Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Levan Kobiashvili

20.12.2009 - 12:12 Uhr
Levan Kobiashvili |#431
04.03.2012 - 14:06 Uhr
Endlich spielt er da, wo ich es mir schon seit dem Aufsteg erhofft habe. Ich hoffe die restlichen dürfen sich um einen Platz neben ihn streiten! Er muss einfach gesetzt sein, da er der einzige ist, der wirklich mal ein Spiel aufbauen kann, auch in Drucksitutionen den Ball behaupten kann und auch mal mit dem Ball ein paat Meter maschiert, anstatt einen Alibi-Pass auf den Nebenmann zu spielen.

Ich hoffe so sehr, dass ich dadruch Ottl nicht mehr in der Start-11 sehen muss!

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Levan Kobiashvili |#432
04.03.2012 - 14:20 Uhr
Ich glaube, nach dieser Aussage werden wir Ottl tatsächlich nicht mehr erleben müssen... Denn neben Kobi braucht man einen Abräumer alà Niemeyer oder Fanol! Und auf diese Spielertypen setzt auch Otto! Ich kann jetzt echt wieder positive Gedanken fassen... Was Otto in dieser kurzen Zeit schon alles bemerkt und geändert hat, ist genial. Ohne ihn würden wir weiterhin auf Mija, Ebert und Ottl setzen und hätten gestern auch nicht das hervorragende Spiel von Perdedaj gesehen. :cool
Levan Kobiashvili |#433
04.03.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von Hertha4Eva:
Ich glaube, nach dieser Aussage werden wir Ottl tatsächlich nicht mehr erleben müssen... Denn neben Kobi braucht man einen Abräumer alà Niemeyer oder Fanol! Und auf diese Spielertypen setzt auch Otto! Ich kann jetzt echt wieder positive Gedanken fassen... Was Otto in dieser kurzen Zeit schon alles bemerkt und geändert hat, ist genial. Ohne ihn würden wir weiterhin auf Mija, Ebert und Ottl setzen und hätten gestern auch nicht das hervorragende Spiel von Perdedaj gesehen. :cool

Warts mal ab...
Der Name Ottl ist auch bei Otto auf der PK wieder gefallen...
dann steht evtl. das Experiment Ottl-Kobi noch aus...

Dann geht das Ding gegen Köln in die Hose!

Kobi passt auf die offensive 6 bei einer so defensiv eingestellten Mannschaft wie unserer und daneben muss ein Abräumer spielen, denn sonst wird Kobi zum Abräumer und nach vorne geht wieder nichts. Denn Ottl spielt IMMER im Raum, also muss der andere die Zweikämpfe annehmen und dann fehlt die Spielübersicht eines Kobis beim Umschalten, denn Ball erobern und dann den Konter mit einleiten schaffen nicht mal Leute wie Bender oder Schweinsteiger... Die haben alle ihre "Arbeiter" an der Seite...

Ich hoffe auf Niemeyer-Kobi gegen Köln. Nichts gegen Perde, aber Niemeyer hat sich seinen Stammplatz verdient und er gehört auch vom gesamten Auftreten wieder in die Startelf!
Levan Kobiashvili |#434
04.03.2012 - 15:28 Uhr
Rehhagel: Kobi bleibt im Mittelfeld

Taktik-Fuchs Otto Rehhagel hat gefallen an Kobiashvili als Herthas defensivem Mittelfeldmann gefunden.

[...]

Klar ist allerdings, dass Kobiashvili nicht mehr als Verteidiger sondern zentral auflaufen wird. „Er bleibt im Mittelfeld. Als linker Verteidiger kam er gar nicht so zur Geltung“, sagte König Otto. Das heißt, es könnte eng werden im zentralen Mittelfeld. Denn am kommenden Samstag beim 1. FC Köln (15.30 Uhr, hier im Liveticker) stehen Andreas Ottl und Peter Niemeyer wieder zur Verfügung, die gegen Bremen gesperrt waren.
.....

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Levan Kobiashvili |#435
04.03.2012 - 15:41 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Hertha4Eva:

Warts mal ab...

Kobi passt auf die offensive 6 bei einer so defensiv eingestellten Mannschaft wie unserer und daneben muss ein Abräumer spielen, denn sonst wird Kobi zum Abräumer und nach vorne geht wieder nichts. Denn Ottl spielt IMMER im Raum, also muss der andere die Zweikämpfe annehmen und dann fehlt die Spielübersicht eines Kobis beim Umschalten, denn Ball erobern und dann den Konter mit einleiten schaffen nicht mal Leute wie Bender oder Schweinsteiger... Die haben alle ihre "Arbeiter" an der Seite...

Ich hoffe auf Niemeyer-Kobi gegen Köln. Nichts gegen Perde, aber Niemeyer hat sich seinen Stammplatz verdient und er gehört auch vom gesamten Auftreten wieder in die Startelf!

