VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#21
14.11.2012 - 20:43 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Johnny Bravo:
Zitat von MadMax:

War es nicht Lemke der den Wechsel mit der Aussage "wir legen Allofs keine Steine in den Weg" forciert hat...?

Nein, das ist Quatsch. Lemke hat gar nichts forciert, sondern ihm dann die Freigabe erteilt, als klar war, dass er unbedingt nochmal etwas anderes machen möchte.

Deine Aussage kannst Du sicher mit Belegen für die zeitliche Chronologie des Ablaufs untermauern...?

Dies wurde auf der PK so kommuniziert.

Zitat
Lemke: Wir wurden am Donnerstag noch kalt erwischt, ich kam gerade aus Kuba - dass es das Gerücht gibt, dass Klaus Allofs nach Wolfsburg wechseln wurde. Klaus habe ich nicht erreichen können, aber Herrn Filbry. Ich habe einen Rückruf von Klaus bekommen und ich habe am nächsten Tag mit ihm die Situation besprochen. Er hat klargestellt, dass er eine neue Herausforderung sucht. Er hat mir bestätigt, dass es noch nichts Konkretes gibt, nur eine lose Anfrage. Gestern Mittag wurde ich in Kenntnis gesetzt, dass er sich am Vorabend geeinigt hat mit Wolfsburg. Aufgrund der Tatsache, dass Klaus Allofs 13 Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet hat, haben wir gesagt: Okay, aber wir würden uns gerne mit dem VfL Wolfsburg unterhalten würden.

Das Allofs, ohne Sicherheit, sagt er wolle was Neues machen, hätte ich vielleicht als Kind geglaubt.
Allofs wusste dort schon wohin die Reise geht.

Also Chronologisch:
VW fragt lose bei Allofs an -> Allofs legt seinen Wunsch Lemke offen, jedoch beteuert er, das noch nichts unterschrieben ist. -> Der Öffentlichkeit ins Gesicht lügen -> Einigung mit Wolfsburg -> Bitte ihn aus dem Vertrag zu lassen -> Treffen mit den Wolfsburgern Verantwortlichen -> Werder die Pistole auf die Brust gesetzt -> Wechsel offiziell...
Klaus Allofs [Manager] |#22
14.11.2012 - 20:48 Uhr
Zitat von malcom3:
Zitat von MadMax:
Zitat von Johnny Bravo:
Zitat von MadMax:

War es nicht Lemke der den Wechsel mit der Aussage "wir legen Allofs keine Steine in den Weg" forciert hat...?

Nein, das ist Quatsch. Lemke hat gar nichts forciert, sondern ihm dann die Freigabe erteilt, als klar war, dass er unbedingt nochmal etwas anderes machen möchte.

Deine Aussage kannst Du sicher mit Belegen für die zeitliche Chronologie des Ablaufs untermauern...?

Dies wurde auf der PK so kommuniziert.

Zitat
Lemke: Wir wurden am Donnerstag noch kalt erwischt, ich kam gerade aus Kuba - dass es das Gerücht gibt, dass Klaus Allofs nach Wolfsburg wechseln wurde. Klaus habe ich nicht erreichen können, aber Herrn Filbry. Ich habe einen Rückruf von Klaus bekommen und ich habe am nächsten Tag mit ihm die Situation besprochen. Er hat klargestellt, dass er eine neue Herausforderung sucht. Er hat mir bestätigt, dass es noch nichts Konkretes gibt, nur eine lose Anfrage. Gestern Mittag wurde ich in Kenntnis gesetzt, dass er sich am Vorabend geeinigt hat mit Wolfsburg. Aufgrund der Tatsache, dass Klaus Allofs 13 Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet hat, haben wir gesagt: Okay, aber wir würden uns gerne mit dem VfL Wolfsburg unterhalten würden.

Das Allofs, ohne Sicherheit, sagt er wolle was Neues machen, hätte ich vielleicht als Kind geglaubt.
Allofs wusste dort schon wohin die Reise geht.

