Frankreich

Ligue 1 13/14

18.06.2013 - 09:12 Uhr
Ligue 1 13/14 |#1271
12.01.2014 - 18:25 Uhr
Zitat von blurps:
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Und ob das mit dem 4-3-1-2 was dauerhaftes wird, wage ich zu bezweifeln, angesichts von Payet und Vélo auf der Bank..

Einer von beiden könnte ( und sollte ) dann halt einfach für Khalifa spielen. Einen richtigen Mittelstürmer gibt der ja jetzt auch nicht.

Allerdings. Hat man gerade wieder bei der Flanke von Thauvin gesehen, als ihm gegen den rausstürmenden Laquait die Resolutheit/Strafraumpräsenz fehlt.

Jetzt auch Payet für ihn im Spiel. Beste Aktion von Khalifa in HZ 2 war der Lob an die Latte, schade, wäre ein nettes Tor gewesen :/:

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Ligue 1 13/14 |#1272
12.01.2014 - 18:44 Uhr
APG's pässse sind heute wirklich grauenvoll :ugly
Ligue 1 13/14 |#1273
12.01.2014 - 18:49 Uhr
Wie kann man da Ecke geben? :ugly :rolleyes

E: zum Glück ist da nix passiert, Spiel jetzt vorbei.

Sieg und drei Punkte, das ist das wichtigste. Nach der Führung hätte man aber etwas weniger "verwalten" (eigentlich kann man es auch nicht so nennen, wenn man ETG derart viel Spielanteile lässt) und mehr auf die Entscheidung drängen können/müssen. So wurde das in der Schlussphase noch ein Zitterspiel.

Neue Aussagen über die künftige, dauerhafte Starformation und -elf habe ich heute aber nicht unbedingt gewinnen können, mal sehen wie OM im Gerland in der CdL auflaufen wird...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 12.01.2014 um 18:57 Uhr bearbeitet
Ligue 1 13/14 |#1274
12.01.2014 - 18:55 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Zitat von blurps:
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Und ob das mit dem 4-3-1-2 was dauerhaftes wird, wage ich zu bezweifeln, angesichts von Payet und Vélo auf der Bank..

Einer von beiden könnte ( und sollte ) dann halt einfach für Khalifa spielen. Einen richtigen Mittelstürmer gibt der ja jetzt auch nicht.

Allerdings. Hat man gerade wieder bei der Flanke von Thauvin gesehen, als ihm gegen den rausstürmenden Laquait die Resolutheit/Strafraumpräsenz fehlt.

Jetzt auch Payet für ihn im Spiel. Beste Aktion von Khalifa in HZ 2 war der Lob an die Latte, schade, wäre ein nettes Tor gewesen :/:

Bei der Flanke laeuft ein Instinktstuermer auch vor den Keeper und positioniert sich nicht hinter ihm.

In HZ 1 noch eine nette Hereingabe, die Gignac dann aber in der Annahme komplett verhaute. Beim Lob war Khalifa aber auch total unbedraengt. Insgesamt drei nette Szenen also, das reicht nicht.

Valbuena hoechstens bei 50%, tat einem ja fast leid. Da haette man ruhig noch eine Woche warten koennen, denn gegen Ende kam schon ein wenig Zittern auf.

Mendy fiel heute noch positiv auf.

Ansonsten eben 3 sehr wichtige Punkte :)
Ligue 1 13/14 |#1275
12.01.2014 - 19:11 Uhr
Zitat von ketsching:
In HZ 1 noch eine nette Hereingabe, die Gignac dann aber in der Annahme komplett verhaute. Beim Lob war Khalifa aber auch total unbedraengt. Insgesamt drei nette Szenen also, das reicht nicht.

Valbuena hoechstens bei 50%, tat einem ja fast leid. Da haette man ruhig noch eine Woche warten koennen, denn gegen Ende kam schon ein wenig Zittern auf.

Ja, bei der Khalifa-APG-Situation hatte ich ihn zunächst noch verflucht, weil er nicht eher spielt, hat sich dann aber noch gut gegen Dja Djédjé (oder war es Mongongu) durchsetzen können und was Gignac dann mit seinem linken Schienbein macht, keine Ahnung.

