Ligue 1 2011/12
17.06.2011 - 20:32 Uhr
06.08.2011 - 23:02 Uhr
Paris SG wirkt tatsächlich noch nicht eingespielt.
Weil aber andere Topteams auch nicht über sich hinauswachsen (Marseille und Lille jeweils unentschieden, Thonon-Annecy ebenfalls), ist die Niederlage nicht ganz so dramatisch. Ärgerlich ist sie aber dennoch. Am besten hat mir PSG kurz vor der Pause gefallen. Nach der Pause war mir der Spielaufbau häufig zu schleppend.
Gameiro gefiel mir in Hälfte 1, in Hälfte 2 tauchte er aber ab. Sakho fand ich ziemlich schwach, besonders im Rahmen seiner Möglichkeiten enttäuschend.
Tiéné brachte offensiv nicht wirklich viel. Er ist technisch nicht sehr beschlagen, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten fand ich ihn durchaus in Ordnung. Seine scharfe Flanke auf den eingewechselten Bahebeck war wohl die grösste Pariser Chance in der 2.Halbzeit.
Gemessen an den Chancen hätte Paris mindestens ein Unentschieden verdient gehabt, aber es hat nicht sollen sein :/: .
Jetzt hat Eurosport doch tatsächlich wieder das Spiel mit den wenigsten Toren gezeigt :p
Weil aber andere Topteams auch nicht über sich hinauswachsen (Marseille und Lille jeweils unentschieden, Thonon-Annecy ebenfalls), ist die Niederlage nicht ganz so dramatisch. Ärgerlich ist sie aber dennoch. Am besten hat mir PSG kurz vor der Pause gefallen. Nach der Pause war mir der Spielaufbau häufig zu schleppend.
Gameiro gefiel mir in Hälfte 1, in Hälfte 2 tauchte er aber ab. Sakho fand ich ziemlich schwach, besonders im Rahmen seiner Möglichkeiten enttäuschend.
Tiéné brachte offensiv nicht wirklich viel. Er ist technisch nicht sehr beschlagen, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten fand ich ihn durchaus in Ordnung. Seine scharfe Flanke auf den eingewechselten Bahebeck war wohl die grösste Pariser Chance in der 2.Halbzeit.
Gemessen an den Chancen hätte Paris mindestens ein Unentschieden verdient gehabt, aber es hat nicht sollen sein :/: .
Jetzt hat Eurosport doch tatsächlich wieder das Spiel mit den wenigsten Toren gezeigt :p
06.08.2011 - 23:07 Uhr
Naja, 2:2 ist okay, aber aus den Chancen muss man deutlich mehr machen. Allein Rémy haette 3 Treffer erzielen koennen. Lob aber vor allem an Lucho und Diarra.
Das 1:2 fast ne Wiederholung von dem Balmont-Tor (TdC) :ugly
Immerhin auch PSG und LOSC suboptimal gestartet.
Das 1:2 fast ne Wiederholung von dem Balmont-Tor (TdC) :ugly
Immerhin auch PSG und LOSC suboptimal gestartet.
06.08.2011 - 23:08 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Weil aber andere Topteams auch nicht über sich hinauswachsen (Marseille und Lille jeweils unentschieden, Thonon-Annecy ebenfalls)
seit wann ist evian ein topteam? :p
-------------------
ansonsten weis der bisherige spieltag durchaus zu gefallen. 22 tore in 8 spielen, macht im schnitt 2,75 tore pro spiel. und bisher scheint der große sieger des ersten spieltags ol zu heißen. :cool
Weil aber andere Topteams auch nicht über sich hinauswachsen (Marseille und Lille jeweils unentschieden, Thonon-Annecy ebenfalls)
-------------------
ansonsten weis der bisherige spieltag durchaus zu gefallen. 22 tore in 8 spielen, macht im schnitt 2,75 tore pro spiel. und bisher scheint der große sieger des ersten spieltags ol zu heißen. :cool
06.08.2011 - 23:10 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Weil aber andere Topteams auch nicht über sich hinauswachsen (Marseille und Lille jeweils unentschieden, Thonon-Annecy ebenfalls), ist die Niederlage nicht ganz so dramatisch.
Nja, nur weil sich Evian mit z.B. Govou und Leroy verstärkt hat, sind sie für mich noch lange kein Titelkandidat.
Weil aber andere Topteams auch nicht über sich hinauswachsen (Marseille und Lille jeweils unentschieden, Thonon-Annecy ebenfalls), ist die Niederlage nicht ganz so dramatisch.
Nja, nur weil sich Evian mit z.B. Govou und Leroy verstärkt hat, sind sie für mich noch lange kein Titelkandidat.
06.08.2011 - 23:20 Uhr
Zitat von Kone10:
Zitat von Breaveheart:
Martin und Boudebouz haben sich heute schon mal warm gemacht.
Die beide sind der Hammer!!!
Lyon mit einem guten Start,PSG was soll man sagen Geld allein ist nicht alles.
Marseille war ganz ordentlich,hatten es auch schwer gegen Martin und Co.
Zitat von Breaveheart:
Martin und Boudebouz haben sich heute schon mal warm gemacht.
Die beide sind der Hammer!!!
Lyon mit einem guten Start,PSG was soll man sagen Geld allein ist nicht alles.
