MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Kosta Runjaić
Geburtsdatum 04.06.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Udinese Calcio

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

03.09.2012 - 12:38 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#741
04.06.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von flingern-zebra:

Wenn man sich aber nichts ausrechnen würde, bräuchte man keinen erstklassigen Anwalt. Den haben wir aber, und der wird nicht billig sein. Also wird man sich schon etwas ausrechnen, allerdings vermute ich, dass es auf eine Art Gnadengesuch hinauslaufen wird.

Der Verteidiger wird Fehler beim Antrag eingestehen, aber aufzeigen, dass der MSV auf einem guten Weg ist, die finanziellen Probleme mit der Arena zu lösen. Dass man eine fehlerhafte Summe, die dem Vernehmen nach ja wohl deutlich unter eine Million liegen soll, dem volkswirtschaftlichen Schaden gegenüberstellen möge und so weiter. Ein Lizenzentzug würde allein die öffentliche Hand weit mehr als 20 Millionen Euro kosten. Bei einer Kosten-Nutzen-Abwägung kann man eigentlich nur zu einem Urteil kommen, das vielleicht nicht ganz gerecht wäre. Aber das geht zu weit, da kommen wir in den philosophischen Bereich. ;)

Das klingt alles sehr schön nur interessiert das unser Schiedsgericht leider nicht die Bohne, weil es schlicht nicht deren Aufgabe ist. Das Schiedsgericht überprüft lediglich das rechtmäßige und verbandskonforme Vorgehen der DFL. Es geht nur um die Verfahrensweise, nicht um die Entscheidungsfindung an sich. Argumente wie "Verluste des Steuerzahlers" sind zudem juristisch nicht relevant und werden von den Sandhausenern vor jedem Berufungsgericht ganz locker wieder einkassiert.

Die einzige Chance die ich sehe ist, dass man die DFL nachträglich noch irgendwie überzeugen konnte, und die jetzt vorsätzlich irgendeinen Fehler in ihrer Begründung einbauen.

Aber wie realistisch ist das ? Damit machen sie sich ja vollständig zum Affen.

Sorry aber ich habe da einfach keine Hoffnung...
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#742
04.06.2013 - 18:01 Uhr
Zitat von -DU59-:
Zitat von Mertens:
Man hat Runjaic und den Spielern mit Sicherheit schon ein Signal gegeben, dass hier bald Ende ist. Der Einspruch und der Zug vors Schiedsgericht - für mich nur Showbusiness. Bei den genannten Verstößen haben wir da realistisch keine Chance.

Ja und nein. Die Chancen werden eher gering sein, das stimmt wohl.

Wenn man sich aber nichts ausrechnen würde, bräuchte man keinen erstklassigen Anwalt. Den haben wir aber, und der wird nicht billig sein. Also wird man sich schon etwas ausrechnen, allerdings vermute ich, dass es auf eine Art Gnadengesuch hinauslaufen wird.

Der Verteidiger wird Fehler beim Antrag eingestehen, aber aufzeigen, dass der MSV auf einem guten Weg ist, die finanziellen Probleme mit der Arena zu lösen. Dass man eine fehlerhafte Summe, die dem Vernehmen nach ja wohl deutlich unter eine Million liegen soll, dem volkswirtschaftlichen Schaden gegenüberstellen möge und so weiter. Ein Lizenzentzug würde allein die öffentliche Hand weit mehr als 20 Millionen Euro kosten. Bei einer Kosten-Nutzen-Abwägung kann man eigentlich nur zu einem Urteil kommen, das vielleicht nicht ganz gerecht wäre. Aber das geht zu weit, da kommen wir in den philosophischen Bereich. ;)

Die Frage wird sein, ob sich ein ehemaliger Verfassungsrichter und gegebenenfalls ein ehemaliger langjähriger Finanzminister eines Bundeslandes sich diesem Argument verschließen werden. Ich bin da nicht so skeptisch wie die meisten anderen hier.

