SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Lance Duijvestijn
Geburtsdatum 15.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Lance Duijvestijn [41]

30.06.2026 - 17:00 Uhr
Lance Duijvestijn [41] |#11
01.07.2026 - 17:07 Uhr
Klar, nach dieser absolut bestechenden Erklärung habe ich natürlich keinerlei Fragen mehr…
Lance Duijvestijn [41] |#12
01.07.2026 - 17:47 Uhr
Früher gab's gar keine Nummern, man hatte die 11 Trikots - Wechsel gab's noch nicht - und hat sie gewaschen für die nächste Partie, natürlich stand auch kein Name drauf.
Na klar, hat dann bei der Startelf oft die Nummer zur Position gepasst.
Aber es ist schon nützlich, dass Nummern seit '95 fest zugeordnet werden.
(man verdient auch besser Geld damit)

Das Befremden bei hohen Nummern empfinde ich tatsächlich auch, aber ich verstehe mich da selbst nicht - denn: warum denn eigentlich nicht?
Lance Duijvestijn [41] |#13
01.07.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von diedrey

Das Befremden bei hohen Nummern empfinde ich tatsächlich auch, aber ich verstehe mich da selbst nicht - denn: warum denn eigentlich nicht?

Gegenfrage: Warum eigentlich? Wenn die Mannschaft einen Kader von 30 Mann besitzt, verstehe ich auch nicht, warum Trikotnummern vergeben werden, die deutlich höher liegen. Macht für mich im Prinzip überhaupt keinen Sinn.
Lance Duijvestijn [41] |#14
02.07.2026 - 07:34 Uhr
Ich hätte kein Problem damit, die Nummern bis 99 freizugeben. Matias Cencis 98, müsste 2010 gewesen sein, war doch geil! Wahrscheinlich ging das damals weil es Regionalliga war?

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Lance Duijvestijn [41] |#15
02.07.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von diedrey

Gegenfrage: Warum eigentlich? Wenn die Mannschaft einen Kader von 30 Mann besitzt, verstehe ich auch nicht, warum Trikotnummern vergeben werden, die deutlich höher liegen. Macht für mich im Prinzip überhaupt keinen Sinn.

Für Lizenzspieler gilt ja die Regel mit den Rückennummern 1 bis 49. Manche Vereine registrieren allerdings auch ihre komplette zweite Mannschaft und U19 als Lizenzspieler, wie zum Beispiel der SC Freiburg. Die brauchen dann natürlich alle eine Rückennummer – und aus einem 30-Mann-Kader werden auf einmal 60 bis 70 Spieler.

Apropos Freiburg: Der 18-jährige Rouven Tarnutzer gab letzte Saison gegen Dortmund mit der Rückennummer 69 sein Bundesliga-Debüt. Mit Karl Steinmann saß zudem noch ein Spieler mit der Nummer 65 auf der Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbeisein am 02.07.2026 um 10:34 Uhr bearbeitet
Lance Duijvestijn [41] |#16
02.07.2026 - 11:24 Uhr
(Andere fordern, die "11" oder die "4" nie wieder zu vergeben...)
An der 32 von Legende Holland oder Schweinsteigers 31 hatte ich mich wenig gerieben, obwohl die genauso grundlos-sinnlos waren...

Ich hoffe der Herr Duisburg (oder so ähnlich) liest seinen Thread nie... zwinker
Wenn es nett bleibt, mag ich aber ab und zu, vom Thema abzuschweifen...
Lance Duijvestijn [41] |#17
28.07.2026 - 09:18 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Nee aber hatte auf jeden Fall einen Markt in der ersten holländischen Liga. Daher würde ich auf rund 1 Mio tippen, vielleicht 800T

Habe etwas rund um die 600k gehört. Soviel bezahlte Sparta Rotterdam an Excelsior als er gerade aus seiner Prime-Saison in der 2. Liga kam..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.