Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#1521
05.10.2022 - 16:26 Uhr
@Hertiehats:

Ich weiß es doch auch nicht, sagte ich schon. Nur sollte sich jeder mal selbst fragen, ob er (wenn man es hätte) einfach so, ohne jede Absicherungen für den "Fall der Fälle" sein Geld investieren würde......

Da dürfte es Absprachen bzw. Klauseln geben, welcher Art auch immer, das weiß ich nicht, das ist nicht mein Metier.

Weil einige sich ja sehr sehr sicher sind, dass Windhorst hier nur mit enormen Verlusten rauskommen würde und der Hertha sinngemäß nichts passieren könne..... ich sage es gerne nochmals; ich hoffe es für die Hertha, aber kanns mir nicht so wirklich vorstellen.

@toto:

Das kannst Du auch noch 100x schreiben, ich sehe das eben nicht so. Und bevor wir das jetzt noch seitenlang weiter machen, gehe ich auf weitere Posts dazu nicht mehr ein und wir werden in den nächsten Wochen oder Monaten alle genau erleben, was noch alles passieren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 05.10.2022 um 16:28 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1522
05.10.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von NOMHertha

Kennst Du das Vertragswerk mit Tennor und den § im Vertrag , unter welchen Rahmenbedigungen Anteile verkauft werden können?

Stell dir vor in dem Vertrag ist eine Klausel die es Tennor vorbehält seine Gesellschaftsanteile gegenüber dem Verein fällig zu stellen - terminlich fixiert und aus außergewöhnlichem Grund.

Ich brauche mir nichts vorstellen. Bis jetzt wurde diesbzgl. noch nie etwas gesagt und in diesem Fall braeuchte LW wie gesagt ja gar nicht erst dem Verein anbieten, die Anteile zurueck zu kaufen. Hier basteln sich einige eine Scheinrealitaet und/oder spekulieren wild und versuchen darauf basierend zu diskutieren. Ich bleibe bei den oeffentlich bekannten Fakten.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 05.10.2022 um 16:30 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1523
05.10.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von eagle1978
@rhing:

Was genau hat die Hertha denn momentan zu bieten?!?

Reden wir doch mal über die Fakten.... wenig um nicht zu sagen für einen ambitionierten Investor zur Zeit quasi gar nichts.

Einen Präsidenten, der sich öffentlich negativ gegenüber Investoren äußert - warum bzw. wie soll man denn da überhaupt einen finden?!?

Man hat hier leider genau die Fehler begangen, die man nicht machen darf... in höchster Not sich mehr oder weniger mit Haut und Haaren an jemanden verkauft, der keinen wirklich guten Ruf hatte/hat und der sich aber auch irgendwann wieder einen solchen machen möchte und der daher (so denke ich) einige Klauseln hat verankern lassen, die die Hertha nicht "einfach so" rauskommen lassen.

Deine Beharrlichkeit in ehren, dass es für die Hertha schwierig werden kann/ könnte. Jedoch wissen wir alle nicht, wie die Verträge aussehen.
Auch wenn Schiller und Co in den letzten Jahren nicht das optimale rausgeholt haben, so glaube ich nicht, dass sie solch Graupen sind, die sich auf Klauseln einlassen, die den Verein in den Ruin treiben könnten.
Daher abwarten, was passiert. Denke dennoch, dass wenn es hart kommt, eher lw schlechter abschneidet, als der Verein Hertha BSC.
Lars Windhorst |#1524
05.10.2022 - 16:30 Uhr
In dem Transfermarkt-Artikel steht, dass Hertha Gerichtsdokumente aus Israel vorliegen. Das ist mir neu und würde der Sache nochmal eine neue Dynamik geben. Nimmt auch denjenigen Wind aus den Segeln, die sagen, man habe im Präsidium vorschnell gehandelt. Bekommt man LW aus den Gremien raus, weil er nachweislich mit kriminellen Machenschaften dem Verein geschadet hat, kann man sehr gut mit der Sache umgehen. LW verkauft für Peanuts oder soll die Anteile halt bis zum Sanktnimmerleinstag halten.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Lars Windhorst |#1525
05.10.2022 - 16:30 Uhr
Selbst wenn Tennor jetzt die Hälfte der Anteile als Verlust abschreibt. Herhta wird jetzt bestimmt kein 190 Millionen Darlehen aufnehmen (ich denke schon, das Banken Hertha das Geld leihen würden, weil ja der Unternehmenswert als Sicherheit dienen kann) und dann jedes Jahr ungefähr 5 Millionen Zinsen zahlen.

Wieso sollte man das machen, wenn das einzige Druckmittel, das der derzeitige Investor hat der ist, das er nicht mehr investieren möchte als er schon gemacht hat.