Natürlich wünsche ich unserem Trainer zu seinem Geburtstag alles Gute, Gesundheit und noch eine lange, erfolgreiche Zeit beim MSV. :)

Ich sehe das auch so, man wird versuchen die Szenarien aufzuzeigen, dass der Verein der öffentlichen Hand mehr schadet als nützt, wenn man "den Bach" runtergeht. Und das Gericht muss beurteilen ob "weiß" oder "schwarz" richtig ist und sich gegebenfalls für dunkelgrau entscheidet.

Zu Kosta: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das "Geschenk" vom Verein war sicherlich nicht ganz nach Kosta's Vorstellungen. Er war ein sehr guter, sachlicher Trainer, wenn nicht der Beste, den Duisburg je hatte......Danke für die sportliche Rettung. Jetzt weiß ich was mal ein Trainer versprochen hat, eine Mannschaft und jeden Spieler ein bißchen besser zu machen. Kosta hat das geschafft, ohne Zweifel.
Die sportliche Leitung (Trainerteam und SD) haben einen Superjob gemacht, Abstieg vermieden und mit Platz 11 noch zusätzliches Fernsehgeld generiert.
Die Verantwortlichen für Lizensierung haben das umgesetzt, was die sportliche Führung vermieden hat, nämlich einen Abstieg mit Anlauf. Chapeau für diese "Glanzleistung"

Egal ob es Doofheit, Unvermögen oder Absicht war, es hat nichts mit professioneles Verhalten zu tun.
Jeder Taubenzüchterverein wird besser geführt.

Die Hannelore und der Peer werden mit im Gerichtssaal sitzen....
das Ding wird locker und Cool umgebogen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 04.06.2013 um 18:02 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#743
04.06.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von Dietz:
Zitat von -DU59-:
Zitat von Mertens:
Man hat Runjaic und den Spielern mit Sicherheit schon ein Signal gegeben, dass hier bald Ende ist. Der Einspruch und der Zug vors Schiedsgericht - für mich nur Showbusiness. Bei den genannten Verstößen haben wir da realistisch keine Chance.

Die Frage wird sein, ob sich ein ehemaliger Verfassungsrichter und gegebenenfalls ein ehemaliger langjähriger Finanzminister eines Bundeslandes sich diesem Argument verschließen werden. Ich bin da nicht so skeptisch wie die meisten anderen hier.

Natürlich wünsche ich unserem Trainer zu seinem Geburtstag alles Gute, Gesundheit und noch eine lange, erfolgreiche Zeit beim MSV. :)

Ich sehe das auch so, man wird versuchen die Szenarien aufzuzeigen, dass der Verein der öffentlichen Hand mehr schadet als nützt, wenn man "den Bach" runtergeht. Und das Gericht muss beurteilen ob "weiß" oder "schwarz" richtig ist und sich gegebenfalls für dunkelgrau entscheidet.

Zu Kosta: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das "Geschenk" vom Verein war sicherlich nicht ganz nach Kosta's Vorstellungen. Er war ein sehr guter, sachlicher Trainer, wenn nicht der Beste, den Duisburg je hatte......Danke für die sportliche Rettung. Jetzt weiß ich was mal ein Trainer versprochen hat, eine Mannschaft und jeden Spieler ein bißchen besser zu machen. Kosta hat das geschafft, ohne Zweifel.
Die sportliche Leitung (Trainerteam und SD) haben einen Superjob gemacht, Abstieg vermieden und mit Platz 11 noch zusätzliches Fernsehgeld generiert.
Die Verantwortlichen für Lizensierung haben das umgesetzt, was die sportliche Führung vermieden hat, nämlich einen Abstieg mit Anlauf. Chapeau für diese "Glanzleistung"

Egal ob es Doofheit, Unvermögen oder Absicht war, es hat nichts mit professioneles Verhalten zu tun.

Wobei der Peer vor Gericht mehr Gehalt für den Geschäftsführer fordern würde. :D

•     •     •

Heute ist nicht alle Tage: Wir kommen wieder - nur wann ist die Frage.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#744
04.06.2013 - 20:15 Uhr
Zitat von Mertens:

Das klingt alles sehr schön nur interessiert das unser Schiedsgericht leider nicht die Bohne, weil es schlicht nicht deren Aufgabe ist. Das Schiedsgericht überprüft lediglich das rechtmäßige und verbandskonforme Vorgehen der DFL. Es geht nur um die Verfahrensweise, nicht um die Entscheidungsfindung an sich. Argumente wie "Verluste des Steuerzahlers" sind zudem juristisch nicht relevant und werden von den Sandhausenern vor jedem Berufungsgericht ganz locker wieder einkassiert.

