FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Lennart Thy
Geburtsdatum 25.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Lion City Sailors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33225
21155
53-
32-
31-
11-

Lennart Thy [18]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Lennart Thy [18] |#31
09.01.2016 - 10:21 Uhr
Sehe ich ähnlich wie Tommi. Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden. In dem Fall der magische FC.
Lennart Thy [18] |#32
09.01.2016 - 12:26 Uhr
Bin da bei Euch Tommi uns Femme.

"Zum Glück gezwungen werde..."

Allein mir fehlt der Glaube. Die letzten Verpflichtungen in der Abteilung Attacke waren alle ... , - drücken wir es mal freundlich aus - unglücklich.

Die letzte gute Verpflichtung eines Stürmers war Marius Ebbers.

Schau mer mal, wen Ewald und Meggi sa aus dem Hut zaubern.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Lennart Thy [18] |#33
09.01.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von DKlebenslang
Allein mir fehlt der Glaube. Die letzten Verpflichtungen in der Abteilung Attacke waren alle ... , - drücken wir es mal freundlich aus - unglücklich.

Die letzte gute Verpflichtung eines Stürmers war Marius Ebbers.

Stimmt nicht ganz. Die Leihe Ginczeks hast du da grade etwas verdrängt.

Zudem steht eine Stürmerverpflichtung unter Ewald noch aus. Die letzten Verpflichtungen, egal auf welcher Position, waren letztens ja doch durch die Bank sehr spannend und auch welche, auf die man von außen nicht mal so eben kam. Insofern wird die Transferphase im Sommer sicher sehr spannend, ein bisschen jetzt auch im Winter schon.

Thy betreffend finde ich es schade. Er hat sich hier immer reingehängt, sich kontinuierlich verbessert, und ausgerechnet dann als das Gefühl aufkommt dass bei ihm grade ein Knoten geplatzt ist, schnappt sich Werder ihn. Ein Verein der mitten im Abstiegskampf steckt und im worst case Thy dann prompt erneut 2. Liga spielt.

Tricky allerdings wäre es, wenn der Vertrag in Bremen nur für die 1. Liga gelten würde ...

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Lennart Thy [18] |#34
09.01.2016 - 12:56 Uhr
Würde es auch schade finden wenn Thy geht, aber gut wenn er meint er packt das in Bremen soll er es versuchen, einen Stammplatz wie bei uns hat er dort mit Sicherheit erstmal nicht.

Positiv an der Geschichte ist das man jetzt definitv keinen "Back-Up" Stürmer mehr suchen muss sondern sich dann auch schon im Winter um eine neue Stammkraft im Sturm bemühen kann. Ein z.B. Jakub Sylvestr kann ich mir bei nem Abgang von Thy schon vorstellen.
Lennart Thy [18] |#35
09.01.2016 - 13:07 Uhr
Er würde dort mehr verdienen, also kann ich das schon mal gut verstehen.

Mich träfe sein Abgang nicht sonderlich. Ein Goalgetter wird er nicht mehr und auch wenn er derzeit unser erfolgreichster Stürmer ist, erwarte ich bald eine stärkere 9.

Der Sturm ist noch immer unsere größte Baustelle.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Lennart Thy [18] |#36
09.01.2016 - 14:05 Uhr
Frage an die Historiker hier: gabs schon mal ein Relegationsspiel wo ein Spieler (ein Stürmer gar) einer Manschaft schon Vertrag für die andere Mannschaft in der nächsten Saison hatte? Spannendes Dilemma so eine Situation...
Lennart Thy [18] |#37
09.01.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von spinetrak
Frage an die Historiker hier: gabs schon mal ein Relegationsspiel wo ein Spieler (ein Stürmer gar) einer Manschaft schon Vertrag für die andere Mannschaft in der nächsten Saison hatte? Spannendes Dilemma so eine Situation...

Wirklich gute Frage.
In so einem Konflikt kann man aber imo den Spieler nicht bringen
Lennart Thy [18] |#38
09.01.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von spinetrak

Ich lasse mal die Wahrscheinlichkeit außen vor das wir überhaupt auf einem Relegationsplatz stehen werden geschweige denn das Bremen dort landen wird. Da sehe ich doch andere Kandidaten.

Aber ich glaube nicht, dass es einen solchen Fall bereits gegeben hat. Lasse mir jedoch eines besseren belehren. Ich an Stelle des Trainerteams, sollte ein solcher Fall eintreten würde ihn dann jedoch nicht mehr einsetzen. Nicht nur, weil es sicher auch seine Motivation ist in der 1. Liga zu spielen und ihm übel nachreden würde, aber auch zu seinem Schutz.

Ein Aufstieg unsererseits wäre absolut ungesund für uns. In der jetzigen Situation.
Lennart Thy [18] |#39
09.01.2016 - 16:28 Uhr
Zitat von VoodooUdo

Würde es auch schade finden wenn Thy geht, aber gut wenn er meint er packt das in Bremen soll er es versuchen, einen Stammplatz wie bei uns hat er dort mit Sicherheit erstmal nicht.

Positiv an der Geschichte ist das man jetzt definitv keinen "Back-Up" Stürmer mehr suchen muss sondern sich dann auch schon im Winter um eine neue Stammkraft im Sturm bemühen kann. Ein z.B. Jakub Sylvestr kann ich mir bei nem Abgang von Thy schon vorstellen.

Ein neu erstarkter Ante Budemir würde mir gut gefallen,dahinter evtl. Choi? cool .
Zudem wäre das ganze für umme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badger am 09.01.2016 um 16:28 Uhr bearbeitet
Lennart Thy [18] |#40
09.01.2016 - 16:29 Uhr
Also Thy kann ich auf jeden Fall verstehen. Wenn er die Chance hat, in der BL zu spielen, muss er da an sich auch zugreifen.
Ob und wie das dann in Bremen so wird, werden wir ja sehen. Thy ist ja mit 23 noch in einem Alter, in dem er leistungsmäßig noch nicht ausgereizt ist.

Schade ist natürlich, dass wir dann für ihn auch keine Ablöse bekommen werden (oder?).

Ich bin mal gespannt, ob die Verantwortlichen schon in der Winterpause reagieren, was ich gut finden würde, auch damit sich der neue Stürmer schonmal beim FC Sankt Pauli eingewöhnen kann (nun da Thy wohl sicher weg geht, würde ich mich über Jakub Sylvestr noch mehr freuen, zumal der 1.FCN ihn jetzt grade loswerden will, was bedeuten würde, dass man ihn jetzt sicher recht günstig bekommen könnte und wer weiß schon was bis zur Sommerpause noch alles passiert) oder ob man bis zum Sommer warten will. Dann müssten ja gleich zwei oder drei Stürmer zum Millerntor geholt werden, weil ich nicht glaube, dass Verhoek dann noch ne Rolle spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.