TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Kevin Volland
Geburtsdatum 30.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Thalhofen

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kevin Volland [Ehemaliger]

07.07.2012 - 10:08 Uhr
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2171
18.09.2015 - 14:46 Uhr
Im übrigen sitzt, wenn es denn so gewesen ist, nicht nur KV in einer möglichen Sackgasse. Sondern auch M. Gisdol. Wenn er KV tatsächlich sein Wort für die zentrale Spielposition gegeben hat, kann er jetzt nicht einfach zurück rudern.

Dann können wir hier im Forum noch so lange diskutieren und KV wird trotzdem nicht wieder Außen spielen.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2172
18.09.2015 - 15:45 Uhr
Zitat von Tackling
Ich zähle mal 1 und 1 zusammen und spekuliere (!):

KV möchte in den N11 Kader für die Euro. Ihm ist klar, dass seine Chancen auf der rechten Außenbahn gegen Müller, Bellarabi und Hermann gering sind. Ganz anders sieht es im Sturmzentrum aus. Für diese Position gibt es keinen unumstrittenen Spieler in Deutschland, der Bedarf ist folglich groß. Das Problem für KV war nur, dass er selbst die Position bislang in Hoffe nicht gespielt hat. Und wohl auch bei keinen anderen Verein aus dem ersten Tabellendrittel spielen würde.

Also sieht KV nach dem Abgang von RF seine Chance das zu ändern und lässt sich für seine Vertragsverlängerung zusagen, künftig zentral spielen zu können. Das Kalkül dürfte gewesen sein, wenn ihm in der Buli mehr als 10 Tore + Assist auf dieser Position gelingen, wäre er ziemlich sicher bei der Euro dabei. Noch dazu er auch ein ziemlich guter Pressingspieler ist.

Bleibt die Frage, ob er sich und der TSG damit einen Gefallen getan hat oder in einer Sackgasse gelandet ist?

besser als Kevin Kuranyi ist er auf jeden Fall...

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2173
18.09.2015 - 15:53 Uhr
Zitat von Tackling
Im übrigen sitzt, wenn es denn so gewesen ist, nicht nur KV in einer möglichen Sackgasse. Sondern auch M. Gisdol. Wenn er KV tatsächlich sein Wort für die zentrale Spielposition gegeben hat, kann er jetzt nicht einfach zurück rudern.

Dann können wir hier im Forum noch so lange diskutieren und KV wird trotzdem nicht wieder Außen spielen.

Ich sags mal so, wenn er eine gute Saison auf der rechten Außenbahn spielt ist das in Hinsicht auf die EM besser, als wenn er eine bescheidene im Sturm spielt.
Wenn es überhaupt nicht läuft, dann wird er nicht auf diese Position beharren, sondern auf die Position wechseln, auf der er der Mannschaft weiterhelfen kann.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2174
24.09.2015 - 13:06 Uhr
Stark verbessert gestern. Zusammenspiel klappt mit Vargas immer besser gestern, wenngleich diesem für echtes Pressing noch Luft (Lust ?) fehlt.
Im Torabschluß noch zu hektisch und glücklos. Nach seinem Ewigkeitstor gegen die Bayern nicht richtig nachvollziehbar. Bräuchte mal eine richtig tolle Einzelaktion mit erfolgreichem Finish.

Gestern nach dem Spiel noch länger im Businessclub, hatte Besuch von ex-60er Kollegen. Benny Lauth war da.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Kevin Volland [Ehemaliger] |#2175
24.09.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von Forchemer
Stark verbessert gestern. Zusammenspiel klappt mit Vargas immer besser gestern, wenngleich diesem für echtes Pressing noch Luft (Lust ?) fehlt.
Ich habe gestern mehrfach gebrüllt dass KV und Vargas Hummels mehr anlaufen müssen um Sokratis in den Aufbau zu zwingen. Hat nicht funktioniert. Wobei die beiden schon gut am pumpen waren.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2176
24.09.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Forchemer

Ich habe gestern mehrfach gebrüllt dass KV und Vargas Hummels mehr anlaufen müssen um Sokratis in den Aufbau zu zwingen. Hat nicht funktioniert. Wobei die beiden schon gut am pumpen waren.

Volland hat in der 1.Hälfte schon kräftig gepumpt , da ging der Oberkörper öfters nach vorne. Ich meine , er hätte auch durch Zurufe und Gestik versucht , Vargas zu dirigieren , in zu bewegen , früher anzulaufen. Wobei das wird , die beiden werden noch wichtig für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gallo_nero_2002 am 24.09.2015 um 13:18 Uhr bearbeitet
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2177
24.09.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Wobei das wird , die beiden werden noch wichtig für uns.

Keine Frage und kein Zweifel.
Gerade ein Kevin in "Normalform" mit einem geeigeneten Mitspieler Vargas wären eine absolute Waffe. Je schneller man dahin kommt, desto mehr Optimismus wäre wieder angebracht.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Kevin Volland [Ehemaliger] |#2178
24.09.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Forchemer

Volland hat in der 1.Hälfte schon kräftig gepumpt , da ging der Oberkörper öfters nach vorne. Ich meine , er hätte auch durch Zurufe und Gestik versucht , Vargas zu dirigieren , in zu bewegen , früher anzulaufen. Wobei das wird , die beiden werden noch wichtig für uns.

Ich hatte den Eindruck, dass Volland sich im Pressing den ***** aufreißt, während Vargas nur so als Alibi in Richtung Gegenspieler gelaufen ist. Wirklich den Ball gewinnen wollte Vargas nicht.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2179
24.09.2015 - 17:51 Uhr
Die ganz große Pressing Maschine wird Vargas nicht werden , Volland und er, sind da auch unterschiedliche Typen.
Dieses schnelle Erfassen einer Chance , den extrem schnellen Antritt , den Vargas hat , das sehe ich z.B. bei Volland nicht.
Deswegen , ich denke wie manche hier auch , die beiden ergänzen sich gut. Volland presst mehr , erkämpft den Ball , Vargas sprintet los , läuft sich frei für den tödlichen Pass , Volland spielt ihn. Toooooooooooooooooor.Lachend
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2180
12.10.2015 - 13:02 Uhr
Volland ist echt ein guter junge.. wuerde mich freuen wann schalke ihn im winter haben koennte grinsD
regelt das mal fuer mich :P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.