Die einzige Chance die ich sehe ist, dass man die DFL nachträglich noch irgendwie überzeugen konnte, und die jetzt vorsätzlich irgendeinen Fehler in ihrer Begründung einbauen.

Aber wie realistisch ist das ? Damit machen sie sich ja vollständig zum Affen.

Sorry aber ich habe da einfach keine Hoffnung...

Welchen Namen das Kind bekommt ist unter dem Strich egal. Juristen werden schon ein Mundgerechte Formulierung finden.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#745
04.06.2013 - 22:15 Uhr
Zitat von Zebra-Fan1994:
Zitat von Dietz:
Zitat von -DU59-:
Zitat von Mertens:

Wobei der Peer vor Gericht mehr Gehalt für den Geschäftsführer fordern würde. :D

Da hat ja jemand dieses Jahr ja noch "was" vor , da wäre es schon hinderlich (auch noch in NRW),
wenn "einige" Steuerzahler da was spitz kriegen....

(Leider darf ich mich hier nicht mehr äussern wie ich will , stehe als einzigster unter Beobachtung)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#746
05.06.2013 - 11:24 Uhr
Ich muss mir jetzt mal Luft machen, bitte verzeiht mir wenn meine Wortwahl vielleicht nicht ganz sauber ist.

Ich finde es eine absolut unerträgliche Frechheit, Respektlosigkeit gegenüber unseren Fans, Das Spieler sowie Trainer mit anderen Vereinen verhandeln.
Sie haben bestehende und laufende Verträge! Und bis zu dem Tag, an dem das nicht mehr der Fall ist, haben sie sich für den MSV einzusetzen und sich um NICHTS, aber auch GARNICHTS anderes zu kümmern!

Gerade in der jetzigen Situation vermisse ich, das wenigstens 1 Spieler seinen Urlaub unterbricht/abbricht und nach Duisburg kommt. Ein Trainer, der sich mit seiner Mannschaft und seinem Verein identifiziert, würde bei einem Marsch wie gestern vorran gehen, neben dem Herrn Bürgermeister.

Aber mein Eindruck ist, dass es wirklich jedem in der Mannschaft völlig egal ist, nein eher noch jeder sich freut das die Situation so ist, damit sie endlich weg können.

Wenn ich das Verhalten jeder Person in der Mannschaft beobachte, will ich momentan keinen mehr hier sehen. Es ko** einen an, Perthel postet bei facebook 1 Foto aus dem Karibikurlaub "kämpfen MSV" wärend er sich mit seinem Blondchen danach wieder an den Strand legt und schonmal überlegt, bei welchem tollen Verein er am 1.7. endlich anfängt.

0% Identifikation mit dem MSV
0% Leidenschaft für den MSV
0% Einsatz und Kämpfen für den MSV

Toller Coach.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#747
05.06.2013 - 11:31 Uhr
Köln bemüht sich um Runjaic

Zitat
Runjaic bestätigte der "Rheinischen Post", "dass mehrere Klubs bei mir angefragt haben". Der Vertrag des gebürtigen Wieners beim MSV läuft noch bis zum 30. Juni 2014.

Sollte aber das Ständige Schiedsgericht den Lizenzentzug durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) bestätigen, wäre der Kontrakt hinfällig. Damit wollen sich die Duisburger aber noch nicht beschäftigen.

"Ich halte mich an die Fakten. Die besagen, dass Kosta einen Vertrag bis 2014 hat. Ich gehe davon aus, dass wir die Lizenz bekommen", sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_729888.html

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#748
05.06.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von ChrisColorblind:
Ich muss mir jetzt mal Luft machen, bitte verzeiht mir wenn meine Wortwahl vielleicht nicht ganz sauber ist.

