Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Linus Gechter
Geburtsdatum 27.02.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Linus Gechter [44]

12.09.2021 - 19:10 Uhr
Linus Gechter [44] |#641
17.07.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich weiß ja nicht was man ihm an Gehalt bieten muss, damit er vielleicht doch nochmal verlängert. Man kann ihm ja ein Hintertürchen einbauen, dass er bei einem entsprechenden Angebot trotzdem wechseln kann.
Denke eine komplette Saison in der 2. Liga würde ihm rein sportlich nochmal was geben.

Und die Angebote flattern ja im Moment nicht so rein für ihn.

Vielleicht macht er es ja so wie Eitschi. Das wäre durchaus ein starkes Zeichen. Bis 2028 und Hintertürchen für 2027

Wie gut sind den deine Insider Informationen?
Linus Gechter [44] |#642
17.07.2026 - 14:52 Uhr
Der gesamte Kader: (Viele Spieler) Linus Gechter (Weitere Spieler).
Hat vielleicht in der ersten Version einfach nur das Boarding verpasst; jetzt steht Gechter jedenfalls wieder im Aufgebot. grins

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Linus Gechter [44] |#643
17.07.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Pal1975

Ich weiß ja nicht was man ihm an Gehalt bieten muss, damit er vielleicht doch nochmal verlängert. Man kann ihm ja ein Hintertürchen einbauen, dass er bei einem entsprechenden Angebot trotzdem wechseln kann.
Denke eine komplette Saison in der 2. Liga würde ihm rein sportlich nochmal was geben.

Vielleicht macht er es ja so wie Eitschi. Das wäre durchaus ein starkes Zeichen. Bis 2028 und Hintertürchen für 2027

Er hat ja vor 2-3 Wochen die Beraterfirma gewechselt, weil die Verhandlungen Richtung Italien ins Stocken geraten sind. Inwieweit da jetzt Bewegung reingekommen ist, kann ich nicht sagen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Linus Gechter [44] |#644
17.07.2026 - 18:01 Uhr
Er geht im Testspiel heute als Kapitän aufs Feld, obwohl auch Seguin und Brekalo in der Startelf stehen.

Habe irgendwie das Gefühl, dass da doch noch eine überraschende Vertragsverlängerung ins Haus flattern könnte aber möchte da jetzt auch nicht gleich zu viel hineininterpretieren...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Linus Gechter [44] |#645
17.07.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von HerrThaner
Er geht im Testspiel heute als Kapitän aufs Feld, obwohl auch Seguin und Brekalo in der Startelf stehen.

Habe irgendwie das Gefühl, dass da doch noch eine überraschende Vertragsverlängerung ins Haus flattern könnte aber möchte da jetzt auch nicht gleich zu viel hineininterpretieren...

Bekomme da eher Marco Richter Vibes, den hat man auch zum Kapitän gemacht um Ihn zu halten bzw. dazu zu bewegen.

Ausgang ist bekannt....

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Linus Gechter [44] |#646
17.07.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Pal1975

Er hat ja vor 2-3 Wochen die Beraterfirma gewechselt, weil die Verhandlungen Richtung Italien ins Stocken geraten sind. Inwieweit da jetzt Bewegung reingekommen ist, kann ich nicht sagen.

Ich weiß nicht ob wir Linus besser sehen als er eigentlich ist, aber ehrlicherweise überrascht es mich etwas, dass es zu ihm fast gar keine konkreten Gerüchte gibt. Hätte ja erwartet, dass aufgrund der wohl relativen geringen Ablöse (3-4 Mio?) und seines Talentes recht schnell irgendein Bundesligist wie Gladbach, Mainz oder Augsburg zuschlagen wird.

Jedenfalls würde es mich auch null stören wenn er verlängert und die IV mit ihm und Marton bestehen bleibt. Mag ihn sehr und glaube, dass er noch zu einem sehr soliden Bundesliga-Spieler werden kann.
Linus Gechter [44] |#647
25.07.2026 - 18:31 Uhr
Der 22-Jährige soll den Schritt zum Führungsspieler machen und nach dem Willen der Bosse ein zentraler Baustein der kommenden Jahre werden. Fakt ist: Obwohl Gechter zuletzt mehrfach die Berater-Agentur gewechselt hat, liegt dem Hauptstadtklub bislang kein Angebot eines anderen Vereins vor.

Die interne Strategie des Zweitligisten, der mit den aktuellen Vertragsverlängerungen Planungssicherheit und die Schaffung von Marktwerten anstrebt, ist klar: Sobald die Spielerseite Gesprächsbereitschaft signalisiert, will Hertha Gechter ein Angebot zur Verlängerung unterbreiten.
Würde ich definitiv befürworten. Mal schauen was da noch passiert.
Linus Gechter [44] |#648
25.07.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von HBSCLover
Der 22-Jährige soll den Schritt zum Führungsspieler machen und nach dem Willen der Bosse ein zentraler Baustein der kommenden Jahre werden. Fakt ist: Obwohl Gechter zuletzt mehrfach die Berater-Agentur gewechselt hat, liegt dem Hauptstadtklub bislang kein Angebot eines anderen Vereins vor.

Die interne Strategie des Zweitligisten, der mit den aktuellen Vertragsverlängerungen Planungssicherheit und die Schaffung von Marktwerten anstrebt, ist klar: Sobald die Spielerseite Gesprächsbereitschaft signalisiert, will Hertha Gechter ein Angebot zur Verlängerung unterbreiten.
Würde ich definitiv befürworten. Mal schauen was da noch passiert.

Gechter wäre genau wie Winkler gut beraten noch mindestens eine Zweitligasaison dranzuhängen.
Das Niveau für „höhere“ Ligen haben sie einfach (noch) nicht.

Und in der Hauptstadt eine Führungsrolle bzw. festen Stammplatz inne zu haben ist doch sportlich auch lukrativ.

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Linus Gechter [44] |#649
25.07.2026 - 18:56 Uhr
Er sollte bleiben, ausserdem kann er als Absteiger in die 3. Liga erheblich mehr Handgeld kassieren

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Linus Gechter [44] |#650
25.07.2026 - 19:59 Uhr
Gechter ist für mich eine Unbekannte im Kader wie auch Winkler. Bei beiden denke ich, dass Angebote noch kommen könnten, aber eben erst als Last Minute Schnäppchen. Ich würde es mir grundsätzlich wünschen, dass Gechter bleibt aber es ist für den Verein aktuell eine blöde Situation. Ich hoffe man macht nicht den Fehler und gibt ihm z.B. die Kapitänsbinde damit er vielleicht eher bleibt wie man es bei Richter getan hat. Wobei ich Gechter als loyaleren Spieler einschätze.

Dieses Jahr in Berlin würde ihm bestimmt gut tun und im kommenden Sommer kann er dann in Liga 1 angreifen, wenn die Entwicklung entsprechend gut ist.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.