KP 2026/27: Wunschpunsch & Spekulatius (ohne Quelle)
20.02.2026 - 19:17 Uhr
17.08.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von tw6253
Marten Winkler ist heute nach Anderlecht gewechselt. Somit hat Hertha keinen RA mit Format mehr im Kader. Die Chancen, dass die bei Momuluh anklopfen schätze ich als recht hoch ein.
Marten Winkler ist heute nach Anderlecht gewechselt. Somit hat Hertha keinen RA mit Format mehr im Kader. Die Chancen, dass die bei Momuluh anklopfen schätze ich als recht hoch ein.
Wo sollen bei Hertha auf einmal 4-5 Millionen herkommen, wenn sie ihr ganzes Tafelsilber abgeben, um zu konsolidieren?
Ich glaube auch, dass Momuluh noch geht. Aber Hertha sehe ich da nicht in der Verlosung.
17.08.2026 - 20:59 Uhr
4 Mio. für Hertha ist m.E. auch zu viel.
Bzgl. Torwart ist es sehr ruhig geworden. War das alles nur eine Ente oder ein Wunschvorstellung von irgendwelchen Fans?
Bzgl. Torwart ist es sehr ruhig geworden. War das alles nur eine Ente oder ein Wunschvorstellung von irgendwelchen Fans?
18.08.2026 - 00:14 Uhr
Da Mutzel ja immer von Spielern redet, die uns in der Spitze besser machen, hätte ich einen für das Mittelfeld.
https://www.transfermarkt.de/can-bozdogan/profil/spieler/406609
Wäre ablösefrei und, denke ich, ein Upgrade mit 82 Eredivise-Spielen.
https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295 Fände ich auch sehr stark, wäre auch ablösefrei.
https://www.transfermarkt.de/can-bozdogan/profil/spieler/406609
Wäre ablösefrei und, denke ich, ein Upgrade mit 82 Eredivise-Spielen.
https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295 Fände ich auch sehr stark, wäre auch ablösefrei.
18.08.2026 - 07:26 Uhr
Ich schiebe das mal hier rüber..
Jein. Mutzel und Olli werden sicherlich bei der Einstellung wie auch danach über Positionen und Spieler geredet haben. Jedoch arbeiten die beiden auch erst knapp 2 Monate zusammen und Mutzel muss die langfristige Vereinsentwicklung im Blick haben. Ich lehne mich mal ausm Fenster und behaupte das selbst ein Kompany bei Bayern anfangs kaum was zusagen hatte und dies mit seiner natürlichen Ausstrahlung und Autorität hinweg kaschiert hat, nun nachdem er sich bewiesen hat, wird auch er ein Stimmrecht haben. So auch bei Olli, wenn er mit diesem Kader z.b. den Klassenerhalt schafft wird auch er nach einem Jahr Zusammenarbeit ein deutlich höheres Stimmgewicht haben als das er zum aktuellen Zeitpunkt hat. Also weniger Schwarz Weiß sehen, eher eine Entwicklung bzw. Prozess betrachten.
Der Flügel-Markt heizt sich gerade auf, hier wird Mutzel den richtigen Moment abwarten um das höchste Angebot für Monju zu kassieren. So oder so, sollte Monju uns verlassen wird es ablöse-technisch ein vereinshistorischer Transfer.
Und wie es nun mal so ist, wird Mutzel schon Plan B,C oder D in der Schublade haben, bzw. bereits Gespräche mit Spielern geführt haben, welche nach einem Abgang direkt zu uns kommen.
Das was die Community vermutlich hier spaltet oder vllt. noch spalten wird, ist das "Pokern". Das gehört nun mal aber mit dazu, ob es einem gefällt oder nicht. Mutzel ist auch schon lange in dem Geschäft und wird sich sicherlich(hoffentlich
) ein Netzwerk aufgebaut haben, das selbst wenn bei Plan B,C und D der Geduldsfaden gerissen ist, man möglicherweise plötzlich Plan X aufm Tisch liegen hat, welcher vorher für undenklich erschien aber durch die ganzen Marktrotationen nun greifbar wäre. Nichts für schwache Nerven. Aber deswegen sitzt hier auch keiner von uns als Sportdirektor bei einem der aktuell Top 36 Vereine Deutschlands.
