| Geburtsdatum | 24.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Serbien |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Lazar Samardzic
01.03.2020 - 18:56 Uhr
20.07.2020 - 09:15 Uhr
Ich hab's schon in den News geschrieben und kann mich hier nur wiederholen, in der Hoffnung, dass, sollte an den Wechselgerüchten von Laki wirklich etwas dran sein, die "Berater" und die Familie von Samardzic mal einen kleinen Denkanstoß haben, denn irgendwer von denen wird das schon mitlesen:
"Ihr könnt ja mal bei Christopher Schorch (https://www.transfermarkt.de/christopher-schorch/profil/spieler/36902 ) nachfragen was für eine sensationelle Karriere dabei herauskommt wenn man mit gerade mal 18 Jahren der Meinung ist ein Superstar zu sein und deshalb sofort zu einem Topverein wie Juve oder Barcelona wechseln zu wollen!"
Im Ernst:
Er sollte erst mal erwachsen werden! In seinen paar Einsätzen hat man gesehen das ihm mental und körperlich noch Einiges fehlt um bei den Erwachsenen mitspielen zu können. Er sollte jetzt erst mal ein Jahr an die BuLi herangeführt werden, DANN kann man sehen ob es schon reicht oder eine Leihe sogar mehr Sinn ergibt. JETZT zu einem Topverein zu wechseln wird seine Karriere eher zerstören als beflügeln, da gibt es genügend Beispiele gerade auch aus der eigenen Jugend!
Ansonsten gibt es gerade ein sehr schönes Interview von Gelson Fernandes im Kicker mit einem sehr passenden Zitat das sich die Jugendspieler wie Laki mal hinter die Ohren schreiben sollten:
"Junge Spieler posten und liken Sachen bei Instagram, denken, sie wären was weiß ich was. Dabei haben Sie noch gar nichts erreicht, das ist unglaublich."
"Ihr könnt ja mal bei Christopher Schorch (https://www.transfermarkt.de/christopher-schorch/profil/spieler/36902 ) nachfragen was für eine sensationelle Karriere dabei herauskommt wenn man mit gerade mal 18 Jahren der Meinung ist ein Superstar zu sein und deshalb sofort zu einem Topverein wie Juve oder Barcelona wechseln zu wollen!"
Im Ernst:
Er sollte erst mal erwachsen werden! In seinen paar Einsätzen hat man gesehen das ihm mental und körperlich noch Einiges fehlt um bei den Erwachsenen mitspielen zu können. Er sollte jetzt erst mal ein Jahr an die BuLi herangeführt werden, DANN kann man sehen ob es schon reicht oder eine Leihe sogar mehr Sinn ergibt. JETZT zu einem Topverein zu wechseln wird seine Karriere eher zerstören als beflügeln, da gibt es genügend Beispiele gerade auch aus der eigenen Jugend!
Ansonsten gibt es gerade ein sehr schönes Interview von Gelson Fernandes im Kicker mit einem sehr passenden Zitat das sich die Jugendspieler wie Laki mal hinter die Ohren schreiben sollten:
"Junge Spieler posten und liken Sachen bei Instagram, denken, sie wären was weiß ich was. Dabei haben Sie noch gar nichts erreicht, das ist unglaublich."
20.07.2020 - 09:28 Uhr
Ich denke und hoffe man kann ihm vom Verbleib überzeugen (Falls an den Gerüchten was dran ist). Um ihn einen Verbleib auch schmackhaft machen so wollen, sollte man auch bitte auf aufhören, das Mittelfeld mit Spielern voll zu pumpen.
Bisher haben wir auf der 6 = Toussard, Ascacibar (+Maier und Stark) und im ZM/OM = Maier, Darida, Duda und ebend Samardzic. Wobei ich hoffe, dass uns Duda noch verlässt. Das bedeutet, dass man fürs OM auf jeden Fall noch einen weiteren Spieler brauch und es dabeia uch hoffentlich belässt (vorrausgesetzt es verlässt uns kein weiterer Spieler. Som kann man Samardzic mit regelmäßigen Einsätzen ran führen.
Bisher haben wir auf der 6 = Toussard, Ascacibar (+Maier und Stark) und im ZM/OM = Maier, Darida, Duda und ebend Samardzic. Wobei ich hoffe, dass uns Duda noch verlässt. Das bedeutet, dass man fürs OM auf jeden Fall noch einen weiteren Spieler brauch und es dabeia uch hoffentlich belässt (vorrausgesetzt es verlässt uns kein weiterer Spieler. Som kann man Samardzic mit regelmäßigen Einsätzen ran führen.