Ich finde es eine absolut unerträgliche Frechheit, Respektlosigkeit gegenüber unseren Fans, Das Spieler sowie Trainer mit anderen Vereinen verhandeln.
Sie haben bestehende und laufende Verträge! Und bis zu dem Tag, an dem das nicht mehr der Fall ist, haben sie sich für den MSV einzusetzen und sich um NICHTS, aber auch GARNICHTS anderes zu kümmern!

Gerade in der jetzigen Situation vermisse ich, das wenigstens 1 Spieler seinen Urlaub unterbricht/abbricht und nach Duisburg kommt. Ein Trainer, der sich mit seiner Mannschaft und seinem Verein identifiziert, würde bei einem Marsch wie gestern vorran gehen, neben dem Herrn Bürgermeister.

Aber mein Eindruck ist, dass es wirklich jedem in der Mannschaft völlig egal ist, nein eher noch jeder sich freut das die Situation so ist, damit sie endlich weg können.

Wenn ich das Verhalten jeder Person in der Mannschaft beobachte, will ich momentan keinen mehr hier sehen. Es ko** einen an, Perthel postet bei facebook 1 Foto aus dem Karibikurlaub "kämpfen MSV" wärend er sich mit seinem Blondchen danach wieder an den Strand legt und schonmal überlegt, bei welchem tollen Verein er am 1.7. endlich anfängt.

Toller Coach.

Kann man so absolut nicht sagen. Auf Grund der Tatsache, dass wir im Falle der Lizentverweigerung in die Insolvenz müssen, gibt es für die betroffenen keine andere Möglichkeit. Ein jeder muss damit rechnen alsbald arbeitslos zu sein und wenn man sich nicht jetzt schon im stillen mit anderen verständigt, steht man nachher ohne etwas da und bekommt keine Kohle.

Und wenn du es aus der sicht der gültigen Arbeitsvertrages betrachtest, der MSV hat keine Mai-Gehälter bezahlt und wir vorerst auch keine Juni-Gehälter zahlen, sodass die betroffenen sogar nach aktuellem Stand einen Monat um sonst gearbeitet haben. Also ist es das mindeste was man tun kann, zu akzeptieren dass jetzt mit anderen Vereinen gesprochen wird.

Ich würde, wenn mein Arbeitgeber mir sagt, in einem Monat könntest du vielleicht arbeitslos sein, auch Möglichkeiten erarbeiten und gucken dass ich ggf. einen anderen Job sicher hätte, obwohl ich erstmal noch ein gültiges Arbeitspapier habe. Bevor ich sonst nichts mehr bekomme, dann besser so.

Zudem haben die Spieler sowieso schon kaum Urlaub. Die zwei Wochen jetzt, die bis zum Trainingsstart noch anstehen, muss man den betroffenen ja wohl auch in dieser Situation gönnen. Der Abstiegskampf hatte allen betroffenen viel Kraft gekostet und dann muss man den Akku auch mal wieder aufladen. Die können nicht Urlaub nehmen wann se wollen.
Und am Ende beschwert sich dann jeder, wenn die Jungs aufm Platz nen durchhänger haben, weil sie nicht mal wieder auftanken konnte. Trainer und Spieler haben ihr soll erfüllt, die Klasse in einer da schon aussichtslosen Situation gesichert. Das die Spieler im Urlaub, so wie jetzt Timo Perthel kampfbekundungen ausrufen ist finde ich schon so aller ehren wert!!!

Vorne Weg gehen müssten eher wohl die Verantwortlichen!!! Hellmich oder Kentsch!!! Aber die versinker eher in der Dunkelheit!!!

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSCLocke am 05.06.2013 um 11:57 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#749
05.06.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von ChrisColorblind:

Toller Coach.

kern ist gestern mitgelaufen ;)

•     •     •

für immer msv
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#750
05.06.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Und man sollte dabei auch mal bedenken das die Spieler sich in allen Herren Länder aufhalten, wo man eben nicht auf die schnelle zurück kommen kann.

Und dieses mal ist die Sommerpause extrem kurz, ich gönne denen Ihr Urlaub.

So ist es !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.