Löwe der Hinrunde
09.12.2015 - 15:31 Uhr
Anhand von allen „Löwen der Spieltage“ 1- 17 habe ich im Medallienspiegelsystem wie letzte Saison eine Rangliste zusammengestellt. Ein erster Platz wird dabei wie eine „Goldmedallie“ bewertet, ein zweiter Platz wie Silber und ein dritter Platz wie Bronze. Teilten sich zwei Spieler eine Platzierung an einem Spieltag, bekamen beide eine Medallie.
Rangliste – „Medallienspiegel“
1. Rubin Okotie: 3x GOLD; 1x SILBER; 3x BRONZE
2. Daylon Claasen: 3x G; 0x S; 3x B
3. Christopher Schindler: 2x G; 3x S; 3x B
4. Korbinian Vollmann: 2x G; 1x S; 0x B
5. Marius Wolf: 2x G; 0x S; 3x B
6. Vitus Eicher: 1x G; 2x S; 1x B
7. Milos Degenek: 1x G; 2x S; 0x B
8. Sertan Yegenoglu: 1x G; 1x S; 1x B
9. Michael Liendl: 1x G; 1x S; 0x B
9. Fejsal Mulic: 1x G; 1x S; 0x B
11. Richard Neudecker: 1x G; 0x S; 1x B
12. Daniel Adlung: 0x G; 1x S; 2x B
13. Gary Kagelmacher: 0x G; 1xS; 1x B
13. Rodnei: 0x G; 1x S; 1x B
15. Nico Karger: 0x G; 1x S; 0x B
16. Maxi Wittek: 0x G; 0x S; 1x B
16. Vladimir Kovac: 0x G; 0x S; 1x B
16. Emmanuel Taffertshofer: 0x G; 0x S; 1x B
Laut der Version “Medallienspiegel” ist folglich Rubin Okotie unser “Löwe der Hinrunde”. Da ich aber Medallienspiegel schon immer zweifelhaft fand (vor allem wird das Ergebnis bei etlichen zweiten und dritten Plätzen und dem Ausbleiben von ersten Plätzen bei einem Spieler etwas verfälscht mMn) benutze ich den oben aufgeführten Medallienspiegel nur als Vorlage für meine eigentliche Rangliste mit etwas anderem System: Für jede „Goldmedallie“ gibt es hiernach 3 Punkte, für jede Silberne 2 und für jede Bronzene noch einen Punkt. Bei Punktegleichstand entscheidet dann wiederum das Medallienspiegelsystem.
Endgültige Rangliste:
1. Christopher Schindler: 15 Punkte
2. Rubin Okotie: 14 Punkte
3. Daylon Claasen: 12 Punkte
4. Marius Wolf: 9 Punkte
5. Korbinian Vollmann: 8 Punkte (mehr „Goldene“ als der punktgleiche Eicher)
6. Vitus Eicher: 8 Punkte
7. Milos Degenek: 7 Punkte
8. Sertan Yegenoglu: 6 Punkte
9. Michael Lindl: 5 Punkte
9. Fejsal Mulic: 5 Punkte
11. Richard Neudecker: 4 Punkte (Mehr „Goldene“ als Adlung)
12. Daniel Adlung: 4 Punkte
13. Gary Kagelmacher: 3 Punkte
13. Rodnei: 3 Punkte
15. Nico Karger: 2 Punkte
16. Maxi Wittek: 1 Punkt
16. Vladimir Kovac: 1 Punkt
16. Emmanuel Taffertshofer: 1 Punkt
Laut dieser Rangliste ist also unser Capitano selbst – Christopher Schindler - der “Löwe der Hinrunde”!
Dem kann ich persönlich nur zustimmen, da er für mich über die gesamte Hinrunde hinweg der konstanteste aller Löwen war und immer mit Leistung vorangegangen ist, trotz oft wechselndem IV Partner.
Geht ihr mit dieser Rangliste konform?
Wer ist für euch der „Löwe der Hinrunde“??
P.S.: Alle Angaben oben sind bitte ohne Gewähr zu betrachten. Kann gut sein, dass mir im Wirrwar ein Fehler bei der Auswertung passierte.
