Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Lawrence Ennali
Geburtsdatum 07.03.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Houston Dynamo FC

Leistungsdaten: 25/26

Lawrence Ennali [40]

15.07.2021 - 23:21 Uhr
Lawrence Ennali [40] |#21
06.07.2022 - 20:18 Uhr
Nach Informationen von Transfermarkt aus dem Vereinsumfeld führt die Spur in die 3. Liga zu Rot-Weiss Essen. Die Leihe an die Hafenstraße soll in den nächsten Tagen finalisiert werden. Der zuletzt mit einer Mandelentzündung ausgefallene Ennali müsste zudem noch durch den Medizincheck.
_____

Gute Lösung für alle Seiten. Ennali bekommt (hoffentlich) etwas Spielpraxis auf höherem Niveau als der Regionalliga und kommt dann stärker zurück. Dabrowski wird schon genau einschätzen können, ob er sich bei RWE durchsetzen kann.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Lawrence Ennali [40] |#22
08.07.2022 - 11:28 Uhr
Lawrence Ennali wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Rot-Weiss Essen. Eine Kaufoption gibt es nicht.

96-Sportdirektor Marcus Mann: "In Essen kann 'Lolo' Spielzeit sammeln, was für ihn jetzt wichtig ist, um in seiner Entwicklung weiterzukommen und dann auch bei uns den nächsten Schritt machen zu können. Mit Christoph Dabrowski hat er dort eine Bezugsperson, das wird ihm die Integration leichter machen."
_____

Jetzt auch offiziell bestätigt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 08.07.2022 um 11:29 Uhr bearbeitet
Lawrence Ennali [40] |#23
08.07.2022 - 13:56 Uhr
Finde ich gut, in Essen kann er spielen und das ist wichtig finde ich.

Unter Leitl hätte er diese Saison wohl kaum/gar nicht gespielt. Die Vorbereitung war jetzt auch nicht die beste und Dabro wird ihm die nötige Zeit geben denke ich. Win Win Situation
Lawrence Ennali [40] |#24
10.08.2022 - 11:25 Uhr
Ennali macht sich in Essen derzeit ganz gut, trotz bisher enttäuschender (Heim)Ergebnisse.
Im ersten Saisonspiel fiel er schon durch gute Ballbehandlung auf, im zweiten konnte er dann sogar direkt ein Tor erzielen und auch gestern hatte er eine tolle Chance per Volley von der Strafraumkante, die fast mit einem weiteren Tor gekrönt worden wäre.

Die Spielzeit auf höherem Niveau scheint ihm also sehr gut zu tun und ich hoffe, dass Dabrowski im unruhigen Essener Umfeld noch etwas mehr Zeit bekommt, um die Mannschaft an die dritte Liga zu gewöhnen. Solange er dort Trainer ist, werden auch Ennalis Chancen auf Startelfeinsätze tendenziell höher sein als bei anderen Trainern.

Wenn es so weiter läuft wie bisher, könnte das nach einigen eher missglückten Versuchen (Stehle, Walbrecht, Evina) endlich mal ein gelungenes Leihgeschäft werden.

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Lawrence Ennali [40] |#25
10.08.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von Jernals
Ennali macht sich in Essen derzeit ganz gut, trotz bisher enttäuschender (Heim)Ergebnisse.
Im ersten Saisonspiel fiel er schon durch gute Ballbehandlung auf, im zweiten konnte er dann sogar direkt ein Tor erzielen und auch gestern hatte er eine tolle Chance per Volley von der Strafraumkante, die fast mit einem weiteren Tor gekrönt worden wäre.

Die Spielzeit auf höherem Niveau scheint ihm also sehr gut zu tun und ich hoffe, dass Dabrowski im unruhigen Essener Umfeld noch etwas mehr Zeit bekommt, um die Mannschaft an die dritte Liga zu gewöhnen. Solange er dort Trainer ist, werden auch Ennalis Chancen auf Startelfeinsätze tendenziell höher sein als bei anderen Trainern.

