Kroatien

Kroatische Nationalmannschaft

28.08.2014 - 19:45 Uhr
Kroatische Nationalmannschaft |#7921
05.07.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von Operk91

ABWEHR (LINKS)
Simun Hrgovic, 22
Mauro Perkovic, 23
Domagoj Bradaric, 26

Patrice Covic, 19

LINKSAUẞEN
Gabriel Vidovic, 22
Stipe Biuk, 22
Josip Brekalo, 28

Bruno Durdov, 18

Sandro Kulenovic, 26

Ajmo!

Hab der Einfachheit halber mal die stehen lassen die du aufgezählt hast, die mM nach nix aber auch gar nix im Bereich der n11 zu suchen haben, weil ihnen schlichtweg die Qualität fehlt. Bzw sie noch viel pura essen müssen wie Covic oder auch hrgovic und Vidovic oder Perkovic (das sind die einzigen wo ich denke vielleicht wird noch was aus denen).

Perisic bleibt und das ist auch gut so, den brauchen wir.

Rv habe ich damals teo Barisic gesehen , leider ist der erst wieder fit wenn Weihnachten ist .
Und dann wer weiß ob er anknüpft wo er war sad

Selbe gilt für Frigan, crnac und auch Leon Grgic.

Mateo biondic ist interessant, kann auch Flügel und spielt jetzt glaube ich sogar CL oder mindestens EL.

Pongracic aus dem Kader zu nehmen wäre falsch, hat am Ende gegen Ghana und Portugal ordentlich gespielt. Dazu ist er gerade mal 27 oder 28.

Krivak könnte in einem Jahr eine Option zu sein aussen, ebenso wie jagusic .
Hoffentlich kommt der ein oder andere hoch den noch niemand am Zettel hat.
Kroatische Nationalmannschaft |#7922
05.07.2026 - 14:23 Uhr
Ich bin ähnlicher Meinung, aber ich wollte "unsere Möglichkeiten" ausloten.
Auch ich sehe diese Spielern (noch) nicht in der Nationalelf, manche davon sind sogar sehr weit davon entfernt, nichtsdestotrotz wollte ich schauen welche Spieler am ehesten für die jeweilige Position in Frage kommen können. Deswegen sind es auch über 40 Spieler.
Bei Pongrancic lasse ich gerne mit mir streiten, jedoch finde ich, dass wir einfach zu viele gute IV's haben und er da einfach dann "abfällt". Auch wenn er gegen Ghana und Portugal deutlich besser war als ich ihn erwartet hätte

In 4 Jahren kann noch viel passieren. Vielleicht wird er ja noch mal wichtig. Bin über jeden starken/wichtigen Spieler glücklich

•     •     •

Hrvatska u srcu, idemo dalje!
Kroatische Nationalmannschaft |#7923
05.07.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von Operk91

Ich bin ähnlicher Meinung, aber ich wollte "unsere Möglichkeiten" ausloten.
Auch ich sehe diese Spielern (noch) nicht in der Nationalelf, manche davon sind sogar sehr weit davon entfernt, nichtsdestotrotz wollte ich schauen welche Spieler am ehesten für die jeweilige Position in Frage kommen können. Deswegen sind es auch über 40 Spieler.
Bei Pongrancic lasse ich gerne mit mir streiten, jedoch finde ich, dass wir einfach zu viele gute IV's haben und er da einfach dann "abfällt". Auch wenn er gegen Ghana und Portugal deutlich besser war als ich ihn erwartet hätte

In 4 Jahren kann noch viel passieren. Vielleicht wird er ja noch mal wichtig. Bin über jeden starken/wichtigen Spieler glücklich

Leider sehe ich bei durdov und biuk, die uns positions mäßig sehr helfen würden, bereits ihr Maximum erreicht , was bedeutet HNL , Polen oder Spanien zweite Liga.
Wichtig wäre es wirklich wenn pasalic und Musa nach Europa zurückkommen, segecic den move macht in einer top 6-7 erste Liga , jagusic sich bei pao eingrooved und Vuskovic bei Brighton stamm spielt . Dazu Ivanovic besser in Tritt kommt, wobei der zwar keine super Saison hatte, aber an sich auch nicht schlecht war.

Valincic in Dinamo erste Saison Hälfte Form wäre natürlich auch Top.

Spannend wirds wie unsere verletzen zurück kommen, das sind mit Frigan, crnac , Grgic und Barisic nicht wenige . Die ersten drei dürften zu Saison beginn fit sein wieder

