1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Loris Karius [1] |#691
01.04.2016 - 18:47 Uhr
Naja, ich sehs ja auch so mit Chuck. Jedoch hat mich z.b. überhaupt nicht verwundert, warum gerade ter Stegen gegen Italien gespielt hat. Wer es errät, kriegt ein Alkoholfreies Bier. In dem Punkt ist Löw halt, sagen wir mal sehr engstirnig. Mit der Regelmäßigkeit der genialen Leistungen und der fast schon Fehlerlosigkeit müsste Loris ein Kandidat sein. Aber unter Löw glaube ich da eher an Frauke Petry als Bundeskanzlerin, als an das Zwinkernd

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Loris Karius [1] |#692
01.04.2016 - 19:12 Uhr
Ter Stegen greift zwar noch in schöner Regelmäßigkeit gerade im Nationaldress ganz gerne daneben, aber besitzt dann halt, imo halt ohne Fabrille gesehen, klar das größte Potential der potentiellen "Zweittorhüter", von denen bspw. mit Zieler, Leno, Fährmann, Trapp, Horn und meinetwegen auch Karius außerdem einige potentielle Hochkaräter in der Verlosung sind. Im praktisch jeden zweiten BuLi-Forum darf man daher lesen, wie unfair der Jogi aus reinen Sympathiegründen den vereinseigenen Torhüter trotz der guten Leistungen behandelt! Ein Torwartproblem hat die Nationalmannschaft auf keinen Fall, da wird's wohl aufs Beste Rundumpaket (auch in spielerischer und fußballerischer Sicht) ankommen, das aus meiner bescheidenen Sicht ter Stegen und Zieler am komplettesten erfüllen. Loris mag zwar auf der Linie und im 1vs1 Weltklasse sein, aber ich hege Zweifel, ob er der optimale Torhüter für ein Ballbesitzteam wie dt. Nationalmannschaft wäre
Loris Karius [1] |#693
01.04.2016 - 19:21 Uhr
Du hast den Grund erraten, Brausi Zwinkernd Das sind die Beweggründe, die ja auch sicherlich als sinnvoll anzusehen sind, vor allem bei einem Ballbesitzteam, wie es die Nationalmannschaft ist. Andererseits find ich insbesondere Leno nicht so konstant wie Loris oder Fährmann z.b. Aber klar, hier kann man sich nicht wegen guten Torhütern beschweren. Dennoch denke ich, dass genau diese kleine Schwäche im Fußballerischen momentan Loris eine Nominierung kostet. Aber, und das muss man auch sagen: Loris hat sich in dem Bereich stark verbessert, viele seiner Diagonalbälle finden mittlerweile sehr genau den anvisierten Abnehmer. Das war auch schon mal anders Zunge raus

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Loris Karius [1] |#694
01.04.2016 - 19:36 Uhr
Sehe das ähnlich, ich glaube auf der Linie ist Loris vielleicht sogar der stärkste Verfolger von Neuer.
Mit dem Fuß und teilweise in der Strafraumbeherrschung kann er aber durchaus noch zulegen, was aber mit nichten ein Vorwurf ist, in seinem Alter hat er noch massig Zeit seine Schwächen abzulegen.
Solange ein Neuer Profisportler ist wird er sowieso gesetzt sein, zumindest solange er in dieser Manier aufspielt und Löw Bundestrainer ist. Zu Neuers Fehlern kann ich nur sagen, dass das nur so heraussticht, weil er sich eben wirklich selten auszeichnen kann beim besten deutschen Verein/ Top 3 Europas und in einer der besten Nationalmannschaften der Welt ist.
Ter Stegen wird mMn nach auch nurnoch als Nummer 2 gesehen, da er bei Barca spielt und mit einer starken letzten Saison die CL geholt hat. Aber er zeigt derzeit keine guten Leistungen, weder auf Vereins noch auf N11 Basis. Leno spielt eine schwache Saison, fand ihn letztes Jahr überragend, aber derzeit läuft es nicht, aber mal abwarten was die Torhüter Rotation dieses Jahr macht. Ironie des Schicksals wäre ja ein Abgang Ter Stegens und eine Leno Verpflichtung Barcas grins (Da glaub ich allerdings nicht dran) Finde es komisch das Leno nicht bei Liverpool gehandelt wird.
Trapp spielt eine ganz starke Saison bei PSG, für mich die Nummer 2 derzeit in Deutschland.
Fährmann überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie, weshalb er nicht nominiert wird, hat Köpke finde ich allerdings auch treffend beschrieben diese Woche. Wann soll man ihn "anlernen". Er war in den letzten Jahren leider oft Verletzungsanfällig. Ter Stegen ist bereits in der Natio gewesen, Leno war in der U21 jederzeit auf einem Niveau mit dem selbigen und Trapp spielt bei einer Weltklasse Mannschaft Weltklasse.
Beim besten Willen, meiner Meinung nach hat ein Zieler nichts in der Nationalelf zu tun. Ich bin auch eindeutig der Ansicht, dass er nur immer wieder mitgenommen wurde, weil er eben froh war dabei zu sein und eben nichts gesagt hat, wenn er während den Turnieren auf der Tribüne Platz nehmen musste.
Zu guter Letzt bleibt noch Timo Horn. Er ist mit Sicherheit ein großes Talent, wieso er aber immer wieder vor Loris genannt wird ist mir ein Rätsel. Ich kann wirklich nicht erkennen wieso er eine größere Veranlagung als unser Chuck haben soll. Diese Saison ist er definitiv nicht so stark wie Loris, aber naja... Im Endeffekt sind wir dann doch wieder nur der Dorfverein der die großen ärgert augen-zuhalten

