Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#241
28.10.2024 - 08:38 Uhr
Wenn es in der Aktion, bei welcher er sich den Ball zu weit vorlegt, sodass Weiß ihn einfach eingraben kann nur 1:1 steht, dann weht hier der Wind auch nochmal 3 Stufen stärker.

Es tut mir irgendwie leid, weil er wirklich viel ackert und versucht, aber es reicht einfach nicht, um unserem Spiel impact zu geben

In der von mir angesprochenen Aktion gibt es so viele Möglichkeiten und er hat auch verhältnismäßig viel Zeit.
Da muss einfach mehr draus werden und wenn er das Ding 3m über das Tor jagt, aber sich den Ball so schlecht vorzulegen…

Er sammelt eher Argumente, um nicht aufgestellt zu werden als andersherum und ich finde es absolut nicht in Ordnung Smail gegenüber, immer wieder Schuler trotz solcher Aktionen reinzuwerfen.
Man hat doch langsam genug gesehen und Smail hat mMn seine Chancen deutlich besser genutzt als Schuler, obwohl er deutlich weniger Chancen bekam
Luca Schuler [18] |#242
28.10.2024 - 08:51 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Wenn es in der Aktion, bei welcher er sich den Ball zu weit vorlegt, sodass Weiß ihn einfach eingraben kann nur 1:1 steht, dann weht hier der Wind auch nochmal 3 Stufen stärker.

Es tut mir irgendwie leid, weil er wirklich viel ackert und versucht, aber es reicht einfach nicht, um unserem Spiel impact zu geben

In der von mir angesprochenen Aktion gibt es so viele Möglichkeiten und er hat auch verhältnismäßig viel Zeit.
Da muss einfach mehr draus werden und wenn er das Ding 3m über das Tor jagt, aber sich den Ball so schlecht vorzulegen…

Er sammelt eher Argumente, um nicht aufgestellt zu werden als andersherum und ich finde es absolut nicht in Ordnung Smail gegenüber, immer wieder Schuler trotz solcher Aktionen reinzuwerfen.
Man hat doch langsam genug gesehen und Smail hat mMn seine Chancen deutlich besser genutzt als Schuler, obwohl er deutlich weniger Chancen bekam

Im Gegensatz zu Schuler, wie bescheiden das auch sein mag was er bis jetzt am und mit dem Ball macht, ist Smail aber oftmals gar nicht zu sehen. Fiél wird Luca da auch wegen seiner Bereitschaft und seinem Tempo vor Smail sehen. Es stimmt schon wenn einige sagen, dass er sich die Situationen in die er kam auch erarbeitet hat. Was er dann daraus macht ist halt noch zu wenig. Ich hoffe sehr, dass es Benni nun irgendwie hinbekommt Smail, wie auch Boucha und eventuell Bilal im Winter zu transferieren. Normalerweise könnte er auch Christensen und Winkler dazu nehmen, damit sie irgendwo Spielpraxis sammeln können. Für Dudziak sollte dann im Sommer spätestens Schluss sein.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Luca Schuler [18] |#243
28.10.2024 - 09:34 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von AnteCovic43

Im Gegensatz zu Schuler, wie bescheiden das auch sein mag was er bis jetzt am und mit dem Ball macht, ist Smail aber oftmals gar nicht zu sehen. Fiél wird Luca da auch wegen seiner Bereitschaft und seinem Tempo vor Smail sehen. Es stimmt schon wenn einige sagen, dass er sich die Situationen in die er kam auch erarbeitet hat. Was er dann daraus macht ist halt noch zu wenig. Ich hoffe sehr, dass es Benni nun irgendwie hinbekommt Smail, wie auch Boucha und eventuell Bilal im Winter zu transferieren. Normalerweise könnte er auch Christensen und Winkler dazu nehmen, damit sie irgendwo Spielpraxis sammeln können. Für Dudziak sollte dann im Sommer spätestens Schluss sein.

Du wirst Recht haben, aber ich habe lieber einen Stürmer, den man kaum sieht, der dir aber dann aus dem Nichts zwei Tore macht als einen Stürmer, der durch seine Arbeit auffällt, die Arbeit aber schlecht ist.

