Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24571
26.05.2026 - 22:14 Uhr
Essen vergibt Chancen, das ist unglaublich. Sind ja bestimmt schon 3xG.
Konkurrenz |#24572
26.05.2026 - 22:36 Uhr
Essen fehlte die abgezocktheit die Paderborn zum Beispiel gestern hatte.

Futkeu wie auch einige andere Fürther für mich echt ekelhaft in seiner ganzen Art.
Der hat das Potential in der Bundesliga schön geerdet zu werden.

Schade für Essen, sympathischer Verein und Fans.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Konkurrenz |#24573
27.05.2026 - 06:58 Uhr
Zitat von HerthaFanTh

Futkeu wie auch einige andere Fürther für mich echt ekelhaft in seiner ganzen Art.

Ich könnte ja noch verstehen, wenn man RW Essen als Traditionsverein den Aufstieg gegönnt hätte. Bei den sympathischen Fans - Weiß ich nicht Digga !

Gerade ist vor kurzem eine Dokumentation über die Unterwanderung der Rechtsextremen in den Fankurven rausgekommen (kann man sich bei YouTube nochmals anschauen). Da wird gerade am Beispiel Essen das ganze Schlamassel aufgezeigt und durch die Ultras gedeckt. Viele bekannte Rechtsextremisten finden sich dort wieder. Auf Anfrage der Doku-Macher hat sich der Verein nicht geäußert. Essen ist bekanntlich ja nicht der einzige Verein, aber einer der schlimmsten Beispiele und ab der 3. BL bis in den Amateurfussball fast schon üblich.
Was mich persönlich auch erschreckt hat, ist die auf Anfrage zu dem Problem gegebene Antwort des DFB/DFL, die darauf hingewiesen haben, nicht verantwortlich zu sein und auf die Vereine zu verweisen !

Aufgrund dessen ist mir persönlich Fürth dann doch viel lieber.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 27.05.2026 um 06:59 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24574
27.05.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von HerthaFanTh

Ich könnte ja noch verstehen, wenn man RW Essen als Traditionsverein den Aufstieg gegönnt hätte. Bei den sympathischen Fans - Weiß ich nicht Digga !

Gerade ist vor kurzem eine Dokumentation über die Unterwanderung der Rechtsextremen in den Fankurven rausgekommen (kann man sich bei YouTube nochmals anschauen). Da wird gerade am Beispiel Essen das ganze Schlamassel aufgezeigt und durch die Ultras gedeckt. Viele bekannte Rechtsextremisten finden sich dort wieder. Auf Anfrage der Doku-Macher hat sich der Verein nicht geäußert. Essen ist bekanntlich ja nicht der einzige Verein, aber einer der schlimmsten Beispiele und ab der 3. BL bis in den Amateurfussball fast schon üblich.
Was mich persönlich auch erschreckt hat, ist die auf Anfrage zu dem Problem gegebene Antwort des DFB/DFL, die darauf hingewiesen haben, nicht verantwortlich zu sein und auf die Vereine zu verweisen !

Aufgrund dessen ist mir persönlich Fürth dann doch viel lieber.

Ich war auch letztes Jahr Arminia Essen im Stadion. An dem Tag war der Gedenktag für 80 Jahre Befreiung von Ausschwitz. Während der schweigeminute hatten einige aus dem Essen Block rumgebrüllt. Die wurden zwar schnell zum schweigen gebracht, ekelhaft war es aber dennoch.
Konkurrenz |#24575
27.05.2026 - 14:13 Uhr
Jonas Boldt soll neuer Geschäftsführer Sport und CEO bei Hannover 96 werden. Unterschrift eventuell schon heute