Also Chronologisch:
VW fragt lose bei Allofs an -> Allofs legt seinen Wunsch Lemke offen, jedoch beteuert er, das noch nichts unterschrieben ist. -> Der Öffentlichkeit ins Gesicht lügen -> Einigung mit Wolfsburg -> Bitte ihn aus dem Vertrag zu lassen -> Treffen mit den Wolfsburgern Verantwortlichen -> Werder die Pistole auf die Brust gesetzt -> Wechsel offiziell...

Nunja, diese Chronologie ist doch nur allzu menschlich und verständlich. Was sollte er der Öffentlichkeit denn vor der Einigung mit dem VfL auch erzählen?
Wäre der Deal letztlich - warum auch immer - noch gescheitert, hätte er sich doch in Bremen nicht mehr blicken lassen können.
Von daher würde ich diese Aussage von Allofs nicht als fiese Lüge betiteln, zumal auch niemand sagen kann, ob und in_wie_weit ein Stillschweigen vereinbart wurde.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Klaus Allofs [Manager] |#23
14.11.2012 - 20:57 Uhr
Zitat von MadMax:

Wäre der Deal letztlich - warum auch immer - noch gescheitert, hätte er sich doch in Bremen nicht mehr blicken lassen können.

Samstag 15:15 Uhr das Interview vorm Spiel. Da muss es ja schon festgestanden haben, da er kein Statement zu Werder mehr abgab. Das man sich am Spieltag traf, glaube ich auch nicht.
Schon ab diesen Moment war er für Werder nicht mehr tragbar.
Ein Wechsel mitten in der Saison und im laufenden Betrieb, unfassbar.

Außerdem finde ich es von Wolfsburg ungeheuerlich an Allofs heranzutreten, obwohl dieser noch langfristig an Werder gebunden war! Man hat sich nicht die Erlaubnis von Werder geholt!
Dann könnte man sagen, Lemke hätte ihn keine Steine in den Weg gelegt, aber so wurde Werder vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wäre Allofs Spieler und nicht Manager, gäbe es jetzt eine Klage bei der Fifa und eine Transfersperre für euch. Aber er ist ja nur Geschäftsführer und Sportdirektor bei Werder gewesen.
Dieses Vorgehen ist unfassbar, unfassbar für einen Konzern, der Werder als Sponsor unterstützen sollte.
Klaus Allofs [Manager] |#24
14.11.2012 - 21:08 Uhr
Also ich sag mal so, der Zeitpunkt wäre für Bremen garnicht besser kommen können. Wenn man jetzt einen neuen Manager/Geschäftsführer findet in den nächsten Wochen, wird der sich schon um die neue Saison kümmern, bzw um das Wintergeschäft. In der Winterpause wäre es zu spät gewesen, weil man da schon für die neue Saison plant. Auch im Sommer ist so ein Transfer nicht unbedingt gut, wenn man keine festen Man hat. Vor allem ist der Umbruch jetzt vollzogen jetzt kann dieser auch auf der Manager vllt sogar Trainerposition vollzogen werden.
Klaus Allofs [Manager] |#25
14.11.2012 - 21:09 Uhr
Zitat von malcom3:
Zitat von MadMax:

Samstag 15:15 Uhr das Interview vorm Spiel. Da muss es ja schon festgestanden haben, da er kein Statement zu Werder mehr abgab. Das man sich am Spieltag traf, glaube ich auch nicht.
Schon ab diesen Moment war er für Werder nicht mehr tragbar.
Ein Wechsel mitten in der Saison und im laufenden Betrieb, unfassbar.

Außerdem finde ich es von Wolfsburg ungeheuerlich an Allofs heranzutreten, obwohl dieser noch langfristig an Werder gebunden war! Man hat sich nicht die Erlaubnis von Werder geholt!
Dann könnte man sagen, Lemke hätte ihn keine Steine in den Weg gelegt, aber so wurde Werder vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wäre Allofs Spieler und nicht Manager, gäbe es jetzt eine Klage bei der Fifa und eine Transfersperre für euch. Aber er ist ja nur Geschäftsführer und Sportdirektor bei Werder gewesen.
Dieses Vorgehen ist unfassbar, unfassbar für einen Konzern, der Werder als Sponsor unterstützen sollte.

Ohne konkrete Insiderinfos ist ein abschließendes Urteil natürlich mehr als fragwürdig...

Wir wissen abschließend einfach nicht wer mit wem und wann gesprochen hat...

