Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread

04.02.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Fozzybaer
Würde nur Sinn machen wenn wir Kunze abgeben würden.

Statt:
DM: Russo
ZM: Schreck, Mael, Kunze
ZOM: Mehlem, Micheler

Dann:
DM: Russo, (Poreba)
ZM: Schreck, Mael, (Poreba)

7 Spieler fürs Zentrum wäre einer zu viel m.M.n., Poreba könnte dann sowohl im DM wie auch ZM Druck machen, als Leihspieler mit 660 Spielminuten aus der letzten Saison dürfte er aber auch nicht murren wenn er nicht zum Zuge kommt.

Finde ich jetzt nicht unbedingt.
Gerade im Hinblick auf den Abstiegskampf sollten wir für viele Eventualitäten gewappnet sein und momentan können wir einen Ausfall von Mehlem, Corboz oder Russo über einen längeren Zeitraum eben nicht ebenbürtig ersetzen.

Da wäre Poreba auf dem Papier erstmal ein anderes Kaliber als Schreck und Kunze der den Konkurrenzkampf nochmal anfachen würde, denn momentan wissen ja alle drei genannten, dass bei ihrem Stammplatz am Anfang erstmal nichts anbrennen wird.
Zitat von Fozzybaer
Würde nur Sinn machen wenn wir Kunze abgeben würden.

Statt:
DM: Russo
ZM: Schreck, Mael, Kunze

Dann:
DM: Russo, (Poreba)
ZM: Schreck, Mael, (Poreba)

7 Spieler fürs Zentrum wäre einer zu viel m.M.n., Poreba könnte dann sowohl im DM wie auch ZM Druck machen, als Leihspieler mit 660 Spielminuten aus der letzten Saison dürfte er aber auch nicht murren wenn er nicht zum Zuge kommt.

In der Vorbereitung wurde Mehlem immer als Russo-Ersatz eingesetzt. Scheinbar wird er momentan in der Rolle eingeplant bzw es wird getestet, ob das funktionieren würde

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Zitat von Thor1911

In der Vorbereitung wurde Mehlem immer als Russo-Ersatz eingesetzt. Scheinbar wird er momentan in der Rolle eingeplant bzw es wird getestet, ob das funktionieren würde

Ich denke du meinst Micheler, oder? Das hatte ich ja bei seiner Verpflichtung schon vermutet, dass er aufgrund seiner Vielseitigkeit auch DM spielen könnte.
Zitat von Thrice77
Zitat von Thor1911

Ich denke du meinst Micheler, oder? Das hatte ich ja bei seiner Verpflichtung schon vermutet, dass er aufgrund seiner Vielseitigkeit auch DM spielen könnte.

Korrekt, da hab ich mich verschrieben

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Im Übrigen denke ich auch, dass kein ZM mehr kommt, wenn auf der Position keiner geht (Kandidat wäre wenn wohl Kunze). Der Bedarf ist z.Zt. eher in der Offensive (Stürmer/Flügel) und auf LV gegeben.
Auf zwei Spieler der Fortuna werde ich heute besonders intensiv achten: Vermej und Rasmussen.
Vermej scheint ja auf unserer Short-List zu sein, mal sehen, ob er nach dem Spiel direkt auf der Alm bleiben möchte.
Rasmussen scheint ja DER Neuzugang der Fortuna zu sein und wird schon als einer der besten Spieler der Liga gehandelt. Geholt hat man ihn für 1,4 Millionen von Ajax Amsterdam. Wenn ich diese Summe in Bezug auf seine Qualität sehe, frage ich mich, ob es wirklich so sinnvoll ist, wie oft gewünscht 2 Millionen plus X für Wörl zu investieren, oder ob es da nicht auch noch günstigere, aber gleichwertige Alternativen gäbe. So sehr ich mich auch über eine Rückkehr von ihm freuen würde, sollte eine mögliche Ablösesumme maßvoll bleiben.

•     •     •

Arminia till I die!
Wörl heute bei der zweiten von 96 in der Startelf. Das ist schon ne krasse Ansage.
Zitat von B1905
Wörl heute bei der zweiten von 96 in der Startelf. Das ist schon ne krasse Ansage.

Das kann für uns nur gut sein.
Paar kurze Sätze zur Einordnung:
Wörl hat die letzten 10 Tage des Trainings und den Härtetest letzte Woche gegen Cagliari verpasst. Klar, ist das erstmal ein Indiz, dass er nicht so nah an der Startelf ist, aber ich würde abwarten. Titz meinte auch, dass junge Spieler die Pflichtspielminuten brauchen und es hat ja auch Sterner, Gindorf und Roggow erwischt.

Wenn er nächste Woche gegen Düsseldorf nach einer kompletten Trainingswoche nicht im Kader steht, dann würde ich auch über einen Abgang nachdenken, aber diese Woche ist es noch zu früh.
Unter denselben Voraussetzungen wäre er bei Arminia in der ersten Elf oder nah dran und nicht in Liga 4.
Also ich sehe da wenig Gründe, wieso er in Hannover besser aufgehoben wäre, als in Bielefeld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.