Sehe ich genauso... Fanol hat jedoch gezeigt, dass er 1. Ersatz für Niemeyer sein MUSS! Und sollte Otto tatsächlich den Fehler machen und Ottl aufstellen, dann sehen wir ihn spätestens eine Woche später nicht mehr in der Startelf! Es sei denn, er haut sich jetzt richtig rein, aufgrund der starken Konkurrenz. Aber ich denke Ottl KANN einfach nicht, bei ihm liegts nicht am mangelnden Willen.
Desweiteren glaube ich nicht, dass Otto sich von einer Stammplatz-Garantie, die nichtmal unter seiner Herrschaft festgelegt wurde, einschüchtern lässt.
Levan Kobiashvili |#436
04.03.2012 - 17:19 Uhr
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Hertha4Eva:

Warts mal ab...

Sehe ich genauso... Fanol hat jedoch gezeigt, dass er 1. Ersatz für Niemeyer sein MUSS! Und sollte Otto tatsächlich den Fehler machen und Ottl aufstellen, dann sehen wir ihn spätestens eine Woche später nicht mehr in der Startelf! Es sei denn, er haut sich jetzt richtig rein, aufgrund der starken Konkurrenz. Aber ich denke Ottl KANN einfach nicht, bei ihm liegts nicht am mangelnden Willen.
Desweiteren glaube ich nicht, dass Otto sich von einer Stammplatz-Garantie, die nichtmal unter seiner Herrschaft festgelegt wurde, einschüchtern lässt.

Da bin ich komplett bei dir!

Es gibt zwei "Paare" im defensiven Mittelfeld:

Die Abräumer: Niemeyer und Perdedaj
Und die off. 6er: Ottl, Lusti und Kobi

Und man sollte auch nur innerhalb dieser Gruppen wechseln, weil alles andere kontraproduktiv wäre.
Einzige Ausnahme: eine Kombi aus Lusti und Kobi

Weil Lusti schon gezeigt hat, dass er auch als alleiniger 6er gut spielen kann. Hat man in der Abstiegssaison gesehen, als wir mit Raute und Lusti auf der 6 gespielt haben.

Und ich bete, dass Ottl sich endlich (auch wenn er fit ist) auf der Bank wiederfindet. Denn seine Leistungen stehen in keinem Verhältnis zu dem, was seine Konkurrenten in seiner Abwesenheit geleistet haben, allen voran Kobi und Niemeyer!
Sicherlich ist Perdedaj ein mächtiges Stück jetzt an Niemeyer rangerückt, aber überholen kann er ihn noch nicht. Dafür war die Leistung von Bremen im Zentrum auch einfach viel zu schwach. Sowohl Junozovic als auch später Ekici waren grottenschlecht, was die Leistung von Perde und Kobi nicht schmälern soll, aber man muss das bei der Bewertung immer im Hinterkopf behalten.
Wenn was ging bei Bremen dann immer über aussen! Was natürlich daran lag, dass die 6er gut standen, aber eben auch, weil die OMs von Bremen überhaupt nicht auf der Höhe waren (gemessen an früheren Auftritten)
Levan Kobiashvili |#437
04.03.2012 - 20:43 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Hertha4Eva:

Warts mal ab...

Da bin ich komplett bei dir!

Es gibt zwei "Paare" im defensiven Mittelfeld:

Die Abräumer: Niemeyer und Perdedaj
Und die off. 6er: Ottl, Lusti und Kobi

Und man sollte auch nur innerhalb dieser Gruppen wechseln, weil alles andere kontraproduktiv wäre.
Einzige Ausnahme: eine Kombi aus Lusti und Kobi

Weil Lusti schon gezeigt hat, dass er auch als alleiniger 6er gut spielen kann. Hat man in der Abstiegssaison gesehen, als wir mit Raute und Lusti auf der 6 gespielt haben.

Und ich bete, dass Ottl sich endlich (auch wenn er fit ist) auf der Bank wiederfindet. Denn seine Leistungen stehen in keinem Verhältnis zu dem, was seine Konkurrenten in seiner Abwesenheit geleistet haben, allen voran Kobi und Niemeyer!
Sicherlich ist Perdedaj ein mächtiges Stück jetzt an Niemeyer rangerückt, aber überholen kann er ihn noch nicht. Dafür war die Leistung von Bremen im Zentrum auch einfach viel zu schwach. Sowohl Junozovic als auch später Ekici waren grottenschlecht, was die Leistung von Perde und Kobi nicht schmälern soll, aber man muss das bei der Bewertung immer im Hinterkopf behalten.
Wenn was ging bei Bremen dann immer über aussen! Was natürlich daran lag, dass die 6er gut standen, aber eben auch, weil die OMs von Bremen überhaupt nicht auf der Höhe waren (gemessen an früheren Auftritten)