Wenn es so weiter läuft wie bisher, könnte das nach einigen eher missglückten Versuchen (Stehle, Walbrecht, Evina) endlich mal ein gelungenes Leihgeschäft werden.

Wieso Walbrecht ? Walbrecht war bis zu seiner schweren Verletzung Stammspieler und brauchte länger um sich wieder rein zu arbeiten.

Dabrowski macht aber die selben Fehler wie bei uns - er reagiert wenig bis gar nicht und wechselt viel zu spät. Ich glaube Dabro wird die Rückrunde als Trainer bei Essen nicht mehr erleben... Wenn wir mit Außen spielen würden, denke ich das Ennali gar nicht transferiert worden wäre...
Lawrence Ennali [40] |#26
10.08.2022 - 13:49 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Wieso Walbrecht ? Walbrecht war bis zu seiner schweren Verletzung Stammspieler und brauchte länger um sich wieder rein zu arbeiten.

Guck doch vorher einfach in die Leistungsdaten Walbrecht aus der Saison

Vor der Verletzung hat Walbrecht 51 (!) von möglichen 630 Minuten gespielt.

Wenn überhaupt, dann war er danach "Stammspieler", aber selbst an den letzten 8 Spieltagen hat er von möglichen 720 Minuten nur 391 Minuten gespielt.

96 hatte sich sicherlich mehr Einsatzzeiten versprochen, natürlich wurde er aber auch durch die Verletzung zurückgeworfen. Stammspieler war er aber während der gesamten Saison nie.

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 10.08.2022 um 13:51 Uhr bearbeitet
Lawrence Ennali [40] |#27
10.08.2022 - 14:33 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von AttaboomTTV

Guck doch vorher einfach in die Leistungsdaten Walbrecht aus der Saison

Vor der Verletzung hat Walbrecht 51 (!) von möglichen 630 Minuten gespielt.

Wenn überhaupt, dann war er danach "Stammspieler", aber selbst an den letzten 8 Spieltagen hat er von möglichen 720 Minuten nur 391 Minuten gespielt.

96 hatte sich sicherlich mehr Einsatzzeiten versprochen, natürlich wurde er aber auch durch die Verletzung zurückgeworfen. Stammspieler war er aber während der gesamten Saison nie.

Solltest du vielleicht auch noch mal tun , es ist normal das man nach einer so langen Verletzung nicht gleich sofort wieder auf 100 % ist. Ich finde die Leihe Erfolgreich , die hälfte von 720 Minuten als Junger Spieler ohne große Erfahrung finde ich schon sehr gut. Walbrecht kam auch nicht direkt zur Vorbereitung und musste sich auch erstmal hinten anstellen bis er sich verletzt hat. Danach wurde er mehr eingebunden und wenn Wehen Finanzstärker gewesen wäre hätten sie Walbrecht auch gerne behalten für eine weitere Saison wie wir bei Beier.

Er hat viel Zeit bekommen, er war jung unerfahren, was erwartest du ? Das Walbrecht gleich Stammspieler ist ? Das Walbrecht als Kader Spieler mit mehr Chancen als bei 96 geholt wurde, sollte wohl klar sein.
Lawrence Ennali [40] |#28
10.08.2022 - 14:42 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Solltest du vielleicht auch noch mal tun , es ist normal das man nach einer so langen Verletzung nicht gleich sofort wieder auf 100 % ist. Ich finde die Leihe Erfolgreich , die hälfte von 720 Minuten als Junger Spieler ohne große Erfahrung finde ich schon sehr gut. Walbrecht kam auch nicht direkt zur Vorbereitung und musste sich auch erstmal hinten anstellen bis er sich verletzt hat. Danach wurde er mehr eingebunden und wenn Wehen Finanzstärker gewesen wäre hätten sie Walbrecht auch gerne behalten für eine weitere Saison wie wir bei Beier.

Er hat viel Zeit bekommen, er war jung unerfahren, was erwartest du ? Das Walbrecht gleich Stammspieler ist ? Das Walbrecht als Kader Spieler mit mehr Chancen als bei 96 geholt wurde, sollte wohl klar sein.