Zur Auswahl in der Umfrage stehen nur Spieler mit 3 oder mehr Punkten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoWilli am 09.12.2015 um 15:33 Uhr bearbeitet
09.12.2015 - 15:31 Uhr
Hier nochmal alle Löwen der einzelnen Spieltage (Danke an fredclever für die wöchentliche Zusammenstellung):
Löwe des 1. Spieltages: 1. Eicher, 2. Schindler, 3. Kovac/Adlung
Löwe des 2. Spieltages: 1. Claasen/Degenek, 3. Kagelmacher
Löwe des 3. Spieltages: 1. Wolf, 2. Adlung, 3. Okotie
Löwe des 4. Spieltages: 1. Claasen, 2. Schindler, 3. Okotie
Löwe des 5. Spieltages: 1. Schindler, 2. Degenek, 3. Okotie, Claasen & Eicher
Löwe des 6. Spieltages: 1. Claasen, 2. Eicher, 3. Wolf
Löwe des 7. Spieltages: 1. Vollmann, 2. Degenek, 3. Schindler & Wolf
Löwe des 8. Spieltages: 1. Vollmann, 2. Schindler, 3. Rodnei
Löwe des 9. Spieltages: 1. Okotie, 2. Rodnei, 3. Wolf
Löwe des 10. Spieltages: 1. Wolf, 2. Vollmann, 3. Adlung & Schindler
Löwe des 11. Spieltages: 1. Okotie, 2. Liendl, 3. Wittek & Taffertshofer
Löwe des 12. Spieltages: 1. Yegenoglu, 2. Eicher, Liendl & Claasen
Löwe des 13. Spieltages: 1. Wolf & Neudecker, 3. Yegenoglu
Löwe des 14. Spieltages: 1. Schindler, 2. Yegenoglu, 3. Claasen
Löwe des 15. Spieltages: 1. Liendl, 2. Okotie, 3. Neudecker
Löwe des 16. Spieltages: 1. Okotie, 2. Mulic & Kagelmacher
Nachtrag von LeoWilli:
Löwe des 17. Spieltages: 1. Mulic, 2. Karger, 3. Schindler
Löwe des 1. Spieltages: 1. Eicher, 2. Schindler, 3. Kovac/Adlung
Löwe des 2. Spieltages: 1. Claasen/Degenek, 3. Kagelmacher
Löwe des 3. Spieltages: 1. Wolf, 2. Adlung, 3. Okotie
Löwe des 4. Spieltages: 1. Claasen, 2. Schindler, 3. Okotie
Löwe des 5. Spieltages: 1. Schindler, 2. Degenek, 3. Okotie, Claasen & Eicher
Löwe des 6. Spieltages: 1. Claasen, 2. Eicher, 3. Wolf
Löwe des 7. Spieltages: 1. Vollmann, 2. Degenek, 3. Schindler & Wolf
Löwe des 8. Spieltages: 1. Vollmann, 2. Schindler, 3. Rodnei
Löwe des 9. Spieltages: 1. Okotie, 2. Rodnei, 3. Wolf
Löwe des 10. Spieltages: 1. Wolf, 2. Vollmann, 3. Adlung & Schindler
Löwe des 11. Spieltages: 1. Okotie, 2. Liendl, 3. Wittek & Taffertshofer
Löwe des 12. Spieltages: 1. Yegenoglu, 2. Eicher, Liendl & Claasen
Löwe des 13. Spieltages: 1. Wolf & Neudecker, 3. Yegenoglu
Löwe des 14. Spieltages: 1. Schindler, 2. Yegenoglu, 3. Claasen
Löwe des 15. Spieltages: 1. Liendl, 2. Okotie, 3. Neudecker
Löwe des 16. Spieltages: 1. Okotie, 2. Mulic & Kagelmacher
Nachtrag von LeoWilli:
Löwe des 17. Spieltages: 1. Mulic, 2. Karger, 3. Schindler
09.12.2015 - 15:40 Uhr
Platz 1 ganz klar Chris Schindler. War einfach der beste und mit Abstand konstanteste bei uns. Danach tu ich mir schon deutlich schwerer, weil einfach jeder mal gut war, mal nicht. Wirklich über einen längeren Zeitraum überzeugt hat eigentlich außer Schindler keiner.
Hab mich jetzt noch für Okotie (einfach schon wegen seines sagenhaften Tores gegen Paderborn) und Neudecker (weil er einfach neben Okotie mein Lieblingsspieler ist und Hoffnung auf die Zukunft macht) entschieden.
Hab mich jetzt noch für Okotie (einfach schon wegen seines sagenhaften Tores gegen Paderborn) und Neudecker (weil er einfach neben Okotie mein Lieblingsspieler ist und Hoffnung auf die Zukunft macht) entschieden.
09.12.2015 - 15:43 Uhr
Wer wählt denn den Mulic zum Löwen der Hinrunde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreijahresplan am 09.12.2015 um 15:44 Uhr bearbeitet
09.12.2015 - 16:04 Uhr
Löwe der Hinrunde ist für mich ganz klar unser Käpitan Schindler.
