KSV Hessen Kassel
11.01.2010 - 19:25 Uhr
27.09.2014 - 14:20 Uhr
Ja, schade die beiden Niederlagen die gegen Zweibrücken war wohl eher unglücklich.
Finde die Ansätze bisher ganz gut und denke mehr als ein Mittelfeldplatz ist wohl nicht drinn.
Finde die Ansätze bisher ganz gut und denke mehr als ein Mittelfeldplatz ist wohl nicht drinn.
27.09.2014 - 17:47 Uhr
Zitat von Prinzvonhomburg
Ja, schade die beiden Niederlagen die gegen Zweibrücken war wohl eher unglücklich.
Hätte man ja eigentlich schon so vor der Saison erwarten können. Allerdings hat der gute Saisonstart Hoffnungen geweckt, eventuell oben anklopfen zu können. Da finde ich persönlich so zwei unnötige Niederlagen halt besonders bitter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werder2013 am 27.09.2014 um 17:49 Uhr bearbeitet
26.10.2014 - 16:03 Uhr
Nach dem sensationellen Last-Minute-Sieg gegen Saarbrücken letzte Woche nun zwei Punkte in letzter Minute in Lautern gelassen. Laut Liveticker war es aber ein toller Fight - so kann es doch weitergehen!
26.04.2015 - 23:26 Uhr
Sehr blutleere Vorstellung gegen den Waldho, keine Ideen und kein System.
Hoffung gibt der junge Feigenspann sein Heber war klasse, mal schauen wie lange er noch da ist.
Sonst hat der KSV mehr Masse als Klasse.
Hoffung gibt der junge Feigenspann sein Heber war klasse, mal schauen wie lange er noch da ist.
Sonst hat der KSV mehr Masse als Klasse.
30.04.2015 - 17:33 Uhr
Habe Feigenspann jetzt auch 2x live gesehen, der Mann hat Potenzial.
btw.: Noch 1 Sieg bis in den DFB Pokal. Das wäre für den Sommer eine enorm wichtige Einnahmequelle...vermutlich ausverkauftes Stadion, Antrittsprämie etc. . Hoffentlich schlägt man Gießen!
btw.: Noch 1 Sieg bis in den DFB Pokal. Das wäre für den Sommer eine enorm wichtige Einnahmequelle...vermutlich ausverkauftes Stadion, Antrittsprämie etc. . Hoffentlich schlägt man Gießen!
06.05.2015 - 13:12 Uhr
Was man so von Feigenspann hört, lässt keinen Verbleib vermuten. Er soll wegen seiner paar Einsätze doch schon sehr abgehoben sein und zudem (oder vermutlich deswegen) nicht unbedingt in der Mannschaft akzeptiert werden.
In den DFB-Pokal dürfte man doch locker flockig kommen, wenn man Gießen nicht unterschätzt. Einen Sechstligisten muss man schlagen, besonders wenn man schon Offenbach und Wehen rausgehauen hat! Bombenstimmung letzte Woche gegen Wehen!
Das wären nochmal super Einnahmen für die nächste Saison. Sichere 140.000€+Zuschauereinnahmen
In der Liga darf die Mannschaft auch gerne noch gewinnen, nicht dass wir dann am Ende auf Platz 13 landen
Weiß eigentlich jemand, ob es in den Regionalligen irgendein Platzierungspreisgeld gibt? Eher nicht, oder?
In den DFB-Pokal dürfte man doch locker flockig kommen, wenn man Gießen nicht unterschätzt. Einen Sechstligisten muss man schlagen, besonders wenn man schon Offenbach und Wehen rausgehauen hat! Bombenstimmung letzte Woche gegen Wehen!
Das wären nochmal super Einnahmen für die nächste Saison. Sichere 140.000€+Zuschauereinnahmen
In der Liga darf die Mannschaft auch gerne noch gewinnen, nicht dass wir dann am Ende auf Platz 13 landen
Weiß eigentlich jemand, ob es in den Regionalligen irgendein Platzierungspreisgeld gibt? Eher nicht, oder?
15.05.2015 - 21:59 Uhr
6000+ Zuschauer, 2:1 Sieg, gute Laune, DFB Pokal wir kommen! Ich hätte sooo Bock auf ein Derby gegen die Eintracht - dann aber im Auswärtsblock.
16.05.2015 - 00:10 Uhr
Zitat von Smie1688
6000+ Zuschauer, 2:1 Sieg, gute Laune, DFB Pokal wir kommen! Ich hätte sooo Bock auf ein Derby gegen die Eintracht - dann aber im Auswärtsblock.

War auch da. Der Sieg war verdient und mir war gar nicht bewusst, dass Gießen eine Fanszene hat (obwohl ich dort studiert habe bis März, jetzt in Marburg), denn bei normalen Spielen sind die kaum anwesend.
Die Gießener waren teilweise lauter und besser drauf als die Kasseler Fans, hatten auch mehr Fahnen und Banner, also machten auch optisch einen besseren Eindruck und natürlich die Pyroaktion. Am provozieren waren die VfB-Fans auch öfters mit "Scheiß Hessen Kassel"-Gesängen, nur leider wurde von den Kassel-Fans nie gekontert. Und das waren keine "normale" Ultras, denn 90% davon waren Ü30/Ü40, also eher so "Rentner-Ultras". Die hinterher noch am Parkplatz hinter der Eissporthalle auf irgendwas warteten. Hoffe doch es blieb hinterher alles ruhig. Da sahen einige schon so aus, als ob sie aufs Krawall machen aus waren...