Du hast wortwörtlich geschrieben, er wäre "bis zu seiner schweren Verletzung Stammspieler" gewesen. Das war einfach falsch. Jetzt behauptest du plötzlich das Gegenteil und schreibst "musste sich auch erstmal hinten anstellen bis er sich verletzt hat". ugly

Dein "solltest du vielleicht auch noch mal tun" ergibt keinerlei Sinn. Einfach mal lesen was du geschrieben hast und dann was ich geschrieben habe.

Walbrecht hatte ich als "eher missglückte" Leihe aufgelistet, weil er eben Teile der Saison verletzt ausfiel und - auch dadurch - nicht die erwünschten Einsatzzeiten bekam. Großartig weiterentwickelt dürfte er sich durch die insgesamt 465 Minuten in der 3. Liga nicht haben.
Zum Vergleich: Ennali hat nach 3 (!) Spielen bereits 217 Spielminuten.

Egal, ich müsste es ja mittlerweile gewohnt sein.
Hoffen wir, dass es bei Ennali besser läuft und er sich nicht verletzt. Der Start war jedenfalls schon mal sehr vielversprechend, weil er sich auch körperlich schnell an die Liga gewöhnt hat. Waren jetzt gegen Elversberg, Duisburg und Viktoria Köln nicht unbedingt die Spiele für die feine Klinge und trotzdem wusste er zu gefallen.

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 10.08.2022 um 14:46 Uhr bearbeitet
Lawrence Ennali [40] |#29
10.08.2022 - 15:39 Uhr
Zitat von Jernals

Du hast wortwörtlich geschrieben, er wäre "bis zu seiner schweren Verletzung Stammspieler" gewesen. Das war einfach falsch. Jetzt behauptest du plötzlich das Gegenteil und schreibst "musste sich auch erstmal hinten anstellen bis er sich verletzt hat". ugly

Dein "solltest du vielleicht auch noch mal tun" ergibt keinerlei Sinn. Einfach mal lesen was du geschrieben hast und dann was ich geschrieben habe.

Walbrecht hatte ich als "eher missglückte" Leihe aufgelistet, weil er eben Teile der Saison verletzt ausfiel und - auch dadurch - nicht die erwünschten Einsatzzeiten bekam. Großartig weiterentwickelt dürfte er sich durch die insgesamt 465 Minuten in der 3. Liga nicht haben.
Zum Vergleich: Ennali hat nach 3 (!) Spielen bereits 217 Spielminuten.

Egal, ich müsste es ja mittlerweile gewohnt sein.
Hoffen wir, dass es bei Ennali besser läuft und er sich nicht verletzt. Der Start war jedenfalls schon mal sehr vielversprechend, weil er sich auch körperlich schnell an die Liga gewöhnt hat. Waren jetzt gegen Elversberg, Duisburg und Viktoria Köln nicht unbedingt die Spiele für die feine Klinge und trotzdem wusste er zu gefallen.

Das stimmt Spieltags Kaderspieler sollte eher passen... da hast du recht.
Lawrence Ennali [40] |#30
30.03.2023 - 07:22 Uhr
Quelle: www.haz.de
Hässliche Szenen haben das Halbfinale des Niederrheinpokals zwischen dem 1. FC Bocholt und Rot-Weiss Essen überschattet: Spieler der Gäste sind während der Begegnung von den eigenen Fans rassistisch beleidigt worden. Ziel der schlimmen verbalen Attacken war mit Lawrence Ennali offenbar auch ein Leihspieler von Hannover 96.
(...)
„Das ist schon unfassbar, was sich manche, ich muss an dieser Stelle sagen, sogenannte Fans, erlauben“, sagte Kevin Grund gegenüber Reviersport. „Ich habe hautnah miterlebt, wie Lawrence Ennali beleidigt wurde und auch geweint hat. Da tut der Junge einem natürlich mega leid. Ich glaube, dass manche ***** en gar nicht wissen, welchen seelischen Schmerz sie mit ihren dummen Sprüchen und Worten verursachen.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.