Wahl 2 und 3 sind für mich Degenek und Kagelmacher.
Die haben zwar nie herrausragende Leistungen gebracht, aber konstant gute.
Während andere Spieler zwar in einigen Spielen gute Leistungen gebracht haben, aber in anderen Spielen versagt haben.
Wahl 2 und 3 sind für mich Degenek und Kagelmacher.
Die haben zwar nie herrausragende Leistungen gebracht, aber konstant gute.
Während andere Spieler zwar in einigen Spielen gute Leistungen gebracht haben, aber in anderen Spielen versagt haben.
09.12.2015 - 16:06 Uhr
Die A-Jugend ganz klar. Was die leisten ist unglaublich.
Sertan Yegenoglu und Christopher Schindler sind in meinen Augen noch die besten gewesen. Es ist ziemlich hart jemanden herauszupicken, jeder im Team hatte sehr gute Spiele gemacht nur um dann in den nächsten komplett auszufallen. Sertan macht zwar entscheidende Fehler ( als Innenverteidiger fällt es leider extrem auf ) aber in meinen Augen spielt er gerade im Verbund mit Schindler stark auf. Er ist Zweikampf stark (Luft/Boden), nicht allzu langsam , naja Technik ist ein wenig entwicklungsfähig aber seine Einstellung ist immer top. Schindler geht als Kapitän immer Vorweg und versucht die anderen mitzuziehen, aber leider schießt er auch öfters Ziel hinaus ;speziell das Passspiel ist nicht seine absolute Stärke und Übersicht fehlt ihm auch wobei man eigentlich die ganze Mannschaft da mit einschließen kann.
Möhlmann sollte vorallem in der Rückwärtsbewegung zeigen wie man mit Verstand agiert ( kein sinnloses Draufgestürze, Passwege schnell zustellen und das Mittelfeld kann auch etwas schneller zurück kommen ( ist gegen Ende der Hinrunde besser geworden ).
Aber nach vorne gibt es immer noch so viel zu tun. Man merkt dass die Spieler wollen aber einfach nicht die nötige Übersicht und Ruhe am Ball haben und zum Schluss steht immer der falsche vor dem tor. Claasen und Vollmann sind quirlig und technisch fantastisch doch vor dem Tor müssten sie einfach ausgestauscht werden. Okotie spielt entweder fantastisch oder ist ein Totalausfall dazwischen gibt es eigentlich nichts wobei man auch sagen muss das die Stürmer es verdammt schwer haben weil sie kaum Chancen bekommen. Naja Möhlmann hat aufjedenfall einiges zu tun. Trotz allem bis ich fest davon überzeugt dass Sechzig mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schafft (ohne wenn und aber)
Sertan Yegenoglu und Christopher Schindler sind in meinen Augen noch die besten gewesen. Es ist ziemlich hart jemanden herauszupicken, jeder im Team hatte sehr gute Spiele gemacht nur um dann in den nächsten komplett auszufallen. Sertan macht zwar entscheidende Fehler ( als Innenverteidiger fällt es leider extrem auf ) aber in meinen Augen spielt er gerade im Verbund mit Schindler stark auf. Er ist Zweikampf stark (Luft/Boden), nicht allzu langsam , naja Technik ist ein wenig entwicklungsfähig aber seine Einstellung ist immer top. Schindler geht als Kapitän immer Vorweg und versucht die anderen mitzuziehen, aber leider schießt er auch öfters Ziel hinaus ;speziell das Passspiel ist nicht seine absolute Stärke und Übersicht fehlt ihm auch wobei man eigentlich die ganze Mannschaft da mit einschließen kann.
Möhlmann sollte vorallem in der Rückwärtsbewegung zeigen wie man mit Verstand agiert ( kein sinnloses Draufgestürze, Passwege schnell zustellen und das Mittelfeld kann auch etwas schneller zurück kommen ( ist gegen Ende der Hinrunde besser geworden ).
Aber nach vorne gibt es immer noch so viel zu tun. Man merkt dass die Spieler wollen aber einfach nicht die nötige Übersicht und Ruhe am Ball haben und zum Schluss steht immer der falsche vor dem tor. Claasen und Vollmann sind quirlig und technisch fantastisch doch vor dem Tor müssten sie einfach ausgestauscht werden. Okotie spielt entweder fantastisch oder ist ein Totalausfall dazwischen gibt es eigentlich nichts wobei man auch sagen muss das die Stürmer es verdammt schwer haben weil sie kaum Chancen bekommen. Naja Möhlmann hat aufjedenfall einiges zu tun. Trotz allem bis ich fest davon überzeugt dass Sechzig mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schafft (ohne wenn und aber)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Se60zig am 09.12.2015 um 16:30 Uhr bearbeitet
09.12.2015 - 20:26 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Hier gehts ja um die Wertund aus "Der Löwe des Spieltages" und da kann einer mit 2 mal erster Platz 6 Punkte haben während einer mit 17 mal 4 Platz 0 Punkte erhält.