Marseille war ganz ordentlich,hatten es auch schwer gegen Martin und Co.
06.08.2011 - 23:21 Uhr
Naja, das war alles nicht sonderlich ueberraschend, auch wenn man zumindest die Niederlage haette verhindern sollen, nicht mal so sehr wegen dem verlorenen Punkt, sondern eher weil jetzt eine Woche lang die gesamte Presse eine große Krise herbeireden wird. Letztlich hat diese Mannschaft aber noch nicht mal in einem Freundschaftsspiel so zusammen gespielt, und Lorient ist traditionell eine der staerksten Teams im August. Alles noch kein Grund zur Sorge.
Wirklich ueberzeugt hat keiner, aber Bisevac und Nene kann man nichts ankreiden, Hoarau hat das kleine Duell gegen Bodmer deutlich verloren, Sakho war schwach, aber er hat sich wenigstens immer gewehrt, da brauch man sich keine Sorgen machen, Sirigu war ganz gut, muss sich aber mehr trauen, seine Linie auch mal verlassen - dazu muss man ihm aber wohl noch was Zeit geben. Jallet & Tiene haben zum wiederholten Male bewiesen,d ass die Außenverteidiger die Schwachstelle dieses Teams sind, wuerde mich nicht wundern, wenn da in den naechsten Wochen noch was passiert. Kombouare steht jetzt schon unter Druck, ob es einem passt oder nicht, noch 2 Niederlagen in naher Zukunft und er ist weg, das weiss er aber auch selbst.
Insgesamt nicht verueckt machen lassen, weiter arbeiten, der Rest kommt von alleine.
Wirklich ueberzeugt hat keiner, aber Bisevac und Nene kann man nichts ankreiden, Hoarau hat das kleine Duell gegen Bodmer deutlich verloren, Sakho war schwach, aber er hat sich wenigstens immer gewehrt, da brauch man sich keine Sorgen machen, Sirigu war ganz gut, muss sich aber mehr trauen, seine Linie auch mal verlassen - dazu muss man ihm aber wohl noch was Zeit geben. Jallet & Tiene haben zum wiederholten Male bewiesen,d ass die Außenverteidiger die Schwachstelle dieses Teams sind, wuerde mich nicht wundern, wenn da in den naechsten Wochen noch was passiert. Kombouare steht jetzt schon unter Druck, ob es einem passt oder nicht, noch 2 Niederlagen in naher Zukunft und er ist weg, das weiss er aber auch selbst.
Insgesamt nicht verueckt machen lassen, weiter arbeiten, der Rest kommt von alleine.
07.08.2011 - 01:04 Uhr
Zitat von gruend92:
Zitat von Breaveheart:
-------------------
Den Retortenclub zu den Top-Teams zu zählen, ist vielleicht ein wenig gewagt, das stimmt ;)
Aber mein Gefühl sagt mir, dass dieser Club weit vorne mitmischen dürfte (nicht gleich den Titel holt, aber an die Tür zur EL klopft).
Zitat von Breaveheart:
-------------------
Den Retortenclub zu den Top-Teams zu zählen, ist vielleicht ein wenig gewagt, das stimmt ;)
Aber mein Gefühl sagt mir, dass dieser Club weit vorne mitmischen dürfte (nicht gleich den Titel holt, aber an die Tür zur EL klopft).
07.08.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Zitat von gruend92:
Zitat von Breaveheart:
-------------------
das würde mich dann doch ziemlich überraschen. sie haben sich zwar für einen aufsteiger recht gut verstärkt, aber da sehe ich jetzt z. b. dijon auch nicht schlechter aufgestellt. aber wir werden ja sehen wer recht behält.
Zitat von gruend92:
Zitat von Breaveheart:
-------------------
das würde mich dann doch ziemlich überraschen. sie haben sich zwar für einen aufsteiger recht gut verstärkt, aber da sehe ich jetzt z. b. dijon auch nicht schlechter aufgestellt. aber wir werden ja sehen wer recht behält.
07.08.2011 - 13:25 Uhr
Kann mir ein Frankreich-Kenner etwas zu den beiden Sonntagsspielen sagen?
Wer ist bei Bordeaux vs ASSE favorisiert?
Ist Rennes Favorit gegen Dijon?
Merci!
Wer ist bei Bordeaux vs ASSE favorisiert?
Ist Rennes Favorit gegen Dijon?
Merci!
07.08.2011 - 16:05 Uhr
Erstes Spiel recht ausgeglichen, sehe aufgrund der starken Vorbereitung und dem Heimvorteil die Chancen von Bordeaux etwas besser.
Rennes ist favorisiert, hat aer auch erst am Donnerstag noch in der EL-Quali gespielt, Dijon hat durchaus einen tauglichen Kader - mal sehen, was da geht ;)
Brest - Evian -> Westber :D und Montpellier - Auxerre -> Leon :D
Ansonsten schöne Tore, bislang ein sehr ordentlicher erster Spieltag.
Rennes ist favorisiert, hat aer auch erst am Donnerstag noch in der EL-Quali gespielt, Dijon hat durchaus einen tauglichen Kader - mal sehen, was da geht ;)
Brest - Evian -> Westber :D und Montpellier - Auxerre -> Leon :D
Ansonsten schöne Tore, bislang ein sehr ordentlicher erster Spieltag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.