Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24261
01.04.2026 - 15:57 Uhr
Du kennst doch Hertha. Es gibt nur 2 Optionen, entweder wir feuern Leitl damit er direkt bei Wolfsburg einsteigen kann (und wir keinen Cent sehen) oder wir halten an Leitl fest und Wolfsburg hat doch kein Interesse mehr.

Abgesehen davon, sollte Wolfsburg wirklich absteigen und VW ihr Investment um nur 20% runterfahren, werden die in Liga 2 einen ähnlichen Abstand zum Rest haben, wie die Bayern in Liga 1. Ich wäre mir dann nicht mal sicher, ob die nicht plötzlich 20 Millionen für Reese zahlen, einfach um wieder direkt hochzugehen.
Konkurrenz |#24262
01.04.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von vanscap
Du kennst doch Hertha. Es gibt nur 2 Optionen, entweder wir feuern Leitl damit er direkt bei Wolfsburg einsteigen kann (und wir keinen Cent sehen) oder wir halten an Leitl fest und Wolfsburg hat doch kein Interesse mehr.

Abgesehen davon, sollte Wolfsburg wirklich absteigen und VW ihr Investment um nur 20% runterfahren, werden die in Liga 2 einen ähnlichen Abstand zum Rest haben, wie die Bayern in Liga 1. Ich wäre mir dann nicht mal sicher, ob die nicht plötzlich 20 Millionen für Reese zahlen, einfach um wieder direkt hochzugehen.
Bei VW sitzt das Geld schon lange nicht mehr so locker wie in der Vergangenheit. Derzeit bewertet der Konzern alle seine Beteiligungen an mehr als 1.500 Tochtergesellschaften. Sollte der VfL wirklich absteigen, dürfte der Etat um mindestens 20% geringer sein. Und Spielerkäufe in der von dir genannten Höhe halt ich für mehr als unwahrscheinlich. Ein Abstieg wäre sowohl für den VfL als auch für VW ein Supergau.
Konkurrenz |#24263
01.04.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von vanscap

Bei VW sitzt das Geld schon lange nicht mehr so locker wie in der Vergangenheit. Derzeit bewertet der Konzern alle seine Beteiligungen an mehr als 1.500 Tochtergesellschaften. Sollte der VfL wirklich absteigen, dürfte der Etat um mindestens 20% geringer sein. Und Spielerkäufe in der von dir genannten Höhe halt ich für mehr als unwahrscheinlich. Ein Abstieg wäre sowohl für den VfL als auch für VW ein Supergau.

Es steht doch in dem Artikel der Sport Bild, dass das aktuelle Investitionsvolumen von 60 Millionen bei Abstieg nur um 20% (also auf 48 Millionen) runtergehen soll, da der Verein sofort wieder hoch muss laut VW-Führung.

Die 20 Millionen waren natürlich übertrieben, aber Wolfsburg wird nach spielern gucken die die zweite Liga kennen und dort überragen. Reese könnte ja sogar in Berlin wohnen bleiben.
Konkurrenz |#24264
01.04.2026 - 22:24 Uhr
Sorry für die doofe Nachfrage, aber hiess es nicht das der Bericht ein Aprilscherz sei?

Grundsätzlich könnte ich mir gut Thomas Reis in Wolfsburg vorstellen. Er kennt den Verein und die zweite Liga wenn mich nicht alles täuscht.
Konkurrenz |#24265
02.04.2026 - 09:46 Uhr
Wenn Wolfsburg runtergeht, befindet sich ein Team in der Liga, welches das doppelte an Budget hat, wie das zweithöchste...

Wir schaffen mit ~28 Mio Budget gerade mal Rang 6 als Optimum.

Was macht Wolfsburg mit 60? Da wir immer ein Negativbeispiel sind, gehe ich nicht davon aus, dass Wolfsburg das schlechter macht. Elversberg hat z.B. 8 Mio Budget.

Ein Abstieg Wolfsburg ist eher für uns schlecht, da einer der fixen Aufstiegsplätze bei dem für Wolfsburg verfügbaren Budget weg sein wird.

Da auf ein Szenario zu hoffen, dass WOB mit diesem Budget hier einen auf Kiel oder Bochum die Saison machst, halte ich für die komplette Saisonlänge für unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhleben am 02.04.2026 um 09:55 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24266
02.04.2026 - 12:56 Uhr
VW wirds auf den ein oder anderen 10Mio Schein mehr nicht ankommen lassen wieder aufzusteigen. Trotz Megakrise haben die 9 Mrd im letzten Jahr verdient.

VfL ist fester Bestandteil des Wolfsburger Brot und Spiel Konzeptes. Der Betriebsrat ist da mit im Boot, daher werden Ausgaben durchgewunken.
Konkurrenz |#24267
04.04.2026 - 14:34 Uhr
Wer ist denn dieser Mateusz Zukowski von Magdeburg???? Was hat der für Statistiken? Ist der wirklich so gut?

Was hat der für eine ausstiegsklausel? 😅

•     •     •

Ha Ho He
Konkurrenz |#24268
04.04.2026 - 14:44 Uhr
Bielefeld mit dem 2:1 gegen Darmstadt.
Hannover und Elversberg nehmen sich heute auch zwingend Punkte ab.
Also Hertha, endlich mal Big Points sammeln! Pleaaase!
Konkurrenz |#24269
04.04.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Wil6ka

Mit einem Sieg wären wir damit nur noch 3 Punkte hinter Darmstadt. Da Darmstadt noch gegen 3 der Top 5 spielen muss, wären die auf jeden Fall aufholbar. Aber so wie wir Hertha kennen, ist dieser Kommentar heute Abend schlecht gealtert.
Konkurrenz |#24270
04.04.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Wil6ka

Bin ich mal gespannt. Unter Umständen könnte die Hertha am nächsten Spieltag mit Darmstadt gleichziehen.

Generell sehr spannend für euch. Lass mal Paderborn gegen Fürth und Magdeburg kein Spiel gewinnen (ist nicht soo unwahrscheinlich, auch wenn man nicht damit rechnen sollte)
Hannover gegen Elversberg und Darmstadt Remis spielen und Elversberg im nächsten Spieltag gegen Schalke verlieren.
Zusätzlich gewinnt ihr beide Spiele.
Dann wäre Schalke mit 55-58 zwar ein bisschen enteilt, allerdings Platz 2 mit 52 Punkten und die Hertha mit 50 Punkten auf Platz 6 absolut in Schlagdistanz.
Könnte ich persönlich gut damit leben.
Euch gönne ich zumindest die Relegation. Den Aufstieg nur, wenn wir auch hoch gehen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.