Kicker Managerspiel
22.07.2021 - 16:44 Uhr
22.07.2024 - 19:55 Uhr
Freunde des Managerspiels, auch für die Saison 24/25 werden wir wieder mit einer Managerliga an den Start gehen ( bzw. jeder der in der Alten schon mit drin war ist auch weiter automatisch dabei und muss nich nochmal extra beitreten).
Den Link für Liga 2 füge ich aber trotzdem nochmal hier bei: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00022024/group?joinByToken=2t5WLwwdagkVNbsTt6DRx7jNghoGxJciyaLXjxq
Liga 3 für alle Interessierten gibt es hier: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00032024/group?joinByToken=3NJpNF7R3Ktx32jXEgNV8JhF55qDzhVLJZU4P2j
Sowohl Liga 3 als auch Liga 2 sind bereits gestartet und es kann bereits fleißig getüftelt werden.
Bin auf eure (insbesondere in Liga 2) Entwürfe und Planungen gespannt
Den Link für Liga 2 füge ich aber trotzdem nochmal hier bei: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00022024/group?joinByToken=2t5WLwwdagkVNbsTt6DRx7jNghoGxJciyaLXjxq
Liga 3 für alle Interessierten gibt es hier: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00032024/group?joinByToken=3NJpNF7R3Ktx32jXEgNV8JhF55qDzhVLJZU4P2j
Sowohl Liga 3 als auch Liga 2 sind bereits gestartet und es kann bereits fleißig getüftelt werden.
Bin auf eure (insbesondere in Liga 2) Entwürfe und Planungen gespannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 22.07.2024 um 19:57 Uhr bearbeitet
22.07.2024 - 21:08 Uhr
22.07.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von Joker93
Ein erster Entwurf. Wird hier und da bis zum Start aber sicherlich noch angepasst werden.
Ein erster Entwurf. Wird hier und da bis zum Start aber sicherlich noch angepasst werden.
Bei mir gibt es die goldene Regel, dass ich niemals Rote in mein Team nehme
Daher würde Leopold schonmal rausfallen. Grundsätzlich gibt es eigentlich so jedes Jahr Must Have Spieler. In den letzten Saisons war es z.B immer Glatzel. Dieses Jahr wäre es für mich auf jeden Fall Reese und Kainz gewesen, aufgrund der schwereren Verletzung fallen sie für mich aber eher raus.
An Wanitzek führt aber wohl kein Weg vorbei. Sylla, Zivzivadze und Johanesson finde ich auch alle spannend. Es werden aber auf jeden Fall auch Eintracht Spieler in den Kader schaffen.
22.07.2024 - 22:26 Uhr
Zitat von Torkanone67
Daher würde Leopold schonmal rausfallen.
Grundsätzlich gibt es eigentlich so jedes Jahr Must Have Spieler. In den letzten Saisons war es z.B immer Glatzel. Dieses Jahr wäre es für mich auf jeden Fall Reese und Kainz gewesen, aufgrund der schwereren Verletzung fallen sie für mich aber eher raus.
An Wanitzek führt aber wohl kein Weg vorbei. Sylla, Zivzivadze und Johanesson finde ich auch alle spannend. Es werden aber auf jeden Fall auch Eintracht Spieler in den Kader schaffen.
Zitat von Joker93
Daher würde Leopold schonmal rausfallen. Grundsätzlich gibt es eigentlich so jedes Jahr Must Have Spieler. In den letzten Saisons war es z.B immer Glatzel. Dieses Jahr wäre es für mich auf jeden Fall Reese und Kainz gewesen, aufgrund der schwereren Verletzung fallen sie für mich aber eher raus.
Beim Managerspiel versuche ich die Vereine gekonnt zu ignorieren.
Von unserer Eintracht könnten Rittmüller, Ba, Gomez (alle 0,4) und Köhler (0,5) günstige Stammspieler sein. Philippe und Bico sind sicherlich auch eine Überlegung wert. Raebiger (0,2) wird bestimmt auch auf Einsatzzeiten kommen.
Bin gespannt was ihr alle so für Ideen habt.
23.07.2024 - 07:04 Uhr
Ich habe wie immer meine kleinen eigenen Vorgaben: Never ever aktuelle Rote, nach Möglichkeit auch keine ehemaligen
, immer zahlreiche Eintrachtspieler und möglichst auch ein paar frühere Blau-Gelbe.
Das allerdings hat für mich noch nie zu besonderem Erfolg geführt - aber für diese Saison setze ich drauf!
, immer zahlreiche Eintrachtspieler und möglichst auch ein paar frühere Blau-Gelbe. Das allerdings hat für mich noch nie zu besonderem Erfolg geführt - aber für diese Saison setze ich drauf!
31.07.2024 - 14:23 Uhr
31.07.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von Joker93
Mit dieser Elf gehts in die Saison.
Bin gespannt was ihr euch so zusammengestellt habt

Aktuell haben wir mit Cuisance und Johannesson 2 Übereinstimmungen
Scheint also viele unterschiedliche Kader geben zu können.
Mich würde die generelle Taktik einmal interessieren. Alles Geld in den Startkader, der Rest 0,5er auf die Bank oder baut ihr auch noch starke Ersatzspieler ein?
31.07.2024 - 15:44 Uhr
Ich versuche immer zumindest einen Spieler pro Position zu haben der auch Startelf spielen könnte. Außerdem gibt es ja durchaus günstige Spieler mit Startelfpotential wie Scheller und Raebiger.
31.07.2024 - 16:09 Uhr
Zitat von Torkanone67
Mich würde die generelle Taktik einmal interessieren. Alles Geld in den Startkader, der Rest 0,5er auf die Bank oder baut ihr auch noch starke Ersatzspieler ein?
Zitat von Joker93

In der 2. Liga kann man echt viele unterschiedliche Teams bauen
Ich versuche immer 1 Spieler pro Position (außer TW) noch auf der Bank zu haben, der auch spielt. Beispielsweise Gechter von Berlin, Jander von Nürnberg oder Srbeny von Fürth.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joker93 am 31.07.2024 um 16:11 Uhr bearbeitet
31.07.2024 - 16:36 Uhr
So in etwa mache ich es auch - und wenn’s geht auf ein 3-4-3 setzen, weil vorne die Scorer-Punkte gemacht werden 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.