Abgesehen von der Monju-Situation, wünsche ich mir weiterhin 2-3 weitere Transfers. Dennoch erwarte ich vor dem Pokal-Wochenende keine Zugänge dbzgl., da die vorletzte heiße Phase dann erst beginnt und für Vereine wie uns perfekt ist um sich in der Spitze zu verstärken. Ich hoffe nicht, das es sich bis zum Deadline-Day zieht, denn dann hat Mutzel entweder Nerven aus Stahl oder er ist schlichtweg wahnsinnig geworden. Ein schmaler Grat.
Zitat von pistolero79
(..)- Kirch hat rein gar nichts zu melden in Sachen Größe und Positionen. Das hatten wir bereits ab Jahr 3-4 unter Arabi. "Ich" möchte den Kader klein halten und Sinngemäß" Es ist mir egal wenn der Trainer einen Jugendspieler mitnehmen muss / auf die Bank setzen muss, auch wenn es ihm mal nicht passt"(..)
(..)- Kirch hat rein gar nichts zu melden in Sachen Größe und Positionen. Das hatten wir bereits ab Jahr 3-4 unter Arabi. "Ich" möchte den Kader klein halten und Sinngemäß" Es ist mir egal wenn der Trainer einen Jugendspieler mitnehmen muss / auf die Bank setzen muss, auch wenn es ihm mal nicht passt"(..)
Jein. Mutzel und Olli werden sicherlich bei der Einstellung wie auch danach über Positionen und Spieler geredet haben. Jedoch arbeiten die beiden auch erst knapp 2 Monate zusammen und Mutzel muss die langfristige Vereinsentwicklung im Blick haben. Ich lehne mich mal ausm Fenster und behaupte das selbst ein Kompany bei Bayern anfangs kaum was zusagen hatte und dies mit seiner natürlichen Ausstrahlung und Autorität hinweg kaschiert hat, nun nachdem er sich bewiesen hat, wird auch er ein Stimmrecht haben. So auch bei Olli, wenn er mit diesem Kader z.b. den Klassenerhalt schafft wird auch er nach einem Jahr Zusammenarbeit ein deutlich höheres Stimmgewicht haben als das er zum aktuellen Zeitpunkt hat. Also weniger Schwarz Weiß sehen, eher eine Entwicklung bzw. Prozess betrachten.
Zitat von pistolero79
(..)Bin zwiespältig aufgrund des Machtgefüges, aber glaube das Taddel uns mehr Geld einbringen würde als wir vermuten. Ausser das ist wirklich der reine Poker und finanziell ist es doch ehr eng, und ich deute/lese den Artikel vollkommen falsch.
(..)Bin zwiespältig aufgrund des Machtgefüges, aber glaube das Taddel uns mehr Geld einbringen würde als wir vermuten. Ausser das ist wirklich der reine Poker und finanziell ist es doch ehr eng, und ich deute/lese den Artikel vollkommen falsch.
Der Flügel-Markt heizt sich gerade auf, hier wird Mutzel den richtigen Moment abwarten um das höchste Angebot für Monju zu kassieren. So oder so, sollte Monju uns verlassen wird es ablöse-technisch ein vereinshistorischer Transfer.
Und wie es nun mal so ist, wird Mutzel schon Plan B,C oder D in der Schublade haben, bzw. bereits Gespräche mit Spielern geführt haben, welche nach einem Abgang direkt zu uns kommen.
Das was die Community vermutlich hier spaltet oder vllt. noch spalten wird, ist das "Pokern". Das gehört nun mal aber mit dazu, ob es einem gefällt oder nicht. Mutzel ist auch schon lange in dem Geschäft und wird sich sicherlich(hoffentlich
) ein Netzwerk aufgebaut haben, das selbst wenn bei Plan B,C und D der Geduldsfaden gerissen ist, man möglicherweise plötzlich Plan X aufm Tisch liegen hat, welcher vorher für undenklich erschien aber durch die ganzen Marktrotationen nun greifbar wäre. Nichts für schwache Nerven. Aber deswegen sitzt hier auch keiner von uns als Sportdirektor bei einem der aktuell Top 36 Vereine Deutschlands. Abgesehen von der Monju-Situation, wünsche ich mir weiterhin 2-3 weitere Transfers. Dennoch erwarte ich vor dem Pokal-Wochenende keine Zugänge dbzgl., da die vorletzte heiße Phase dann erst beginnt und für Vereine wie uns perfekt ist um sich in der Spitze zu verstärken. Ich hoffe nicht, das es sich bis zum Deadline-Day zieht, denn dann hat Mutzel entweder Nerven aus Stahl oder er ist schlichtweg wahnsinnig geworden. Ein schmaler Grat.
