Leistungszentrum | Campus
04.07.2008 - 15:11 Uhr
04.07.2008 - 16:40 Uhr
Zitat von ampeltreffertv:
so ein rasen für nen fussballplatz kostet 100.000 euro. die einrichtung wird auch nicht so viel gekostet haben, schaut ja aus wie bei mc donalsds im cafe, also wie erklärst du dir 60 mio? vielleicht mit der transrapidverbindung vom trainingsgelände zum stadion?Wie gesagt, falls Servicecenter, Tiefgarage, Grundstücke etc. dazugehören dann kann das schon eher sein. Kommt mir zwar trotzdem zu hoch vor, aber so wäre die Summe schon etwas realistischer.
so ein rasen für nen fussballplatz kostet 100.000 euro. die einrichtung wird auch nicht so viel gekostet haben, schaut ja aus wie bei mc donalsds im cafe, also wie erklärst du dir 60 mio? vielleicht mit der transrapidverbindung vom trainingsgelände zum stadion?Wie gesagt, falls Servicecenter, Tiefgarage, Grundstücke etc. dazugehören dann kann das schon eher sein. Kommt mir zwar trotzdem zu hoch vor, aber so wäre die Summe schon etwas realistischer.
04.07.2008 - 16:45 Uhr
Zitat von FCBsportfreund:
Zitat von Tomason86:
Also ich weiß ja nicht, was da dann noch alles gebaut worden sein soll, aber 60 Mio € wirken auf mich utopisch
ich such ja den artikel schon... vielleicht klärts sich dann auf ;)
edit: bisher einzig gefunden Zitat
mehrere millionen ... weiß leider nimma ob ich's im netz gelesen hatte oder in ner zeitung/zeitschrift... ausdenken tu ich mir den schmarrn sicherlich nicht.
und an die klugen leute hier: treibt ihr euch alle im baubusiness rum?! ein trainingplatz des fcb kostet weit mehr als die 100.000 (soviel kost nen dorfplatz) und ne tiefgarage kostet ebenfalls schon nen sehr hohen einstelligen millionenbetrag. allein der architekt verdient sich an so nem projekt ne goldene nase.
aber des solls von meiner seite zu dem thema gewesen sein ;)
Yop, als angehender Projektmanager erachte ich 60 Mios als viel zu hoch.
Ich bin gerade an einem Projekt eines bekannten Pharmahersteller beteiligt, welcher ein neues Forschungsgebäude errichtet.
Nach GMP Richtlinien, alles vom Feinsten.
Allein die Medientechnik (nein, nicht TV/Internet sondern Dampf/ReinstDampf, G-Wasser,VE-Wasser etc) ist der Hammer...
die Ausmaße dieses Gebäudes würde ich auf etwa doppelt so groß, wie den gesamten FC Bayern Bau schätzen.
Gesamtkosten: ca. 80 Mio € (davon allein 10-15% GMP Zuschlag...)
60 Mios sind das im Leben nicht!
Zitat von Tomason86:
Also ich weiß ja nicht, was da dann noch alles gebaut worden sein soll, aber 60 Mio € wirken auf mich utopisch
ich such ja den artikel schon... vielleicht klärts sich dann auf ;)
edit: bisher einzig gefunden Zitat
mehrere millionen ... weiß leider nimma ob ich's im netz gelesen hatte oder in ner zeitung/zeitschrift... ausdenken tu ich mir den schmarrn sicherlich nicht.
und an die klugen leute hier: treibt ihr euch alle im baubusiness rum?! ein trainingplatz des fcb kostet weit mehr als die 100.000 (soviel kost nen dorfplatz) und ne tiefgarage kostet ebenfalls schon nen sehr hohen einstelligen millionenbetrag. allein der architekt verdient sich an so nem projekt ne goldene nase.
aber des solls von meiner seite zu dem thema gewesen sein ;)
Yop, als angehender Projektmanager erachte ich 60 Mios als viel zu hoch.
Ich bin gerade an einem Projekt eines bekannten Pharmahersteller beteiligt, welcher ein neues Forschungsgebäude errichtet.
Nach GMP Richtlinien, alles vom Feinsten.
Allein die Medientechnik (nein, nicht TV/Internet sondern Dampf/ReinstDampf, G-Wasser,VE-Wasser etc) ist der Hammer...
die Ausmaße dieses Gebäudes würde ich auf etwa doppelt so groß, wie den gesamten FC Bayern Bau schätzen.
