Kp 2026/27 : Gerüchte - Diskussionthread
19.05.2026 - 12:11 Uhr
19.08.2026 - 22:19 Uhr
Zitat von SvG0815
Woher kommt bei manchen Leuten eigentlich immer dieser Drang, sich despektierlich über die eigenen Spieler und Trainer zu äußern? 🙄
Zitat von Steinhaeger
Und wenn er im Gegensatz zu Uldrikis auch ein wenig was mit dem Ball anfangen kann...
Und wenn er im Gegensatz zu Uldrikis auch ein wenig was mit dem Ball anfangen kann...
Woher kommt bei manchen Leuten eigentlich immer dieser Drang, sich despektierlich über die eigenen Spieler und Trainer zu äußern? 🙄
Ich wusste garnicht, dass man in Deutschland und/oder auf TM nicht mehr frei raus seine eigene Meinung sagen darf, ohne dass einem gleich beleidigende Absichten unterstellt werden. Denn dass das despektierlich gemeint ist, hast du jetzt gesagt. Uldrikis hat seine Stärken. Der Ball an seinem Fuß gehört nicht dazu. Oder muss ich jetzt alle Spieler/Trainer gut finden und darf ihre Schwächen nicht thematisieren, nur weil sie bei der Arminia unter Vertrag sind? 🤔
19.08.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von Ugolini
Nur von dem Zahlen und in anbetracht der schwedischen Liga, kann es sich nicht um Spieler 1 oder 2 handeln, sondern um einen zusätzlichen dritten Spieler als Ergänzung.
Für so ein Format muss man nicht unbedingt das Transferfenster so ausreizen und auf ein gemeinsamesTrainingslager verzichten.
Ich gehe davon aus, dass es deshalb ein bisher nicht eingeplanter Spieler ist.
Nur von dem Zahlen und in anbetracht der schwedischen Liga, kann es sich nicht um Spieler 1 oder 2 handeln, sondern um einen zusätzlichen dritten Spieler als Ergänzung.
Für so ein Format muss man nicht unbedingt das Transferfenster so ausreizen und auf ein gemeinsamesTrainingslager verzichten.
Ich gehe davon aus, dass es deshalb ein bisher nicht eingeplanter Spieler ist.
Ich glaube nicht das der Spieler zum Anfang des Transferfensters verfügbar war.
Die haben einen neuen Trainer, der wird sich diesen Spieler sicherlich angeschaut haben im Vorfeld.
Schließlich wurde er vom britischen Guardian vor ein paar Jahren zum besten Spieler weltweit seine Jahrgangs gekürt.
Ist jetzt natürlich nicht wirklich aussagekräftig so ne Zeitung aber zeigt eben wie viel Potential vielerorts in ihm gesehen wurde.
Nur weil es auf dem Papier keine super krasse Verstärkung ist, heißt das nicht das der Spieler leicht zu bekommen war
19.08.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Ich wusste garnicht, dass man in Deutschland und/oder auf TM nicht mehr frei raus seine eigene Meinung sagen darf, ohne dass einem gleich beleidigende Absichten unterstellt werden.
Zitat von SvG0815
Zitat von Steinhaeger
Ich wusste garnicht, dass man in Deutschland und/oder auf TM nicht mehr frei raus seine eigene Meinung sagen darf, ohne dass einem gleich beleidigende Absichten unterstellt werden.
Meinst Du jetzt, man dürfe bei TM nicht mehr "frei raus seine eigene Meinung sagen" oder "nicht mehr unwidersprochen seine Meinung hinstellen"? Letzteres trifft zu.
Zitat von Steinhaeger
Denn dass das despektierlich gemeint ist, hast du jetzt gesagt. Uldrikis hat seine Stärken. Der Ball an seinem Fuß gehört nicht dazu.
Denn dass das despektierlich gemeint ist, hast du jetzt gesagt. Uldrikis hat seine Stärken. Der Ball an seinem Fuß gehört nicht dazu.
Das ist mir viel zu undifferenziert. Natürlich ist Uldrikis kein Ronaldinho und kein Dribbler, aber für einen 1,98-Spieler ist er durchaus brauchbar am Ball, hat eine gute Übersicht und ist eben nicht nur ein Kopfballspieler, sondern kann den hohen Ball runternehmen, festmachen und kurz abspielen. Wenn du aber schreibst "im Gegensatz zu Uldrikis auch ein wenig was mit dem Ball anfangen" dann unterstellst Du, dass Uldrikis eben nicht mal ein wenig was mit dem Ball anfangen kann. Und das ist despektierlich, und so zu tun als wäre das nicht gewollt, ist auch irgendwie Quatsch.
Zitat von Steinhaeger
Oder muss ich jetzt alle Spieler/Trainer gut finden und darf ihre Schwächen nicht thematisieren, nur weil sie bei der Arminia unter Vertrag sind? 🤔
Oder muss ich jetzt alle Spieler/Trainer gut finden und darf ihre Schwächen nicht thematisieren, nur weil sie bei der Arminia unter Vertrag sind? 🤔
Nö. Aber man kann das eben respektvoll machen oder so, wie Du das da gemacht hast.
19.08.2026 - 23:33 Uhr
Zitat von SvG0815
Meinst Du jetzt, man dürfe bei TM nicht mehr "frei raus seine eigene Meinung sagen" oder "nicht mehr unwidersprochen seine Meinung hinstellen"? Letzteres trifft zu.
Das ist mir viel zu undifferenziert. Natürlich ist Uldrikis kein Ronaldinho und kein Dribbler, aber für einen 1,98-Spieler ist er durchaus brauchbar am Ball, hat eine gute Übersicht und ist eben nicht nur ein Kopfballspieler, sondern kann den hohen Ball runternehmen, festmachen und kurz abspielen. Wenn du aber schreibst "im Gegensatz zu Uldrikis auch ein wenig was mit dem Ball anfangen" dann unterstellst Du, dass Uldrikis eben nicht mal ein wenig was mit dem Ball anfangen kann. Und das ist despektierlich, und so zu tun als wäre das nicht gewollt, ist auch irgendwie Quatsch.
Nö. Aber man kann das eben respektvoll machen oder so, wie Du das da gemacht hast.
Zitat von Steinhaeger
Zitat von SvG0815
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Steinhaeger
Ich beende diese sinnlose Diskussion hier mal. Soll ja schließlich um Gerüchte gehen und nicht um Ballkünstler, die bereits bei uns unter Vertrag stehen 😉!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.