Naja, warten wir mal ab wie das Torhüterkarussel im Sommer dreht und ob es bei uns anhält, wenn ein Fährmann/Leno/Ter Stegen wechselt könnte das durchaus Schwung reinbringen und uns mit einem sehr konstanten Keeper treffen. Naja, ich hoffe wenn der gute Chuck wechselt gehts zu den Roten auf die Insel, hab gehört da ist ein kompetenter Mann angestellt, der Spieler voranbringt, anstatt sie gegen die Wand zu fahren... rolleyes

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silver05 am 01.04.2016 um 19:38 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#695
01.04.2016 - 20:29 Uhr
Glaubt ihr wirklich,Karius wird Nicht nominiert,weil er spielerisch zulegen muss?rolleyes

Dass die DFB Elf eine Ballbesitzmannschaft ist hat doch mit dem Torwart überhaupt nichts zu tun,davon abgesehen,dass Neuer hier auch masslos überbewertet ist.
Gegen England auch wieder Bälle ins Aus geschlagen....
Oder gegen Juve fängt er durch seinen Fehltritt ein “Abseits“Gegentor,5 min später klärt Buffon einen Ball sicher und dann meint der Kommentator “das ist der Unterschied zu einem Neuer (der den Ball nicht einfach weggeschlagen hätte), der 5 min vorher eigentlich ein Gegentor verschuldet hat...
Oder wenn ein Torwart einen Schuss antäuscht und der Gegner rauscht drunter durch ist das etwas,dass jeder Torwart kann nur bei Neuer wird auf seine außergewöhnlichen Fußballeranlagen hingewiesen....

Genug dazu,die 2 besten Torhüter der laufenden Saison sind aktuell Fährmann und Karius.
Die 4 besten Deutsche Torhüter sind in meinen Augen Neuer,Trapp,Fährmann,Karius.
Zieler und Leno haben in der Nationalmannschaft aktuell gar nicht verloren genausowenig wie ter Stegen,der allerdings von denen die besten Anlagen hat.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er am 01.04.2016 um 20:32 Uhr bearbeitet
Loris Karius [1] |#696
01.04.2016 - 20:49 Uhr
Naja, de Loris holt uns jetzt erstmal olympisches Gold im Sommer smile

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Loris Karius [1] |#697
01.04.2016 - 22:33 Uhr
Zitat von Silver05

Das macht bestimmt der ter Stegen und Leno vielleicht auch noch Zieler, der Karius kann doch nix.

•     •     •

Aurea Moguntia
Loris Karius [1] |#698
01.04.2016 - 23:39 Uhr
Zitat von Atila
Zitat von Silver05

Das macht bestimmt der ter Stegen und Leno vielleicht auch noch Zieler, der Karius kann doch nix.

grins
Naja für Loris müsste der Hrubesch immerhin keinen seiner 3 Kaderplätze für ü23 spieler opfern.

•     •     •

Best of 05:

Loris Karius [1] |#699
13.05.2016 - 22:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bahnt sich da ein Blitz-Wechsel an?
Laut „Express“ wechselt Mainz-Keeper Loris Karius (22) zum FC Liverpool. Nach BILD-Informationen ist der Transfer noch nicht fix – es könnte aber ganz schnell gehen! Eine Ausstiegs-Klausel in Höhe von zehn Millionen Euro macht's möglich.
Karius hatte sich die Klausel in seinen Vertrag schreiben lassen, als er im Vorjahr bei Mainz bis 2018 verlängerte. Jetzt könnte er sie nutzen, um zu Liverpool und Trainer Jürgen Klopp (48) zu wechseln. Allerdings pokert Karius noch!
Loris Karius [1] |#700
13.05.2016 - 22:30 Uhr
Da bestätigt sich wohl meine Befürchtung von vor ein paar Monaten:/ Sry aber scheiß ausstiegsklauseln da ...
Auch die Höhe ist fragwürdig , trapp damals zwar auch für 10 gewechselt , allerdings hat ein Leno eine von ak von 18mio ^^ schade wenn er geht , ist einfach ein extrem geiler Keeper bei dem man sich endlich mal nie Sorgen machen musste das er einen reinkullern lässt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 13.05.2016 um 22:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.