Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Kofi Amoako
Geburtsdatum 06.05.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Kofi Amoako [22]

15.05.2026 - 17:59 Uhr
Kofi Amoako [22] |#71
23.05.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von TheRealDino
Coolstes Vorstellungsvideo von allen bisher - macht einen überragend sympathischen Eindruck auf mich. Körperlich und fußballerisch bringt Amoako alles mit, um ein absolutes Monster in der Bundesliga zu werden - hoffen wir, dass er verletzungsfrei bleibt und seine steile Entwicklung so weiterführen kann. Herzlich willkommen!
Ist ja auch das erste für die kommende Saison 😜😇

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Kofi Amoako [22] |#72
23.05.2026 - 17:10 Uhr
Herzlich Willkommen beim HSV, Kofi!

Gutes Gefühl!

Das ZDM ist neben dem Tor somit fertig ✔️
Kofi Amoako [22] |#73
26.05.2026 - 22:15 Uhr
So langsam könnte man hieraus einen Bestandsthread machen

•     •     •

Hamburg vor, noch ein Tor (alte Kinderweisheit).

Neben 'das' gibt es auch 'dass'; insbesondere die Unterscheidung ist wichtig ...

"Oh man" gibt es nicht, es heißt "Oh Mann"! Das kann doch nicht so schwer sein!
Kofi Amoako [22] |#74
01.06.2026 - 13:16 Uhr
https://www.transfermarkt.de/kofi-amoako/profil/spieler/814950

Marktwert Update 2->4 mio
Kofi Amoako [22] |#75
07.07.2026 - 17:32 Uhr
„Abräumer: Die Beschreibung passt gut zu mir. Einfach gesagt erledige ich die „Drecksarbeit“ vor der Abwehr und gewinne die Bälle für die Konter. Das ist genau meine Stärke. Ich fühle mich in Zweikämpfen sehr wohl. Manchmal muss ich schmunzeln, wenn ich Szenen von meinen Zweikämpfen im Video anschaue, weil sie teilweise ziemlich hart aussehen. Aber ich bin immer fair! (lacht)“

Soviel dazu, dass Amoako der Sambi BackUp ist. Passt wohl doch eher- wenn nicht 1:1- zu Remberg- oder etwa nicht? zwinker

https://www.hsv.de/news/amoako-im-a-z-1530-uhr-ist-eine-romantische-uhrzeit
Kofi Amoako [22] |#76
07.07.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
„Abräumer: Die Beschreibung passt gut zu mir. Einfach gesagt erledige ich die „Drecksarbeit“ vor der Abwehr und gewinne die Bälle für die Konter. Das ist genau meine Stärke. Ich fühle mich in Zweikämpfen sehr wohl. Manchmal muss ich schmunzeln, wenn ich Szenen von meinen Zweikämpfen im Video anschaue, weil sie teilweise ziemlich hart aussehen. Aber ich bin immer fair! (lacht)“

Soviel dazu, dass Amoako der Sambi BackUp ist. Passt wohl doch eher- wenn nicht 1:1- zu Remberg- oder etwa nicht? zwinker

War das denn strittig bei den Usern für wen er Backup ist? Ich sehe Sambi eher als 8er und Remberg und Amoako eher als klassische 6er, wobei Amoako evtl. auch noch Potential hat ein guter Box to Box Spieler zu werden, muss man mal schauen, aber ja ich denke auch, dass er eher ein Ersatz für Remberg sein soll,oder auch um mal mit Remberg zusammen eine Führung zu verteidigen und das Mittelfeld dicht zu machen.

Ich hatte ja die Befürchtung, dass Remberg uns verlässt und er der direkte Ersatz ist, aber da scheint nichts dran zu sein, zum Glück.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Kofi Amoako [22] |#77
07.07.2026 - 18:29 Uhr
Moin.

Nee, als echten 1zu1 zu Sambi hat man den Amoako net gesehen, also habe ich net bemerkt.

Man hatte es nur in der Hinsicht gesagt, das wenn einer von den beiden, sprich Remberg-Sambi ausfällt, Amoako dann einspringen kann, wir dort einen Spieler immer mal brauchten.

Technisch gesehen ist ein Amoako, wenn einer von Fussball bissl versteht, natürlich erstmal eine Alternative für Remberg bei bedarf, Sambi hat ganz andere Anlagen/Skills dazu.

Wie unser Rautenseher über mir sagte, kann man Remberg und Amoako schon als 6er sehen, von ihrem Werdegang und Ausbildung her, und Sambi als 8er, der fast immer mit nach vorne vorstößt, das Spiel (mit)macht.

So was will ich sagen, das wenn mal Sambi ausfällt oder er wieder gesteuert werden muß/sollte, kann es trotzdem gut sein, das Merlin und sein Staff Remberg-Amoako net als so produktiv ansieht wenn sie zusammenspielen, und für Sambi doch einen technischen Spieler dort spielen lässt, ist mir grad mal so eingefallen, ohne Gewähr.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Kofi Amoako [22] |#78
07.07.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von Rautenseher
Zitat von KuhnederGanove

War das denn strittig bei den Usern für wen er Backup ist? Ich sehe Sambi eher als 8er und Remberg und Amoako eher als klassische 6er, wobei Amoako evtl. auch noch Potential hat ein guter Box to Box Spieler zu werden, muss man mal schauen, aber ja ich denke auch, dass er eher ein Ersatz für Remberg sein soll,oder auch um mal mit Remberg zusammen eine Führung zu verteidigen und das Mittelfeld dicht zu machen.

Ich hatte ja die Befürchtung, dass Remberg uns verlässt und er der direkte Ersatz ist, aber da scheint nichts dran zu sein, zum Glück.

Ja, es gab die Debatte auf jeden Fall.
Kofi Amoako [22] |#79
07.07.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von Rautenseher

Zitat von KuhnederGanove

Was aber für mich jetzt auch heißt, dass wir mit Amoako + Elfadli über 2 BU/Herausforderer für Remberg und im Zweifel 0 BU/Herausforderer/Belastungssteuerer für den Box to Box Spieler Lokonga verfügen (auch im Zuge der Personalie Meichtry u.a erwähnt).
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 07.07.2026 um 18:45 Uhr bearbeitet
Kofi Amoako [22] |#80
07.07.2026 - 19:16 Uhr
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von Rautenseher

Zitat von KuhnederGanove

Ah ok, ist dann an mir vorbei gegangen. smile Also von dem was ich gesehen habe von ihm und meinem Eindruck, wird man die Remberg Amoako Achse gemeinsam auf dem Feld vermutlich eher selten zu sehen bekommen. Ich denke er ist nochmal nen Tick mehr defensiv ausgerichtet als Sambi und selbst mit Remberg und Sambi hatten wir da teilweise schon Probleme im Mittelfeld offensive Akzente zu setzen, das wurde dann besser wenn Vieira sich mehr in die Mitte orientiert hat. Aber er wird sicherlich auf seine Spielzeit kommen und es wird auch mal Spiele oder Situationen geben wo man es wirklich mal mit 2 6ern auf dem Platz probiert, denke das ist ein guter Transfer für uns.

@VanMa Wollte Elfaldi nicht unbedingt weg? Da muss man erstmal schauen ob er bleibt und zuletzt war er ja eher als Verteidiger eingeplant.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 07.07.2026 um 19:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.