SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Lilien-Plauderecke

30.06.2011 - 13:55 Uhr
Lilien-Plauderecke |#251
13.01.2012 - 19:21 Uhr
Zitat von safigosil:
Zitat von Lilie:
Zitat von safigosil:
Zitat von Lilie:
Zitat von safigosil:
Zitat von fcc-allez-allez:
Und passt auf wenn die rot-weißen zu euch kommen, das sind Wilde ;)

Kann eh nichts passieren, unsere Fanszene ist tot ^^

Weil die Ultras ihr Aktivitäten einstellen, ist die Fanszene tot? BIsschen sehr kurz gedacht, oder?

Lol vorher gabs wenigstens mal halbwegs irgendeine Stimmng im Stadion, jetzt kannst du Samstags auf den Marktplatz gehen, da herrscht die selbe Stimmung.

Glaubst du wirklich, das die Stimmung durch das Verschwinden der dauerhaften, monotonen, meistens völlig am Spielverlauf vorbeigehenden Singerei unserer 30-40 Ultras tot ist? Glaube ich nicht. Die letzten beiden Heimspiele waren so ruhig, weil sich nahezu alle aktiven Fangruppierungen am Boykott beteiligt haben und nicht nur, weil die Ultras ruhig waren Es gibt auch noch die AFD, eine in dieser Saison durchaus wiedererstarkte Gegengerade und vor allem den A-Block.
Wenn du Stimmung über andauerndes Gesinge definierst, gebe ich dir recht, ansonsten sehe ich in dieser Situation - so sehr ich die wirklich geilen Choreos der Ultras vermissen werde - auch eine Chance. Nämlich die, das der sich am Spielverlauf orientierende Support wieder, wie früher, die Oberhand gewinnt und das Dauergesinge, was im Endeffekt ja vor allem Selbstdarstellerei war schnell in Vergessenheit gerät. Im mache mir um die Stimmung ehrlich gesagt wenig Sorgen. Wir werden sehen...

Spielverlauf Orientierter Support ? Na dann kannste ja ab jetzt nach Hoffenheim Fahren, da wirste genug Spielverlauf orientierten Supprt sehen....
Ich finde die Fans sollten auch mal die Mannschaft unterstützen wenns nicht so toll läuft und außerdem habe ich keine Lust bei Heimspielen, die gegnerischen Fans die ganze Zeit zu hören.

sehe ich genau so wie safigosil, gerade wenn es nicht so läuft braucht die Mannschaft die Fans. In Hoffenheim gibt es überhaupt keinen Support, noch nicht mal Spiel orientiert :D :rolleyes
Lilien-Plauderecke |#252
14.01.2012 - 00:54 Uhr
Zitat von hugoalmeida1:
Zitat von safigosil:
Zitat von Lilie:
Zitat von safigosil:
Zitat von Lilie:
Zitat von safigosil:
Zitat von fcc-allez-allez:
Und passt auf wenn die rot-weißen zu euch kommen, das sind Wilde ;)

Kann eh nichts passieren, unsere Fanszene ist tot ^^

Weil die Ultras ihr Aktivitäten einstellen, ist die Fanszene tot? BIsschen sehr kurz gedacht, oder?

Lol vorher gabs wenigstens mal halbwegs irgendeine Stimmng im Stadion, jetzt kannst du Samstags auf den Marktplatz gehen, da herrscht die selbe Stimmung.

Glaubst du wirklich, das die Stimmung durch das Verschwinden der dauerhaften, monotonen, meistens völlig am Spielverlauf vorbeigehenden Singerei unserer 30-40 Ultras tot ist? Glaube ich nicht. Die letzten beiden Heimspiele waren so ruhig, weil sich nahezu alle aktiven Fangruppierungen am Boykott beteiligt haben und nicht nur, weil die Ultras ruhig waren Es gibt auch noch die AFD, eine in dieser Saison durchaus wiedererstarkte Gegengerade und vor allem den A-Block.
Wenn du Stimmung über andauerndes Gesinge definierst, gebe ich dir recht, ansonsten sehe ich in dieser Situation - so sehr ich die wirklich geilen Choreos der Ultras vermissen werde - auch eine Chance. Nämlich die, das der sich am Spielverlauf orientierende Support wieder, wie früher, die Oberhand gewinnt und das Dauergesinge, was im Endeffekt ja vor allem Selbstdarstellerei war schnell in Vergessenheit gerät. Im mache mir um die Stimmung ehrlich gesagt wenig Sorgen. Wir werden sehen...

