FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Letsch beurlaubt - Wer wird neuer Trainer?

27.02.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von MartinMartin
Ich glaube eher das die Spieler keine gute Mentalität haben.

Wenn Schmid kommt muss Wohlfahrt gehen? Gab einmal vor einzwei Jahren ein Interview (Video) wo Schmid eigentlich recht deutlich angedeutet hat dass er nicht zu Wohlfahrt passt.

Könnte schon wieder so ein Fehler werden.

Man holt einen Trainer der nicht zum Sportdirektor passt. Oder man holt einen Trainer, feuert Wohlfahrt und verpflichtet einen Sportdirektor der zum Trainer passt.

Na dann...

Gestern Klein, Madl, Borkovic, Salamon - Serbest - Demaku, Prokop, Grünwald - Monschein, Venuto in er Startaufstellung. Noch weigere ich mich, diesen Spielern mangelnde Mentalität zuzusprechen. Aber ja, wir brauchen zusätzlich neue Spieler, die wirkliche "Mentalitätsmonster" sind, da gebe ich Dir recht.

Stöger als Sportdirektor wird's ja wohl leider nicht spielen. Wohlfahrt hat aber kürzlich in einem ORF Interview betont, dass Schmid und er miteinander können. Ich hoffe jedenfalls, dass Krätschmer Wohlfahrt so weit im Griff hat, dass nicht er sondern Schmid (wenn er kommt) oder Letsch die Zügel in Bezug auf die Kaderplanung und Spielausrichtung in der Hand haben.

Ideal wäre natürlich endlich eine sportliche Führung, die eine einheitliche Linie und Strategie vorgibt, die in allen Bereichen durchgezogen wird. Von der Akademie, über die Amateure zur Kampfmannschaft. Von der Kaderplanung, über das Scouting, bis zur Trainerauswahl.
Zitat von ALE-VIOLA
Irgendwie verstärkt sich in mir das Gefühl, dass Letsch die Spieler nicht wirklich "erreicht". Zumindest spielen sie scheinbar nicht für seinen Verbleib als Trainer. Ist wie gesagt ein Gefühl, aber mir kommt vor, da ist doch eine Kluft da. Wenn ich da die Aussagen von Letsch lese:

Letsch stinksauer: "Nicht bundesliga-tauglich" spox.com

Letsch stinksauer: "Es ist auch eine Charakterfrage!" heute.at

Somit wünsche ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eindeutig Manfred Schmid als neuen Cheftrainer und hoffe auf einen Neustart mit ihm.

Ja... ganz ehrlich... aber wenn man sowas dann auch noch in die Öffentlichkeit trägt, dann finde ich das einfach nur untere Schublade. Habe das damals bei Bickel ähnlich kritisiert und stehe auch weiterhin dazu.

Eine Mannschaft die komplett verunsichert ist, alle Saisonziele für das Frühjahr verfehlt hat und dann auch noch keinen fixen Trainer hat gehört intern und still aufgebaut, notfalls auch die notwendigen Konsequenzen gezogen falls die Einstellung nicht passt etc.

Aber sich nach einem Spiel als Trainer der weder noch irgendwas erreicht hat, noch durch besonders kluge Coaching-Entscheidungen aufgefallen ist, sich hinstellen und der Mannschaft den schwarzen Peter hinzuschieben,... das hilft keinem was.

Für mich ist das ein Wegschieben der Verantwortung vom (Interim-)Trainer zu den Spielern und dem Sportdirektor und dient wohl der Vertragsverlängerung.

Sowas brauche ich nicht.

Pro Schmied ab nun.

Sollte man doch mit Letsch weitergehen, würde ich mir erhoffen/erwarten dass man vorher klar weiß ob man auf Pressing umsteigt oder er Ballbesitz forciert. Ich sehe uns, schon wieder, in ein großes Missverständnis laufen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Zitat von ALE-VIOLA

Wohlfahrt hat aber kürzlich in einem ORF Interview betont, dass Schmid und er miteinander können. Ich hoffe jedenfalls, dass Krätschmer Wohlfahrt so weit im Griff hat, dass nicht er sondern Schmid (wenn er kommt) oder Letsch die Zügel in Bezug auf die Kaderplanung und Spielausrichtung in der Hand haben.
Ja was soll den Wohlfahrt auf solche Fragen anderes sagen wenn er nicht völlig blöde dastehen möchte? Und das wäre auch wieder so eine typische planlose Austria Geschichte wenn der Sportdirektor nichts mehr bei der Kaderplanung zu sagen hat. zwinker Schmid und Ogris passt ja auch perfekt zusammen. gg

Hab das Interview gefunden...