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Konkurrenz |#24576
01.06.2026 - 11:41 Uhr
Der Bundesliga-Absteiger 1. FC Heidenheim hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Vom Drittligisten FC Ingolstadt wechselt Marcel Costly an die Brenz. Wie die Schanzer bekannt gaben, macht der FCH von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, die laut dem „Donaukurier“ bei 1 Million Euro liegen soll. Der 30 Jahre alte Offensivspieler erhält in Heidenheim einen Vertrag bis 2029.
Heidenheim zahlt 1 Mio für einen 30 Jährigen Spieler, der nie wirklich höherklassig gespielt hat. Das verwundert mich trotz der Scorerwerte sehr stark.
Konkurrenz |#24577
01.06.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Herthin0
Der Bundesliga-Absteiger 1. FC Heidenheim hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Vom Drittligisten FC Ingolstadt wechselt Marcel Costly an die Brenz. Wie die Schanzer bekannt gaben, macht der FCH von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, die laut dem „Donaukurier“ bei 1 Million Euro liegen soll. Der 30 Jahre alte Offensivspieler erhält in Heidenheim einen Vertrag bis 2029.
Heidenheim zahlt 1 Mio für einen 30 Jährigen Spieler, der nie wirklich höherklassig gespielt hat. Das verwundert mich trotz der Scorerwerte sehr stark.

da habe ich mich auch gewundert. Auch wenn seine Scorer dieses Jahr echt gut aussehen. Auch die letzten Jahre hat er regelmäßig vernünftige Werte in Sachen Vorlagen geliefert, aber dennoch wie du schon sagst etwa 1 Mio für einen Spieler nie höher gespielt hat und im November diesen Jahres auch schon "31" wird. Da dürften große Entwicklungsschritte nicht mehr zu erwarten sein.
Konkurrenz |#24578
01.06.2026 - 13:28 Uhr
Scheinbar wird Tobias Strobl (den sich hier auch viele gewünscht haben) neuer Trainer von Wolfsburg. Meiner Meinung nach eine sehr schlaue Wahl einen Trainer zu nehmen, der genügend Ideen im Ballbesitz hat, um tiefstehende Gegner auszuspielen.
Die individuelle Qualität wird ihr übriges tun und wenn man hört, dass die im Sturm mit Glatzel, Pejčinović und Shiogai planen, dann weiß man welche Stunde es geschlagen hat. Alles unter 70 Punkten wäre ja fast schon lächerlich...
Konkurrenz |#24579
01.06.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von PauleHertha
Scheinbar wird Tobias Strobl (den sich hier auch viele gewünscht haben) neuer Trainer von Wolfsburg. Meiner Meinung nach eine sehr schlaue Wahl einen Trainer zu nehmen, der genügend Ideen im Ballbesitz hat, um tiefstehende Gegner auszuspielen.
Die individuelle Qualität wird ihr übriges tun und wenn man hört, dass die im Sturm mit Glatzel, Pejčinović und Shiogai planen, dann weiß man welche Stunde es geschlagen hat. Alles unter 70 Punkten wäre ja fast schon lächerlich...

Der Vorteil für uns wäre allgemein, dass wir dann als öffentliches Gesprächsthema deutlich zurückfallen und sich viel auf die Wolfsburger konzentrieren könnte als vermeindlicher Aufstiegsgarant. Diese mögliche Ruhe sollten die Verantwortlichen dann bei uns auch mal nutzen.

Psychologisch wäre es für uns vielleicht wirklich mal gut, komplett den Druck aus dem Verein zu nehmen und dieses formulieren von Zielen einfach zu unterlassen, weil man sie sowieso stets deutlich unterbietet. Aber das wird glaube ich im so unglaublich amitionierten und zielorientierten Kosmos der Hertha nicht passieren, da immer viel geredet werden muss (warum eigentlich?), anstatt sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Berliner Größenwahn und so...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Konkurrenz |#24580
01.06.2026 - 15:15 Uhr
Hornby kommt laut ‚Sky‘ für vier Millionen Euro plus Boni von Darmstadt 98 und hat einen Vertrag bis 2030 unterschrieben.
Ich bin echt auf den Kader von Wolfsburg gespannt.

**Hertha hatte auch wegen Eichhorn seinem Upgrade den teuersten Kader (Marktwert) von ca 60 Mio. Wolfsburg steigt ab, mit einem aktuellen Kader-Marktwert von über 200 Mio...

Mal sehen wie "teuer" der Kader bei Saisonstart ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 01.06.2026 um 15:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.