Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Linus Gechter
Geburtsdatum 27.02.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Linus Gechter [44]

12.09.2021 - 19:10 Uhr
Linus Gechter [44] |#241
14.02.2023 - 14:58 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Irgendwie schade, dass er nicht bei uns ist aktuell. Waere auf jeden Fall eine realistische Alternative zu Uremovic. Wenigstens spielt er bei BS regelmaessig. In den ersten drei Spielen durfte er gegen den 1., 2. und 3. der Liga ran. Auch nicht ohne.

Im ersten Spiel gegen den HSV wirkte er noch etwas unsicher, im Spiel Nr. 2 gegen Heidenheim allerdings mit einer richtig guten Leistung. Im Spiel 3 gegen Darmstadt auch gut bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung. Anschließend verlor Braunschweig das Spiel noch 1:2 (vorher war man in Führung).

Hoffe, dass es nichts allzu ernstes bei ihm ist. Er musste nach einem Schlag gegen den Kopf mit einer Trage raus. Wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung. Gute Besserung an dieser Stelle!

Ich bin froh, dass er auf hohem Niveau regelmäßig Spielpraxis erhält. Hoffentlich halten wir die Klasse und dann kommt er als echte Alternative zurück!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Linus Gechter [44] |#242
14.02.2023 - 16:21 Uhr
Nach den ganzen Blessuren und der auch deshalb weitgehend verpassten Hinrunde war das schon ein Risiko mit der Leihe, aber bisher scheint es zu funktionieren. Wäre natürlich schön, wenn Gechter die Geduld hat, sich hier durchzusetzen. Oder auch jetzt so explodiert, dass er für eine hohe Ablöse einen echten Karrieresprung machen kann. Die Qualität dazu hat er auf jeden Fall, aber in dem Alter ist es halt auch normal, dass der Körper noch nicht alles ohne Probleme mitmacht.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Linus Gechter [44] |#243
15.02.2023 - 20:29 Uhr
Gechter für die Rückrunde zu verleihen war Bobic' Abschiedsgeschenk. Emblematisch für fredis zeit hier: vielversprechende Jugendspieler, die in der Vergangenheit schon ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben zugunsten maximal mittelmäßger Spieler von außerhalb zu degradieren.

Wir haben jetzt 4 Innenverteidiger und wollen eigentlich Dreierkette spielen. Dazu halte ich Gechter ohnehin für unseren besten rechten Innenverteidiger. Für mich komplett unverständlich ihn nach den Leistungen von rogel und uremovic zu verleihen. Was bringt es uns, wenn er bei Braunschweig abliefert? Wenn Kempf gesperrt wird oder sich gar müssen wir mit einer Innenverteidigung aus rogel, Uremovic und Dardai (3er Kette) oder Dardai und Rogel oder Uremovic (4er Kette) spielen. Zudem ist Rogel zurzeit sogar verletzt. Gute Nacht.

Es ist wirklich unfassbar, was Bobic hier veranstaltet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuDardai am 15.02.2023 um 20:33 Uhr bearbeitet
Linus Gechter [44] |#244
15.02.2023 - 23:43 Uhr
Zitat von AbuDardai
Gechter für die Rückrunde zu verleihen war Bobic' Abschiedsgeschenk. Emblematisch für fredis zeit hier: vielversprechende Jugendspieler, die in der Vergangenheit schon ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben zugunsten maximal mittelmäßger Spieler von außerhalb zu degradieren.

Wir haben jetzt 4 Innenverteidiger und wollen eigentlich Dreierkette spielen. Dazu halte ich Gechter ohnehin für unseren besten rechten Innenverteidiger. Für mich komplett unverständlich ihn nach den Leistungen von rogel und uremovic zu verleihen. Was bringt es uns, wenn er bei Braunschweig abliefert? Wenn Kempf gesperrt wird oder sich gar müssen wir mit einer Innenverteidigung aus rogel, Uremovic und Dardai (3er Kette) oder Dardai und Rogel oder Uremovic (4er Kette) spielen. Zudem ist Rogel zurzeit sogar verletzt. Gute Nacht.