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/manfred-schmid-als-austria-trainer-in-dieser-konstellation-schwierig/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 14.05.2018 um 05:32 Uhr bearbeitet
Wie man hört, soll auch der „Gegenkandidat“, Manfred Schmid, eine Rückkehr zur Austria unter den derzeitigen Gegebenheiten als nicht zielführend angesehen haben. Obwohl dort sein erster Job als Cheftrainer gelockt hätte.
.....
Zitat von MartinMartin
Wie man hört, soll auch der „Gegenkandidat“, Manfred Schmid, eine Rückkehr zur Austria unter den derzeitigen Gegebenheiten als nicht zielführend angesehen haben. Obwohl dort sein erster Job als Cheftrainer gelockt hätte.
.....[/quote
Also so blöd kann doch keiner sein das zwei kandidaten übrig bleiben und es sich heraus stellt das einer gar nicht will......das traue ich nicht einmal fw zu
MK hat gemeint, dass spätestens Mitte Mai der Trainer bekannt gegeben wird, vielleicht schon ein paar Tage früher. Wenn‘s nur noch Letsch als Kandidat gäbe, hätte man sich schon das ok vom Aufsichtsrat holen und ihn präsentieren können. Mein Schluss daher: Entweder es gibt noch weitere Kandidaten (Schmid, wie ich am ehesten glaube) oder man hat nur noch Letsch (was ein Armutszeugnis wäre, ich aber nicht glaube) kann sich im AR aber nicht einstimmig auf ihn verständigen.
Thomas Letsch bleibt auch über diese Saison hinaus Cheftrainer. Der FK Austria Wien einigte sich nach intensiven Verhandlungen mit dem 49-Jährigen auf einen Vertrag bis Sommer 2020 mit Option auf eine weitere Saison

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oesterreicher_1 am 14.05.2018 um 19:27 Uhr bearbeitet
Diskussion hat sich erledigt, was auch sein gutes hat.
NEUER VERTRAG FÜR THOMAS LETSCH
fk-austria.at
Somit also alles Gute Thomas Letsch!
Bin zwar verwundert das die Führung Eier zeigt und weiterhin auf Letsch setzt, aber trotzdem glaube ich noch immer das Letsch das Ruder herumreißen wird und uns wieder in die Top3 zurückführt.

Natürlich ist Letsch sicher nicht der teuerste gewesen, was natürlich auch ein Pluspunkt ist. Aber er kennt jetzt das Team, hat ein Umbruch vor sich und darf sich in die Kaderplanung mit involvieren. Dann wird man sehen was er leisten kann bzw. wird, wenn er seinen Kader zusammenstellen darf und die komplette Vorbereitung übernimmt.

Könnte mir durchaus vorstellen das wir in der nächsten Saison eine neue Austria sehen werden, uns es punktuelle Verstärkungen geben wird. Da es den Anschein hat das Letsch weiterhin auf Spieler wie Prokop, Fitz, Demaku und Borkovic setzen wird.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Zitat von NW_1911
Bin zwar verwundert das die Führung Eier zeigt und weiterhin auf Letsch setzt, aber trotzdem glaube ich noch immer das Letsch das Ruder herumreißen wird und uns wieder in die Top3 zurückführt.

Natürlich ist Letsch sicher nicht der teuerste gewesen, was natürlich auch ein Pluspunkt ist. Aber er kennt jetzt das Team, hat ein Umbruch vor sich und darf sich in die Kaderplanung mit involvieren. Dann wird man sehen was er leisten kann bzw. wird, wenn er seinen Kader zusammenstellen darf und die komplette Vorbereitung übernimmt.

Könnte mir durchaus vorstellen das wir in der nächsten Saison eine neue Austria sehen werden, uns es punktuelle Verstärkungen geben wird. Da es den Anschein hat das Letsch weiterhin auf Spieler wie Prokop, Fitz, Demaku und Borkovic setzen wird.

Lobenswert wegen der Jungen....aber die sollen sich auch dann hoffentlich in der 1.Liga ihre Sporen verdienen.....den eine Junge Truppe hatten wir heuer oft ....schau einfach auf die Tabelle.....
Wir brauchen und holen hoffentlich Qualität!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.