Löwentippspiel 2024/2025
26.07.2024 - 22:48 Uhr
Ich mache jetzt einfach mal einen Thread über ein Tippspiel über die kommende Saison hier😁
Da @sao-paulo es angeboten hat, da er die Zeit hierzu nicht mehr aufwenden mag, habe ich mich dazu entschieden, den Job zu übernehmen, allerdings nicht wie vorher über diesen Thread hier, sondern über Kicktipp.
Wer Kicktipp nicht kennt:
Es ist eine übersichtliche App zum Tippen, die auch online aufrufbar ist
Tabelle der Liga ist verfügbar, man kann nach der Heim-/Auswärtstabelle schauen, man kann ebenfalls die Tabelle von Spieltag X zu X nachschauen
Statistiken sind ebenfalls verfügbar, wie
-Spieltagssieger
-Eigene Tipptabelle
-Ergebnisquoten
-Mit welchen Mannschaften man die meisten Punkte macht, mit welchen die wenigsten
-Richtiges Ergebnis macht 4 Punkte
-Richtige Tordifferenz macht 3 Punkte
-Richtige Tendenz macht 2 Punkte
Vorsicht bei Unentschieden! Auch wenn die Tordifferenz dort stimmen mag, werden trz nur 2 Punkte als richtige Tendenz vergeben!
Ebenso gibt es Bonuspunkte, die aber nur vergeben werden können, wenn man diese vor Beginn der Saison beantwortet.
Ich werde von Spieltag zu Spieltag diesen Thread hier benutzen, um den Spieltagssieger zu nennen und die Tabelle.
Anbei der Link zum Beitreten und ich freue mich über viele Teilnahmen!
Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Meld Dich an und spiele mit: https://www.kicktipp.de/tm1860tippspiel/
Da @sao-paulo es angeboten hat, da er die Zeit hierzu nicht mehr aufwenden mag, habe ich mich dazu entschieden, den Job zu übernehmen, allerdings nicht wie vorher über diesen Thread hier, sondern über Kicktipp.
Wer Kicktipp nicht kennt:
Es ist eine übersichtliche App zum Tippen, die auch online aufrufbar ist
Tabelle der Liga ist verfügbar, man kann nach der Heim-/Auswärtstabelle schauen, man kann ebenfalls die Tabelle von Spieltag X zu X nachschauen
Statistiken sind ebenfalls verfügbar, wie
-Spieltagssieger
-Eigene Tipptabelle
-Ergebnisquoten
-Mit welchen Mannschaften man die meisten Punkte macht, mit welchen die wenigsten
-Richtiges Ergebnis macht 4 Punkte
-Richtige Tordifferenz macht 3 Punkte
-Richtige Tendenz macht 2 Punkte
Vorsicht bei Unentschieden! Auch wenn die Tordifferenz dort stimmen mag, werden trz nur 2 Punkte als richtige Tendenz vergeben!
Ebenso gibt es Bonuspunkte, die aber nur vergeben werden können, wenn man diese vor Beginn der Saison beantwortet.
Ich werde von Spieltag zu Spieltag diesen Thread hier benutzen, um den Spieltagssieger zu nennen und die Tabelle.
Anbei der Link zum Beitreten und ich freue mich über viele Teilnahmen!
Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Meld Dich an und spiele mit: https://www.kicktipp.de/tm1860tippspiel/
27.07.2024 - 07:35 Uhr
Danke für die Eröffnung, bin dabei.
27.07.2024 - 07:57 Uhr
Danke fürs Organisieren!
27.07.2024 - 08:24 Uhr
Bin dabei, danke @Laxaffe17
27.07.2024 - 09:14 Uhr
Danke für die Eröffnung, ich bin auch dabei
27.07.2024 - 13:50 Uhr
Ich mache auch gerne mit, danke dir!
Nur als Anregung:
Es gibt bei der Punktevergabe eine Option, die die vergebenen Punkte davon abhängig macht, wie viele weitere Personen auf ein Ergebnis getippt haben. Trifft man dann bspw. als einziger ein Ergebnis, kann man bis zu 6 Punkten bekommen meine ich. Treffen alle ein wahrscheinliches Ergebnis, dann bekommen alle maximal 2 Punkte, auch bei richtiger Tordifferenz. So macht auch ein Unentschieden-Tipp mehr Sinn, weil man für einen Risiko-Tipp mehr belohnt werden kann.
Kannst du ja mal drüber nachdenken, ob das eine gute Option wäre.
Nur als Anregung:
Es gibt bei der Punktevergabe eine Option, die die vergebenen Punkte davon abhängig macht, wie viele weitere Personen auf ein Ergebnis getippt haben. Trifft man dann bspw. als einziger ein Ergebnis, kann man bis zu 6 Punkten bekommen meine ich. Treffen alle ein wahrscheinliches Ergebnis, dann bekommen alle maximal 2 Punkte, auch bei richtiger Tordifferenz. So macht auch ein Unentschieden-Tipp mehr Sinn, weil man für einen Risiko-Tipp mehr belohnt werden kann.
27.07.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von jayjay1860
Nur als Anregung:
Nur als Anregung:

Ist auf jeden Fall eine interessante Option!
Was halten denn die anderen davon?
27.07.2024 - 15:09 Uhr
a) vielen lieben Dank, bin natürlich mit dabei.
b) genannte Option finde ich auch gut
b) genannte Option finde ich auch gut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diver1234 am 27.07.2024 um 15:19 Uhr bearbeitet
27.07.2024 - 16:29 Uhr
Bin auch dabei.
Sonderregeln mag ich eher nicht, am liebsten wäre mir das "klassische" Kicktipp-Format. Letztlich bin ich aber bei allem d'accord.
Sonderregeln mag ich eher nicht, am liebsten wäre mir das "klassische" Kicktipp-Format. Letztlich bin ich aber bei allem d'accord.
27.07.2024 - 21:16 Uhr
Zitat von Mac1860
Bin auch dabei.
Bin auch dabei.
Unterstreiche ich so!
27.07.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von jayjay1860
Nur als Anregung:
Nur als Anregung:

Bei der EM haben wir einen Modus etwas näher am Klassischen gehabt.
4 Punkte für das korrekte Ergebnis, 2 für die richtige Tordifferenz und 1 für richtige Tendenz. So macht es einen größeren Unterschied, wenn das richtige Ergebnis getippt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeliosFCO am 27.07.2024 um 23:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.