Wissen werden wir es wahrscheinlich nie. Das 12Mio abloslut zu viel waren für einen Stürmer der uns nichts wirklich bringt ist klar. Nur soll wegen 12Mio Favre de Jong bringen oder das Beste Team auf den Platz stellen. Im Moment ist unsere Offensive stark. Somit kein Grund de Jong zu bringen.

3. Das klein klein Spiel bringt gar nichts (wie gesagt, habe dafür eine Analyse geschrieben gehabt). & sieh Punkt 1.
Lucien Favre [Trainer] |#804
01.09.2013 - 00:03 Uhr
Zitat von burbach73:

jetzt bitte keiner sagen , er könnte ja noch irgendwann wichtig werden... :D

Luuk braucht noch etwas Zeit, bis er zum 10,75er umgeschult worden ist.
Nach der Winterpause kann er dann auch mal so für ~20 Minuten eingewechselt werden.
Lucien Favre [Trainer] |#805
01.09.2013 - 00:07 Uhr
Zitat von Falstaff1984:
Immer wieder die gleichen Diskussionen.

1. Favre spielt immer das gleiche System
Ja das macht aber nicht nur Favre sonder jeder Trainer. Jeder hat seine eigene Spielphilosophie, welche dan zu einem gewissen Mass angepasst wird. Aber die Basis bleibt zum grossen Tail gleich. Das geht auch nicht anderst, denn Laufwege und Automatismen müssen eingeübt werden. Die Vorzüge und Nachteile vom Spielsystem von Favre habe ich schon mal genauer aufgelistet in einem alten Post. Aber zum Teil habe ich wirklich das Gefühl ich müsste den Thread ein Mal pro Monat wieder hervorholen.

2. Favre baut de Jong nicht ein, wofür haben wir ihn den geholt.
De Jong ist ein gutes Talent und hat auch einen guten Charakter. Dass er aber nicht ideal zu Favres Spielphilosphie passt ist auch ersichtlich. Wir können jetzt noch tausendmal herauskramen wieso man ihn gekauft hat und wie es genau genaulfen ist. Wissen werden wir es wahrscheinlich nie. Das 12Mio abloslut zu viel waren für einen Stürmer der uns nichts wirklich bringt ist klar. Nur soll wegen 12Mio Favre de Jong bringen oder das Beste Team auf den Platz stellen. Im Moment ist unsere Offensive stark. Somit kein Grund de Jong zu bringen.

3. Das klein klein Spiel bringt gar nichts (wie gesagt, habe dafür eine Analyse geschrieben gehabt). & sieh Punkt 1.

ZU1 ) Falsch ! Es gibt in der Trainerzunft durchaus Trainer die mehr können als immer ein und dasselbe spielen zu lassen.

Zu2) du scheinst das Grundproblem nicht zu erkennen um was es sich dreht.
Lucien Favre [Trainer] |#806
01.09.2013 - 00:13 Uhr
Zitat von franko1904:

ZU1 ) Falsch ! Es gibt in der Trainerzunft durchaus Trainer die mehr können als immer ein und dasselbe spielen zu lassen.

Zu 1: Würden mich Beispiele interessieren.

Zu 2: Das Grundproblem - interessant. Auch dieses interessiert mich brennend. Einige User hier sollten vielleicht gemeinsam einen offenen Brief an Eberl verfassen - er soll diesem Debakel mit LF mal ein Ende setzen, oder den Trainer in einen Trainer-Kurs schicken. Wenn selbst 10-15 TM User genau wissen, was anderes zu tun ist, als das was getan wird, muss Eberl das Problem lösen.
Lucien Favre [Trainer] |#807
01.09.2013 - 00:45 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von franko1904:

Zu 2: Das Grundproblem - interessant. Auch dieses interessiert mich brennend. Einige User hier sollten vielleicht gemeinsam einen offenen Brief an Eberl verfassen - er soll diesem Debakel mit LF mal ein Ende setzen, oder den Trainer in einen Trainer-Kurs schicken. Wenn selbst 10-15 TM User genau wissen, was anderes zu tun ist, als das was getan wird, muss Eberl das Problem lösen.

