Frankreich

Ligue 2 - 2008/09

01.07.2008 - 09:41 Uhr
Hier bitte alle Diskussionen über Spieltage, Transfers und die Liga allgemein.
Ligue 2 - 2008/09 |#1
07.07.2008 - 11:05 Uhr
Der Schweizer Daniel Gygax wird mit dem 1 FC Nèrnberg in Verbindung gebracht er soll noch diese Woche unterschreiben.
Ligue 2 - 2008/09 |#2
07.07.2008 - 13:42 Uhr
Zitat von careca:
Der Schweizer Daniel Gygax wird mit dem 1 FC Nèrnberg in Verbindung gebracht er soll noch diese Woche unterschreiben.

Er hat bereits unterschrieben und ist jetzt "Glubberer".
http://fcn.de/index.php?id=18308
Ligue 2 - 2008/09 |#3
08.07.2008 - 19:04 Uhr
Mickaël Bergueira, Loïc Damour, Manfred Ekwe-Ebele, Jean-Alain Fanchone und David Ledy haben ihren ersten Profivertrag beim RC Strasbourg unterschrieben. Alle Spieler kommen aus der eigenen Jugend.

http://francefootball.fr/FF/breves2008/20080708_175501_cinq-nouveaux-pros_Dev.html

Und Cassard und Gasmi verlängern ihre Verträge.

http://francefootball.fr/FF/breves2008/20080708_183443_cassard-et-gasmi-prolongent_Dev.html

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fernando_Redondo77 am 08.07.2008 um 19:18 Uhr bearbeitet
Ligue 2 - 2008/09 |#4
08.07.2008 - 21:53 Uhr
Ich hoffe das Strasbourg dieses Jahr wieder die Liga rockt. Aber das wird verdammt schwer es sind viele Spieler gegangen. Das Team ist total jung und unerfahren. Tum geht nach Siverspor in die TÜrkei.

•     •     •

Ligue 2 - 2008/09 |#5
09.07.2008 - 11:14 Uhr
ich bin auf die nächste saison auch gespannt! man kann ja von 2 aufstiegsplätzen ausgehen, einer ist für den rc lens reserviert ;)

vielleicht schafft es ja wieder einen überraschungsmannschaft wie grenoble dieses jahr..

vielleicht ea guingamp?! :) :)

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
Ligue 2 - 2008/09 |#6
09.07.2008 - 11:51 Uhr
Von Montpellier erwarte ich einiges, der Mannschaftskern blieb bestehen, dazu einige gute Verstärkungen.

Troyes dürfte auch wieder oben dabei sein.
Ligue 2 - 2008/09 |#7
10.07.2008 - 11:52 Uhr
ich denk mal dass rc lens und hsc montpellier aufsteigen und vllt der fc metz aba wer weiss
Ligue 2 - 2008/09 |#8
23.07.2008 - 12:15 Uhr
Zitat von Liechtensteiner:
Der FL-Nationalkeeper Peter Jehle hat ja, wie vielleicht bekannt ist, zu Tours gewechselt. Gibts hier Fachleute die die Stärke der Mannschaft einschätzen können?

also bestenfalls mittelfeld in der ligue 2.
meiner meinung nach abstiegskandidat...

habe ich gar nicht mitbekommen den wechsel, halte ich für einen ziemlichen rückschritt... :/:

hat er letzte saison nicht gut gehalten?!

•     •     •

SE7
Ligue 2 - 2008/09 |#9
23.07.2008 - 21:31 Uhr
Zitat von wastingtimesuckz:
Schöne Stadt, aber fussballerisch wohl eher im unteren Drittel der Ligue 2 zu sehen :/: Ich meine ok, es gibt immer Teams die für Überraschungen gut sind, nur ist die Ligue 2 mit Metz, Lens, Strasbourg, Montpellier und auch Teams wie Guingamp, Ajaccio, Bastia, Reims die alle gerne wieder in die erste wollen stark besetzt und hart umkämpft, dass wird ganz schwer in dieser zweiten Liga als Underdog eine Überraschung zu schaffen - aber gut es kann natürlich passieren das Guingamp und Montpellier trotz hohen Erwartungen mal wieder im Mittelfeld rumdümpeln, und sich Lens oder Metz ähnlich schwertun wie bei uns Köln, Lautern und Co. - trotzdem ist die zwiete Liga in Frankreich zur Zeit richtig stark besetzt finde ich.

ja, sehe ich genauso! zu den favoriten die du schon genannt hast kann es immernoch einen "geheimfavoriten" geben der es schafft... dazu zähle ich dann teams wie guingamp, ajaccio und bastia...
es wird auf jeden fall für alle teams schwer aufzusteigen! mannschaften wie troyes und sedan haben bestimmt auch nicht vor lange im unterhaus zu bleiben!

also wird es spannend :)

•     •     •

SE7
Ligue 2 - 2008/09 |#10
23.07.2008 - 22:46 Uhr
und clermont sollte man auch erwähnen - waren ja letzte saison sehr überraschend oben dran !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.