Wir haben mit Niederlechner und Smail zwei echt gute Optionen für die Liga und das sollten wir nutzen.
Luca Schuler [18] |#244
28.10.2024 - 09:40 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von AnteCovic43

Du wirst Recht haben, aber ich habe lieber einen Stürmer, den man kaum sieht, der dir aber dann aus dem Nichts zwei Tore macht als einen Stürmer, der durch seine Arbeit auffällt, die Arbeit aber schlecht ist.

Wir haben mit Niederlechner und Smail zwei echt gute Optionen für die Liga und das sollten wir nutzen.

Nicht falsch verstehen, aber wann hat Prevlijak mal zwei Tore aus dem Nichts gemacht? Ich sehe ihn auch torgefährlicher als Schuler, aber diese Eigenschaft der Kaltschnäuzigkeit, wird ihm hier zwar viel unterstellt, habe ich aber im Herthatrikot so noch nicht von ihm gesehen.
Luca Schuler [18] |#245
28.10.2024 - 10:01 Uhr
Schuler jetzt wegen einer vergebenen Großchance stark zu kritisieren, oder ihm seine Qualität abzusprechen finde ich wirklich traurig.

Flo Niederlechner hatte ebenso eine Großchance, nach tollem Pass von Cuisance. Auch der muss rein, allerdings wird das hier auf Grund seines Traumtores einfach vergessen.

Für mich ackert Schuler wie ein blöder und das pushed andere Spieler extrem. Dieses Gefühl kennen bestimmt alle, die einmal Fußball gespielt haben oder noch spielen. Dazu muss man erst einmal diese Läufe hinbekommen wie er es vor seiner Großchance gemacht hat. Natürlich ist er nicht mit Tabakovic zu vergleichen, was die Kaltschnäuzigkeit anbelangt, dafür bringt er andere Qualitäten mit sich.

Mir persönlich ist er auch trotz vergebener Großchance positiv aufgefallen, auch weil er auf Grund seines Tempos noch einmal Druck auf die Karlsruher Abwehr ausgeübt hat und auch vom Bälle festmachen und verteilen, fand ich ihn alles andere als schlecht.
Luca Schuler [18] |#246
28.10.2024 - 10:15 Uhr
Und dennoch muss er das Tor einfach machen, vor allem wenn du Argumente liefern willst für die S11.
Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut, erstmal läuft er nach Außen und verschafft sich so einen viel schwierigeren Winkel und dann legt er sich den Ball zu weit vor. Das musst du einfach viel abgeklärter machen, so mal er nicht in Bedrängnis war.

Es bringt ja nichts, wenn du im Training das Tornetz kaputt schießt oder aus jeder Lage triffst, aber im Spiel eben nichts hinbekommst.
Luca Schuler [18] |#247
28.10.2024 - 10:24 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von AnteCovic43

Zitat von Gruenschnabel

Zitat von AnteCovic43

Nicht falsch verstehen, aber wann hat Prevlijak mal zwei Tore aus dem Nichts gemacht? Ich sehe ihn auch torgefährlicher als Schuler, aber diese Eigenschaft der Kaltschnäuzigkeit, wird ihm hier zwar viel unterstellt, habe ich aber im Herthatrikot so noch nicht von ihm gesehen.

Letzte Saison hat er meiner Meinung nach häufig aus dem Nichts getroffen, wenn auch auch nicht doppelt.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er mit der Einsatzzeit von Schuler bestimmt schon doppelt genetzt hätte.
Leider kann ich das nicht beweisen, sondern nur aufgrund dessen, was ich bisher gesehen hab davon ausgehen.
Luca Schuler [18] |#248
28.10.2024 - 10:25 Uhr
Zitat von Pal1975

Und dennoch muss er das Tor einfach machen, vor allem wenn du Argumente liefern willst für die S11.
Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut, erstmal läuft er nach Außen und verschafft sich so einen viel schwierigeren Winkel und dann legt er sich den Ball zu weit vor. Das musst du einfach viel abgeklärter machen, so mal er nicht in Bedrängnis war.

