Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Konkurrenz-Ticker 2019/20

04.08.2018 - 14:09 Uhr
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#31
14.08.2018 - 10:44 Uhr
Zitat von Beginner
Zitat von mawibo

Pfiffe für die Kölner Mannschaft.

Die Pfiffe waren viel mehr für den am Boden liegenden (zeitschindenden) Berliner gedacht und nicht für die Mannschaft.

Nach dem Spiel?

•     •     •

!!! Nur der HSV !!!
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#32
14.08.2018 - 10:46 Uhr
Zitat von mawibo
Zitat von Katsu

Die 2. Liga ist einfach tatsächlich sackstark.

Sehe ich etwas anders. Vor dieser Saison habe ich sporadisch mal irgendwelche Zweitligaspiele angesehen. Meistens mit Teams aus der oberen Tabellenregion. Trotzdem bekam man häufig grauenhafte Spiele zu sehen.
Die bisherigen Spiele dieser Saison habe ich bis auf die HSV Spiele und gestern Köln nur aus dem Augenwinkel verfolgt. Wirklich gute Partien sind aber wohl Mangelware in der 2. Liga. Viel Krampf, viele Fehler, viel Unvermögen.

Ich will gar nicht wissen, wo der HSV mit den bisher gezeigten Leistungen in der 1. Liga stehen würde. Platz 18 ohne Punkte ohne Tore?
Das ist für mich aber völlig in Ordnung, weil wir mit dem jüngsten Team im Profifußball antreten. Neue Trainer, neue Mannschaft und neue Rahmenbedingungen - es gibt viel zu tun und es gibt viel zu lernen. Mit dieser Mannschaft hätten wir in der 1. Liga nichts zu suchen.

Aber eine sackstarke 2. Liga sehe ich nicht. Ich denke es ist eine sehr ausgeglichene 2. Liga. Jeder kann vermutlich jeden schlagen. Das kann spannend sein aber auch noch für die ein oder andere Enttäuschung sorgen.

Gehe mit allem d'accord was du schreibst, aber den kleinen Klugschiss kann ich mir nicht verkneifen: Braunschweig hat tatsächlich noch einen niedrigeren Altersschnitt im Kader als wir. Jüngstes Team im Profifußball stimmt also nicht ganz.
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#33
14.08.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von mawibo
Zitat von Katsu

Sehe ich etwas anders. Vor dieser Saison habe ich sporadisch mal irgendwelche Zweitligaspiele angesehen. Meistens mit Teams aus der oberen Tabellenregion. Trotzdem bekam man häufig grauenhafte Spiele zu sehen.
Die bisherigen Spiele dieser Saison habe ich bis auf die HSV Spiele und gestern Köln nur aus dem Augenwinkel verfolgt. Wirklich gute Partien sind aber wohl Mangelware in der 2. Liga. Viel Krampf, viele Fehler, viel Unvermögen.

Ich will gar nicht wissen, wo der HSV mit den bisher gezeigten Leistungen in der 1. Liga stehen würde. Platz 18 ohne Punkte ohne Tore?
Das ist für mich aber völlig in Ordnung, weil wir mit dem jüngsten Team im Profifußball antreten. Neue Trainer, neue Mannschaft und neue Rahmenbedingungen - es gibt viel zu tun und es gibt viel zu lernen. Mit dieser Mannschaft hätten wir in der 1. Liga nichts zu suchen.

Aber eine sackstarke 2. Liga sehe ich nicht. Ich denke es ist eine sehr ausgeglichene 2. Liga. Jeder kann vermutlich jeden schlagen. Das kann spannend sein aber auch noch für die ein oder andere Enttäuschung sorgen.

Hast du etwa von den Mannschaften des unteren Drittels der ersten Liga gute Spiele gesehen...? Ich find man sieht immer wieder relativ gute Ansätze und teilweise auch ganz ordentliche Technik, die mich überrascht. Auch taktisch ist die 2. Liga nicht schlecht. Gute Spiele findet man allgemein nur bei Topmannnschaften. Wie sonst hat es der HSV geschafft 5 Mal dem Abstieg zu trotzen mit absolut grauenhaften Fußball, wenn wir nunmal nie die einzigen waren?
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#34
14.08.2018 - 12:04 Uhr
Zitat von Katsu

Hast du etwa von den Mannschaften des unteren Drittels der ersten Liga gute Spiele gesehen...? Ich find man sieht immer wieder relativ gute Ansätze und teilweise auch ganz ordentliche Technik, die mich überrascht. Auch taktisch ist die 2. Liga nicht schlecht. Gute Spiele findet man allgemein nur bei Topmannnschaften. Wie sonst hat es der HSV geschafft 5 Mal dem Abstieg zu trotzen mit absolut grauenhaften Fußball, wenn wir nunmal nie die einzigen waren?

Ich möchte dabei allerdings anmerken, dass der Gegner die Spielweise schon beeinflusst und die Gegner in der Bundesliga sind eben doch insbesondere individuell stärker sind. In Köln wird erklärt, wie unglaublich stark doch die IV sei. Da spielen Czichos, Mere und Sobiech. Nun soll mir jemand erklären, dass das auf Bundesligaebene als durchschnittlich weg gehen würde. Auch die Ergebnisse der Relegation in den letzten Jahren spricht da Bände. Wenn dort der Bundesligist trotz der Favoritenbürde und des aufgrund des Saisonverlaufs regelmäßig angeknacksten Selbstbewusstseins regelmäßig die Oberhand behält, spricht das nicht für die Qualität der zweiten Liga.

Ich will die zweite Liga nicht schlecht reden. Aber man sollte die Leistungsfähigkeit auch nicht übersteigert darstellen. Vor allen Dingen sollte man in diesem Thread aber den OT-Kram einstellen zwinker

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#35
14.08.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von Katsu
Zitat von mawibo

Zitat von Katsu

In Teilen sehe ich das wie Du, allerdings beschränkt sich das bisher auf die Kieler (bei unserem Auftritt in Hamburg), Bielefeld-Dresden (mit wechselnden Spielanteilen) und in Teilen Paderborn-Regensburg, danach wird es schon mau. Und selbst die Partien lebten in gewisser Weise natürlich auch von der Spannung, dem Einsatz, Laufbereitschaft und nicht zwingend von der ganz hohen Spielkultur.

Mawibos Einschätzung zur Stärke der Liga finde ich aktuell nachvollziehbar, glaube aber das sich nach dem zehnten Spieltag die Spreu noch vom Weizen trennt.

Was sich relativ sicher sagen lässt, ist die Erkenntnis, dass beide Absteiger nicht die Liga dominieren werden und der Wiederaufstieg ein hartes Stück Arbeit wird.
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#36
14.08.2018 - 12:53 Uhr
Ich habe da sogar an Union, Bochum, Duisburg, Paderborn, Dresden gedacht. Ich denke, wenn man sich anschaut, wie schwer es der VfB hatte aufzusteigen kann man schwer sagen die 2. Liga ist nicht gut.
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#37
17.08.2018 - 21:53 Uhr
Bei Pauli-Wiesbaden kann man aktuell ganz gut wieder sehen wie schwer es nunmal sein kann, besonders für unsere Bubis.
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#38
17.08.2018 - 23:03 Uhr
Pauli so gut wie raus.

Wunderbar Cool

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#39
17.08.2018 - 23:25 Uhr
Sehr sehr geil, da kommen die Zecken mal wieder runter von ihrem hohen Ross stark

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#40
17.08.2018 - 23:50 Uhr
Heute darf mal kräftig gelacht werden.
Morgen hoffentlich auch noch.

grinsÜberrascht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.