FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner
Lionel Messi
Geburtsdatum 24.06.1987
Alter 39
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,70m
Vertrag bis 31.12.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Inter Miami CF

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21169
17138
21-
221

Lionel Messi [10]

06.07.2019 - 19:27 Uhr
Lionel Messi [10] |#501
06.08.2021 - 19:55 Uhr
Was für ein Desaster.

ich gehe davon aus, dass der Club nah an der Pleite ist.
Andernfalls ist das so nicht zu erklären.
Ohne Messi sind sie nicht die Hälfte wert.

Also ich werde demnächst keine Spiele mehr vom FC Barcelona bei DAZN ansehen. Wozu denn? um Aguero, Griezmann oder Busquets zu sehen?
Die Spiele hat man sich wegen Messi angesehen und nicht wegen den anderen 10 Kasperlköppen oder der spanischen Liga.
Schätze, die überwiegende Mehrheit wird das ähnlich handhaben. Eine Ära geht damit zu Ende.

Dass man die Spiele mittlerweile alle über Internet ansehen konnte, hatte ja auch einen Vorteil: man konnte die besten Spieler häufig sehen und wirklich sehen, was sie im alltäglichen Ligageschäft leisteten. Und da gab es wahrscheinlich niemals einen besseren Spieler.
Schade, dass es vorbei ist.
Das müde Gekicke von Rest-Barcelona können sich andere antun. das ist dann mehr ne regionale Nummer.

Bester Spieler aller Zeiten?
na ja... es hätte ihm gut getan, wenn er das ein oder andere Tor an prominenter Stelle noch gemacht hätte. das Tor gegen Neuer machen im WM-Finale... oder nicht verstolpern im Copa-Finale.. wäre gut gewesen, um es hier wasserdicht zu machen.
So ist er wahrscheinlich der Beste, aber du kannst halt auch ein "aber... " anbringen.
Lionel Messi [10] |#502
06.08.2021 - 20:32 Uhr
Zitat von paule1009
Was für ein Desaster.

ich gehe davon aus, dass der Club nah an der Pleite ist.
Andernfalls ist das so nicht zu erklären.
Ohne Messi sind sie nicht die Hälfte wert.

Also ich werde demnächst keine Spiele mehr vom FC Barcelona bei DAZN ansehen. Wozu denn? um Aguero, Griezmann oder Busquets zu sehen?
Die Spiele hat man sich wegen Messi angesehen und nicht wegen den anderen 10 Kasperlköppen oder der spanischen Liga.
Schätze, die überwiegende Mehrheit wird das ähnlich handhaben. Eine Ära geht damit zu Ende.

Dass man die Spiele mittlerweile alle über Internet ansehen konnte, hatte ja auch einen Vorteil: man konnte die besten Spieler häufig sehen und wirklich sehen, was sie im alltäglichen Ligageschäft leisteten. Und da gab es wahrscheinlich niemals einen besseren Spieler.
Schade, dass es vorbei ist.
Das müde Gekicke von Rest-Barcelona können sich andere antun. das ist dann mehr ne regionale Nummer.

Bester Spieler aller Zeiten?
na ja... es hätte ihm gut getan, wenn er das ein oder andere Tor an prominenter Stelle noch gemacht hätte. das Tor gegen Neuer machen im WM-Finale... oder nicht verstolpern im Copa-Finale.. wäre gut gewesen, um es hier wasserdicht zu machen.
So ist er wahrscheinlich der Beste, aber du kannst halt auch ein "aber... " anbringen.

Du mein Freund hast den Fussball nie geliebt. Nie verstanden.
Lionel Messi [10] |#503
06.08.2021 - 21:01 Uhr
Ok, es trudeln jetzt tatsächlich die ersten Verabschiedungen seiner Mitspielern auf ihren Kanälen ein… oh man, so ein unrühmliches Ende hat Leo nicht verdient. Es hätte eine perfekte Fußballkarriere für uns Romantiker dieser Sportart werden können… Eine letzte Meisterschaft oder Champions League vor ausverkauften Camp Nou, 100.000 Fans auf den Beinen, die ein letztes Mal seinen Namen brüllen, das wäre für den gesamten Sport episch gewesen…
Lionel Messi [10] |#504
06.08.2021 - 21:50 Uhr
Wenn es PSG wird, dann war es das mit meinen Gefühlen für ihn. Fussballromantik nicht nur geohrfeigt, sondern verprügelt.
Lionel Messi [10] |#505
06.08.2021 - 21:54 Uhr
wenn er zu Paris wechselt ruiniert er mmn den ruf den er sich bei barca aufgebaut hat, für mich ist ein transfer zu PSG schlimmer als ein transfer zu Real.
Lionel Messi [10] |#506
06.08.2021 - 22:21 Uhr
Es wird wohl PSG. Ein Verein ohne Mentalität und voller Diven. Das tut doppelt weh. Es ist surreal.
Lionel Messi [10] |#507
06.08.2021 - 22:25 Uhr
ramos und messi in einem team ist surreal. wie die wohl harmonieren?
Lionel Messi [10] |#508
06.08.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von Keksbaer
wenn er zu Paris wechselt ruiniert er mmn den ruf den er sich bei barca aufgebaut hat, für mich ist ein transfer zu PSG schlimmer als ein transfer zu Real.

Was soll er denn sonst machen?

Messi hat immer noch Ansprüche und das er nicht nur für paar Millionen kicken wird, ist ja auch absehbar. Kein Verein aus Italien oder Deutschland kann ihm das bieten, Real kann man sowieso für ihn streichen. Selbst Chelsea oder United müssten komplett das Gehaltsgefüge für ihn sprengen, was keiner der Vereine für einen 34-Jährigen machen würde.

Dann bleiben am Ende nur die zwei Scheich-Vereine mit City und PSG. Hätte City früher davon gewusst, hätte da was gehen können (bzgl. Grealish-Transfer) und dann bleibt eben PSG übrig. Sagt auch alles über den Verein aus, dass die quasi so ein Transfer in einem Tag fast vollziehen können, obwohl man es vorher nicht ahnen konnte. Dann spielen da noch paar seine Kumpels, kann Titel und Scorer sammeln.
Lionel Messi [10] |#509
06.08.2021 - 22:29 Uhr
Neymar - Mbappe - Messi

Joa, schon krass. Dazu Ramos, Marquinhos, Hakimi, Verratti und Donarumma,...

Dass die alle Lust haben, in dieser verhältnismäßig schwachen Liga zu spielen. Geld macht es möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 06.08.2021 um 22:33 Uhr bearbeitet
Lionel Messi [10] |#510
06.08.2021 - 23:36 Uhr
WeinendWeinendWeinend

Alles erdenklich Gute für ihn und seine Familie. Auf ewig dankbar und stolz für diese unglaublichen Jahre. Ich sag es euch ehrlich, mein Herz ist gebrochen. Das ist nicht der Abschied den unser Lio verdient.
Welch eine Abschiedssaison mit jedem Heimspiel Fiesta und bin ziemlich sicher im nahezu jeden Auswärtsspiel hätte man ihn verabschiedet. Ein volles Stadion, eine volle Stadt und man hatte ihn voller fiesta verabschiedet.
Doch es kommt alles ganz anders. Ein anderer Verein, andere Fans, andere Stadt werden nun das Karriereende Lionel Messis erleben, das ist unglaublich unfair.

Ich hoffe, dass alle die daran beteiligt waren, dass es so weit kam entsprechend bestraft werden.

Messi ist der GOAT, ohne jeden Zweifel. Magst du noch alles gewinnen was es gibt.

Gracias Lio!

Visca Barca!

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.