Ligue 1 2009/10
12.06.2009 - 14:46 Uhr
28.04.2010 - 19:31 Uhr
Wen interessiert da noch der Titel, für Teams wie Bordeaux und Lyon geht es in den nächsten letzten Spielen darum überhaupt international oder gar in der CL dabei zu sein weil sie sonst vermutlich auseinanderbrechen, der Titel wird ohnehin nur noch zwischen OM und AJA ausgespielt denke ich und sollte OM gegen AJA gewinnen wird dort wohl nix mehr anbrennnen. Doch für Frankreich und die Ligue 1 sollten wir alle hoffen das wir möglichst starke Teams in der CL nächstes Jahr haben bzw. generell in Europa und ehrlich gesagt sehe ich mit Montpellier und Auxerre schwarz fürs nächste Jahr international egal was für tolle Saisons da gespielt werden. Marseille, Lyon, Bordeaux, Lille + Paris/Monaco wäre da schon sehr viel besser und m.M. nach wird es Zeit das sich in Frankreich wieder ein paar Topteams etablieren und konstant international punkten.
28.04.2010 - 19:40 Uhr
Mit Lyon in der Europa League könnte ich mich sogar ganz gut anfreunden, eigentlich spielt man seit 10 Jahren immer CL, immer reicht es für mehr als die Vorrunde aber nie für den großen Coup, ich glaube in der EL könnte man mit der richtigen Einstellung richtig was holen.
Sollte Lille den großen Teil vom Kader halten haben sie durchaus CL Potential in die EL gehören sie auf jeden Fall.
Der Pokalsieger kommt ja in die EL da würde ich mir wohl PSG wünschen, bis auf einige Ausnahmen haben die doch international zumindestens nicht komplett enttäuscht und Paris international gehört einfach dazu, wobei auch Monaco zumindestens ein großer Name ist.
Auxerre wird ja auch international spielen, Montpellier bei aller Sympathie lieber nicht, da wünsche ich mir das Bordeaux noch oben wieder reinkommt.
Ich habe nix gegen kleine Teams aber Frankreich braucht wieder eine etablierte Spitze.
Für Guingamp mag das ja ein tolles Abenteuer diese Saison gewesen sein, aber für Frankreich waren es verschenkte Punkte, Rennes und Toulouse möchte ich eigentlich vorerst gar nicht mehr international sehen, die Gruselsaison vor 2 Jahren haben wir vor allem diesen Teams zu verdanken.
Sollte Lille den großen Teil vom Kader halten haben sie durchaus CL Potential in die EL gehören sie auf jeden Fall.
Der Pokalsieger kommt ja in die EL da würde ich mir wohl PSG wünschen, bis auf einige Ausnahmen haben die doch international zumindestens nicht komplett enttäuscht und Paris international gehört einfach dazu, wobei auch Monaco zumindestens ein großer Name ist.
Auxerre wird ja auch international spielen, Montpellier bei aller Sympathie lieber nicht, da wünsche ich mir das Bordeaux noch oben wieder reinkommt.
Ich habe nix gegen kleine Teams aber Frankreich braucht wieder eine etablierte Spitze.
Für Guingamp mag das ja ein tolles Abenteuer diese Saison gewesen sein, aber für Frankreich waren es verschenkte Punkte, Rennes und Toulouse möchte ich eigentlich vorerst gar nicht mehr international sehen, die Gruselsaison vor 2 Jahren haben wir vor allem diesen Teams zu verdanken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 28.04.2010 um 19:43 Uhr bearbeitet
29.04.2010 - 21:00 Uhr
Zitat von -DreamHack-:
Weiß jemand wann die UNFP wieder die besten 11 Spieler aus der Ligue 1 auswählt + Trainer ?
http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100429_171129_les-nommes-sont.html
Alles Wissenswerte für die diesjährige Wahl...
Zitat
Meilleur joueur de Ligue 1 : Marouane Chamakh (Bordeaux), Eden Hazard (Lille), Lisandro Lopez (Lyon), Mamadou Niang (Marseille)
Gameiro, Marveaux ? :ugly
Weiß jemand wann die UNFP wieder die besten 11 Spieler aus der Ligue 1 auswählt + Trainer ?
Zitat
Meilleur joueur de Ligue 1 : Marouane Chamakh (Bordeaux), Eden Hazard (Lille), Lisandro Lopez (Lyon), Mamadou Niang (Marseille)
29.04.2010 - 22:34 Uhr
Zitat von ketsching:
Zitat von -DreamHack-:
Zitat
Jo, mal wieder Quatsch. Hauptsache einen von Bordeaux und Lyon dabei, da kann man die überragenden Spieler ja auch mal raus lassen. :rolleyes
Hätten es beide bei weitem mehr verdient als Chamakh und Lopez...
