TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Kevin Volland
Geburtsdatum 30.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Thalhofen

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kevin Volland [Ehemaliger]

07.07.2012 - 10:08 Uhr
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2201
02.02.2016 - 14:45 Uhr
[Wer hätte gedacht, dass Volland in dieser Saison dermaßen absackt ... sad

Es wundert mich, dass Volland von Stevens so an die Wand genagelt wird. Er ist nach wie vor der beste Scorer im Team und hat ja durchweg auch in dieser Saison schon sein Potenzial gezeigt. Und Einsatzwillen kann man Volland ja nun wirklich nicht absprechen. Wenn man natürlich vom Trainer kein Vertrauen bekommt, dann ist das eigene Selbstvertrauen auch nicht sonderlich groß. Komisch für mich, dass Vargas so gut wegkommt. Er hat für mich bis auf ein paar Ansätze noch nicht viel gezeigt dieses Jahr. Ich glaube aber, die Offensive leidet grundsätzlich unter dem aktuellen Spielsystem. Bin mal gespannt, ob Volland sich zu der aktuellen Situation äußert. Es muss ja irgendein Problem zwischen Stevens und Volland geben.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2202
02.02.2016 - 14:51 Uhr
Zitat von Mike1860
[Wer hätte gedacht, dass Volland in dieser Saison dermaßen absackt ...sad

Es wundert mich, dass Volland von Stevens so an die Wand genagelt wird. Er ist nach wie vor der beste Scorer im Team und hat ja durchweg auch in dieser Saison schon sein Potenzial gezeigt. Und Einsatzwillen kann man Volland ja nun wirklich nicht absprechen. Wenn man natürlich vom Trainer kein Vertrauen bekommt, dann ist das eigene Selbstvertrauen auch nicht sonderlich groß. Komisch für mich, dass Vargas so gut wegkommt. Er hat für mich bis auf ein paar Ansätze noch nicht viel gezeigt dieses Jahr. Ich glaube aber, die Offensive leidet grundsätzlich unter dem aktuellen Spielsystem. Bin mal gespannt, ob Volland sich zu der aktuellen Situation äußert. Es muss ja irgendein Problem zwischen Stevens und Volland geben.
Das glaube ich nicht.,KV hat wenn man ehrlich ist das ganze Jahr 2015 nicht überzeugen können.- Ich vermute eher Stevens möchte eine Trotzreaktion für das wichtige Darmstadt Spiel herauskitzeln - Und In München hätten wir auch mit Volland verloren.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2203
02.02.2016 - 15:15 Uhr
Das System wurde angesprochen: Ich finde, dass Volland in einem 4-4-2 als RM oder als MS/HS nicht optimal eingesetzt ist. Am besten fand ich ihn über die Jahre in einem 4-2-3-1 als RA.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2204
02.02.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Mike1860

[Wer hätte gedacht, dass Volland in dieser Saison dermaßen absackt ...sad

Das glaube ich nicht.,KV hat wenn man ehrlich ist das ganze Jahr 2015 nicht überzeugen können.- Ich vermute eher Stevens möchte eine Trotzreaktion für das wichtige Darmstadt Spiel herauskitzeln - Und In München hätten wir auch mit Volland verloren.

So schlecht war 2015 auch nicht. Er hatte 15 Torbeteiligungen (10 Tore, 5 Assists) und das überwiegend als Rechtsaußen. Da gibt es schlechtere Werte. Ich glaube, dass die Erwartungshaltung auch extrem hoch ist. Zudem ist er auch von seinen Mitspielern abhängig. Gerade im Mittelfeld sind nur Rechtsfüßer. Da geht zwangsweise dann viel über die linke Seite. Ich glaube auch nicht, dass Stevens ihn kitzeln will. Volland gibt eigentlich immer Vollgas, also am Einsatz liegt es nicht. Und dann mit Druck wird in der Regel das Selbstvertrauen auch nicht besser. Dann ist man eher darauf bedacht, ja keine Fehler zu machen und spielt nur noch einfache Pässe. Da sind für mich Rudy und Stobl praktische Beispiele. Sie spielen meist nur quer und selten einen Pass mit Risiko. Ich glaube, darunter leidet auch das Offensivspiel.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2205
02.02.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von Mike1860

