| Geburtsdatum | 14.12.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Albanien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim II |
Klaus Gjasula [23]
11.08.2021 - 19:05 Uhr
01.06.2024 - 08:56 Uhr
Zitat von Anki5
Im Darmstädter Echo klingt es anders (kann sich aber auf die letzten Saisonspiele beziehen):
„Ich bin Torsten wirklich unendlich dankbar dafür“, sagt Gjasula im Gespräch mit dem ECHO. Er ist aktuell bereits in Albanien, um sich dort mit der Mannschaft auf die EM vorzubereiten. „Ich hatte ein Gespräch mit Torsten, mit dem Inhalt, dass ich im Mittelfeld spielen muss.“ Denn dort sah Albaniens Nationaltrainer Sylvinho Bedarf, nicht aber in seiner Abwehrkette. Dort sind die Albaner nach Meinung ihres Cheftrainers bereits bestens besetzt, einen Platz hatte er dort nicht mehr übrig für den in Tirana geborenen und in Freiburg aufgewachsenen Gjasula, der mit seinen Eltern nach Deutschland gekommen war, als er wenige Monate alt war.
„Im März war es mir fast zum Verhängnis geworden, dass ich in der Abwehrkette spielte damals in Darmstadt“, erinnert sich der 34-Jährige, der sein ganzes Leben lang von einer EM-Teilnahme geträumt hat. „Es war extrem wichtig, dass ich die letzten Spiele wieder auf der Sechs machen konnte, um mich noch mal richtig für die Nationalelf zu empfehlen.“
Zum Thema Vertragsverlängerung:
Die Vorfreude ist riesig jetzt, nicht nur, weil Gjasula der Einzige im Lilien-Kader ist, der bei der EM in Deutschland auf dem Platz dabei sein könnte. Wie es in Darmstadt weitergeht, ist offiziell zwar derweil noch nicht kommuniziert, sein Vertrag läuft aus. Intern ist aber alles besprochen worden – aber eben noch nicht nach draußen.
(habe den Auszug mal so reinkopiert)
Wenn Klausi "in die IV rutschen soll", wen will (soll) er dort verdrängen?
Wird Klarer also doch veräußert?
Zitat von NobodySV98
Nein laut Kicker soll er in die IV rutschen.
Zitat von Anki5
Nö. Klausi bekommt einen neuen Jahresvertrag bei uns. Er soll im defensiven Mittelfeld spielen.
Nö. Klausi bekommt einen neuen Jahresvertrag bei uns. Er soll im defensiven Mittelfeld spielen.
Nein laut Kicker soll er in die IV rutschen.
Im Darmstädter Echo klingt es anders (kann sich aber auf die letzten Saisonspiele beziehen):
„Ich bin Torsten wirklich unendlich dankbar dafür“, sagt Gjasula im Gespräch mit dem ECHO. Er ist aktuell bereits in Albanien, um sich dort mit der Mannschaft auf die EM vorzubereiten. „Ich hatte ein Gespräch mit Torsten, mit dem Inhalt, dass ich im Mittelfeld spielen muss.“ Denn dort sah Albaniens Nationaltrainer Sylvinho Bedarf, nicht aber in seiner Abwehrkette. Dort sind die Albaner nach Meinung ihres Cheftrainers bereits bestens besetzt, einen Platz hatte er dort nicht mehr übrig für den in Tirana geborenen und in Freiburg aufgewachsenen Gjasula, der mit seinen Eltern nach Deutschland gekommen war, als er wenige Monate alt war.
„Im März war es mir fast zum Verhängnis geworden, dass ich in der Abwehrkette spielte damals in Darmstadt“, erinnert sich der 34-Jährige, der sein ganzes Leben lang von einer EM-Teilnahme geträumt hat. „Es war extrem wichtig, dass ich die letzten Spiele wieder auf der Sechs machen konnte, um mich noch mal richtig für die Nationalelf zu empfehlen.“
Zum Thema Vertragsverlängerung:
Die Vorfreude ist riesig jetzt, nicht nur, weil Gjasula der Einzige im Lilien-Kader ist, der bei der EM in Deutschland auf dem Platz dabei sein könnte. Wie es in Darmstadt weitergeht, ist offiziell zwar derweil noch nicht kommuniziert, sein Vertrag läuft aus. Intern ist aber alles besprochen worden – aber eben noch nicht nach draußen.