Ich sehe das so:

Tennor muss einen neuen Investor finden und Hertha vorlegen. Wenn Hertha einverstanden ist, kann der neue Investor die Anteile übernehmen.

Die Aussage, das Hertha einen neuen Investor sucht, klingt für mich eher nach "klar helfen wir Tennor (sehr halbherzig) damit".

Meine Hoffnung ist, das ein Global Player die Anteile zu einem Schnäppchen-Preis übernimmt und dann nochmal richtig in den Verein investiert. Mit Tennor sehe ich da keine gemeinsame Zukunft mehr.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Lars Windhorst |#1526
05.10.2022 - 16:32 Uhr
@Piefke:

Genau meine Aussage!! Keiner weiß genau, was in den Verträgen alles steht.

Daher halte ich es für reichlich vermessen, davon auszugehen, dass die Hertha letztlich nur als quasi Sieger rausgehen kann, weil sie schon das Geld bekommen haben, usw. usw.

Bei solchen Summen wäre ich da alles andere als sicher, aber das ist eben MEINE Interpretation und andere haben ihre eigene Einschätzung dazu.
Lars Windhorst |#1527
05.10.2022 - 16:38 Uhr
Das Problem ist nicht der Kauf/Verkauf der Anteile.
Windhorst hat investiert, möchte jetzt verkaufen, es wird sich aber kein Käufer finden für den Preis...fertig...könnte es sein.
Das Problem ist der Imageschaden. Bernstein ist genau aus dieser Sorge heraus von mir nicht gewählt worden, er vergrault die Investoren. Und kein denkender Investor - und alle Investoren haben Verstand sonst hätten sie die Kohle nicht - wird nach dieser Erklärung von Windhorst (und den mir bekannten Statements von Bernstein gegen Investoren) bei uns mehr groß einsteigen.
Das bedeutet für Hertha wir werden in der nächsten Zeit mit diesem Präsidenten ohne Investoren leben müssen. Wie wir das überleben bei einem jährlichen Verlust von 40 oder mehr Milionen ... weiß dann vielleicht die Fraktion Bernstein und der harte Kern der Fanbase. Hurra, wir sind mit dem Radl da und jeder pflanzt einen Apfelbaum mit dem fröhlichen Spruch auf den Lippen HaHoHe.

•     •     •

Hertha for ever
Lars Windhorst |#1528
05.10.2022 - 16:38 Uhr
Zitat von eagle1978

Keiner weiß genau, was in den Verträgen alles steht.

Daher halte ich es für reichlich vermessen, davon auszugehen, dass die Hertha letztlich nur als quasi Sieger rausgehen kann, weil sie schon das Geld bekommen haben, usw. usw.

Oder:
Keiner weiß genau, was in den Verträgen alles steht.
Daher halte ich es für reichlich vermessen, davon auszugehen, dass die Hertha letztlich nur als quasi Verlierer rausgehen kann...

Nur mal als Frage. Warum bietet LW dann dem Verein an, die Anteile fuer den damaligen Kaufpreis zurueck zu kaufen, wenn in den Vertraegen angeblich drin steht, dass er den Verein dazu zwingen kann oder was auch immer du dir vorstellst?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Lars Windhorst |#1529
05.10.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von eagle1978
@Piefke:

Genau meine Aussage!! Keiner weiß genau, was in den Verträgen alles steht.

Bei solchen Summen wäre ich da alles andere als sicher, aber das ist eben MEINE Interpretation und andere haben ihre eigene Einschätzung dazu.

Du wiederholst dich jetzt aber leider zum x-ten Mal mit Schreckensszenarien. Man kann sich alles grundsätzliche schnell mit Google zusammensuchen und daraus entnehmen, dass jetzt auf Vereinsseite absolut keine Panik ausbrechen muss. Windhorst hat das Problem, nicht wir. Imagetechnisch ist das für den Verein natürlich wieder absoluter Käse.

Ansonsten wird der Tag, wenn Windhorst nicht mehr Thema ist und möglicherweise mal keine Anteile mehr hält, ein guter sein. Man wusste, was man mit ihm bekommt. Das Geld dürfte (bis auf die absurden Transferausgaben) auch gute Entwicklungen angeschoben haben.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Lars Windhorst |#1530
05.10.2022 - 16:41 Uhr
@eagle1978

Sie sind eine Rarität auf dem europäischen Vereinsmarkt. Deutscher Hauptstadtklub und Erstligist in einer Liga, in der es um einiges überschaubarer ist Top Platzierungen zu erreichen (vom Invest) als in der PL, was willst du mehr als internationaler Investor.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.