Und ja, es reicht nicht bei ihm. Sougou, der auf der Gegenseite eine ähnliche Position spielte hatte das in der ersten HZ gegen die OM-Abwehr gut gemacht (in HZ 2 gelang nicht mehr so viel gegen das tiefer stehende OM). Denke kaum, dass er es heute an Khalifas Stelle wesentlich schlechter gemacht hätte. Das meinte ich auch mit "Fehlmanagement" im Sommer...

Thema Valbuena: hätte man nicht zwingenderweise heute bringen müssen. Imbula eher, Lemina offensiver (hatte sowieso einige Klöpse, wie als er am Strafraum über den Ball tritt) und gut is (in der Theorie) :p

•     •     •

Ligue 1 13/14 |#1276
12.01.2014 - 21:05 Uhr
Aulas nach dem Sochaux-Match zu Jordan Ayew: "C'est pas à Sochaux qu'il fallait venir" :D :ugly

•     •     •

Ligue 1 13/14 |#1277
13.01.2014 - 15:51 Uhr
Der 20.Spieltag Sprach ganz und gar für PSG.Nach dem AS Monaco über eine Punkte Verteilung nicht hinaus kam,Verlor sogar der OSC Lille überraschend sein Heimspiel gg Stade Reims.Somit konnte der PSG sein Punkte konnte auf AS Monaco 5 Punkte und OSC Lille 7 Punkte ausbauen.

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 13.01.2014 um 15:53 Uhr bearbeitet
Ligue 1 13/14 |#1278
13.01.2014 - 16:58 Uhr
Zitat von Ronaldinho :
Der 20.Spieltag Sprach ganz und gar für PSG.Nach dem AS Monaco über eine Punkte Verteilung nicht hinaus kam,Verlor sogar der OSC Lille überraschend sein Heimspiel gg Stade Reims.Somit konnte der PSG sein Punkte konnte auf AS Monaco 5 Punkte und OSC Lille 7 Punkte ausbauen.

Hatte Anfang der Saison noch vermutet, Monaco könnte einigermaßen Schritt halten, aber die Wochen vor und nun nach der Winterpause zeigen doch, dass momentan PSG in Sachen Souveränität nicht beizukommen ist. Lille braucht sich nicht wundern, dass man auch mal ein Spiel verliert, wie man sie sonst diese Saison oft gewonnen hat. Das Gesichtstor und Webers Eigentor waren auch Slapstick pur. @Thema Monaco, die hätten sich Freitag auch nicht beschweren können, wenn sie gar nichts aus dem Mosson mitgenommen hätten. Super Leistung von Montpellier, wenn Cabella die 1000%ige macht, und Kurzawas Tor aberkannt wird, sieht's da mal nicht unbedingt nach einem Punkt aus..
Aber mal allgemein: ich glaube nicht dass, bei den Podiumsplätzen es noch viel Bewegung geben wird (krasse Läufe mal ausgeschlossen). PSG wird wohl wieder Champion, und ob LOSC oder Monaco 2. wird, dann die eher kleinere Frage. Für mich würde sich Freitag entscheiden, ob für Sainté noch was Richtung Podium geht bzw. LOSC es noch verspielen kann. Ginge das Aufeinandertreffen UE aus, blieben es 6 Punkte Abstand. OM wird wohl noch seine Zeit brauchen, um Spiele wieder souverän zu entscheiden, was es bräuchte um die hohen Abstände aufzuholen. Nantes und Reims spielen möglicherweise "über Form", da gehe ich nicht von aus, dass sie die 8 Punkte Abstand auf Platz 3 schnell egalisieren können (Nantes hat gestern auch eher glücklich gewonnen, nimmt man mal die beiden Aboubakar-Chancen z.B.).

Fazit: Glaube eher es bleibt bei dieser Podiumskonstellation mit PSG als Meister. Die CL resp. Quali zu verspielen, dürfte für Lille/Monaco jeweils eine krasse Enttäuschung sein, gehe aber auch nicht davon aus. Spannend wird dieses Jahr wieder einmal die Frage wer sich die EL sichert. Wage überhaupt keine Prognose, das Feld der Prätendenten reicht momentan von Sainté bis vielleicht Lorient (wenn sie denn mal mehr Realismus vor der Hütte zeigen).