(habe den Auszug mal so reinkopiert)
Wenn Klausi "in die IV rutschen soll", wen will (soll) er dort verdrängen?
Wird Klarer also doch veräußert?
Ich bin nachdem ich das im Echo gelesen hatte doch noch ein wenig mehr konsterniert

Da setzte TL also Gjasula bewusst in der Rückrunde aufgrund seiner fehlenden Speeds völlig unplaziert im defensiven MF ein, nur weil er dort "spielen muss", um eine Chance als Reservist für die EM zu bekommen.
Hier wurde das Vereinsinteresse also ganz offensichtlich hinter persönliche Themen zurückgestellt. Immerhin hatten wir zu dem Zeitpunkt noch kleine Chancen auf den Relegationsplatz.
Sind wir hier beim "großen Wunschkonzert"? Und "was erlaube" Gjasula??? Stecken da vll auch die Ursachen drin für die fehlende Einstellung mancher Mitspieler bei den "Totalversager"-Spielen?
Wenn er einen neuen Vertrag bekommen sollte, sind die internen Reibereien, gerade weil es bekannt geworden ist, doch schon vorprogrammiert. Und die Position von TL ist dadurch auch nicht gestärkt.
Ich bleibe dabei, ein Abschied von TL, trotz seiner Verdienste und seines Einsatzes in den letzten Jahren, wäre vermutlich die vernünftigere Lösung für den Verein.
01.06.2024 - 09:08 Uhr
Mir schwillt da auch der Kamm wenn ich das lese...
Hat ja auch in den letzten 3 Spielen super funktioniert mit 0:13 Toren. Hauptsache er hat seine persönlichen Ziele erreicht...Verein und Umfeld sind egal.
Und das er mal ein halbes Jahr gefehlt hat wegen dieser Nationalelf..kein Wort.
Ich sag nur...KEIN Vertrag...Schluß Aus Ende !!!
Es reicht mit den Egotrips.
Wie es weitergeht ist ja für ihn ja gerade sekundär...eben!
Mann hab ich einen Hals gerade.
Hat ja auch in den letzten 3 Spielen super funktioniert mit 0:13 Toren. Hauptsache er hat seine persönlichen Ziele erreicht...Verein und Umfeld sind egal.
01.06.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von BlueObserver
Na dann kannst du ja ein Vorbild werden in dem du deine egotripps hier mal ruhen lässt.
01.06.2024 - 10:06 Uhr
Der Artikel hat mich heute früh auch überrascht und zwar nicht positiv. So schön es ist, dass Klaus damit sein persönliches Ziel, nämlich die EM-Teilnahme, erreicht hat, finde ich es doch fragwürdig, auf welche Art und Weise dies geschah.
Und in dem Zusammenhang ist sowohl das Verhalten von Gjasula als auch unseres Trainers nicht in Ordnung. In einem Mannschaftssport die persönlichen Interessen in den Vordergrund zu stellen, halte ich für kritisch.
Spieler müssen sich durch LEISTUNG empfehlen und nicht versuchen, durch Gespräche mit dem Trainer die eigene Position durchzudrücken.
Erstaunlicherweise ist Gjasula das aber gelungen. Und da frage ich mich, was andere Spieler für diesen Egotrip denken. Wie muss sich beispielsweise ein Andreas Müller fühlen?
Ehrlich gesagt, das macht mich schon ein wenig fassungslos.
Und in dem Zusammenhang ist sowohl das Verhalten von Gjasula als auch unseres Trainers nicht in Ordnung. In einem Mannschaftssport die persönlichen Interessen in den Vordergrund zu stellen, halte ich für kritisch.
Spieler müssen sich durch LEISTUNG empfehlen und nicht versuchen, durch Gespräche mit dem Trainer die eigene Position durchzudrücken.
Erstaunlicherweise ist Gjasula das aber gelungen. Und da frage ich mich, was andere Spieler für diesen Egotrip denken. Wie muss sich beispielsweise ein Andreas Müller fühlen?
