VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#1221
25.11.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von michalangelo

Wenn er den Eichin fürn sollte er auch nicht.
Micha an Weihnachtsmann Ende

Kollege Schäfer zweifelt seit der Trump Wahl ein wenig an seinem Ziel Amerika.

Andersrum ist mehr wahrscheinlich,
Schaefer muss lernen von Besten (Hoeness, Sammer, Eberl) da hat er Chancen, und muss vor allem Schlitzohrigkeit in dem Geschaeft lernen.
Direkt von Spielbetrieb-Reservebank zum Fussball-Manager ohne Praxis, da muss man schon ein Genie sein.
Von Herr Allofs kann Schaefer abluefe lernen handeln und endscheiden muss von Besten kommen, kaufen-verkaufen kann jeder...
Klaus Allofs [Manager] |#1222
25.11.2016 - 16:26 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von westschinken

Jetzt soll das Maskottchen und ehemaliger Erklärbär auch noch Manager werden?

Hast du noch mehr dazu zu sagen? Eine Beurteilung ob positiv oder negativ kann man wohl nicht nicht anstellen. Aber deine Vorstellung dieser Situation könntest du ja wenigstens ein wenig detalierter mit uns teilen. grins

Ich glaube kaum, dass jemand beispielsweise bei Max Eberl erwartet hat das er ein guter Manager wird. Manch einer wächst mit der Aufgabe und Schäfer bringt zumindest eine gewisse Intelligenz mit, die man für diesen Job benötigt. Ob das dann am Ende positiv oder negativ endet, dass weiß stand heute niemand.

Gut... wird sicherlich den ein oder anderen geben, der sich jetzt hinstellt und sagt, die Flachzange kann eh nichts, um am Ende dann mit erhobenen Zeigefinger dar zu stehen und zu sagen "Seht ihr! Ich habs euch doch vorher gesagt!". Zwinkernd

Versuch macht klug..

Naja da du das Bsp. Eberl bringst, genau der ist doch genau nicht richtig um für Schäfer zu sprechen, da Eberl bevor er Manager der Profis wurde, war er seit 2005 als Jugendkoordinator verantwortlich und dort durchaus erfolgreich unsere Jugendeinrichtungen auf einen aktuellen Stand gebracht hat und Talente zu Borussia geführt und bei dieser Arbeit auch sicher Kontakte wie auch ein Netzwerk aufgebaut welches er dann 2008 auch sicher nutzen konnte. Somit ist er nicht ins kalte Wasser geworfen worden, so wie man es bei Schäfer vorhat. Das ist eine 50/50 Chance das das klappt, dafür wiederum ist der Posten viel zu wichtig als das man dort einen totalen Anfänger hinsetzt vor allem wenn man noch Ambitionen hat. Ich weiss nicht ob Wolfsburg nun komplett alles eindampft, vom Budget zum Manager zu den Ambitionen die dann heissen Ausbildungsverein und Kampf gg den Abstieg. Man sieht gerade bei euch das ein ausgefuchster alter Hase wie Allofs auch keine Zusage für Champions League Teilnahmen ist aber von dem zu Schäfer ist schon ein gewaltiger Bruch. Einsparungen sind schön und gut aber ein Hochstätter als Bsp wird bei Bochum sicher auch nicht reich aber zeigt durchaus das er mit einem sehr begrenzten Budget sehr viel rausholen kann.....
Klaus Allofs [Manager] |#1223
01.12.2016 - 14:32 Uhr
Ich würde fast behaupten, dass man im Sommer getrennte Wege geht aufgrund unterschiedlicher "Philosophien"

Wenn ich mir den Text durchlese, der aktuell durch die Gazetten tickert, dass es vorerst keine Kürzungen beim VfL gäbe.

http://wolfsburg.sportbuzzer.de/1-bundesliga/artikel/vw-derzeit-keine-finanziellen-kuerzungen-beim-vfl-wolfsburg/40515/14

Wenn ich Zeilen lese wie: Es sei fraglich, ob VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs diesen Weg mitmachen wolle, hieß es zudem.

oder

In der VW-Führungsetage hatten seine Aussagen für Verwunderung gesorgt.

Dann wird da spätestens im Sommer eine Stelle frei
Klaus Allofs [Manager] |#1224
01.12.2016 - 21:08 Uhr
Das Problem ist doch, dann in Liga 2 oder wo?
Klaus Allofs [Manager] |#1225
01.12.2016 - 21:36 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Ich würde fast behaupten, dass man im Sommer getrennte Wege geht aufgrund unterschiedlicher "Philosophien"

Wenn ich mir den Text durchlese, der aktuell durch die Gazetten tickert, dass es vorerst keine Kürzungen beim VfL gäbe.

http://wolfsburg.sportbuzzer.de/1-bundesliga/artikel/vw-derzeit-keine-finanziellen-kuerzungen-beim-vfl-wolfsburg/40515/14

Wenn ich Zeilen lese wie: Es sei fraglich, ob VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs diesen Weg mitmachen wolle, hieß es zudem.

oder

Das klingt für mich schon nach baldigem Abschied, im Idealfall noch vor Beginn der Wintertransferperiode. Ehrlich gesagt baut man doch Allofs hier eine goldene Brücke: Er kann und will die neue Strategie nicht mittragen und entscheidet deshalb (von sich aus) den VfL zu verlassen. So kann er doch halbwegs sein Gesicht wahren.
Ich hoffe deshalb, dass er sobald wie möglich diesen Ausweg nimmt, damit sein Nachfolger Zeit genug hat, eine erstligataugliche Mannschaft zusammenzustellen und einen erstligatauglichen Trainer zu holen.