Gesamtkosten: ca. 80 Mio € (davon allein 10-15% GMP Zuschlag...)
04.07.2008 - 16:49 Uhr
Zitat von JustAnErfolgsFan:
will ich ja auch gar nicht beschwören... aber sicher mehr als die von den meisten unwissenden hier eingeschätze einstellige millionensumme.
wenn ich diese zahl nicht irgendwo gelesen hätte, dann hät ich auf round about 20-25mio getippt. als nicht unwissender der baubranche ;)
edit: jetzt wirds lustich... 100 und 170 sind ja auch des gleiche :D
aber nun lasst uns von dieser kostenfrage wieder abkommen. im endeffekt ists eh egal. gebaut ist gebaut. und hoffentlich hilfts dem erfolg :)
will ich ja auch gar nicht beschwören... aber sicher mehr als die von den meisten unwissenden hier eingeschätze einstellige millionensumme.
wenn ich diese zahl nicht irgendwo gelesen hätte, dann hät ich auf round about 20-25mio getippt. als nicht unwissender der baubranche ;)
edit: jetzt wirds lustich... 100 und 170 sind ja auch des gleiche :D
aber nun lasst uns von dieser kostenfrage wieder abkommen. im endeffekt ists eh egal. gebaut ist gebaut. und hoffentlich hilfts dem erfolg :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBsportfreund am 04.07.2008 um 16:51 Uhr bearbeitet
04.07.2008 - 16:50 Uhr
sowas kostet doch nie im leben 60 millionen, für 60 mille bekommt man schon n kleines stadion oder guckt euch die häuser von hollywood leuten an, die kosten doch auch keine 60 mille. denk mal das wird so um die 10 millionen gekostet haben
04.07.2008 - 16:50 Uhr
Wie auch immer! Da Grundstück vorhanden war, würde ich die Renovierung und den Neubau auf maximal 10 bis 12 Mio € schätzen.
Am besten ist, wir warten ab, bis es offizielle Zahlen gibt, jede Diskussion ist unnütz, weil wir nur im Dunkeln tappen
Am besten ist, wir warten ab, bis es offizielle Zahlen gibt, jede Diskussion ist unnütz, weil wir nur im Dunkeln tappen
04.07.2008 - 17:02 Uhr
Zuerst die tolle Arena und nun dieses topmoderne Leistungszentrum ...da kann wohl kein Verein der Welt mithalten. Sehr schön! :)
Gut für unser Image in der Fußballwelt und sicher auch gut für einige Prozent Leistungssteigerung.
Gut für unser Image in der Fußballwelt und sicher auch gut für einige Prozent Leistungssteigerung.
04.07.2008 - 17:31 Uhr
Zitat von ampeltreffertv:
weißt du doch: In Bayern gehen die Uhren anders ;)
Ist doch mittlerweile online!
Edit: Bei mir funktioniert er aber nicht :/:
weißt du doch: In Bayern gehen die Uhren anders ;)
Ist doch mittlerweile online!
Edit: Bei mir funktioniert er aber nicht :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomason86 am 04.07.2008 um 17:34 Uhr bearbeitet
04.07.2008 - 17:58 Uhr
Zitat von BabylonCircus:
Völlig, zumal das Gelände doch bereits im Vereinsbesitz war oder? Das ist oftmals genauso teuer wie der Bau, gerade in Münchenich hab' da irgendwas im hinterkopf von wg. dass das trainingsgelände an der säbener str. eigentum der stadt sei & die es auch nicht verkaufen wollten.
hat da jmd. genauere infos?
Völlig, zumal das Gelände doch bereits im Vereinsbesitz war oder? Das ist oftmals genauso teuer wie der Bau, gerade in Münchenich hab' da irgendwas im hinterkopf von wg. dass das trainingsgelände an der säbener str. eigentum der stadt sei & die es auch nicht verkaufen wollten.
hat da jmd. genauere infos?
04.07.2008 - 18:32 Uhr
Das sind doch Dedon-Möbel, die sind wind- und wetterfest. :)
04.07.2008 - 19:26 Uhr
Zitat von Macca:
Der Regen & Schnee prallt also daran ab? :p
Der Regen & Schnee prallt also daran ab? :p
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.