Ehrlich gesagt, das macht mich schon ein wenig fassungslos.
01.06.2024 - 10:33 Uhr
Habe soeben auch den Artilel gelesen. Ohne Worte. Wieder ein gute Tat von TL. Danke . Wenn jetzt noch ein Vertrag dabei rausspringt muss man wirklich mal fragen, ob wir nicht doch ein Dorfverein sind und eher A Klasse spielen sollten?
Irgendwie kann man das alles gar nicht glauben, was in der letzten Saison in diesem Verein passiert ist. Wir müssen uns wirklich nicht wundern, dass wir die Lachnummer im Profifußball geworden sind.
Irgendwie kann man das alles gar nicht glauben, was in der letzten Saison in diesem Verein passiert ist. Wir müssen uns wirklich nicht wundern, dass wir die Lachnummer im Profifußball geworden sind.
01.06.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hat doch kaum gespielt in den letzten Spielen? Gegen Hoffenheim nach dem 0:5 eingewechselt, den BVB hat er voll gemacht. Gegen Wolfsburg gefehlt.
01.06.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von NobodySV98
Na dann kannst du ja ein Vorbild werden in dem du deine egotripps hier mal ruhen lässt.
Zitat von BlueObserver
Jaja.. immer alles toooll finden ...klar... ist angesagt nach dieser Saison.
01.06.2024 - 11:25 Uhr
Ich bin absolut gegen eine Verlängerung.
Die Äußerungen könnte man tendenziell deuten, dass sowas möglich ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, ich sollte mich auf eine Verlängerung einstellen. Solange nichts bekannt ist, halte ich mich zurück.
Bei dem Interview war ich ehrlich gesagt auch ziemlich irritiert. Die Spiele waren insgesamt eine Katastrophe, jeder war froh dass die Saison zuende war und man am Ende "NUR" 0 4 verloren hat zum Abschluss. Das lag erstmal nicht im besonderen nur an Gjasula, aber er ist da auch überhaupt nicht positiv herausgestochen.
Klar ist es verständlich, dass er sich über die EM Teilnahme freut. Aber dieses Interview klingt nicht als wäre der Club ihm besonders wichtig.
Die Äußerungen könnte man tendenziell deuten, dass sowas möglich ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, ich sollte mich auf eine Verlängerung einstellen. Solange nichts bekannt ist, halte ich mich zurück.
Bei dem Interview war ich ehrlich gesagt auch ziemlich irritiert. Die Spiele waren insgesamt eine Katastrophe, jeder war froh dass die Saison zuende war und man am Ende "NUR" 0 4 verloren hat zum Abschluss. Das lag erstmal nicht im besonderen nur an Gjasula, aber er ist da auch überhaupt nicht positiv herausgestochen.
Klar ist es verständlich, dass er sich über die EM Teilnahme freut. Aber dieses Interview klingt nicht als wäre der Club ihm besonders wichtig.
01.06.2024 - 11:28 Uhr
ich denke das Klaus nicht mehr über einer Reservisten Rolle drüber kommt.Sondern mit ihm zum anleiten unserer 6er respektive ivs verlängert worden ist. In der Jugend haben wir da Leute die nächstes Jahr den Schritt machen können wie Nick sauer Kapitän der U19,Julian donges und alpay karakus.
01.06.2024 - 12:02 Uhr
@Lilie78:
Um es ganz unmissverständlich auszudrücken: Ich hätte Gjasula auch nicht als IV gebracht. Und im DM fehlt ihm schlichtweg die Geschwindigkeit. Er ist jetzt im Herbst seiner Karriere, da erwarte ich auch etwas Selbstreflektion. Irgendwann reicht es halt nicht mehr für die Spielklasse.
Um es ganz unmissverständlich auszudrücken: Ich hätte Gjasula auch nicht als IV gebracht. Und im DM fehlt ihm schlichtweg die Geschwindigkeit. Er ist jetzt im Herbst seiner Karriere, da erwarte ich auch etwas Selbstreflektion. Irgendwann reicht es halt nicht mehr für die Spielklasse.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Albanien