Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Linus Gechter
Geburtsdatum 27.02.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Linus Gechter [44]

12.09.2021 - 19:10 Uhr
Linus Gechter [44] |#651
25.07.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von HBSCLover
Der 22-Jährige soll den Schritt zum Führungsspieler machen und nach dem Willen der Bosse ein zentraler Baustein der kommenden Jahre werden. Fakt ist: Obwohl Gechter zuletzt mehrfach die Berater-Agentur gewechselt hat, liegt dem Hauptstadtklub bislang kein Angebot eines anderen Vereins vor.

Die interne Strategie des Zweitligisten, der mit den aktuellen Vertragsverlängerungen Planungssicherheit und die Schaffung von Marktwerten anstrebt, ist klar: Sobald die Spielerseite Gesprächsbereitschaft signalisiert, will Hertha Gechter ein Angebot zur Verlängerung unterbreiten.
Würde ich definitiv befürworten. Mal schauen was da noch passiert.

Finde ich grundsätzlich gut so, ich hoffe nur, dass er nicht sonst nächstes Jahr ablösefrei geht, das wäre für mich der Worst Case. Aber wenn man sich die letzten Verlängerungen so anschaut, wird er vermutlich ein bisschen mehr Kohle kriegen, bis 2028 verlängern und ne recht geringe AK in Höhe seines Marktwertes im Vertrag verankern. Bei einem ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr wird er vermutlich sonst auch nicht das riesige Handgeld kriegen.
Linus Gechter [44] |#652
26.07.2026 - 00:23 Uhr
Vvl bis 29, AK von 5 Mio für Sommer 27 wäre ein guter Move. Denke daran wird man irgendwie arbeiten, um eben dann wieder für den kommenden Sommer Erlöse generieren zu können.
Linus Gechter [44] |#653
26.07.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von Kalla1892

Vvl bis 29, AK von 5 Mio für Sommer 27 wäre ein guter Move. Denke daran wird man irgendwie arbeiten, um eben dann wieder für den kommenden Sommer Erlöse generieren zu können.

5 Millionen wären mMn viel zu wenig. Er hat jetzt schon einen MW von 3,5 Millionen, angeblich gab bzw. gibt es ja jetzt schon eine AK über (je nach Quelle) 3,5-5,0 Millionen. Sollte er verletzungsfrei bleiben und sogar den nächsten Schritt zum Leistungsträger schaffen, wird der MW sicher verdoppelt. Eine VVL sollte dann hoffentlich eine AK von mindestens 8,0 oder sehr gerne 10,0 Millionen beinhalten. Dann auch nur wenn Hertha Zweitligist bleibt (wovon ich ausgehe).

Wäre für Hertha super wenn er bleiben würde, natürlich nur bei VVL. Ähnliches erhoffe ich mir auch noch bei Winkler, bei Dardai gehe ich eh von einem Verbleib aus.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 26.07.2026 um 11:03 Uhr bearbeitet
Linus Gechter [44] |#654
26.07.2026 - 17:04 Uhr
Möchte da nicht zu viel reininterpretieren, aber er hat vor paar Minuten ein Bild im Hertha Trikot hochgeladen und dieses mit der Hintergrundmusik „Berlin is calling“ hinterlegt. Muss natürlich überhaupt nix bedeuten aber find es schon merkwürdig, gerade auf die letzten Meldungen möglicher Verlängerung um ihn bezogen
Linus Gechter [44] |#655
26.07.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von El-lindi
Möchte da nicht zu viel reininterpretieren, aber er hat vor paar Minuten ein Bild im Hertha Trikot hochgeladen und dieses mit der Hintergrundmusik „Berlin is calling“ hinterlegt. Muss natürlich überhaupt nix bedeuten aber find es schon merkwürdig, gerade auf die letzten Meldungen möglicher Verlängerung um ihn bezogen

Fahren die nicht einfach aus dem Trainingslager nach Hause heute?
Linus Gechter [44] |#656
26.07.2026 - 17:31 Uhr
Vielleicht ist das das Signal, dass er verlängert bis 2030 ?