Wenn alles so - wie von Dir vermutet - gelaufen ist,frage ich mich warum der Deal so "glatt" gelaufen ist und keiner aus dem Werder Umfeld sich öffentlich beschwert.

Alles darauf zu schieben das man VW als Sponsor nicht "verärgern" will, ist mir da zu einfach...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Klaus Allofs [Manager] |#26
14.11.2012 - 21:15 Uhr
Zitat von MadMax:

Wenn alles so - wie von Dir vermutet - gelaufen ist,frage ich mich warum der Deal so "glatt" gelaufen ist und keiner aus dem Werder Umfeld sich öffentlich beschwert.

Alles darauf zu schieben das man VW als Sponsor nicht "verärgern" will, ist mir da zu einfach...

Das wird ein großer Punkt sein. VW ist ein wichtiger Sponsor für Werder und zahlt für Werder eine erhebliche Summe. Wie gesagt für Werders Verhältnisse. Wiesenhof ist der neue Sponsor, aufgrund VW, da Citroen Interesse an der Werder-Brust hatte, dieses VW ( verständlicher Weise ) nicht gestattet. Man steht in einem wichtigen Verhältnis.

Der andere Grund wird Dankbarkeit seitens Werder für 13 Jahre gute Arbeit sein.
Klaus Allofs [Manager] |#27
14.11.2012 - 21:25 Uhr
Wo liegt das Problem ?
In jedem Unternehmen gibt es fliegende Wechsel im Management. Das hier ist nichts anderes. Kündigt ihr und fangt erst nach einer Auszeit wo anders an ? Niemand tut das ?
Und hört auf aus Fussball etwas andersartiges zu machen.
Das ist wirtschaftliches Buisness wie auch in der Industrie.
Alles ist legitim abgelaufen.

Bremen hätte jederzeit den Wechsel unterbinden können. "Pistole auf die Brust gesetzt". Wenn ich sowas lese. Als ob er in Bremen das arbeiten einstellt und anfängt zu schmollen, wenn man ihn nicht gehen lässt. Wer sowas schreibt, scheint da von sich auf andere zu schliessen...

Allofs hat die Möglichkeit eines Wechsels damit eingeräumt, dass er nichts ausgeschlossen hat. Er hätte auch zu jeder Anfrage "kein Kommentar" sagen können. In sofern offen, ehrlich und sympathisch...

Wenn den Bremer so viel an Allofs gelegen hätte, hätte es in jüngster Vergangenheit nicht so viele Knüppel zwischen die Beine gegeben. Sowas vergisst man nicht. Und wenn es eine Gelegenheit gibt, dass geht man.
Klaus Allofs [Manager] |#28
14.11.2012 - 21:32 Uhr
herzlichen Glückwunsch liebe Wolfsburger ...
der Wechsel ist natürlich ein Stich ins Herz aller Fußballromantiker und tut als Werder Fan schon ein bisschen weh ... aber gut ... mit Klaus Allofs habt ihr meiner Meinung nach einen Mega Manager und einen Allofs mit Geld möchte ich als Bremer mir nich unbedingt vorstellen ....

•     •     •

Danke Thomas.
Klaus Allofs [Manager] |#29
14.11.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von robstar:

Allofs hat die Möglichkeit eines Wechsels damit eingeräumt, dass er nichts ausgeschlossen hat. Er hätte auch zu jeder Anfrage "kein Kommentar" sagen können. In sofern offen, ehrlich und sympathisch...

Wenn den Bremer so viel an Allofs gelegen hätte, hätte es in jüngster Vergangenheit nicht so viele Knüppel zwischen die Beine gegeben. Sowas vergisst man nicht. Und wenn es eine Gelegenheit gibt, dass geht man.

Offen, ehrlich und sympathisch?
Herr Evertz ( http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html ) bringt es auf den Punkt.

Welche Knüppel hat man Allofs denn zwischen die Beine gehauen? Meinst die Vertragsverlängerung Ende 2011?
Klaus Allofs [Manager] |#30
14.11.2012 - 22:00 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Johnny Bravo:
Zitat von MadMax:

Hättest Du die heutige PK verfolgt, wüsstest Du mehr...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.