Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#401
03.12.2025 - 10:42 Uhr
Das Spiel gestern hat ihm sicherlich gut getan, denn es zeigt eben auch, was er leisten kann. Leider dosiert er solche Leistungen nicht gut genug über die Saison verteilt.

Weiterhin muss man gestehen, wird er wohl auf langer Sicht nur ein durchschnittlicher Kicker für die 2. Liga bleiben. Für mehr wird es bei ihm nicht reichen.

Bei einem möglichen Aufstieg sollte man ihn ersetzen.
Luca Schuler [18] |#402
04.12.2025 - 18:52 Uhr
Was meint ihr ? Wird er starten oder diesmal Dawid ?
Frage für mein Manager-Spiel xD
Luca Schuler [18] |#403
04.12.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von Zelryz89

Was meint ihr ? Wird er starten oder diesmal Dawid ?
Frage für mein Manager-Spiel xD

Eigentlich müsste er belohnt werden für seine Leistung, zumal es auch gegen seinen ex Klub geht. Denke für kownacki ist es noch etwas zu früh, er wird dann gegen Fürth starten so meine Einschätzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 04.12.2025 um 19:33 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#404
04.12.2025 - 20:31 Uhr
Ich finde auch das er Sonntag wieder starten sollte. Er hat aktuell einen Lauf, macht recht viel zurzeit richtig. Das Momentum muss man nutzen.
Luca Schuler [18] |#405
04.12.2025 - 20:38 Uhr
Meint ihr Schuler steht weiterhin auf der internen Transferliste ? Ich freue mich für ihn, weil er ja vorher oft sehr glücklos war, und bessere Eigenwerbung könnte er ja kaum machen.
Aber ich finde man sollte trotzdem nicht vergessen wie seine durchschnittliche Leistung ist seit seiner Ankunft hier ist, für meinen Geschmack ist unteres 2. Liga bzw 3.Liga niveau… ich hoffe falls beispielsweise Dynamo sich im Winter wieder meldet wir weiter hin offen sind und uns nicht davon blenden lassen, und ihn dann mit mehr qualität ersetzen
Luca Schuler [18] |#406
04.12.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von DomskyBSC
Meint ihr Schuler steht weiterhin auf der internen Transferliste ? Ich freue mich für ihn, weil er ja vorher oft sehr glücklos war, und bessere Eigenwerbung könnte er ja kaum machen.
Aber ich finde man sollte trotzdem nicht vergessen wie seine durchschnittliche Leistung ist seit seiner Ankunft hier ist, für meinen Geschmack ist unteres 2. Liga bzw 3.Liga niveau… ich hoffe falls beispielsweise Dynamo sich im Winter wieder meldet wir weiter hin offen sind und uns nicht davon blenden lassen, und ihn dann mit mehr qualität ersetzen

Sehe es exakt genauso. Ist ein feiner Junge, aber fußballerisch hat er mich noch nie wirklich überzeugt, auch wenn er das Momentum derzeit etwas auf seiner Seite hat.
Luca Schuler [18] |#407
04.12.2025 - 21:28 Uhr
Schuler stand diese Saison in sechs Spielen in der Startelf. Gegen Lautern hat er in beiden Spielen getroffen, sonst waren seine Leistungen jedoch durch die Bank schwach.

Ich weiß nicht, wieso er ausgerechnet gegen Lautern immer so aufdreht, aber es reicht bei ihm mMn weiterhin nicht für die zweite Liga. Klingt hart nach der Performance Dienstag, aber die Wege sollten sich im Sommer dennoch trennen.
Luca Schuler [18] |#408
04.12.2025 - 23:04 Uhr
Schuler sollte man so schnell wie möglich verkauft kriegen, so lange er dieser Trefferquote besitzt.
Ich finde, er ist und bleibt der schlechteste Spieler in unserem Kader.
Luca Schuler [18] |#409
05.12.2025 - 03:51 Uhr
Undank ist der Welten Lohn 5 Tore in 11 Spielen absolut ungenügend für die 2. Liga hier.

Wie viele Spieler ist er in der 2. Saison besser als in der 1. Er kostet sicher nicht viel und hat jetzt eine gute Quote erreicht. Ov man nächste Saison bleiben sollte, hängt vom Aufstieg ab. Für die 1. Liga reichst vermutlich nicht für die 2. Liga als günstiger 2. oder 3. Stürmer solide.

Einzelne Spieler werden hier Teils so runter gemacht und gleichzeitig wird sich über das hohe Gehaltsbudget echauffiert. Das sind halt die Spieler, die auch wichtig sind wenn die Nummer 1 ausfällt.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Luca Schuler [18] |#410
05.12.2025 - 05:17 Uhr
Zitat von ColeWorld
Schuler stand diese Saison in sechs Spielen in der Startelf. Gegen Lautern hat er in beiden Spielen getroffen, sonst waren seine Leistungen jedoch durch die Bank schwach.

Ich weiß nicht, wieso er ausgerechnet gegen Lautern immer so aufdreht, aber es reicht bei ihm mMn weiterhin nicht für die zweite Liga. Klingt hart nach der Performance Dienstag, aber die Wege sollten sich im Sommer dennoch trennen.

Das stimmt so nicht.
Man muss auch fairerweise sagen, dass er die komplette Vorbereitung und eigentlich auch das 1. Drittel der Hinrunde verpasst hat.
Ich kann mich auch wirklich nur an ein Spiel erinnern, wo er wirklich schlecht gespielt hat, wenn er eingewechselt wurde. Er hat es sogar hauptsächlich richtig gut gemacht, wenn er reinkam. In dem besagten einem schlechten Spiel agierte er sehr passiv und stand im Grunde nur rum.

Ich weiß nicht, worauf Du normalerweise achtest und Schuler ist unter normalen Umständen auch kein Stürmer Nummer 1. Als Backup und in speziellen Situationen, finde ich Ihn jedoch mehr als brauchbar. Zudem ist er mit Abstand zur Zeit unser effektivster Stürmer vor David und Grönning.
Ja, er hat ab- und zu noch Slapstick-Einlagen bei einem Torabschluss. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sich diese Torabschlüsse immer wieder erarbeitet und auch Gegenspieler bindet.
Er spielt bisher, trotz der am Anfang ungünstigen Voraussetzungen, eine echt gute Saison. Er ist eigentlich der ideale Backup für den Sturm und zeigt gerade auch, was mit Stürmern passiert, die Vertrauen geschenkt bekommen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.