Es ist wirklich unfassbar, was Bobic hier veranstaltet hat.

So sehr ich in den letzten Wochen auf Bobic eingeprügelt habe und wie gottfroh ich bin das er weg ist, Gechter zu verleihen war die richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Der junge braucht maximale Spielpraxis die er bei uns so nicht bekommen hätte ( leider ).
Außerdem konnte keiner Ahnen das wir plötzlich doch mit 3er kette spielen wollen.
Um so mehr freue ich mich wenn Gechter gestärkt ( sollte er fit bleiben ) zurück kommt und sich bei uns zu einem absoluten Stammspieler entwickelt
Linus Gechter [44] |#245
16.02.2023 - 09:41 Uhr
Sein größtes Manko war bisher die fehlende Antrittsschnelligkeit sowie grundsätzliche Sprintgeschwindigkeit. Sofern er das verbessern kann, kann er durch seine Identifikation mit Hertha, Bodenständigkeit und Mentalität eine sehr gute Säule bei uns werden.

Für den RIV brauch er aus meiner Sicht aber bessere Werte in den genannten athletischen Punkten, sonst haben wir einen jüngeren Marvin, der seine Schwächen mit einem passiven Stellungsspiel kompensieren muss.
Linus Gechter [44] |#246
16.02.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von 030berlinstand
Sein größtes Manko war bisher die fehlende Antrittsschnelligkeit sowie grundsätzliche Sprintgeschwindigkeit. Sofern er das verbessern kann, kann er durch seine Identifikation mit Hertha, Bodenständigkeit und Mentalität eine sehr gute Säule bei uns werden.

Für den RIV brauch er aus meiner Sicht aber bessere Werte in den genannten athletischen Punkten, sonst haben wir einen jüngeren Marvin, der seine Schwächen mit einem passiven Stellungsspiel kompensieren muss.

Gechter hat Zukunft ob mit oder ohne Identifikation zu Hertha!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Linus Gechter [44] |#247
16.02.2023 - 19:50 Uhr
Gechter war gut genug, um letzte Saison im Endspurt mehrer Spiele startelf zu spielen. Aber diese Saison, wo seine Konkurrenten deutlich schwächer sind als letzte saison, soll er seine Spielpraxis lieber woanders holen?

Ich für meinen Teil fürchte mich vor der nächsten Uremovic diasterclass. Mir kann keiner erzählen, dass Gechter keine besseren Leistungen abrufen würde. Wenn der genau gleiche Spieler im Pass 1996 als Geburtsjahr stehen hätte, wäre er hier unangefochtene Stammkraft.
Linus Gechter [44] |#248
25.02.2023 - 09:52 Uhr
Sah gestern gegen Kownacki ein ums andere mal nicht gut aus.

Aber die Spielpraxis bringt ihn auf jeden Fall voran.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Linus Gechter [44] |#249
25.02.2023 - 15:16 Uhr
Zitat von AbuDardai
Gechter war gut genug, um letzte Saison im Endspurt mehrer Spiele startelf zu spielen. Aber diese Saison, wo seine Konkurrenten deutlich schwächer sind als letzte saison, soll er seine Spielpraxis lieber woanders holen?

Ich für meinen Teil fürchte mich vor der nächsten Uremovic diasterclass. Mir kann keiner erzählen, dass Gechter keine besseren Leistungen abrufen würde. Wenn der genau gleiche Spieler im Pass 1996 als Geburtsjahr stehen hätte, wäre er hier unangefochtene Stammkraft.

Das bezweifle ich. Das größte Problem bei Gechter ist sein Antritt. Der ist so miserabel, dass das einfach nicht ausreichend ist, um in der 1. oder 2. Buli zu bestehen. Hoffentlich kann er sich da noch verbessern….

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Linus Gechter [44] |#250
05.03.2023 - 15:01 Uhr
Schöne Vorlage gerade zum 3:3 der Braunschweiger gegen Bielefeld.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.