Gewundert hat mich da auch, dass Mann (und natürlich auch Frauen) in Kassel von einer Ordnerin abgetastet und abgecheckt wurde, habe ich so auch noch nicht erlebt. Möchte mal wissen, ob es den Frauen gefallen würde, so von einem Ordner abgetastet und abgecheckt zu werden.
Und ein Stadionmagazin gab es leider "nur" vom VfB Gießen.
Alles in allem finde ich es ja schon etwas unfair, dass so ein Finale nicht an einem neutralen Ort stattfindet. Beim Württembergischen Fussballverband z.B. ist das Finale IMMER an einem neutralen Ort. Marburg oder Fulda wären doch geeignete Spielorte gewesen. Kassel kann man es in der Hinsicht nie Recht machen in Hessen (der KSV lehnte die möglichen Spielorte Wetzlar und Marburg ja ab - aus Zuschauersicht und Stimmung sicherlich verständlich, aber trotzdem unfair, gerade für den unterklassigen Verein), da die Stadt halt doch deutlich abgelegen ist vom Rest von Hessen. Bis Marburg sind es 86km, bis Fulda ca. 90km, nach Gießen/Wetzlar über 100km und nach Frankfurt und ins Rhein-Main-Gebiet noch weiter. Göttingen in Niedersachsen und sogar Paderborn liegen da näher und günstiger. Ich finde es ja eigentlich auch fragwürdig, dass man Hessen Kassel (und auch KSV Baunatal) immer der Regionalliga Süd zugeteilt hat oder der Regionalliga Südwest. Die könnten auch im Norden oder Westen spielen und hätten da teilweise kürzere Anfahrten.
Die Eintracht aus Frankfurt dominiert ja die Fanlandschaft in Hessen - wobei es in Gießen und Umgebung auch viele Offenbach-Fans und einige FSV Frankfurt-Fans gibt, doch habe ich mir sagen lassen, dass die meisten Nordhessen und vor allem Kasselaner mit der Eintracht nichts am Hut haben. Gehen da die Eventfans oder die die höherklassigen Fussball sehen wollen, dann nach Hannover oder Paderborn, oder wo gehen die hin? Nach Kassel ja gerade eher nicht mehr so, da die Zuschauerzahlen doch deutlich gesunken sind im Vergleich zu früher.
Wobei sich aber beim Hessenpokalfinale zeigte welch Potential in dem Standort Kassel steckt. Hier verhält es sich ähnlich wie bei den SF Siegen. Beides Städte und Vereine mit hohem Fanpotential und hohem Einzugsgebiet, da es in der näheren Umgebung ja nichts gibt.
Glückwunsch zum Hessenpokalsieg!
19.05.2015 - 08:55 Uhr
Selbstverständlich steckt in Kassel viel Potenzial, aber man nutzt es seit 20 Jahren nicht. Hier liegt doch alles Brach, ein toter Fleck auf der Landkarte fußballdeutschlands. Der KSV muss einfach den Anspruch haben, diese Lücke zu schließen...das Stadion, die "Fanbase" etc. sind vorhanden. Es ist doch klar, dass die Spiele kaum besucht werden, wenn man sich eher zurück- statt nach vorne entwickelt, wenngleich diese Saison grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung. Schau dir die Zuschauerzahlen von vor vier, fünf Jahren mal an, da war richtig was los im Auestadion.
Wohin der Kasseler geht, wenn er hochklassigen Fußball sehen möchte? Keine Ahnung...das ist individuell völlig verschieden. Es gibt hier viele BVB-Fans, aber keine Ahnung, ob das nur so ein Mode-Ding ist.
Dass das Finale in Kassel stattfand, finde ich nicht dramatisch. Man muss es auch mal so betrachten: Da meines Wissens nach die Einnahmen geteilt werden, profitiert Gießen auch ganz massiv von einem gut gefüllten Stadion. Ich bezweifel mal stark, dass eine solche Zuschauerzahl in Fulda möglich gewesen wäre...da wären es aber mal locker 4000 weniger gewesen.
Wohin der Kasseler geht, wenn er hochklassigen Fußball sehen möchte? Keine Ahnung...das ist individuell völlig verschieden. Es gibt hier viele BVB-Fans, aber keine Ahnung, ob das nur so ein Mode-Ding ist.
Dass das Finale in Kassel stattfand, finde ich nicht dramatisch. Man muss es auch mal so betrachten: Da meines Wissens nach die Einnahmen geteilt werden, profitiert Gießen auch ganz massiv von einem gut gefüllten Stadion. Ich bezweifel mal stark, dass eine solche Zuschauerzahl in Fulda möglich gewesen wäre...da wären es aber mal locker 4000 weniger gewesen.
09.06.2015 - 00:08 Uhr
ich hätte euch gerne als Gegner in Runde 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 09.06.2015 um 00:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.