Spielverlauf Orientierter Support ? Na dann kannste ja ab jetzt nach Hoffenheim Fahren, da wirste genug Spielverlauf orientierten Supprt sehen....
Ich finde die Fans sollten auch mal die Mannschaft unterstützen wenns nicht so toll läuft und außerdem habe ich keine Lust bei Heimspielen, die gegnerischen Fans die ganze Zeit zu hören.

sehe ich genau so wie safigosil, gerade wenn es nicht so läuft braucht die Mannschaft die Fans. In Hoffenheim gibt es überhaupt keinen Support, noch nicht mal Spiel orientiert :D :rolleyes

Ihr habt mich falsch verstanden und/oder ich mich unklar ausgedrückt. Es geht mir beim "am Spielverlauf orientierten Support" in keinster Weise darum, nur bei ner Führung zu jubeln und bei nem Rückstand still zu sein oder zu pfeifen. Das meine ich nicht. Ich stehe halt nur nicht auf durchgehenden Dauersingsang, der nix mit dem Spiel zu tun hat und da waren die Ultras durchaus Experten drin. Da konnte man schonmal kurz vor Schluss knapp zurückliegen und da wurde nicht die Mannschaft nach vorne gebrüllt, sondern wieder irgendein "Diffidati"-Singsang oder "Ausgesperrt doch niemals alleine..." etc. angestimmt. Einfach ein Gefühl dafür entwickeln wann welcher Gesang angebracht ist und der Mannschaft evtl. weiterhelfen kann. Es wird eine andere Art des Supports einkehren, der muss aber beim besten Willen nicht schlechter sein. Die die "immer" durchgängig gesungen haben, sind jetzt erstmal weg. Aber die die dafür gesorgt haben, das es immer mal wieder richtig laut wurde, sind alle noch da.
Lilien-Plauderecke |#253
14.01.2012 - 20:31 Uhr
Nächste Woche gehts wieder los, das Tippspiel ist wieder on ;)
Lilien-Plauderecke |#254
16.01.2012 - 17:35 Uhr
Zitat
Die Unterstützung einer vereinten, gewaltfreien Fanszene hat für uns absolute Priorität. Unsere Mannschaft hat die lautstarke Unterstützung aller Fangruppen - von den Ultras im Block F, über den A-Block und die zahlreichen Anhänger in der Südkurve und der Gegengerade - verdient. Wir stehen für einen offenen Dialog und möchten diesen durch die neuen Fanbeauftragten noch einmal intensivieren.

Sieht nach einer guten Entwicklung aus. Der Verein geht nun auf die Fans zu, hoffentlich können beide Seite ihre Differenzen beiseite legen.

Quelle : http://www.sv98.de/news/fans/details/datum////neue-fanbeauftragte-des-sv-98-fanabend-in-der-lilienschaenke.htm?no_cache=1

•     •     •

We are Darmstadt blue white army !
Lilien-Plauderecke |#255
19.01.2012 - 19:12 Uhr
So langsam brauchen wir einen Spieltagsthread. Machst du einen RWD-B2?!
Lilien-Plauderecke |#256
20.01.2012 - 00:08 Uhr
Ohmann, warum sucht eig. gefühlt jeder 3.Ligist und jeder Regionalligist nach neuen Stürmern, gibt wohl nicht viele, von daher wirds sehr schwer. Vllt könnte mann sich ja mal aus der 2. Liga irgendwelche leute leihen.

•     •     •

Lilien-Plauderecke |#257
20.01.2012 - 01:51 Uhr
Jo, ist in der mache
Lilien-Plauderecke |#258
22.01.2012 - 16:16 Uhr
Ist es also so, dass sich die UD03 nicht aufgelöst hat, sondern "nur" vorübergehend ihre Aktivitäten im Stadion einstellt? Es tut mir Leid, falls diese Frage schonmal gestellt wurde. Aber ich konnte im Internet zu dem Thema nur wenig Informationen finden.

Für den Rest der Saison und speziell für den Klassenerhalt wünsche ich den Lilien viel Erfolg!
Lilien-Plauderecke |#259
22.01.2012 - 16:57 Uhr
Der Keeper vom FCA Darmstadt ist für ein Jahr gesperrt worden, wegen Spielmanipulation, krass. Das passierte in der Zeit beim FCB Alzenau. Aber er war mir immer als guter TW in Erinerung. Find ich echt krass
Lilien-Plauderecke |#260
22.01.2012 - 22:45 Uhr
Zitat von Arsonist:
Ist es also so, dass sich die UD03 nicht aufgelöst hat, sondern "nur" vorübergehend ihre Aktivitäten im Stadion einstellt? Es tut mir Leid, falls diese Frage schonmal gestellt wurde. Aber ich konnte im Internet zu dem Thema nur wenig Informationen finden.

Für den Rest der Saison und speziell für den Klassenerhalt wünsche ich den Lilien viel Erfolg!

Also soweit ich weiß, haben die sich ganz aufgelöst.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.