10.12.2015 - 14:09 Uhr
In der Rangliste finde ich Claasen etwas überbewertet, habe ihn in vielen Fällen nicht so stark gesehen. Bemüht ist er natürlich immer und das reicht bei manchen Spielen von uns schon um zu den besten zu gehören, trotzdem würde ich ihm da andere vorziehen.
Meine beiden Löwen der Hinrunde sind Schindler und Wolf, wobei ich gestehen muss, dass ich die Hinrunde erstaunlich viele Spiele nicht sehen konnte (Spiele überschneiden sich ständig mit den Kreisklassenspielen).
Meine beiden Löwen der Hinrunde sind Schindler und Wolf, wobei ich gestehen muss, dass ich die Hinrunde erstaunlich viele Spiele nicht sehen konnte (Spiele überschneiden sich ständig mit den Kreisklassenspielen).
10.12.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Hier gehts ja um die Wertund aus "Der Löwe des Spieltages" und da kann einer mit 2 mal erster Platz 6 Punkte haben während einer mit 17 mal 4 Platz 0 Punkte erhält.
Geht wohl eher darum, dass schon zwei User in der Umfrage für ihn gestimmt haben.
10.12.2015 - 14:18 Uhr
Zitat von do1860
Geht wohl eher darum, dass schon zwei User in der Umfrage für ihn gestimmt haben.
Zitat von Seuchenvogel

Genau das.
Ich denke, man könnte Mulic sicher für das Spiel in Paderborn oder das Letzte gegen Frankfurt bewerten. Aber das macht ihn doch noch lange nicht zum Löwen der Hinrunde, der eben oben in der Umfrage gesucht wird.
10.12.2015 - 14:41 Uhr
Meine Votings gingen an Chris Schindler, Marius Wolf und Sertan Yegenoglu.
Ersterer, weil er seine Fehler nun nahezu vollständig abgestellt hat und ein wirklicher Chef in der Hintermannschaft werden konnte.
Wolf weil er meiner Einschätzung nach den nächsten Schritt gemacht hat und im Vergleich zur vergangenen Spielzeit zielstrebiger, klarer und erfolgreicher in seinen Aktionen wurde.
Bei der dritten Stimme schwankte ich zwischen Neudecker und Yegenoglu und habe mich für letzteren entschieden, da er auf einer immens schweren Position sehr souverän und solide für sein Alter agiert. Ja ich weiß, man kann ihm zwei spielentscheidende Tore ankreiden. Das gegen den KSC akzeptiere ich auch vollkommen, aber der Elfmeter gegen Frankfurt war erstens umstritten und hätte zweitens auch Bülow, Schindler, Vallori oder jedem anderen passieren können (wie eigentlich grundsätzlich jeder Fehler). Ich finde er macht trotzdem sehr wenige Fehler (bei ihm wurden aber leider zwei sehr übel bestraft), spielt vielleicht den ein oder anderen Fehlpass zu viel, aber ansonsten eine absolut positive Entdeckung in dieser Spielzeit.
Ersterer, weil er seine Fehler nun nahezu vollständig abgestellt hat und ein wirklicher Chef in der Hintermannschaft werden konnte.
Wolf weil er meiner Einschätzung nach den nächsten Schritt gemacht hat und im Vergleich zur vergangenen Spielzeit zielstrebiger, klarer und erfolgreicher in seinen Aktionen wurde.
Bei der dritten Stimme schwankte ich zwischen Neudecker und Yegenoglu und habe mich für letzteren entschieden, da er auf einer immens schweren Position sehr souverän und solide für sein Alter agiert. Ja ich weiß, man kann ihm zwei spielentscheidende Tore ankreiden. Das gegen den KSC akzeptiere ich auch vollkommen, aber der Elfmeter gegen Frankfurt war erstens umstritten und hätte zweitens auch Bülow, Schindler, Vallori oder jedem anderen passieren können (wie eigentlich grundsätzlich jeder Fehler). Ich finde er macht trotzdem sehr wenige Fehler (bei ihm wurden aber leider zwei sehr übel bestraft), spielt vielleicht den ein oder anderen Fehlpass zu viel, aber ansonsten eine absolut positive Entdeckung in dieser Spielzeit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.