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 26.07.2026 um 17:48 Uhr bearbeitet
Linus Gechter [44] |#657
27.07.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von HBSCLover

Der 22-Jährige soll den Schritt zum Führungsspieler machen und nach dem Willen der Bosse ein zentraler Baustein der kommenden Jahre werden. Fakt ist: Obwohl Gechter zuletzt mehrfach die Berater-Agentur gewechselt hat, liegt dem Hauptstadtklub bislang kein Angebot eines anderen Vereins vor.

Die interne Strategie des Zweitligisten, der mit den aktuellen Vertragsverlängerungen Planungssicherheit und die Schaffung von Marktwerten anstrebt, ist klar: Sobald die Spielerseite Gesprächsbereitschaft signalisiert, will Hertha Gechter ein Angebot zur Verlängerung unterbreiten.
Würde ich definitiv befürworten. Mal schauen was da noch passiert.

Finde ich grundsätzlich gut so, ich hoffe nur, dass er nicht sonst nächstes Jahr ablösefrei geht, das wäre für mich der Worst Case. Aber wenn man sich die letzten Verlängerungen so anschaut, wird er vermutlich ein bisschen mehr Kohle kriegen, bis 2028 verlängern und ne recht geringe AK in Höhe seines Marktwertes im Vertrag verankern. Bei einem ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr wird er vermutlich sonst auch nicht das riesige Handgeld kriegen.

Das Problem hier ist, dass niemand weiß wie lange der Vertrag wirklich geht.
Hier steht 30.06.2027, Sky hat das dementiert und bereits 30.06.2028 draus gemacht.

Somit wäre er, laut Infos von Sky, nächsten Sommer NICHT ablösefrei.
Eine AK soll es aber im aktuellen Vertrag auch schon geben.

Ich denke, dass eine Verlängerung dann bis 29 wäre, man hätte somit kommenden Sommer nochmal 2 Jahre Restvertrag.

•     •     •

Linus Gechter [44] |#658
27.07.2026 - 09:42 Uhr
Habe ich irgendwas verpasst?

Gechter wollte und sollte eigentlich weg oder? Aktuell scheint aber Niemand einen Betrag auf den Tisch zu legen, womit alle einverstanden sind und sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus.

Verlängerung ist nur logisch, falls es keinen Abnehmer gibt. Jetzt aber zu sagen, dass eine AK über 5 Mio VIEL zu wenig sei für Gechter....find ich etwas unrealistisch und unlogisch in dem Zusammenhang.

Ich wünschte mir zwar, dass er noch ein Jahr bei uns bleibt, aber realistisch hätte man ihn wohl für 3-3,5 Mio Ablöse abgegeben. Aufgrund von dem 1 Jahr-Restvertrag kamen vermutlich nur Angebote über 2-2,5 Mio. Bis Ende August ist aber noch Zeit. Ich finde das Profil Gechter ist zu interessant, um davon auszugehen, dass er nicht doch noch für 3-3,5 Mio wechselt. Mehr ist aber auch irgendwie Quatsch. Wunder hatten wir in dieser Saison schon genug smile

•     •     •

Herthaner
Linus Gechter [44] |#659
29.07.2026 - 20:53 Uhr
Mein Gefühl ist, dass die schleppende Entscheidung hinsichtlich des Kapitäns stark mit Gechter zusammenhängt. Vermutlich ist man aktuell in Gesprächen hinsichtlich einer Verlängerung und hofft hier die kommenden Tage die Meldung zu machen, dass unser langjähriger Herthaner und neuer Kapitän bis 2029 verlängert hat. Denn wenn es auf Brekalo, Deyo oder Seguin hinauslaufen würde, hätte man den Kapitän schon längst verkünden können.
Linus Gechter [44] |#660
29.07.2026 - 21:55 Uhr
Tatsächlich glaube ich, bleibt er, wird auch Winkler bleiben. Ich hoffe man bekommt seinen Vertrag verlängert, damit man mit ihm und Dardai wenigstens noch richtige Identifikationsfiguren im Kader hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.