| Geburtsdatum | 21.03.1961 |
|---|---|
| Alter | 65 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Klubrepräsentant |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Lothar Matthäus zu Iran?
23.01.2008 - 09:55 Uhr
28.02.2014 - 21:20 Uhr
Der Iran ist bestimmt nicht der Traumverband aller Trainer, aber bei einer WM dabei zu sein hätte bestimmt auch für Loddar seinen Reiz.
Vielleicht wäre das auch ein guter Anreiz für eine neue Reality TV Show: Loddar goes Iran: Bälle, Burkas und Brechstangenfußball.
Vielleicht wäre das auch ein guter Anreiz für eine neue Reality TV Show: Loddar goes Iran: Bälle, Burkas und Brechstangenfußball.
28.02.2014 - 21:36 Uhr
Zitat von F-J-S:
Der Iran ist bestimmt nicht der Traumverband aller Trainer, aber bei einer WM dabei zu sein hätte bestimmt auch für Loddar seinen Reiz.Für die WM ist Matthäus noch kein Thema, dort soll Carlos Queiroz das Team noch trainieren. Es gibt aber wohl das Gerücht, dass er nach dem Turnier aufhört - und dann könnte Matthäus übernehmen.
So habe ich es heute zumindest gelesen.
Der Iran ist bestimmt nicht der Traumverband aller Trainer, aber bei einer WM dabei zu sein hätte bestimmt auch für Loddar seinen Reiz.Für die WM ist Matthäus noch kein Thema, dort soll Carlos Queiroz das Team noch trainieren. Es gibt aber wohl das Gerücht, dass er nach dem Turnier aufhört - und dann könnte Matthäus übernehmen.
28.02.2014 - 21:52 Uhr
Zitat von Kaylee:
Zitat von F-J-S:
Das ändert die Sache dann doch. Denn ob Matthäus wirklich 4 Jahre bis zur nächsten WM warten will scheint mir eher unwahrscheinlich, denn ich denke insgeheim hofft er immer noch irgendwann in der Bundesliga zu landen und so einen Job würde er bestimmt eher als Sprungbrett verwenden wollen.
Zitat von F-J-S:
Das ändert die Sache dann doch. Denn ob Matthäus wirklich 4 Jahre bis zur nächsten WM warten will scheint mir eher unwahrscheinlich, denn ich denke insgeheim hofft er immer noch irgendwann in der Bundesliga zu landen und so einen Job würde er bestimmt eher als Sprungbrett verwenden wollen.
28.02.2014 - 22:34 Uhr
Zitat von F-J-S:
Das ändert die Sache dann doch. Denn ob Matthäus wirklich 4 Jahre bis zur nächsten WM warten will scheint mir eher unwahrscheinlich, denn ich denke insgeheim hofft er immer noch irgendwann in der Bundesliga zu landen und so einen Job würde er bestimmt eher als Sprungbrett verwenden wollen.Da ist durchaus was dran.
Das Gerücht ist ja ohnehin sehr vage. Schön, er ist dorthin eingeladen, um in einer TV-Show aufzutreten und weiterhin heißt es nur ohne jegliche Quellenangaben (zumindest im ARD-Text und hier bei tm), es werde "gemunkelt, dass der iranische Verband Interesse hätte für den Fall, dass Queiroz aufhört". Bislang also keine handfesten Indizien. Na, warten wir mal ab, was daraus wird.
Das ändert die Sache dann doch. Denn ob Matthäus wirklich 4 Jahre bis zur nächsten WM warten will scheint mir eher unwahrscheinlich, denn ich denke insgeheim hofft er immer noch irgendwann in der Bundesliga zu landen und so einen Job würde er bestimmt eher als Sprungbrett verwenden wollen.Da ist durchaus was dran.
Das Gerücht ist ja ohnehin sehr vage. Schön, er ist dorthin eingeladen, um in einer TV-Show aufzutreten und weiterhin heißt es nur ohne jegliche Quellenangaben (zumindest im ARD-Text und hier bei tm), es werde "gemunkelt, dass der iranische Verband Interesse hätte für den Fall, dass Queiroz aufhört". Bislang also keine handfesten Indizien. Na, warten wir mal ab, was daraus wird.
01.03.2014 - 00:16 Uhr
Quelle: persianleague.com
But sports journalists in Iran believe there is interest in securing Matthaeus to coach the national team as current boss Carlos Quieroz will leave after the World Cup.
“I will never respond negatively to a serious offer and will at least consider it (an offer),” Matthaeus was quoted by Fars.
Also ich hoffe, dass der nicht unser Nationaltrainer wird und Queiroz verlängert. Queiroz ist mir persönlich (und wahrscheinlich allen Iranern) sympathischer und ist ein bewährter Trainer. “I will never respond negatively to a serious offer and will at least consider it (an offer),” Matthaeus was quoted by Fars.