Für meinen Geschmack käme er zwar so deutlich zu gut weg, aber sei es drum... der Klassenerhalt ist momentan wichtiger. Und mit Allofs und Ismael wird das nichts, davon kann man mittlerweile getrost ausgehen.

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.
Klaus Allofs [Manager] |#1226
03.12.2016 - 11:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
KURSWECHSEL, TALFAHRT, DRUCK VON VW
Allofs auf dem Pulverfass
hier nochmal kurz was zur Personalie Allofs (link s.o.)..

Is auch alles nicht mehr so neu, aber hier nochmal die Hintergründe zu der Petralito-Geschichte:

"Explosionsgefahr wegen Giacomo Petralito
Allofs jahrelanger Unterhändler Petralito wird in der Berater-Szene kritisch gesehen. Dennoch fädelte Allofs oft Transfers mit dem Sizilianer ein.
Seit November ist Schluss. Weil Petralito vor mehreren Zuhörern anti-jüdische Weltverschwörungstheorien in die Welt gesetzt haben soll, hat sich der VfL in Rücksprache mit VW von ihm distanziert."

heavy Zwinkernd
Klaus Allofs [Manager] |#1227
03.12.2016 - 20:32 Uhr
4 Spiele noch bis zum Ende der Halbserien, also noch schlappe 12 Punkte die wir nicht holen koennen. Obwohl, ein paar von der 12 Punkten waeren mir lieber,... aber es geht bergauf.
Klaus Allofs [Manager] |#1228
04.12.2016 - 10:29 Uhr
Er war anonym aus den Reihen der VW-Führung kritisiert worden - aber jetzt bekommt Klaus Allofs, Manager des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, Rückendeckung aus dem von VW dominierten VfL-Aufsichtsrat
Zitat von doogiehowser
Zitat von Gavin_WOB

oder

Das klingt für mich schon nach baldigem Abschied, im Idealfall noch vor Beginn der Wintertransferperiode. Ehrlich gesagt baut man doch Allofs hier eine goldene Brücke: Er kann und will die neue Strategie nicht mittragen und entscheidet deshalb (von sich aus) den VfL zu verlassen. So kann er doch halbwegs sein Gesicht wahren.
Ich hoffe deshalb, dass er sobald wie möglich diesen Ausweg nimmt, damit sein Nachfolger Zeit genug hat, eine erstligataugliche Mannschaft zusammenzustellen und einen erstligatauglichen Trainer zu holen.

Für meinen Geschmack käme er zwar so deutlich zu gut weg, aber sei es drum... der Klassenerhalt ist momentan wichtiger. Und mit Allofs und Ismael wird das nichts, davon kann man mittlerweile getrost ausgehen.

Da würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Genau das hoffen seit langem auch die Fans in Hamburg mit Didi Beiersdorfer. Trotz aller Kritik darf er bis heute bleiben und wird das wohl auch noch einige Zeit dürfen. Genau so wird das mit Allofs sein. Der wird niemals freiwillig gehen. Ganz im Gegenteil.

Solange es im Vorstand genug Fürsprecher gibt solange wird Allofs bleiben. Es soll ja anonym Kritik an Allofs geäußert worden sein. Aber es traut sich offenbar keiner diese persönlich gegenüber den Anderen zu äußern.

Somit dürften uns Allofs und Ismael wohl noch etwas länger bleiben.
Klaus Allofs [Manager] |#1229
04.12.2016 - 11:23 Uhr
Ich glaube das könnte schneller gehen als man es sich so denkt. Auch wenn unser AR nicht der schnellste ist. Die Leistungen und das gesamte Team lassen einen ja nun nicht wirklich anders handeln. Vor dem Winter muss hier ein neuer Manager sitzen.

Und scheinbar ist dieser schon in Verhandlungen mit uns. Horst Heldt hat heute "krankheitsbeding" beim Dopa abgesagt. Ein Schelm wer hier böses denkt. grins

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Klaus Allofs [Manager] |#1230
04.12.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Ich glaube das könnte schneller gehen als man es sich so denkt. Auch wenn unser AR nicht der schnellste ist. Die Leistungen und das gesamte Team lassen einen ja nun nicht wirklich anders handeln. Vor dem Winter muss hier ein neuer Manager sitzen.

Und scheinbar ist dieser schon in Verhandlungen mit uns. Horst Heldt hat heute "krankheitsbeding" beim Dopa abgesagt. Ein Schelm wer hier böses denkt. grins

Na ja. Kranksein ist aber derzeit auch nicht wirklich ungewöhnlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.