Vidovic hat sich gut entwickelt bei Dinamo, ist auch erst 22 und hat sicher Luft nach oben, ist aber kein Tempo Spieler halt unbedingt. Mehr ein Kramaric Typ
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MosheDayan am 05.07.2026 um 14:43 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#7924
05.07.2026 - 15:16 Uhr
So, hab erst jetzt erfahren, dass Teo Barišić wegen einem (wenig überraschenden) Kreuzbandriss aus dem Fenster ist. Und jetzt muss ich mein Fett loswerden! Warum kriegen wir seit 2022 oder so ständig diese Art von Verletzung bei unseren Spielern? Sind die mit Glasknochen bzw. Glasvenen geboren, oder wie lässt sich dieser Fluch erklären? Ist da irgendwo schwarze Magie versteckt oder ist das einfach nur Pech bei uns? (welches wahrscheinlich in dieser Breite bei gefühlt keinem anderem Team gibt, also für einen Gavi bei Spanien gehen bei uns 7-8 Modrić's/Gvardiol's/Stanišić's weg). Hat angefangen bei L. Sučić, dann Oršić, Perišić. Dann weiter rüber zu jungspunden und aufstrebenden wie Frigan, Crnac, Grgić und jetzt der Teo eben! Wo ist da bei unseren Spielern nur der "Haltbarkeitswurm" drin?
Kroatische Nationalmannschaft |#7925
05.07.2026 - 16:16 Uhr
Bei allem Verständnis für deine Aussage über Biuk, aber Durdov? Der Junge ist erst 18 Jahre alt und es ist vielleicht gar nicht schlecht, seine Karriere so zu starten, langsam aber stetig steigern. Ich meine auch Luka Vuskovic war bei eher schlechteren Teams in Belgien und Polen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und hat sich dort wunderbar entwickelt, nun ist er 19 und wechselt für 50 Millionen nach Brighton, wobei man sagen muss, dass nicht jeder einen so kometenhaften Aufstieg erlebt, aber wenn uns ein Durdov bis 2030 im Alter von 22 Jahren langsam helfen kann nach ein paar Saisons und er step für step die richtigen Vereine aussucht, könnte er ein großer werden. Ich weiß, viele wenns aber das kann man bei einem 18 Jährigen noch nicht abschließend beurteilen. Ein Mislav Orsic kam auch erst spät in die N11 und war dann ein wichtiger Teil in Katar. Wir haben nicht die HÜLLE an Talenten wie es andere Nationen vielleicht haben, dafür haben wir einfach nicht den Spielerpool wie England Frankreich Brasilien etc.
Da müssen wir realistisch bleiben, aber wir müssen das was wir haben noch besser ausbilden.

Schauen wir mal 😉

•     •     •

Hrvatska u srcu, idemo dalje!
Kroatische Nationalmannschaft |#7926
05.07.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von Operk91
Bei allem Verständnis für deine Aussage über Biuk, aber Durdov? Der Junge ist erst 18 Jahre alt und es ist vielleicht gar nicht schlecht, seine Karriere so zu starten, langsam aber stetig steigern. Ich meine auch Luka Vuskovic war bei eher schlechteren Teams in Belgien und Polen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und hat sich dort wunderbar entwickelt, nun ist er 19 und wechselt für 50 Millionen nach Brighton, wobei man sagen muss, dass nicht jeder einen so kometenhaften Aufstieg erlebt, aber wenn uns ein Durdov bis 2030 im Alter von 22 Jahren langsam helfen kann nach ein paar Saisons und er step für step die richtigen Vereine aussucht, könnte er ein großer werden. Ich weiß, viele wenns aber das kann man bei einem 18 Jährigen noch nicht abschließend beurteilen. Ein Mislav Orsic kam auch erst spät in die N11 und war dann ein wichtiger Teil in Katar. Wir haben nicht die HÜLLE an Talenten wie es andere Nationen vielleicht haben, dafür haben wir einfach nicht den Spielerpool wie England Frankreich Brasilien etc.
Da müssen wir realistisch bleiben, aber wir müssen das was wir haben noch besser ausbilden.

Schauen wir mal 😉

Bei Vuskovic hat man aber auch bereits mit 15 Jahren gesehen was für ein Talent das ist und ein Durdov hat das bei weitem nicht.
Kroatische Nationalmannschaft |#7927
05.07.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von Operk91

Schauen wir mal 😉
Wäre zu wünschen, aber schon bezeichnend dass er zb zur aktuellen u19 nicht mal eingeladen wird und bei Hajduk schon länger bei mehreren Trainern keine Rolle spielt.
Dazu kommen die Gerüchte dass er nicht gerade professionelle aufassung vom Fussballer Leben haben soll.

Dazu können die Hajdukovci hier sicher mehr sagen
Kroatische Nationalmannschaft |#7928
05.07.2026 - 19:42 Uhr
Das ist mir egal. 18 Jahre alt und schon so viel mit den Profis mitgemischt... Der Junge hat Talent. Er mag seine Schwierigkeiten haben und vielleicht packt er es am Ende nicht, aber ihn komplett anzuschreiben ist für mich reiner Schmarn.

Neuer Verein, neue Liga. Mal schauen wie ihm mehr Alter, Reife und ein Neuanfang verändern werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_40S am 05.07.2026 um 19:43 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#7929
05.07.2026 - 20:37 Uhr
Naja bei Bruno Durdov ist auch komplizierter. Er hat bei Hajduk jetzt gar nicht gespielt und ist auch nicht in Form, gleichzeitig hat er bei einem neuen Verein unterschrieben. Da ist nur logisch, dass er die Vorbereitung absolvieren möchte und welcher Verein, stellt dann auch noch seinen Rekordtransfer für ein solches Turnier ab und für den jungen macht es doch auch keinen Sinn zum Turnier zu fahren. Kommt er jetzt allerdings dort in Form usw. dann ist er für die U20 WM doch direkt Thema und er wird spielen, denn er ist der Rekordtransfer. Ich halte von den Anlagen her auch ned so viel von ihm und Biuk, aber die sollen mich eines besseren Belehren. Biuk ist im Kopf und vom Mindset auch zu schwach, wollte sich bei Hajduk auswechseln lassen nach einer katastrophalen HZ, solche Spieler die nicht unter dem Druck der großen Bühne performen können sind für mehr einfach nicht gemacht.
Kroatische Nationalmannschaft |#7930
05.07.2026 - 23:28 Uhr
Nehmen wir mal an: Mario Vuskovic wird bei uns in der neuen Saison nach seiner Rückkehr unser Abwehrchef, darf er sich dann Hoffnungen machen, nominiert zu werden oder ist die Konkurrenz zu groß?

Wäre für Luka eine Möglichkeit, mit seinem Bruder zusammenzuspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.