Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Konsolen, Manager & Spiele

16.06.2011 - 13:25 Uhr
Konsolen, Manager & Spiele |#2771
11.01.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Moin zusammen, kurze Frage:

Wie schätzt ihr die Situatuon von Culbreath ein? Kann man zeitnah weitere Einsätze in der Profimannschaft erwarten oder haltet ihr das (auch in Anbetracht der Afrika-Cup-Rückkehrer) für unwahrscheinlich?

Man muss schon davon ausgehen dass weitere Einsätze unrealistisch sind. Man wird möglicherweise schauen ob man ihn im Winter verleiht, war bei Sarco und Traoré auch ein Gedanke.

Er hat auf rechts mit Arthur, Vazquez, Tella, Maza und theoretisch Tillman Hofmann zu viel Konkurrenz sein Einsatz war ein Glücksfall aus Gründen der Afrika Cup Konstellation und Verletzungen / Trainingsrückstand
Konsolen, Manager & Spiele |#2772
28.07.2026 - 09:13 Uhr
Hallo zusammen,

wie seht ihr die Chancen auf einen Stammplatz von Tilmann in der neuen Saison? Aktuell mit 15 Millionen Marktwert bei Kickbase verhältnismäßig günstig zu haben, aber war zuletzt ja auch kein Stammspieler mehr.

Danke im Voraus!
Konsolen, Manager & Spiele |#2773
28.07.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von MatzelinhoBMG
Hallo zusammen,

wie seht ihr die Chancen auf einen Stammplatz von Tilmann in der neuen Saison? Aktuell mit 15 Millionen Marktwert bei Kickbase verhältnismäßig günstig zu haben, aber war zuletzt ja auch kein Stammspieler mehr.

Danke im Voraus!

Ist im Moment ein absolutes 50/50 Ding zwischen Stammspieler und Abgang - er selbst hat Ende letzter Saison wohl auch bereits intern einen Wechselwunsch geäußert, da ihm hier der Rückhalt fehlte - ich denke das steht und fällt damit wie er sich jetzt nach seinem WM-Urlaub in der weiteren Vorbereitung präsentiert und auch damit welches Gefühl ihm Charles Martinez nun vermittelt.
Aktuell ist es zu früh um eine Tendenz abzusehen, meiner Meinung nach.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Konsolen, Manager & Spiele |#2774
28.07.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von OneEightSeven

Wie schätzt ihr die Situatuon von Culbreath ein? Kann man zeitnah weitere Einsätze in der Profimannschaft erwarten oder haltet ihr das (auch in Anbetracht der Afrika-Cup-Rückkehrer) für unwahrscheinlich?

Man muss schon davon ausgehen dass weitere Einsätze unrealistisch sind. Man wird möglicherweise schauen ob man ihn im Winter verleiht, war bei Sarco und Traoré auch ein Gedanke.

Er hat auf rechts mit Arthur, Vazquez, Tella, Maza und theoretisch Tillman Hofmann zu viel Konkurrenz sein Einsatz war ein Glücksfall aus Gründen der Afrika Cup Konstellation und Verletzungen / Trainingsrückstand

War zwar absolut nicht absehbar und ich hatte sicher einen ähnlichen Gedanken wie du, aber das jetzt mit etwas Abstand zu lesen, puh ist das schlecht gealtert grins

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Konsolen, Manager & Spiele |#2775
28.07.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von Lion04
Zitat von herrmann13

Zitat von OneEightSeven

War zwar absolut nicht absehbar und ich hatte sicher einen ähnlichen Gedanken wie du, aber das jetzt mit etwas Abstand zu lesen, puh ist das schlecht gealtert grins

Ist das hier nicht völlig falscher Thread?

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Konsolen, Manager & Spiele |#2776
28.07.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Lion04

Zitat von herrmann13

Zitat von OneEightSeven

Ist das hier nicht völlig falscher Thread?

Wenn der ursprüngliche User die Frage für ein Managerspiel gestellt hat, was so jetzt nicht direkt ersichtlich ist, dann wäre das hier richtig.
Meine letzte Antwort gehört hier natürlich nicht wirklich hin, weiß jetzt aber auch nicht, wie ich das z.B. in den Culbreath Thread hätte antworten / schieben können (einfach alles copy&paste in den entsprechenden Thread?). Daher hatte ich hier flott geantwortet weil mich das etwas zum schmunzeln brachte.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Konsolen, Manager & Spiele |#2777
28.07.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von Lion04
Zitat von herrmann13

Zitat von OneEightSeven

Ja, wobei sich natürlich Softe Faktoren direkt weiter bestätigt hatten; Hofmann war von KH am Anfang gesetzt und dann fallen gelassen, Tella blieb die fast gesamte Saison verletzt, Arthur und Vazquez ja leider auch.

Das sind ja immer so Momente..also fürs Manager Spiel sicher viel Risiko. Nach dem 11.01 war er 5 Spiele lang gar nicht im Kader und 3x auf der Bank ohne Einsatz. Bevor er dann ab dem 17 Nachholspiel aber eigentlich erst ab dem 25. Spieltag immer spielte. Den Rat hätte man also bereut wenn man da jemandem zum Kauf geraten hätte grins Mal ein bisschen Verteidigung
Konsolen, Manager & Spiele |#2778
29.07.2026 - 09:34 Uhr
Guten Morgen, wie sieht eigentlich die Chance bei Tillmann aus. Hat der in diesem System überhaupt eine Verwendung?
Konsolen, Manager & Spiele |#2779
29.07.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Pfuchair
Guten Morgen, wie sieht eigentlich die Chance bei Tillmann aus. Hat der in diesem System überhaupt eine Verwendung?

Er ist aktuell noch im Urlaub. Martinez scheint viel von Tillmann zu halten. Bei uns sieht alles nach einem 4-3-3 aus und auf der 8 wäre Tillmann eine Option sich festzuspielen. Da Eichhorn mit Magen-Darm ausgefallen ist und Garcia noch nicht zu 100% auf der Position überzeugen konnte, würde ich auf ein offenes Duell gehen.

Als Gamble wäre das für Kickbase für mich zu hoch. Würde da eher auf Ouedraogo, Gruda, Suzuki oder Rieder gehen

•     •     •

BERND SCHNEIDER= FUßBALLGOTT!!!
DU BIST UND BLEIBST EINE LEGENDE!!!
10.05.2010

Konsolen, Manager & Spiele |#2780
30.07.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von Sharu
Zitat von Pfuchair

Er ist aktuell noch im Urlaub. Martinez scheint viel von Tillmann zu halten. Bei uns sieht alles nach einem 4-3-3 aus und auf der 8 wäre Tillmann eine Option sich festzuspielen. Da Eichhorn mit Magen-Darm ausgefallen ist und Garcia noch nicht zu 100% auf der Position überzeugen konnte, würde ich auf ein offenes Duell gehen.

Als Gamble wäre das für Kickbase für mich zu hoch. Würde da eher auf Ouedraogo, Gruda, Suzuki oder Rieder gehen
alles klar, besten dank. Gruda hab ich schon in meinen Reihen ☝🏼
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.