Es bringt ja nichts, wenn du im Training das Tornetz kaputt schießt oder aus jeder Lage triffst, aber im Spiel eben nichts hinbekommst.

Muss er natürlich, aber hat Flo Niederlechner die erste Großchance gemacht? Spricht das dann eher für die Startelf, weil er dann im Laufe des Spiels ein Tor gemacht hat? Dazu hat Flo Niederlechner von Anfang an gespielt, was man auch nicht vergessen darf. Einige Profis hatten schon gesagt, dass es immer sehr schwierig ist, von der Bank zu kommen, weil man da noch nicht gleich bei 100% ist.

Man spricht sich gegen Schuler in der Startelf aus, argumentiert aber nicht richtig. Dass er schon einen Doppelpack gemacht hat und somit bewiesen hat, dass er kein Blinder ist, haben wohl einige vergessen. Es fehlt einfach an der Alternative. Ich sehe Flo in der Startelf, aber so zu reden, als wäre Schuler noch hinter Prevljak finde ich echt nicht angemessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaloer am 28.10.2024 um 10:26 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#249
28.10.2024 - 10:26 Uhr
Schuler entwickelt sich langsam zum kleinen Flop. Mit seinen körperlichen Voraussetzungen muss da viel mehr kommen in der Box. Chancen hatte er ja eindeutig.

Mit Kanga hatten wir damals auch so einen Kandidaten, der hat uns nur gegen Schalke damals zu 3 Punkten geschossen. Mehr war da nicht. Schuler gegen Lautern Matchwinner, mehr steht nicht auf seiner Haben-Seite.

Niederlechner und Smail sehe ich vor ihm, auch wenn Smail kaum Minuten auf dem Konto hat.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Luca Schuler [18] |#250
28.10.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von Herthaloer

Schuler jetzt wegen einer vergebenen Großchance stark zu kritisieren, oder ihm seine Qualität abzusprechen finde ich wirklich traurig.

Flo Niederlechner hatte ebenso eine Großchance, nach tollem Pass von Cuisance. Auch der muss rein, allerdings wird das hier auf Grund seines Traumtores einfach vergessen.

Für mich ackert Schuler wie ein blöder und das pushed andere Spieler extrem. Dieses Gefühl kennen bestimmt alle, die einmal Fußball gespielt haben oder noch spielen. Dazu muss man erst einmal diese Läufe hinbekommen wie er es vor seiner Großchance gemacht hat. Natürlich ist er nicht mit Tabakovic zu vergleichen, was die Kaltschnäuzigkeit anbelangt, dafür bringt er andere Qualitäten mit sich.

Mir persönlich ist er auch trotz vergebener Großchance positiv aufgefallen, auch weil er auf Grund seines Tempos noch einmal Druck auf die Karlsruher Abwehr ausgeübt hat und auch vom Bälle festmachen und verteilen, fand ich ihn alles andere als schlecht.

Man kritisiert ihn mit Sicherheit nicht wegen einer vergebenen Großchance!
Es ist natürlich nett von dir für ihn in die Presche zu springen, aber niemand will ihm hier etwas Böses.
Man stellt einfach nur die fehlende Qualität fest.
Die Aussage, dass Niederlechner Torchance vergessen wird, ist auch absolut falsch.
Der Unterschied ist nur, dass er durch seinen überragenden Treffer, den nicht viele in dieser Liga überhaupt machen, seinen vorangegangenen „Fehler“ korrigiert, weil er die Qualität dazu hat.

Luca Schuler hat bereits mehr als doppelt so viele große Chancen vergeben, als er getroffen hat und irgendwann schwindet die Hoffnung, dass es besser wird, im Gegenteil, es festigt sich die Überzeugung, dass einfach nicht mehr drinnen ist, weil er nun auch nicht mehr in einem Talentalter ist.

Wenn es dann nur die vergebenen Großchancen wären. Sein ganzes Spiel ist fußballerisch nicht gut.
Trotz seiner Größe ist er relativ schwach bei Kopfballduellen und es verspringen ihm einfach zu viele Bälle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 28.10.2024 um 10:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.