Bin komplett deiner Meinung allerdings sehe ich Lusti nicht als offensiven 6er. Er hat durchaus offensiv Qualitäten was das Kombinationsspiel angeht aber Defensiv ist er doch um einiges stärker und auch die Spielübersicht ist durchaus ausbaufähig. Ich würde Ronny immernoch gerne als offensiven 6er sehen das Problem dabei wäre wahrscheinlich einfach seine Lauffaulheit, allerdings wäre er was Umschalten und Übersicht angeht doch sehr gut für diese Rolle geeignet. Bei Perdedaj muss ich sagen das ich zwar ein großer Fan von ihm bin allerdings sehe ich da Nachteile in Punkto Lufthoheit, da wenn Perde auf dem Feld steht und neben ihm ein offensiver 6er wohl niemand in der Lage sein wird Kopfballduelle zu gewinnen.
Levan Kobiashvili |#438
07.03.2012 - 16:19 Uhr
Zitat
Hertha-Star
Käpt’n Kobiashvili jagt den Liga-Rekord

Hertha BSCs Levan Kobiashvili (329 BL-Spiele) zieht in Köln mit Sergej Barbarez gleich.

Er ist Herthas Dauerbrenner und Kapitän und bald ist er auch Deutschlands Rekord-Ausländer. Die Rede ist von Levan Kobiashvili (34).

Käpt’n Kobi jagt den Liga-Rekord!

Am Sonnabend (15.30 Uhr, Sky) in Köln bestreitet der Georgier sein 330. Liga-Spiel. Damit zieht er in der ewigen Liste der „Ausländer mit den meisten Bundesliga-Einsätzen“ mit Sergej Barbarez (40) gleich. Nur Zé Roberto (37, 336 Spiele) liegt dann noch vor ihm. Aber auch den dürfte Kobiashvili bei noch neun ausstehenden Partien in dieser Saison noch überholen.

Als ihn die B.Z. am Dienstag darauf anspricht, lacht Kobi: „Das zeigt, dass ich schon ganz schön alt bin… Spaß beiseite: Das ist eine schöne Sache, die mich stolz macht. Darüber freuen kann ich mich aber erst, wenn wir die Klasse gehalten haben.“

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Das weiß auch Kobi. „Der Sieg gegen Bremen war ein Anfang, mehr aber nicht. Jetzt müssen wir nachlegen und mindestens einen Punkt aus Köln mitbringen“, fordert Herthas neuer Chef. Zu dem machte ihn Otto Rehhagel (73). Der Trainer hält große Stücke auf den Oldie. „An ihm können sich die Jungen ein Beispiel nehmen. Solchen Einsatz erwarte ich von jedem“, sagte König Otto nach dem Bremen-Spiel.

Ein Lob, das Kobi nur zurückgeben kann. „Ich bin froh, dass ich am Ende meiner Karriere mit so einem Trainer zusammen arbeiten darf. Das Vergnügen hat nicht jeder“, schwärmt er.

Seit drei Partien spielt Kobiashvili nun auf der Sechs vor der Abwehr. Eine Position, auf der Kampf, Einsatz und vor allem Laufbereitschaft gefragt sind. „Das stimmt“, lacht Kobi. Gegen Dortmund spulte er 10,5 km, in Augsburg 10,8 km (Mannschafts-Bestwert) und gegen Bremen 11,5 km ab. Kobi: „Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, habe damit aber kein Problem. Auch als Linksverteidiger gab es Spiele, in denen ich viel laufen musste.“ Dem Georgier gefällt die neue Rolle: „Man hat mehr Aktionen und mehr Zweikämpfe, ist mehr im Spiel drin.“

Dass er nun auch Kapitän ist, ist für ihn unbedeutend. „Ob mit oder ohne Binde – ich versuche immer Verantwortung zu übernehmen. Und wenn ich der Meinung bin, dass es was zu sagen gibt, mache ich den Mund auf“, sagt Kobi, der Bald-Rekord-Ausländer…

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/kaept-rsquo-n-kobiashvili-jagt-den-liga-rekord-article1405621.html
Levan Kobiashvili |#439
10.03.2012 - 20:28 Uhr
Einer der wenigen der sich wehrt! Die Offensive trifft eben nix.
Levan Kobiashvili |#440
10.03.2012 - 20:33 Uhr
Zitat von TreuerS04Fan:
Einer der wenigen der sich wehrt! Die Offensive trifft eben nix.

Den post verstehe ich nicht wirklich, was hat kobi mit der Offensive zutun und denkst du wenn 8 gegenspieler um einen rum stehen würden sich die anderen Spieler nicht auch wehren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.