Und die hier:
Zitat
Meilleur espoir de Ligue 1 : Karim Ait Fana (Montpellier), Eden Hazard (Lille), Yann M'Vila (Rennes), Emmanuel Rivière (Saint-Etienne)
Ist mal komplett fürn Ar***, weil wer da gewinnt, weiß man ja wohl, wenn man sieht, wer sogar zum besten Spieler allgemein nominiert wurde. ;)
Zitat von -DreamHack-:
Zitat
Jo, mal wieder Quatsch. Hauptsache einen von Bordeaux und Lyon dabei, da kann man die überragenden Spieler ja auch mal raus lassen. :rolleyes
Hätten es beide bei weitem mehr verdient als Chamakh und Lopez...
Und die hier:
Zitat
Meilleur espoir de Ligue 1 : Karim Ait Fana (Montpellier), Eden Hazard (Lille), Yann M'Vila (Rennes), Emmanuel Rivière (Saint-Etienne)
Ist mal komplett fürn Ar***, weil wer da gewinnt, weiß man ja wohl, wenn man sieht, wer sogar zum besten Spieler allgemein nominiert wurde. ;)
30.04.2010 - 00:01 Uhr
Naja, das bleibt eben ein Imagepreis, ueberraschend ist hoechstens, dass Ben Arfa & Gourcuff nicht auf der Liste stehen ;) Mich hat jedenfalls keiner der Nominierten hat restlos & ueber die gesamte Saison ueberzeugt. Hazard ist fraglos der beste Espoir (wenn man ihn denn noch in diese Schublade packen will), aber hat noch zu viele Pausen - sowohl auf die Saison als auch auf einzelne Spiele bezogen. Niang kann man unter der Praemisse, dass man einen designierten Meister nominieren wollte, nachvollziehen, grundsaetzlich sehe ich bei OM aber keinen herausragenden Spieler, sondern eher ein funktionierendes Kollektiv. Und Chamakh & Lisandro stehen wohl acuh in erster Linie wegen ihrem Namen dort (wobei die potentiell durchaus die besten Stuermer der Liga sind).
Wuerde auch Gameiro & Marveaux vorschlagen, dazu vielleicht noch Coulibaly & Costa. Gerade letzterer waere keine unverdiente Wahl, aber jemanden zu vorzuschlagen, der in den letzten beiden Jahren schon je einmal zum besten Spieler der 2. & 3. Liga gewaehlt wurde, hat man sich dann scheinbar doch nicht getraut.
Meine equipe type of the year waere ... something like that:
Ruffier - Diawara, Coulibaly, Rami - Lucho, Pedretti, A. Diarra, Costa - Hazard, Gameiro, Marveaux
Wuerde auch Gameiro & Marveaux vorschlagen, dazu vielleicht noch Coulibaly & Costa. Gerade letzterer waere keine unverdiente Wahl, aber jemanden zu vorzuschlagen, der in den letzten beiden Jahren schon je einmal zum besten Spieler der 2. & 3. Liga gewaehlt wurde, hat man sich dann scheinbar doch nicht getraut.
Meine equipe type of the year waere ... something like that:
Ruffier - Diawara, Coulibaly, Rami - Lucho, Pedretti, A. Diarra, Costa - Hazard, Gameiro, Marveaux
30.04.2010 - 17:47 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=4626D84_xTI
Marveaux ist wirklich einer der Knaller der Saison, eigentlich wäre da noch mehr mit Rennes diese Saison drin gewesen, man ist ja auch sonst nicht so schlecht besetzt.
Marveaux ist wirklich einer der Knaller der Saison, eigentlich wäre da noch mehr mit Rennes diese Saison drin gewesen, man ist ja auch sonst nicht so schlecht besetzt.
30.04.2010 - 20:31 Uhr
Gleich spielen Auxerre-Marseille :cool Bin mal gespannt wie das Spiel ausgeht,hoffe auf einen Sieg von Auxerre+Tor von Jelen :cool :cool
30.04.2010 - 21:18 Uhr
hey, hat jemand einen stream fürs spiel?
danke im voraus
danke im voraus
30.04.2010 - 21:48 Uhr
Intensiver Anfang, mittlerweile klare optische Überlegenheit unsererseits. Nach 21 Minuten Lucho mit der Riesenchance, doch er trifft 2 Meter vorm Tor nach Flanke Valbuena den Ball nur mit dem Knie und von da springt der Ball Sorin in die Arme. Das war auch die einzige Chance bislang, das ganze artet in ein Geduldsspiel aus - jedoch mit gewisser Qualität. Kleiner Aufreger war Pedrettis harter Tritt in der 19 Minute gegen Valbuena, für den es zurecht gelb gab. Für die zweite Halbzeit Brandao raus- oder in die Mitte rücken lassen, nur nicht weiter auf links aussen, er wirkt dort verloren. Sowieso ist das gesamte Spiel etwas auf unsere rechte Seite versetzt.
30.04.2010 - 21:56 Uhr
Hm, außer Luchos Fail war da doch recht wenig zu sehen bisher, nicht mal einen zweiten Torschuss gab's - Spitzenspiel my ass. Marseille kann mit dem Punkt sicherlich gut leben, mehr zu riskieren ist da kaum noetig/wahrscheinlich & AJA ... naja, was anderes als auf Konter warten, koennen die einfach nicht und an die Meisterschaft glaubt auch keiner von denen; koennte mir vorstellen, dass die den Punkt auch gerne mitnehmen wuerden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.