18.08.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von Arminia0815
Die Gerüchte um Kersken waren alle recht unglaubwürdig. Ich denke schon das Gladbach-Gerücht und auch die jetzigen kommen eher von Berater-Seite.
19.08.2026 - 07:31 Uhr
Interessehalber, mal ein Vorgriff auf ein etwas anderes Wunschpunsch-Thema, um auch vllt. ein wenig Wartezeit zu überbrücken.
Wenn ich mir die aktuellen Vertragslaufzeiten anschaue (zumindest laut TM) und mal davon ausgehe das bei denjenigen, welche keine Angabe haben die Laufzeit bis mindestens 06/28 sei, dann würde nach aktuellem Stand der Vertrag von sechs Spielern am Ende der Saison auslaufen.
Großer (letzte Verl.: 27.05.24)
Felix
Kunze
Schreck (letzte Verl.: 01.04.25)
Young (letzte Verl.: 18.04.25)
Uldrikis
Unter der Berücksichtigung das Kunze uns noch vllt. verlässt, bei wem von den anderen fünf würdet Ihr jetzt schon eine Verlängerung anstreben und bei wem würdet Ihr noch den Saisonverlauf abwarten?
Ich persönlich würde mir mal eine Entscheidung bzgl. der Großer/Felix-Situation wünschen, ob von Vereins- oder Spielerseite. Ich glaube nicht das beide verlängern. "Wenn der eine verlängert, verlängert der andere nicht", so ungefähr.
Bei Schreck, Young und Uldrikis würde ich zumindest noch die Hinrunde abwarten, wobei ich auch jetzt schon Tendenzen habe.
Nostalgischer Fun-Fact:
Großer und Schreck sind zwei der letzten sechs Spieler, welche Mutzel zu Beginn seiner Arminia-Zeit geholt hat. (Zur Info: Kersken, Oppermann, Schneider und Wörl sind die anderen vier)
Zitat von Mutzel
Zitat: "Die Spieler haben alle langfristige Verträge ohne Klausel."
Zitat: "Die Spieler haben alle langfristige Verträge ohne Klausel."
Wenn ich mir die aktuellen Vertragslaufzeiten anschaue (zumindest laut TM) und mal davon ausgehe das bei denjenigen, welche keine Angabe haben die Laufzeit bis mindestens 06/28 sei, dann würde nach aktuellem Stand der Vertrag von sechs Spielern am Ende der Saison auslaufen.
Felix
Kunze
Uldrikis
Unter der Berücksichtigung das Kunze uns noch vllt. verlässt, bei wem von den anderen fünf würdet Ihr jetzt schon eine Verlängerung anstreben und bei wem würdet Ihr noch den Saisonverlauf abwarten?
Ich persönlich würde mir mal eine Entscheidung bzgl. der Großer/Felix-Situation wünschen, ob von Vereins- oder Spielerseite. Ich glaube nicht das beide verlängern. "Wenn der eine verlängert, verlängert der andere nicht", so ungefähr.
Bei Schreck, Young und Uldrikis würde ich zumindest noch die Hinrunde abwarten, wobei ich auch jetzt schon Tendenzen habe.
Nostalgischer Fun-Fact:
Großer und Schreck sind zwei der letzten sechs Spieler, welche Mutzel zu Beginn seiner Arminia-Zeit geholt hat. (Zur Info: Kersken, Oppermann, Schneider und Wörl sind die anderen vier)
19.08.2026 - 08:09 Uhr
Zitat von Fozzybaer
Interessehalber, mal ein Vorgriff auf ein etwas anderes Wunschpunsch-Thema, um auch vllt. ein wenig Wartezeit zu überbrücken.
Felix
Kunze
Uldrikis
Nostalgischer Fun-Fact:
Felix
Kunze
Uldrikis
Nostalgischer Fun-Fact:
Ich weiß gar nicht, ob es bei Großer und Felix einer Entscheidung bedarf. Dafür ist nicht klar genug, wie unzufrieden Felix mit seiner aktuellen Rolle überhaupt ist und wie gut er menschlich mit dem Rest des Teams klar kommt. Dass wir mindestens einen weiteren IV der Qualität Felix im Kader brauchen, selbst wenn Großer und Bauer das langfristige Duo bilden, steht außer Frage und wenn Felix diese Rolle vorbildlich annimmt, spricht aus meiner Sicht auch gar nichts gegen eine langfristige Weiterbeschäftigung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.