Tschja ..., nu kommt leider nüscht mehr.
Schade eigentlich ... ;)
Lucien Favre [Trainer] |#808
01.09.2013 - 00:51 Uhr
Zitat von Netzer73:
Zitat von SAMsg:
Zitat von franko1904:

Tschja ..., nu kommt leider nüscht mehr.
Schade eigentlich ... ;)

Ach hier geht es doch schon lange nicht mehr um die wirklichen Fragen und wenn dann gehen sie doch eh unter..

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Lucien Favre [Trainer] |#809
01.09.2013 - 00:52 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von franko1904:

Trainer, die mehr als ein System spielen lassen. Ich nehme mal exemplarisch die erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre in der Bundesliga.

Jürgen Klopp hat mit seinem Amtsantritt in Dortmund erst ein 4-4-2 spielen lassen, danach ein 4-1-2-1-2. Über die Jahre hat er dann das 4-2-3-1 entdeckt und baute auch phasenweise auf ein 4-5-1, bis er nun schließlich bis heute das 4-2-3-1 favorisiert und dabei logischerweise verschiedene Systeme spielen lassen müssen. Wenn man die Unterschiede zwischen den Formationen kennt, dann weiß man wovon ich gerade spreche.

Jupp Heynckes spielte bei Leverkusen ebenso zunächst mit einem 4-4-2, im folgenden Jahr wechselte er immer mehr in ein 4-2-3-1, dass er auch so beim FC Bayern praktizierte. Es war bei Leverkusen im Übrigen auch der Fall, dass er auch mal in verschiedenen Formationen aufstellte.

Felix Magath könnte man auch noch nennen, dieser schaffte es auch in verschiedenen Formationen spielen zu lassen.

Sorry, aber die wenigsten Trainer hängen durchweg an einem System und ändern im Grunde genommen gar nichts. Favre spielte so weit ich weiß immer diesen Fußball und das ist wiederum auch ein Kritikpunkt vieler hier. Wenn der Gegner sich nun völlig auf uns einstellt (Leverkusen, Darmstadt) dann haben wir sehr oft Probleme und das war auch damals mit einer Mannschaft so, die es in die CL-Qualifikation schaffte.

Das Spiel gegen Bremen mussten wir gewinnen, alles andere wäre auch eine Enttäuschung gewesen. Die Ansprüche sind nun einmal gestiegen, wenn man den Kader vor der Saison so stark redet und eine positive Ausstrahlung zu sehen ist. Deswegen muss man auch hinterfragen dürfen wieso unsere Mannschaft eine Halbzeit lang quasi gar nicht gespielt hatte.

Ich klinke mich an dieser Stelle aber auch wieder aus, wollte den 1. Punkt nur klarstellen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xsice am 01.09.2013 um 00:53 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#810
01.09.2013 - 01:12 Uhr
Das erkennt wohl der gemeine Fan ohne dem ganz speziellen Fachwissen, Trainer selbst sehen das wohl nicht so eng.
Guardiola: "Das System ist egal"

Die Bedeutung der Grundformation wird oft überschätzt. Letztendlich entscheidet nicht das Spielsystem über Sieg oder Niederlage, sondern die Qualität der Einzelspieler und wie diese in der Lage sind, sich in das praktizierte Spielsystem zu integrieren. Hinzu kommt, dass sich eine Grundformation je nach Spielsituation sowieso verändert. Das 4:2:3:1 wird bei Ballbesitz schnell zu einem 4:3:3 und beim Verteidigen zu einem 4:4:1:1.

Jürgen Klopp:
Im Grunde ist es egal welches System man spielt. Modern ist wer gewinnt.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 01.09.2013 um 01:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.