20.07.2020 - 09:50 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Auch die „Bild“ berichtet von einem Wechselwunsch von Samardzic. Das Blatt nennt Juventus als Interessenten, zudem soll sein Berater Angebote vom FC Chelsea und der AC Mailand erhalten haben.
Die Bid berichtet ebenso.
20.07.2020 - 10:04 Uhr
Sollte sich eventuell erstmal durchsetzen bevor er von den internationalen Topklubs träumt. Wenn er wirklich so gut und so talentiert ist, dann wird er sich auch gegen die vorhandenen Spieler durchsetzen.
20.07.2020 - 10:10 Uhr
Als gefährlichsten Abwerbekandidaten sehe ich tatsächlich den ac Mailand. Ralf Rangnick ist ein absoluter Fachmann der weiß was gut ist. Der wird den AC Mailand um 180 Grad umkrempeln wollen. Samardzic wird hoffentlich nicht ein Teil davon werden
20.07.2020 - 10:11 Uhr
Wenn Laki wechselt, wird er der nächste Christopher Schorch. Ich finde es bemerkenswert dass immer noch Talente mit 18 schon zu Top Klubs gehen, bei dem sie eh nie Einsatzzeiten haben werden wirklich ich mag Laki wirklich, aber so macht er mich echt sauer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lennart047 am 20.07.2020 um 10:19 Uhr bearbeitet
20.07.2020 - 10:14 Uhr
Das Problem ist halt, dass im heutigen nach wie vor überhitzten Markt viele Big Player nach dem Motto verfahren: Kauf früh, sonst kaufste teuer.
Da werden auf Vorrat junge talentierte Spieler gekauft in der Hoffnung, dass da der ein oder andere haften bleibt oder zumindest gut weiterveräußert werden kann. Die Jugendlichen fühlen sich natürlich geschmeichelt finden sich aber urplötzlich in der holländischen oder portugiesischen Liga wieder noch bevor sie im Ligabetrieb jemals das berühmte blaue, weiße, schwarz weiße Trikot tragen durften.
Eh man sich versieht ist man dann 23 und die nächste hundsbegabte Jahrhundertentdeckung wird durchs Dorf getrieben, während selbst der eigene Jugendklub Abstand von einer Rückverpflichtung nimmt.
Tausend mal passiert, wird noch tausend mal passieren und leider hoffen immer noch zu viele Spieler, dass sie die große Ausnahme von dieser Regel sind.
Da werden auf Vorrat junge talentierte Spieler gekauft in der Hoffnung, dass da der ein oder andere haften bleibt oder zumindest gut weiterveräußert werden kann. Die Jugendlichen fühlen sich natürlich geschmeichelt finden sich aber urplötzlich in der holländischen oder portugiesischen Liga wieder noch bevor sie im Ligabetrieb jemals das berühmte blaue, weiße, schwarz weiße Trikot tragen durften.
Eh man sich versieht ist man dann 23 und die nächste hundsbegabte Jahrhundertentdeckung wird durchs Dorf getrieben, während selbst der eigene Jugendklub Abstand von einer Rückverpflichtung nimmt.
Tausend mal passiert, wird noch tausend mal passieren und leider hoffen immer noch zu viele Spieler, dass sie die große Ausnahme von dieser Regel sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 20.07.2020 um 10:15 Uhr bearbeitet
20.07.2020 - 10:14 Uhr
Ganz ehrlich, da ist doch eh nichts dran. Samardzic hat seit Jahren Angebote von Top Vereinen und sollt ausgerechnet jetzt dort hin wechseln? Das macht doch keinen sinn.
20.07.2020 - 10:20 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum gerade jetzt wo Bruno uhm direkt die ersten Einsätze gegeben hat. Wie lang hat er denn Vertrag? Er hat doch eh langfristig Vertrag, oder nicht?
20.07.2020 - 10:24 Uhr
Man kann nur hoffen, dass da tatsächlich nichts dran ist. Labbadia fand stets einen Platz für ihn im Kader und hat ihm doch auch relativ schnell zu seinem Bundesliga-Debut verholfen. Klar hatten wir teilweise eine ewig lange Verletzenliste und seine Nominierungen wurden damit sicher begünstigt, beschweren kann er sich doch bisher aber eigentlich nicht. Zudem hat er doch vor gar nicht allzuvielen Wochen seinen ersten Profivertrag unterzeichnet? Da müsste ja in relativ kurzer Zeit relativ viel passiert sein, dass er schon jetzt einen Wechsel anstrebt. Ich hoffe und glaube da nicht dran.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien