Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kurioses

26.01.2012 - 19:45 Uhr
Kurioses |#811
23.08.2012 - 06:39 Uhr
Zitat von gladbacher:
http://www.youtube.com/watch?v=Z43tLSWLVF0&feature=related

eben aus zufall nochma reingezogen ... wie geil es damals war :D

das erste Tor fiel in der 0. Minute :D

Warn lustiges Vorgeplänkel vor nem doofen Spiel... aber Jauch war Top.
Kurioses |#812
23.08.2012 - 08:51 Uhr
Zitat von -Manuel-:
Zitat von gladbacher:
http://www.youtube.com/watch?v=Z43tLSWLVF0&feature=related

eben aus zufall nochma reingezogen ... wie geil es damals war :D

das erste Tor fiel in der 0. Minute :D

Warn lustiges Vorgeplänkel vor nem doofen Spiel... aber Jauch war Top.

Die beiden haben dafür ja auch den deutschen Fernsehpreis bekommen. Einfach super, wie damals improvisiert und das beste aus der kuriosen Situation gemacht wurde!
Kurioses |#813
23.08.2012 - 21:43 Uhr
Zitat von BvB_1909:
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber egal. :D

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/misslungene-restauration-seht-her-ein-affe-11865593.html

Also ich finde die Ähnlichkeit schon verblüffend, allein die Augen sind doch sowas von mies gemalt... :rolleyes :ugly

Och wie süß, ein Monchichi :D
Kurioses |#814
27.08.2012 - 12:46 Uhr
Wie trinkt man eigentlich Wasser,herr Brych?!

http://www.youtube.com/watch?v=Ti7W0lqghT8&feature=player_embedded

:D :ugly

Der Blick von Zieler ist so genial! :D

•     •     •

Oh Borussia! Ohne dich ist alles Gelsenkirchen!
Kurioses |#815
27.08.2012 - 20:17 Uhr
Gibt ja auch hier genug Stimmen, die mit der Spielweise aus Barcelona wenig anfangen können. Herr Tatar aber schenkt allen verzweifelt Gelangweilten neue Hoffnung, und die kommt aus Österreich. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=NqCY5CSOpBQ
Kurioses |#816
27.08.2012 - 22:06 Uhr
Das passt einfach nur hier rein. Im TM Forum - ,,Bundesliga Prognose'' von einem User Namens ,,Kevstermann''. :p
Offensichtlicher HSV fan.

,,Gegen Nürnberg hatten wir schon zahlreiche Großchancen, wie der Kopfball von Westermann, den Schäfer vielleicht 1 mal in 100 Spielen abwehrt. Oder der fulminante Lattenschuss von Jansen. Ich könnte jetzt die Liste weiterführen. Der Club hat gegen unsere stabile Defensive kaum ein Rezept gefunden. Nur nach einer Ecke, wo wir gedanklich schon in der Kabine waren, aber da hat Adler aufgepasst. Das Tor war ein reines Zufallsprodukt.
Eebenfalls enstcheidend für die Niederlage waren falsche Personalentscheidungen, aber ich will jetzt nicht näher auf das Spiel eingehen.

Also, Ich denke das mein HSV diese Saison wieder oben angreifen wird, also auf gut deutsch Europa League. Der Kader ist breit besetzt und enorm talentiert. Badelj und Jiracek werden das Mittelfeld strukturieren und das Spiel von hinten raus gestalten. Van der Vaart ist für die besonderen Momente zuständig. Außen dann noch Beister, der beste Zweitligaspieler der letzten Saison und das obwohl er so extrem jung ist.... Über Son's Talent muss man gar nicht erst reden. Und dann vorne... okay Rudnevs hat mich bisher enttäuscht, aber Lewandowski hatte damals auch Anlaufprobleme, ich denke das Rudnevs genau so einschlagen wird wie er.
Die Innenverteidigung wird bald noch besser stehen, denn ich denke Westermann wird jetzt wieder in der Innenverteidigung spielen können, da wo er sich am wohlsten fühlt. Er hat gegen den Club wieder mal bewiesen das er zu den kopfballstärksten Spieler der Liga gilt... er war bei den Standards einfach nicht aufzuhalten, leider ist er halt kein Knipser.
Seine Zweikampfwerte sind überragend, er wird Bruma bei dessen Entwicklung sehr weiterhelfen und die beidne könnten ein traumhaftes Duo werden.
Im Tor haben wir dann den zweitbesten Keeper Deutschlands, ich glaube, das muss man nicht genauer erklären
Wenn man nur sieht was für überragende Talente wir in den Reihen haben... Bruma, Sala, Son, Beister. Schade das Töre weg ist, mit ihm könnten wir sogar auf die CL schielen. Jedenfalls sind das alles Talente, die nicht umsonst bei Chelsea spielten. Das gehört zur Creme de la creme des weltweiten Talentemarktes und ich sehe kaum eine BL-Mannschaft, die ein solches Repetoire an entwicklungsfähigen Spielern hat wie der Hamburger SV. Wenn jetzt alle Räder ineinandergreifen, sehe ich eine mehr als goldene Zukunft für den Verein. Wir haben einen souveränen und intelligenten Trainer, den weltweit besten Manager und das Umfeld ist einfach heiß auf Spitzenfußball.
Und Provinzstädte wie Bremen oder Gelsenkirchen werden uns nicht aufhalten können, wir haben viel bessere Mittel.
Wenn BVB bald abstürzt, könnten wir (und vielleicht Leverkusen) Bayernverfolger Nr. 1 werden und ich freue mich jetzt schon

Das hat ja damit zu tun ob das der erste Beitrag ist oder der 1000.

Ich merk nur immer wieder wie HSV von andern Fans systematrisch gemobbt wird. Ich weiß nicht ob das neid auf unser egroße Historie ist, Hass oder einfach Ahnungslosigkeit. Jedenfalls solltet ihr meine Meinung akzeptieren, zumal ich sie klar untermauern kann.

Wenn ihr es unbedingt wollt, kann ich auch Mann-gg-mann-Vergleich mit z.B. BVB machen, dann seht ihr das der Unterschied gar nicht so groß ist zwischen den Teams ist, nur ist BVB halt eingespielter und taktisch reifer. Und sie haben (noch) den besseren Sturm

Also, eigentlich wollte ich mich nicht auf das Niveau herunter begeben, aber okay, es ist vielleicht wichtig um euch zu verdeutlichen, was ich sagen möchte

BVB - HSV - MannggMann-Vergleich

Tor:
Adler, ehermaliger Nationalkeeper, mMn der zweitbeste Torwart in Deutschland, gegen einen grundsoliden Weidenfeller, der nie mehr sein wird als ein überdurchschnittlicher Torwart

1:0 HSV

LV:
Schmelzer, Unsicherheitsfaktor in der Dortmudnder Viererkette. Ich hab ihn öfters gesehen, er schlägt keine guten Flanken und ist oft zu lethargisch
Aogo, hat gerade eine schwierige Phase, die ihm auch aus der Nationalelf raus bugsierte, aber von den Grundlagen betrachtet, natürlich internationales Format.

2:0 HSV

IV:
Hummels. Ein moderner IV. Gute Antzipation, guter Spielaufbau, aber sehr fehleranfällig. nahezu in jedem Spiel hat er einen Patzer. Zudem spielt er zu frauenähnlich. Also nicht negativ gemeint, aber ich meine das er zu körperlos spielt, das wurde uns auch im EM-Halbfinale zum Verhängnis.
Westermann, mein absoluter Spieler. Leader, enorm kopfballstark, hält den Laden hinten dicht. Erinnert an Jaap Stam. Einfach eine kaum überwindbare Mauer. Okay, seine Technik ist verbesserungswürdig. Aufgrund des jungen Alters von Hummels, geb ich ein Punkt für beide.
3:1 HSV

Subotic ist in der Tat ein sehr guter Spieler. Einer der hart zur Sache geht, zweikampfstark und routiniert. Bruma war mal holländischer Nationalspieler, hatte Einsätze bei Chelsea. Sein Talent ist enorm, deutlich höher als das von Subotic. Aber gegenwärtig muss man ihn noch leicht hinter Subotic ansiedeln.
3:2 HSV

RV:
Piszczek war zuletzt in bestechender Form. Aber man muss kein Prophet sein, um zu sagen, das es eben nicht mehr als ein Formhoch ist. Warten wir die Hinrunde ab, ich denke er wird wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückfallen (wobei ich ihn eigentlich gerne mag)
Diekmeier ist sehr flink, hat einen guten Zug nach vorne. So einen braucht man in der Mannschaft. Dazu ist er hochtalentiert und war damals bei Nürnberg eine wahre Stütze. Hier würd ich mal spontan auf Remis entscheiden
4:3 HSV

Sooo der zweite Teil kommt nachher.
Inklusive unsere neuern Erfolsachse (Badelj-Jiracek-vdv)

TEIL 2

DM:
Badelj, mit Abstand der beste Spieler aus der Talenteschmiede Zagreb. Er kann das Spiel lesen und spielt tödliche Pässe. Eingewöhnungsprobleme sind möglich, aber ich denke Fink weiß wie man solche Spieler behutsam integriert.
Gündogan ist ähnlicher Typ wie Badelj, feine Technik, gute Pässe. Leider ist der Gündogan sehr langsam. Deswegen muss sein Partner Bender immer größte Teile der Laufarbeit verrichten. Aber er hat auch eine tolle Schusstechnik und hat sich bereits in der BL bewiesen. Ganz leichter Vorteil für Gündogan.
4:4 BVB

Jiracek, der tschechische Star der EM, ein Spätzünder, der aber seine Klasse mehrfach nachgewiesen hat. Auch bei Wolfsburg in den wenigen Einsätzen ganz gut, Magath will ihn wahrscheinlich nur loswerden, weil es interne Probleme zwischen den beiden gibt (anders ist das nicht zu erkären)
Bender wird extrem überschätzt... Er ist die Bienenkönigen unter den Bienen. Enorm fleißig, arbeitet und läuft sehr viel, und hat damit auch einen gewissen Wert. Dass er am Ball eigentlich nicht viel drauf hat, wiegt da nicht so schwer, weil er ja mit Gündogan das perfekte Gegenstück hat. Bei anderen Vereinen würde Bender untergehen, trotzdem entscheide ich hier auf Remis, da er ja noch jünger ist als Jiracek.
5:5

LM:
Jansen... Letzte Saison der beste Hamburger, eigentlich immer einer der wenigen Lichtblicke. Einer, der sagt was er denkt und immer wieder für Wirbel auf seiner Seite sorgt. Schnell, defensivstark, aber seine Flanken sind noch nicht erste Sahne. Großkreutz ist wohl nur Stamm beim BVB, weil er eben eine solche Identifikationsfigur ist. Kämpferisch ein wahres Vorbild, sonst aber nur Mitläufer.
6:5 HSV

OM:
Das Königsduell... van der Vaart gg Reus. Rafa war schon fast überall, er war beim besten Verein der Welt, er spielt jetzt noch bei Tottenham, auch einer der besten Vereine der Welt. Als er beim HSV war, war er der beste Spieler der Liga neben Ribery. Reus kann auch mal ein so großer werden wie Rafa, da bin ich mir sicher, aber er wird noch seine Zeit brauchen
7:5 HSV

RM:
Beister... Riesentalent, Superstar bei Fortuna gewesen, ein Eigengewächs mit hoher Identifikation für den HSV. Unheimlich torgefährlich, allerdings ist das RM vielleicht nicht die perfekte Position für ihn. Wir haben da aber nichts besseres. Blaszykowski ist wohl der schnellste Spieler der BL, wenn nicht der schnellste der Welt, und am Ball hab ich bei ihm zuletzt Fortschritte vernommen. Maßgeblich beteiligt an der letzten Meisterschaft des BVB und in der Entwicklung weiter als Beister.
7:6 HSV

ST:
Rudnevs gegen Lewandowski. Ich machs mal kurz, keine Lust mehr zu schreiben, das Rennen hier macht wohl der Pole.
7:7

Überraschenderweise ist es sogar ein Unentschieden geworden. Und das obwohl ich mich bemüht hab objektiv zu urteilen. Das sagt alles über die enorma Qualität die im HSV-Kader steckt. Warum es zuletzt trotzdem nicht lief? Naja, die Chemie war nicht optimal, man braucht Zeit um sich einzuspielen und um Finks Philosophie zu verinnerlichen. Und die häufigen Abgänge mussten verkraftet werden. Außerdem hatten wir letzte Saison nicht so ein überragendes zentrales Mittelfeld wie diese Saison.
In der Breite sehe ich BVB etwa stärker, Götze z.B. ist ein Stück talentierter als unser Juwel Sala und dazukommen ja noch Leitner & co. Sowas kann nicht jeder Verein auf der Bank setzen, das ist echt nicht schlecht, Respekt.

:p :p :p

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Kurioses |#817
27.08.2012 - 22:19 Uhr
Zitat von Kevstermann:

Hummels. Ein moderner IV. Gute Antzipation, guter Spielaufbau, aber sehr fehleranfällig. nahezu in jedem Spiel hat er einen Patzer. Zudem spielt er zu frauenähnlich.

Das ist der beste Teil seiner Posts. Ich finde wir sollten den Hummels verkaufen, wenn der doch so frauenähnlich spielt. Liegt vielleicht an seiner Frisur die Einschätzung :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von knoell am 27.08.2012 um 22:30 Uhr bearbeitet
Kurioses |#818
27.08.2012 - 22:29 Uhr
Zitat von knoell:
Zitat von 94barrios18_09:

Hummels. Ein moderner IV. Gute Antzipation, guter Spielaufbau, aber sehr fehleranfällig. nahezu in jedem Spiel hat er einen Patzer. Zudem spielt er zu frauenähnlich.

Das ist der beste Teil seiner Posts. Ich finde wir sollten den Hummels verkaufen, wenn der doch so frauenähnlich spielt. Liegt vielleicht an seiner Frisur die Einschätzung :D

Und schon sieht's aus, als wäre 94barrios18_09 der Urheber ;)
Der Arme.
Kurioses |#819
27.08.2012 - 22:30 Uhr
Zitat von Maldoror:
Zitat von knoell:

Und schon sieht's aus, als wäre 94barrios18_09 der Urheber ;)
Der Arme.

Tja, so ist der BVB. Wir stellen uns auf eine Stufe mit dem HSV und stellen uns demnach auf Abstiegskampt ein.

Oder wir holen Töre: Dann geht es in die CL. :D

•     •     •

You can shear a sheep a hundred times, but you can skin it only once.
Kurioses |#820
27.08.2012 - 22:31 Uhr

Überraschenderweise ist es sogar ein Unentschieden geworden. Und das obwohl ich mich bemüht hab objektiv zu urteilen.

:p :p :p

Ich habe schon lange nicht mehr über einen Post so herzhaft gelacht... Was auch immer dieser Verfasser geraucht hat, es muss gut sein^^
Ein Unentschieden zwischen unserem BVB und dem HSV, nach einer möglichst objektiven Beurteilung, ich lach mich schlapp.... :rolleyes

•     •     •

BVB for ever...
8. Meisterschaft ist perfekt :)

BVB-Fan seit 1992
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.