Frankreich

Ligue 2 2014/2015

23.08.2014 - 15:19 Uhr
Alles zur neuen Saison der L2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von reitmeier am 23.08.2014 um 15:19 Uhr bearbeitet
Ligue 2 2014/2015 |#1
29.08.2014 - 20:06 Uhr
Niang jetzt bei Arles-Avignon unterwegs Cool

Dort tummeln sich auch schon z.B. Givet oder Bocaly..

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Ligue 2 2014/2015 |#2
30.08.2014 - 00:38 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia

Dort tummeln sich auch schon z.B. Givet oder Bocaly..
Ok, Givet kann man abziehen. Ist gerade zu Evian gewechselt...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Ligue 2 2014/2015 |#3
27.12.2014 - 23:41 Uhr
Och du meine Güte, was tut sich Le Havre da an? Adriano wirklich? Bin mal gespannt, ob das wirklich passiert, allerdings hat man ja mit Miki Le Bihan und Malfleury sowie Sao und Mendes genug Stürmer!Brüllend
Allerdings könnte er ja einschlagen.....
Ligue 2 2014/2015 |#4
28.12.2014 - 16:45 Uhr
Simao soll auch folgen. Aber denke das ganze hat mehr mit PR als mit sportlichen Interesse zu tun.
Ligue 2 2014/2015 |#5
28.12.2014 - 17:03 Uhr
Das alles vorausgesetzt, das Geld von Investor Maillol kommt auch an und die Geschichte ist mittlerweile so abenteuerlich wie bei Mammadov und Lens...
Ligue 2 2014/2015 |#6
28.12.2014 - 19:48 Uhr
Ja stimmt, dass mit Simao habe ich auch gerade gelesen! angry
Allerdings traue ich ihm mehr zu, dass er Le Havre weiterhelfen kann, als Adriano.

Mir wäre es lieber, wenn wieder mehr die eigene Jugend gefördert werden würdeschief
Ligue 2 2014/2015 |#7
29.12.2014 - 03:10 Uhr
Das stimmt, die Havrais haben eine super Jugendarbeit, super Stadion (war letztes Jahr im Januar mit dem FC Metz dort). Beste Voraussetzungen also. Sehe das ganze auch kritisch an.
Ligue 2 2014/2015 |#8
31.12.2014 - 10:50 Uhr
Viel wichtiger als die einstigen Stars ist mE die Bekatgabe des neuen Trainers: Thierry Goudot, nachdem es Mombaerts nach Japan zog.
Aktuell stehen tatsaechlich sehr wenige Eigengewaechse im Profikader; Fontaine hat jetzt mit 25 den Sprung zur Stammkraft geschafft, dahinter Bois, Manzala & Lekhal (letzterer war langzeitverletzt), die in der letzten Saison ihre Profivertraege unterschrieben haben. In der Jugend tummeln sich mit Mombela, Moukoudi, Danger, Landini, Louiserre & Mousset (letztere beide durften schon etwas Profiluft schnuppern) aber auch wieder einige Leute, die man demnaechst in der ersten Mannschaft sehen dürfte.
Nicht zu vergessen, dass in den letzten Jahren immerhin Boucher, Mendy, Mahrez, Mendes, Samba, Placide & Fofana alle ihren Weg gefunden haben zu staerkeren Klubs. Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen bereiten trotz des kleinen, momentanen Tiefs.
Fuer den Verein waere es auch erheblich endlich wieder aus dem Niemandsland der Ligue 2 zu entfliehen, so schlecht ist der Kader nicht einmal und Stadion wie Fans gehoeren eindeutig zum Besseren, was die Ligue 2 derzeit zu bieten hat.

Die Aufstiegsplätze dürften nidchtsdestotrotz die aktuellen Top-4 unter sich ausmachen, Nancy hat noch gewisse Aussenseiterchancen - beim sehr verjüngten Kader dürfte es dennoch schwer werden. Troyes spielt endlich auch ergebnismäßg konstant und nicht nur fuer die Gallerie einen ansehnlichen Ball, Dijon ist mit dem Ergebnisfußball gut unterwegs und Brest baut auf eine bombenstarke Defense plus Torwart Thebaux und Sochaux gehoert ja nun eigentlich schon in die L1 - haben sich nach logischerweise schwerem Saisonstart gefangen und sind wieder auf Kurs.

Tja, und bei Schlusslicht Arles ist Chaos angesagt: War zwar klar, dass die nachdem 2/3 des Kaders ausgetauscht wurde (besonders schmerzhaft die Abgänge von Butelle, Cardy, Nabab & Dale) unten landen würden. Nur 10 Punkte sind aber schon heftig. Zebina, Rosado & Quintin wollen laut LaProvence ihre Vertraege nun aufloesen und Zvunka soll Interim Crucet ersetzen.
Ligue 2 2014/2015 |#9
16.01.2015 - 21:28 Uhr
Wer sich gewundert hat, was jetzt aus diesem ganzen Le Havre-"Projekt" nun wird:

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Le-havre-interdit-de-recruter/528715

Eine richtige Blamage für Louvel, denn dass Maillol ein Blender ist und sein "Projekt" nur heiße Luft war doch relativ vorhersehbar (ist ja nicht das erste Mal, dass er sowas abzieht), mal schauen ob/wie es mit dem Verein jetzt weitergeht, wie ja schon richtig gesagt wurde wäre es doch schade um die Akademie.
Ligue 2 2014/2015 |#10
10.02.2015 - 13:01 Uhr
hui garned mitverfolgt heuer was sich so tut da unten..
Troyes wird es wohl heuer wieder in die Ligue 1 schaffen wie man sieht.. Beeindruckend auch wie Nivet mit 38 noch spielt.. 7 Tore und 6 Assist als Mittelfeldspieleroops

Nach Troyes hoffe ich ja noch auf Sochaux die auch in die Ligue 1 gehören..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.