---

Zitat von drama_konkret :
Florian Thauvin wurde tatsächlich mit dem Ballon de Plomb "ausgezeichnet". :D Er erhielt 48,5% der Stimmen und landete somit vor Florian Marange (12,7%) und Jordan Ayew (12,4%).
Hoffen wir mal, dass das Thema damit vom Tisch ist. ;)

Mal wieder wird Alou nicht gewürdigt :( :ugly Aufgrund der "Tagesaktualität" und medialen Präsenz aber auch wiederum nicht zuu verwunderlich, dass das Netz für Thauvin stimmt. Gehört der Preis jetzt OM oder LOSC oder beiden? :D

Marange auf 2 allerdings leicht überraschend für mich..

•     •     •

Ligue 1 13/14 |#1279
13.01.2014 - 17:23 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Zitat von drama_konkret :
Florian Thauvin wurde tatsächlich mit dem Ballon de Plomb "ausgezeichnet". :D Er erhielt 48,5% der Stimmen und landete somit vor Florian Marange (12,7%) und Jordan Ayew (12,4%).
Hoffen wir mal, dass das Thema damit vom Tisch ist. ;)

Mal wieder wird Alou nicht gewürdigt :( :ugly Aufgrund der "Tagesaktualität" und medialen Präsenz aber auch wiederum nicht zuu verwunderlich, dass das Netz für Thauvin stimmt. Gehört der Preis jetzt OM oder LOSC oder beiden? :D

Marange auf 2 allerdings leicht überraschend für mich..

Na ja, Marange hat da auch nichts verloren. Er hat 2013 nur eine halbe Saison in der L1 gespielt, als Ersatzspieler, aber mit mehreren (überzeugenden) Einsätzen. Im Sommer lief dann sein Vertrag aus, und er wollte ins Ausland.

dass er überhaupt in der Liste ist, hat zwei Gründe :

1) sein negatives Image aus der Vergangenheit - Marange ist einer dieser Spieler, über die sich viele Fans gerne lustig machen, weil sie angeblich talentfrei seien. Dass Marange 12/13 konstant Leistung gezeigt und nur wegen der starken Konkurrenz kein Stammspieler war, interessiert die meisten dieser Spaßvögel gar nicht.

2) sein Wechsel zu Crystal Palace. Er hätte bei Livorno unterschreiben können, entschied sich aber für England weil der Trainer dort meinte er könnte ihn gut gebrauchen. Kaum war der Vertrag unterschrieben, erfuhr Marange durch einen im Internet surfenden Kumpel dass er nicht auf der Liste von Spielern stehe, die in der Liga spielberechtigt seien, weil das nur eine bestimmte Anzahl sein kann. Er war natürlich nicht erfreut, hat im Einvernehmen mit Crystal-Präsident seinen Vertrag aufgelöst und sucht nun einen neuen Arbeitgeber.

Das war aber nicht die Schuld von Marange, sondern seines Agenten und des Trainers. Zudem in England, der ballon de plomb bewertet meines Wissens aber nur Spieler anhand ihrer Situation in der L1. Kurzum, die Macher wollten einfach nur einen weiteren Missstand des Fußball-Businesses nutzen, um Werbung für ihre dämliche Liste zu machen. Spricht ja Bände, dass Thauvin nicht durch seine fußballerischen Leistungen, sondern seine (zugegeben dämliche) persönliche Einstellung samt Wechselposse den "Titel" einfuhr.

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irrazabal am 13.01.2014 um 17:24 Uhr bearbeitet
Ligue 1 13/14 |#1280
13.01.2014 - 17:53 Uhr
Zitat von Irrazabal:
Kurzum, die Macher wollten einfach nur einen weiteren Missstand des Fußball-Businesses nutzen, um Werbung für ihre dämliche Liste zu machen. Spricht ja Bände, dass Thauvin nicht durch seine fußballerischen Leistungen, sondern seine (zugegeben dämliche) persönliche Einstellung samt Wechselposse den "Titel" einfuhr.

Naja, finde nicht, dass das großartig was mit Werbung zu tun hat, immerhin stimmen die Besucher der Seite da ab und der Titel wird nicht redaktionell vergeben (wohl aber die Vorschläge, wenn ich mich nicht irre).

Die absolute Mehrheit für Thauvin spricht demnach auch Bände..

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.