Konrad [35]
28.01.2009 - 12:53 Uhr
20.04.2010 - 13:14 Uhr
Ja, sehe ich auch so. Eigentlich sollte es das Ziel des Vereins sein, noch viel mehr Spieler "auszubilden" und anschließend an höherklassige Vereine für möglichst viel Geld zu verkaufen. Denke mal, nur so kann der Fortbestand der Spvgg in der 3. Liga (und vielleicht auch irgendwann mal wieder in der 2. ) auf Dauer gewährleistet werden. Grundvoraussetzung dafür ist natürlich eine Fortsetzung der aus meiner Sicht hervorragenden Jugend- und Amateurarbeit, wo mit relativ bescheidenen Mitteln recht viel bewegt wird. Toll wäre es in diesem Zusammenhang, wenn unsere A- und B-Jugendmannschaften vielleicht doch noch den Aufstieg in die BL schaffen sollten...
OK, ich schweife zu weit ab. :)
OK, ich schweife zu weit ab. :)
20.04.2010 - 14:24 Uhr
Um verkaufen zu können, muss man aber auch viel mehr das Risiko eingehen und die jungen Talente mit langfristigen Verträgen binden. Wenn der Vertrag permanent ausläuft, verlängert
natürlich kein Spieler mehr, der höherklassig spielen will und dann auch kann. Aber Paco und Ralf machen das jetzt schon.
natürlich kein Spieler mehr, der höherklassig spielen will und dann auch kann. Aber Paco und Ralf machen das jetzt schon.
20.04.2010 - 14:36 Uhr
das ist richtig;
warum der manu nur einen einjahres vertrag unterschrieben hat kann ich nicht nachvollziehen
schade das er uns verlässt und das auch noch kostenlos
warum der manu nur einen einjahres vertrag unterschrieben hat kann ich nicht nachvollziehen
20.04.2010 - 15:36 Uhr
Zitat von coolioll:
das ist richtig;
Na das liegt doch wohl auf der Hand. Er kam von einem Bundesligisten (!) in die dritte Liga, da unterzeichnet man doch nicht gleich einen 5-Jahres-Vertrag. Ich vermute, dass er darauf spekuliert hat, dass wir aufsteigen und im Falle dass dies nicht passiert (was auch so eingetreten ist), möchte er nicht an den Verein gebunden sein. Man sieht's doch bei Zille, den man zwanghaft hier halten wollte und selbiges auch geschafft hat.
Manu hat das Potenzial für die zweite Liga, er hat sich in dieser Saison prächtig entwickelt, ist ein Vorbild an Einsatz und Kampfbereitschaft und wenn er seinen "jugendlichen" Übermut in den Griff bekommt, dann kann's in absehbarer Zukunft vielleicht auch mal für Liga 1 reichen.
In Freiburg wurde er als zu langsam abgestempelt, ich denke da hat man sich wohl verkalkuliert, wir haben ihn ablösefrei bekommen und müssen ihn jetzt eben leider auch ablösefrei ziehen lassen. Das ist schade, denn einen wie ihn hätten wir für die neue Saison gut gebrauchen können. Aber wir müssen erstmal schauen, dass 1. die drei fehlenden Punkte eingefahren werden und 2. finanziell für nächste Saison überhaupt ein Spielraum besteht, um auch nur halbwegs adäquaten Ersatz für ihn zu finden. Das wird aber noch ne Weile dauern ...
das ist richtig;
Na das liegt doch wohl auf der Hand. Er kam von einem Bundesligisten (!) in die dritte Liga, da unterzeichnet man doch nicht gleich einen 5-Jahres-Vertrag. Ich vermute, dass er darauf spekuliert hat, dass wir aufsteigen und im Falle dass dies nicht passiert (was auch so eingetreten ist), möchte er nicht an den Verein gebunden sein. Man sieht's doch bei Zille, den man zwanghaft hier halten wollte und selbiges auch geschafft hat.
Manu hat das Potenzial für die zweite Liga, er hat sich in dieser Saison prächtig entwickelt, ist ein Vorbild an Einsatz und Kampfbereitschaft und wenn er seinen "jugendlichen" Übermut in den Griff bekommt, dann kann's in absehbarer Zukunft vielleicht auch mal für Liga 1 reichen.
In Freiburg wurde er als zu langsam abgestempelt, ich denke da hat man sich wohl verkalkuliert, wir haben ihn ablösefrei bekommen und müssen ihn jetzt eben leider auch ablösefrei ziehen lassen. Das ist schade, denn einen wie ihn hätten wir für die neue Saison gut gebrauchen können. Aber wir müssen erstmal schauen, dass 1. die drei fehlenden Punkte eingefahren werden und 2. finanziell für nächste Saison überhaupt ein Spielraum besteht, um auch nur halbwegs adäquaten Ersatz für ihn zu finden. Das wird aber noch ne Weile dauern ...
23.04.2010 - 19:31 Uhr
er muss gehalten werden koste was es wolle denn auf tyce kann man sich nich verlassen der ist zuviel verletzt
ansonsten muss ein starker ersatz verpflichtet werden
ansonsten muss ein starker ersatz verpflichtet werden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.