So schlecht war 2015 auch nicht. Er hatte 15 Torbeteiligungen (10 Tore, 5 Assists) und das überwiegend als Rechtsaußen. Da gibt es schlechtere Werte. Ich glaube, dass die Erwartungshaltung auch extrem hoch ist. Zudem ist er auch von seinen Mitspielern abhängig. Gerade im Mittelfeld sind nur Rechtsfüßer. Da geht zwangsweise dann viel über die linke Seite. Ich glaube auch nicht, dass Stevens ihn kitzeln will. Volland gibt eigentlich immer Vollgas, also am Einsatz liegt es nicht. Und dann mit Druck wird in der Regel das Selbstvertrauen auch nicht besser. Dann ist man eher darauf bedacht, ja keine Fehler zu machen und spielt nur noch einfache Pässe. Da sind für mich Rudy und Stobl praktische Beispiele. Sie spielen meist nur quer und selten einen Pass mit Risiko. Ich glaube, darunter leidet auch das Offensivspiel.
Das wir nicht unbedingt ein offensiv Feuerwerk abbrennen lässt sich nicht leugnen. Kevin haut sich sicher rein, lässt aber vorallem in dieser Spielzeit auch diverse Großchancen liegen und zeigt technische Fehler bei der Ball and und -mitnahme. Er wirkt auf mich einfach nicht frei im Kopf, dann ist es nur fair dass auch andere sich mal zeigen können.
Zum Thema Erwartungshaltung: Kevin ist Nationalspieler und wie ich ganz stark vermute unser Topverdiener. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir sehr dass er wieder aufdreht. Am besten gg. Darmstadt :-)

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 02.02.2016 um 15:42 Uhr bearbeitet
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2206
02.02.2016 - 15:52 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Mike1860

Das wir nicht unbedingt ein offensiv Feuerwerk abbrennen lässt sich nicht leugnen. Kevin haut sich sicher rein, lässt aber vorallem in dieser Spielzeit auch diverse Großchancen liegen und zeigt technische Fehler bei der Ball and und -mitnahme. Er wirkt auf mich einfach nicht frei im Kopf, dann ist es nur fair dass auch andere sich mal zeigen können.
Zum Thema Erwartungshaltung: Kevin ist Nationalspieler und wie ich ganz stark vermute unser Topverdiener. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir sehr dass er wieder aufdreht. Am besten gg. Darmstadt :-)

Außer Frage, es zählt ohnehin nur das Mannschaftsergebnis und keine Einzelschicksale. Sicher ist er nicht frei im Kopf, sehe ich auch so. Aber ob er freier im Kopf wird, wenn Stevens in unter Druck setzt, wage ich zu bezweifeln. Am Ende der Saison werden wir sehen. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2207
09.02.2016 - 23:14 Uhr
Hauptsache Kevin zeigt seine super duper neuen, rosa Nike Schuhe ganz stolz auf Facebook.
Das ist das Wichtigste Momentan, die Schuhe zu zeigen mit denen man keine Tore schießt.

Junge Junge.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2208
09.02.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von riohero10
Hauptsache Kevin zeigt seine super duper neuen, rosa Nike Schuhe ganz stolz auf Facebook.
Das ist das Wichtigste Momentan, die Schuhe zu zeigen mit denen man keine Tore schießt.

Junge Junge.

Der wird da einen Werbedeal haben. Geld regiert die Welt. Frag mal Herrn Hopp. Zwinkernd
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2209
09.02.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von 1000JahreAnrath
Zitat von riohero10

Junge Junge.

Der wird da einen Werbedeal haben. Geld regiert die Welt. Frag mal Herrn Hopp. Zwinkernd

Ist mir schon klar, aber hoffentlich hat es sich gelohnt in der jetzigen Situation so Werbung zu machen.

Verdeutlicht meiner Meinung nach nur wo die Prioritäten liegen.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2210
10.02.2016 - 00:07 Uhr
Zitat von riohero10
Zitat von 1000JahreAnrath

Zitat von riohero10

Junge Junge.

Ist mir schon klar, aber hoffentlich hat es sich gelohnt in der jetzigen Situation so Werbung zu machen.

Verdeutlicht meiner Meinung nach nur wo die Prioritäten liegen.

Douglas Costa hat seine neuen Treter von Nike heute auch bei Facebook präsentiert. Nike ist die momentane sportliche Situation der einzelnen Spieler egal, da heißt es, dass heute jeder die Schuhe auf FB anpreisen muss und fertig. Mir ist zwar auch etwas der Kamm geschwollen, als ich gesehen habe, dass er seine neuen Schuhe bei FB postet, aber was soll er machen?

•     •     •

Koan Neuer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.