01.03.2014 - 12:44 Uhr
Quelle: welt.de
Matthäus selbst hat in einem Interview mit der Nachrichtenagentur ein Trainerengagement im Iran nicht ausgeschlossen. "Ich werde einem seriösen Angebot nie eine negative Antwort geben und es zumindest in Betracht ziehen", wurde er von "Fars" zitiert. Er habe sich nicht von den negativen Berichterstattungen über den Iran beeinflussen lassen und wolle sich vor Ort selbst ein Bild von dem Land machen.
Queiroz soll aber bleiben :angry
01.03.2014 - 14:11 Uhr
Fehlt ihm irgendwie die Kohle oder wieso tut er sich den ganzen Kram immer wieder an? Ob peinliche PR-Aktionen, das trainieren von nicht-ganz-so-top-clubs oder diese Doku-Sachen, ich find nicht das das zu einem Weltfussballer passt. Soll seinen Job bei Sky machen und dann gefällst seriös werden ...
01.03.2014 - 17:00 Uhr
Wieso sucht er sich nicht endlich mal einen Verein in der 1. oder 2. Bundesliga....
01.03.2014 - 17:40 Uhr
Zitat von BlackAndWhite:
Zitat von Altobelli:
Zitat von Schalke-Four-Ever:
Bitte nicht der Lothar der ist doch kein Trainer verdammt.
Das wars Iran wird sich nicht mal Qualifizieren .
Loddar hin oder her, aber tu nicht so als ob Ihr euch die Trainer aussuchen könntet...
Kann mir kaum vorstellen, dass ein TOP-Trainer dahin möchte. solange die islamische regierung an der macht ist kommt kein ordentlicher trainer da hast du 100 pro recht
Da liegst du schon mal falsch, unser jetziger Trainer ist ein GENIUS, ohne ihn hätte der Iran sich wohl kaum für die WM qualifiziert.
Zitat von Altobelli:
Zitat von Schalke-Four-Ever:
Bitte nicht der Lothar der ist doch kein Trainer verdammt.
Das wars Iran wird sich nicht mal Qualifizieren .
Loddar hin oder her, aber tu nicht so als ob Ihr euch die Trainer aussuchen könntet...
Kann mir kaum vorstellen, dass ein TOP-Trainer dahin möchte. solange die islamische regierung an der macht ist kommt kein ordentlicher trainer da hast du 100 pro recht
Da liegst du schon mal falsch, unser jetziger Trainer ist ein GENIUS, ohne ihn hätte der Iran sich wohl kaum für die WM qualifiziert.
04.03.2014 - 13:43 Uhr
Quelle: welt.de
Die Welt: Sie fliegen Mittwoch in den Iran. Werden Sie dort Verhandlungen über ein Engagement als Nationaltrainer führen?
Matthäus: Nein. Ich fliege zur Aufzeichnung einer Fernsehsendung, in der es um Fußball geht. Und werde mir Teheran ansehen. Ich war noch nie da, es soll eine sehr schöne Stadt sein. Nicht mehr und nicht weniger mache ich dort.
Die Welt: Im Iran scheinen Medien Sie als Topkandidaten auf den Posten zu sehen.
Matthäus: Man darf den Geschichten keinen Glauben schenken. Überall lese ich schon wieder, dass ich mich anbiete, dass ich einen Trainerjob suche. Dabei suche ich gar nichts! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben.
Die Welt: Ihr ehemaliger Mitspieler Ali Daei trainiert im Iran einen Erstligaklub und soll sich für Sie als neuen Nationaltrainer ausgesprochen haben.
Matthäus: Damals beim FC Bayern war ich Alis Ziehvater, wir verstehen uns immer noch sehr gut. Ich werde in Teheran mit ihm zu Mittag essen. Es wird allerdings nur um die alten Zeiten gehen, das sind keine Verhandlungen.
Absage von Matthäus an Iran.
Matthäus: Nein. Ich fliege zur Aufzeichnung einer Fernsehsendung, in der es um Fußball geht. Und werde mir Teheran ansehen. Ich war noch nie da, es soll eine sehr schöne Stadt sein. Nicht mehr und nicht weniger mache ich dort.
Die Welt: Im Iran scheinen Medien Sie als Topkandidaten auf den Posten zu sehen.
Matthäus: Man darf den Geschichten keinen Glauben schenken. Überall lese ich schon wieder, dass ich mich anbiete, dass ich einen Trainerjob suche. Dabei suche ich gar nichts! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben.
Die Welt: Ihr ehemaliger Mitspieler Ali Daei trainiert im Iran einen Erstligaklub und soll sich für Sie als neuen Nationaltrainer ausgesprochen haben.
Matthäus: Damals beim FC Bayern war ich Alis Ziehvater, wir verstehen uns immer noch sehr gut. Ich werde in Teheran mit ihm zu Mittag essen. Es wird allerdings nur um die alten Zeiten gehen, das sind keine Verhandlungen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland